Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2020
@Frankenmädel Berichte mal, wie sie so ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2020
Nein das geht nicht @Vieldranvieldrin - so ein bisschen ist das ja auch der Punkt beim Retten von Lebensmitteln, denke ich, dass in die Box kommt was da ist und weg muss.
Nicht, dass ich das Gemüse der Nina nicht gönnen würde...aber du kannst bestimmt angeben was du nicht willst....bei meiner Biokiste müsste ich den Pastinaken
einen Riegel vorschieben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2020
Da schrei ich doch "hier" als Abnehmer, Frankenmädl :-)
Mach ich doch sehr gerne. Aber eigentlich braucht ihr gar nicht so lange warten bis ich da meine erste bekomme. Da kann man nachlesen was in den letzten Wochen in den verschiedenen Boxen war. Klingt super, nur für meine Süßkartoffeln, Kürbis und Avocado muss ich mir nen Abnehmer suchen 🤢
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2020
Das würde mich auch interessieren, @Frankenmädel.🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2020
Sirona...
Ich war gestern dort und es war wie eine Wiedergeburt.
Zuletzt dort gewesen Anfang Februar!
Viel Spaß dir...
https://etepetete-bio.de/

Gestern hab ich das Abo abgeschlossen, nächste Woche Donnerstag bekomme ich meine erste Mix - Box.
Erstens find ich das Konzept super auf diesem Weg einwandfreie Lebensmittel zu retten, die sonst vernichtet würden, nur weil sie - genau wie ich selber - etwas aus der Form geraten sind.
Zweitens muss ich damit deutlich seltener vor einer Supermarkt - Kasse Schlange stehen.
Drittens spare ich mir ganz viel Schlepperei, weil mein Bio - Futter bis an die Haustür gebracht wird.
Und viertens find ich es jetzt schon total spannend was denn wohl alles drin ist - und das ab jetzt alle 14 Tage
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2020
Friseurtermin bekommen! 💇🙌
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2020
Ja, die liebe ich auch sehr! 🌱😄
Ich würde gerne auch mal Erbsenspagel-Sprossen probieren, weiß aber nicht genau wie ich es anstellen soll sie im Dunkeln zu ziehen. Die esse ich nämlich noch lieber, habe da aber bislang nur die gekaufte Sorte gegessen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2020
Mein frisch geernteter Alfalfa.
Sprossen mag ich nicht immer, aber phasenweise habe ich richtig Lust drauf, weshalb bei mir gerade immer irgendeine Sprossensorte auf dem Fensterbrett heranwächst.
Möchte gerne bald Koriander Sprossen probieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2020
Die Dolce Nudeln gab es schon vor Corona.

Ja, davon ist wohl bei einer special Edition die 2017, also vor 3 Jahren rauskam schwer auszugehen. 😉
Scheint nicht so gut gelaufen zu sein, sonst fände sie sich nicht neben Ja! Spirelli und Birkel Hörnchen im Supermarktregal bei mir um die Ecke. (Darum gings ja eigentlich). Ich freu mich trotzdem drüber und falls ich sie mal esse sag ich Bescheid. Da sie traditionell in Bronze gezogen wurden können sie so schlecht nicht sein, noch geniesse ich aber die Verpackung.
Mein Toilettenpapier hat auch einen merkwürdigen süßen Duft und ist zudem nur 2lagig. Schrecklich... Zum Glück sind es nur 4 Rollen.

Die Dolce Nudeln gab es schon vor Corona. Habe sie letztes Jahr meiner Tochter als "Gag" mitgebracht. Waren nicht übermäßig teuer aber haben auch nicht sonderlich gut geschmeckt.

Ich freue mich über die leckeren Rouladen und die köstliche Soße, die mir heute gut gelungen sind. 😊
...das ich gerade "Ronny" kenenlerne..
Zum 90. Geburtstag gibt es da eine Jubiläumsedition... "berührend, zärtlich..." heisst es da..

Never heard of him before... 🤷
...dass wir gestern unseren 1. Linienflug nach 3 Wochen „Pause“ hatten. Endlich wieder arbeiten gehen....was für eine Wohltat❣️

Und ich muss keine Urlaubstage hergeben, um mein volles Gehalt zu bekommen. Es lief/läuft alles über Über-/Minusstunden....🤪
Ich habe nämlich als Beamtin im Vorruhestand keinen Anspruch auf Kurzarbeitergeld. Ich hätte sonst ab Mitte Juni unbezahlten Urlaub nehmen müssen. Also nicht nur wieder ein wenig Normalität, sondern auch keine Geldsorgen mehr....🥰
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2020
Das kenne ich, ich erwische mich auch oft dabei Dinge zu kaufen oder mich für dieses eine Produkt zu entscheiden, weil die Verpackung hübsch ist. Die Nudeln hätte ich auch mitgenommen.

Ich habe irgendwo gelesen das einige Händler tatsächlich Nudeln per Zug aus Italien importiert haben, als es hier knapp wurde.

Sehen gut aus, hoffe sie schmecken auch 👍

Ich habe als ich eine Packung Klopapier entdeckt habe einfach zugegriffen und jetzt riecht mein Bad leider nach Wasserlilie (keine Ahnung wie Wasserlilie riechen müsste, aber es ist extrem künstlich) 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2020
"Richtig gefreut" ist etwas übertrieben, aber eine kleine Freude.

War gestern einkaufen und dank Corona finden jetzt ganz unbekannte Marken in die Regale. Führt zu seltsamen Fünden wie Klopapier mit Pfirsischduft
🍑 (WTF?!?) 😅
Bei den Nudeln war ein hübsches Päckchen Spaghetti - ich brauchte gar keine Spaghetti, habe aber einen leichten Fetisch für schöne/originelle Verpackungen und nahm sie mit.
Als ich die Sachen verräumte, fiel mir auf, dass auf den Nudeln "Dolce und Gabbana" steht 🤔 was ich mir nicht erklären konnte.
Stellt sich heraus, dass das eine Special Edition der "Di Martino Pasta di Gragnano" ist. Keine Ahnung auf welchen verschlungenen Wegen die ins schnöde kölsche Supermarktregal hier fanden und ob diese Nudeln ihr Gewicht in Gold gekostet haben (habe leider nicht darauf geachtet) 😱 - jedenfalls bin ich jetzt so zur stolzen Besitzerin dieser edlen Pasta geworden 🧐😅

Die limitierte Sonder-Edition mit liebevollen Zeichnungen von Dolce & Gabbana entstand, als die beiden berühmten Modedesigner auf der Suche waren nach einem Lebensmittel, welches wie kein anderes für die italienische Lebensart und die Qualität der handwerklichen Produktion steht - und was lag näher als die Pasta? Und dann natürlich die mit dem besten Ausgangsstoff und der besten Verarbeitung - so fiel die Wahl auf Di Martino.
Stolz präsentieren die Partner ihre Edition, die ihre ganze Liebe zum Land ausdrückt, wie es auf dem Etikett zu lesen ist:

"la Famiglia, la Pasta, L´Italia!"

( https://www.artedivivere.de/geschenkideen/dolce-gabbana-limited-edition-spaghetti%2C-500-g-di-martino-pasta-di-gragnano-igp-hartwe )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2020
Heute meine erste Maske selber genäht. Ist ganz gut geworden, aber der Stoff ist einfach zu dünn. Und es war viel Gefriemel, da dieser schnell geriffelt hat. Aber für das erste Exemplar bin ich ganz zufrieden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2020
Spargel geht auch nur mit Kartoffeln....
und auch abends um 21.30 Uhr wenn man Appetit drauf hat.
lecker einfach lecker.
@Annarosalia ich habe letzten Sommer mal mit einem Löffelchen Honigwasser einer völlig erschöpften Hummel Starthilfe gegeben. :o)