Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2020
@fatkat *pummelige-katzengöttin*
Es freut mich voll das dein Paket endlich angekommen ist. Wenn dann auch noch alles passt..umso besser ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2020
@Swantje
Danke für Deine lieben Worte 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2020
Herz aus OWL
Ich freue mich wirklich für dich!
Es ist gut hartnäckig zu bleiben ,wenn es um das eigene Wohl geht.
Gut gemacht!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2020
Ich telefoniere täglich aus beruflicher Hinsicht mit der Staatsanwaltschaft. Heute das erste mal mit einen Staatsanwalt telefoniert der mega gut drauf war. Habe ich noch nie gehabt. Wir haben beide so gelacht am Telefon. Was ein tolles Gespräch. Ich freue mich voll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2020
Der heutige Tag scheint geprägt von positiven Ereignissen.
Super @NanuNina, freut mich, Kopf hoch 👍

Mein wochenlanger Kampf hat sich gelohnt. Meine Reha ist genehmigt worden. Das erste Mal in meinem Leben 👏👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2020
Super, Nina! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2020
Dass so langsam meine ganzen Schmerzbaustellen besser werden. ....
@Optimistin: :-DDD

Meine Weisheit stammt aus dem Rheinland. Ich weiss jetzt nicht so genau, wo Du herkommst. ;o)

Es gibt noch eine andere Version davon, ich kann leider keinen süddeutschen Dialekt, von daher: Wenn die Wurscht dicker ist als des Brot, kann des Brot so dick sein, wie es will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.05.2020
@fatkat
meine Familie ist anscheinend etwas derber - hier lautet das so: In der Not frisst der Teufel die Wurst auch ohne Brot ... :)
@Jetztundhier: In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot! (alte Familienweisheit) ;o)


@alle anderen, die es interessiert:

Endlich ein gutes Ende… Das langersehnte Paket ist heute angekommen. Passt, wackelt und hat Luft. Man hat ja als Frau immer „so gaaar nix anzuziehen“. Jetzt freue ich mich wie Bolle.


*puss-in-boots*
Unser Metzger macht das immer noch so.
Mehr noch, er packt immer noch ne Mettwurst oder einige Scheiben Aufschnitt oder ein Stück Speck mit in die Tüte.
Und am besten ist seine heiße Fleischwurst im Brötchen. Mit Senf. Jamm.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.05.2020
Jetzt will ich auch Fleischwurst 🤣🤣🤣

Was waren das noch Zeiten als einem beim Metzger einfach eine Scheibe Kinderwurst gereicht wurde. Ganz selbstverständlich 😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.05.2020
@Jetztundhier
Stimmt.
Mag ich ab und zu auch mal gerne.
Auch ohne Brot ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.05.2020
Das Wetter....
Sonne blauer Himmel zum grillen auf den Balkon wie gemacht.
Also gibt es heute Würstchen Zucchini kleine Kartoffeln und Lachs vom Grill...
wie toll!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.05.2020
Saubere Fenster können doch sehr die Laune heben 😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2020
Auf dass der Regen viel Segen bringt!

Danke 😌....muss aber noch Geduld haben und Hoffnungen drosseln, denn leider ist ja oft viel Wind um Nix...
Jetzt gilt es Daumen drücken, dass die Wolke tatsächlich über mir abregnet!
Und wenn, dann gerne reiichlich!
🌧🌧🌧🌧🌧🌧
🤗🤗🤗🤗🤗🤗
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2020
Auf dass der Regen viel Segen bringt!

🌧 => 🌈☀️🌻
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2020
Mich freut, dass gaaanz eventuell demnächst ein warmer Regen mein Leben deutlich erleichtern könnte...!!🤗
Das wäre soooooooooooooo wunderwunderwunderbar..*seufzundhoff
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2020
Ein Blick in die FAQs hilft bisweilen.. 😉
Auch bei https://etepetete-bio.de/


Kann ich bestimmte Obst- oder Gemüsesorten abwählen?

Derzeit können wir leider noch keine individuellen Boxen anbieten. Wir bemühen uns sehr, die Boxen immer möglichst vielfältig zu gestalten und entwickeln unser Shopsystem stetig weiter, damit wir Dir schon bald mehr Flexibilität bieten können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2020
Jenny ich bin durchaus in der Lage das Prinzip zu verstehen.....es ging um Flexibilität bei der Gemüsezusammensetzung....es ging um Flexibilität bei der Gemüsezusammensetzung

Ja, das ist aber doch der springende Punkt beim Prinzip 🤷‍♀️ - wenn die Flexibilität groß ist, dann bleiben doch wieder hauptsächlich rote Beete, Schwarzwurzel und Kohl liegen, weil vermutlich viel weniger Menschen die haben wollen bzw. die Verarbeitung scheuen (wer je Schwarzwurzel verarbeitet hat, weiß warum) während Karotte, Apfel und Kartoffel von fast allen angefragt werden.
Folgt daraus dann die Rettungsbox für die liegengebliebenen geretteten Gemüse?

Nach dem Prinzip funktioniert meines Wissens Lebensmittelrettung halt. Bei z.B. Too Good to go) kann man sich ja auch die Lebensmittelgruppe wie z.B. Brot aussuchen, ob dann Brötchen oder Brioche in der Tüte ist, ist aber meist (nicht immer) eine Überraschung.
Sonst könnte man sie ja regulär verkaufen und müsste sie nicht "retten".



Das liegt doch irgendwo auf der Hand 🤷‍♀️ - mag gut sein, dass sie das irgendwann optimieren können, oder andere Anbieter das jetzt schon können - aber zum Prinzip gehört schon dazu, dass die Flexibilität halt kleiner und vorgegeben ist, das ist mit Bio-Gemüse-Abos (ohne Rettung) ja auch oft so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2020
Meinen Wagen durch den TÜV bekommen 👍😅