Harmonie, auch hier bitte Mal testen und berichten. Den haben wir noch nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2020
@🍁𝑨𝒎𝒂𝒅𝒂𝒉𝒚
Hey, das hört sich nach einem verdammt guten Tag an ;-)
Bin da ganz bei dir. Mein Auto hat schon Beauty hinter sich. Ich auch, nur mein Magen noch nicht. Kommt später. Ach ja, Klamottenkauf war auch erfolgreich ;-)
Auf einen schönen Tag. :-D
Hey, das hört sich nach einem verdammt guten Tag an ;-)
Bin da ganz bei dir. Mein Auto hat schon Beauty hinter sich. Ich auch, nur mein Magen noch nicht. Kommt später. Ach ja, Klamottenkauf war auch erfolgreich ;-)
Auf einen schönen Tag. :-D
20.05.2020
Mein allzeit bereites, schnelles, nützliches Hümmelken 😚
20.05.2020
Ja genau und Gemüsespiralen.
20.05.2020
Oh Frau Harmonie, dann gibt es Zoodles, lecker 😍
20.05.2020
...mein neues Zubehör.
20.05.2020
Da mein Auto heute den ganzen Tag im Beautysalon ist, mache ich nur Sachen die mir Spaß bereiten. Zuerst bin ich 10 km gelaufen ohne jemandem zu begegnen, das ist für mich das Höchste. 10 Erdbeermasken genäht für Freunde. Lecker gekocht. Mich für den Nachmittag zur Foodsharingausgabe als Helfer angemeldet. Den Rest des Tages werde ich chillen und keine E-Mails lesen und schon gar nicht beantworten, das dürfen heute alles meine fleissigen Mädels machen.
Deine_Knutschkugel
Ich wünsche dir viel Glück 🍀
https://youtu.be/Z-fYrUNx8E8
Deine_Knutschkugel
Ich wünsche dir viel Glück 🍀
https://youtu.be/Z-fYrUNx8E8
19.05.2020
Der Frosch, der am gegenüberliegenden Bach vermutlich sein neues Zuhause gefunden hat. Jetzt muß ich ihn nur noch finden und - KÜSSEN. Mein Prinz ist nicht mehr fern :o)
19.05.2020
das Zirpen der Grille vor meinem Fenster, das mich an vergangene Urlaube erinnert und mir ein Gefühl der Freiheit vermittelt.
19.05.2020
@Sabine1967
Danke, ja hier sind die Schwimmbäder ja auch noch zu. Habe eher in weiser Voraussicht gehandelt, da ich im Januar zur Kur fahre und das Angebot an Bademode im Sommer grösser ist. Ob es vorher zum Einsatz kommt, da muss ich mir noch Mut zureden 😊
Danke, ja hier sind die Schwimmbäder ja auch noch zu. Habe eher in weiser Voraussicht gehandelt, da ich im Januar zur Kur fahre und das Angebot an Bademode im Sommer grösser ist. Ob es vorher zum Einsatz kommt, da muss ich mir noch Mut zureden 😊
Toll Herz aus OWL.
Vor Corona wollte ich mich zum Reha- Sport in der Schwimmhalle anmelden. Hatte mir dazu auch was „Bequemes“ gekauft, sogar im (für mich) oberen Preissegment. Nun bin ich mir gar nicht mehr sicher. Auch wenn bei uns die Hallenbäder wieder aufmachen, weiß nicht ob ich mich traue. 🤔
Vor Corona wollte ich mich zum Reha- Sport in der Schwimmhalle anmelden. Hatte mir dazu auch was „Bequemes“ gekauft, sogar im (für mich) oberen Preissegment. Nun bin ich mir gar nicht mehr sicher. Auch wenn bei uns die Hallenbäder wieder aufmachen, weiß nicht ob ich mich traue. 🤔
19.05.2020
... dass ich mich nach Jahren wieder getraut habe, mir Bademode zu bestellen. Hoffe, ich sehe nicht wie eine Presswurst aus🙄
19.05.2020
@Frankenmädl
Es sei Euch gegönnt von Herzen. Gruss an Nina. Ja das waren so emotionale Entbehrungen, die man vermisst hat. Viel Spass und einen schönen Abend 😊
Es sei Euch gegönnt von Herzen. Gruss an Nina. Ja das waren so emotionale Entbehrungen, die man vermisst hat. Viel Spass und einen schönen Abend 😊
Dankeschön Herz aus OWL, den haben wir. Nach so langer Zeit endlich mal wieder einfach nur zusammen rumsitzen, quatschen, essen, Kaffee und Prosecco trinken - man hab ich das vermisst
19.05.2020
@NanuNina
Das freut mich für Dich. Dann habt einen schönen Abend und viel Spass 😊😅
Das freut mich für Dich. Dann habt einen schönen Abend und viel Spass 😊😅
19.05.2020
Dass heute Frankenmädl zu Besuch ist. Juhu
19.05.2020
Hallo liebe Rubensfangemeinde, ich freue mich unheimlich dass die Tanzschulen wieder geöffnet sind. Seit vorgestern hat meine Tanzschule wieder auf und es war sooo schön wieder dort gewesen zu sein. Die Sicherheitsvorkehrungen sind absolut hinnehmbar (ich bin ja froh, dass man zu seiner direkten Tanzpartnerin keinen 1,5m-Abstand haben muss..). Habt einen schönen und angenehmen Tag!
Auf meine innere Stimme is ja so toll Verlass. Wenn die sagt "lass es, is a drum Depp, des lohnt die Zeit nicht!" dann hat sie in den allermeisten Fällen hat so Recht!
Ich freue mich auf heute Abend.
Bin mit meinem besten Freund zum Essen im Steakhaus verabredet.
Das wird lecker!
:-)
Bin mit meinem besten Freund zum Essen im Steakhaus verabredet.
Das wird lecker!
:-)
17.05.2020
Foodsharing funktioniert nur in den Innenstädten der Großstädte wirklich gut. Auf dem Land gibt es da kaum Angebot. Man braucht ja auch selbst Zeit (zum Holen und Verteilen, je nachdem)
17.05.2020
Meine Tochter ist bei Foodsharing.de. Die Lebensmittel sind größtenteils Frischware, z. B. Gemüse auch Bio, welches nicht so schön ist, oder am Samstag, das, was am Montag nicht mehr in den Verkauf kommt. Das ist gekühlt, ich habe Bilder gesehen. Auch Bäcker, die am Sonntag backen bieten ihre übrig gebliebenen Backwaren an. Manches ist nicht Mal abgelaufen, wie z. B. Mal Tofu. Das war vor Corona so. Das Angebot soll abgenommen haben.
Ich dachte Frankenmädel gings um die Rettung der Lebensmittel. Ich sah meinen Beitrag als Hinweis auf eine Option zu diesem Thema. Vlt hab ich zu wenig weit zurück gelesen.
Es ist auch ein Angebot für Leute, die sparen müssen, abgesehen vom Aspekt der Nachhaltigkeit.
Ich selbst lebe im ländlichen Bereich und kaufe meinen Bedarf vorwiegend (nicht nur) bei Direktvermarktern aus der Region. Das Geschäft auf den beiden Märkten hat nicht abgenommen.
Ich dachte Frankenmädel gings um die Rettung der Lebensmittel. Ich sah meinen Beitrag als Hinweis auf eine Option zu diesem Thema. Vlt hab ich zu wenig weit zurück gelesen.
Es ist auch ein Angebot für Leute, die sparen müssen, abgesehen vom Aspekt der Nachhaltigkeit.
Ich selbst lebe im ländlichen Bereich und kaufe meinen Bedarf vorwiegend (nicht nur) bei Direktvermarktern aus der Region. Das Geschäft auf den beiden Märkten hat nicht abgenommen.
17.05.2020
Ah okay, dann ist das wohl von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich. Danke Dir Trudi. Hier gibt es super wenige unverarbeitete Lebensmittel im Angebot - lebe aber auch in der Innenstadt mit vielen Restaurants und Co..
17.05.2020
@Miss Jenny ja da hast du grundsätzlich Recht.
Hier bei uns ist es etwas anders. Es gibt viele Restaurants die teilnehmen, ich nutze to good to go aber sehr regelmäßig für frische Dinge. Für zubereitete Dinge habe ich es noch nicht genutzt.
Zum Glück nehmen hier einige Biosupermärkte teil und andere Supermärkte mit z.B. Obst/Gemüsetaschen. Meine Freundin wohnt weiter weg und kann to googd to go kaum nutzen, weil sehr wenige Läden teilnehmen und diese schnell weg sind. Es ist regional sehr unterschiedlich.
Die Boxen verfolgen einen anderen Ansatz, hier bietet dies auch ein Bauernhof an.
Hier bei uns ist es etwas anders. Es gibt viele Restaurants die teilnehmen, ich nutze to good to go aber sehr regelmäßig für frische Dinge. Für zubereitete Dinge habe ich es noch nicht genutzt.
Zum Glück nehmen hier einige Biosupermärkte teil und andere Supermärkte mit z.B. Obst/Gemüsetaschen. Meine Freundin wohnt weiter weg und kann to googd to go kaum nutzen, weil sehr wenige Läden teilnehmen und diese schnell weg sind. Es ist regional sehr unterschiedlich.
Die Boxen verfolgen einen anderen Ansatz, hier bietet dies auch ein Bauernhof an.
17.05.2020
Auf to good to go bezogen:
Ja sicher geht das, maybe - damit unterstützt man aber doch nicht die Landwirte direkt - und gerettet werden da auch nicht Lebensmittel die es gar nicht in den Handel gefunden hätten, sondern Lebensmittel die übrig geblieben und weggeworfen worden wären - also konventionelle Lebensmittel die zu viel waren. Man muss sie in der Regel selbst dort in Einzelportionen abholen. Das Restaurantessen darf nicht an die Tafeln gehen, deshalb die Rettung durch Verbraucher, die dort mit der eigenen Tupperschüssel vorbeikommen und eine Potion preiswert kaufen. - klar ist das viel billiger als Etepetete, weil es einfach gar nicht vergleichbar ist. Nicht mal im Ansatz.
🤷♀️
Keine Ahnung wie das anderswo ist, hier in Köln finden sich bei to good to go zu 80 % fertig verarbeitete Sachen vom Hotelbuffet oder aus dem Restaurant und eher selten mal wirklich "reine" Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Brot etc - die Sachen sind heiß begehrt und kaum zu ergattern und hier zumindest meist auch ziemlich weit draussen-.
Ja sicher geht das, maybe - damit unterstützt man aber doch nicht die Landwirte direkt - und gerettet werden da auch nicht Lebensmittel die es gar nicht in den Handel gefunden hätten, sondern Lebensmittel die übrig geblieben und weggeworfen worden wären - also konventionelle Lebensmittel die zu viel waren. Man muss sie in der Regel selbst dort in Einzelportionen abholen. Das Restaurantessen darf nicht an die Tafeln gehen, deshalb die Rettung durch Verbraucher, die dort mit der eigenen Tupperschüssel vorbeikommen und eine Potion preiswert kaufen. - klar ist das viel billiger als Etepetete, weil es einfach gar nicht vergleichbar ist. Nicht mal im Ansatz.
🤷♀️
Keine Ahnung wie das anderswo ist, hier in Köln finden sich bei to good to go zu 80 % fertig verarbeitete Sachen vom Hotelbuffet oder aus dem Restaurant und eher selten mal wirklich "reine" Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Brot etc - die Sachen sind heiß begehrt und kaum zu ergattern und hier zumindest meist auch ziemlich weit draussen-.
17.05.2020
Lebensmittel retten kannst Du auch über Foodsharing Portale und das kostenfrei oder zu einem geringen Obulus. Man muss halt gucken was es gibt, flexibel sein und die Sachen selbst holen. Auch ist das Angebot im städtischen Bereichen höher.
Google - toogoodtogo und foodsharing bspw
Google - toogoodtogo und foodsharing bspw