Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

@Apfel: Mein Kissen kann in die Waschmaschine. Man muss nur vorher die eine Lage Memory Foam rausnehmen. Ich hab ein Kombipaket inkl. Bezug bestellt. Ein Einzelbezug ist leider verhältnismäßig teuer, daher hoffe ich, erstmal mit nur einem Bezug klarzukommen. Wenn der gewaschen wird, muss halt ein normales Kissen mal herhalten.
Ich hab auch lange gebraucht, um mich zu entscheiden, es gab so furchtbar viele Kissen zur Auswahl. Im Endeffekt hab ich dann das genommen, das meine Freundin auch hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2020
Oh ja, ich bin gespannt auf deinen Bericht chunkybutfunky...sowas wollte ich mir auch schon länger zulegen
Uhh, mit so einem Kissen habe ich auch schon liebäugelt. Aber mich überfordert die Frage nach der Möglichkeit, das Ding zu waschen.
Gab es auch Bezüge dazu zu kaufen chunkybutfunky?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2020
@Frankenmädl Du kannt ja mal schauen, wieviel du davon wirklich ißt und wieviel du letztendlich wegschmeißt.
Naja ich probiere das etz mal ne Zeit lang, und wenn es mich nicht überzeugt kann ich es ja ganz unkompliziert wieder kündigen. Ein kleinwenig denke ich da schon auch so wie Du Swantje, ein bisschen was besonders wäre schön gewesen. Ich hatte sehr auf nen Blumenkohl oder Broccoli gehofft, aber im Grunde genommen ist nix drin was ich nicht mag. Also einfach mal abwarten, ne Zeit lang probieren und gucken wie abwechslungsreich das Ganze ist. Und spannend ist es allemal - fast ein bisschen wie Weihnachtsgeschenke auspacken.
Vielleicht schwenk ich auch um, statt der gemischten Familien Box die normale Gemüse Box und die normale Obst Box - damit muss doch sogar ich irgendwie satt zu kriegen sein
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2020
Ganz okay, aber für 30€ jetzt keine extrem gute Ausbeute.

Da ist sie wieder, die oberlehrerhafte Zurechweisung der Lehrerin, die niemand als solche angestellt hat.

Sei nicht so streng mit Dir selbst, Eliza. 💜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2020
Da ist sie wieder, die oberlehrerhafte Zurechweisung der Lehrerin, die niemand als solche angestellt hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2020
Ganz okay, aber für 30€ jetzt keine extrem gute Ausbeute. Hmm...

Das ist keine Schnäppchen-Box von Netto und der Grundgedanke dahinter nicht sparen um jeden Preis.
Die Box entspricht, nach dem wie ich es einschätze den Preisen auf den Wochenmärkten oder in Hofläden, dazu ist alles bio - ist schwierig zu sagen, weil man nicht das Gewicht der Ware kennt - so wenig ist es aber nicht (Familienbox scheint mir aber auch etwas irreführend)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2020
Mich hat das sehr interessiert und ich sage erste einmal danke, Frankenmädl.
4 Teile Obst Saftorangen ? verschiedene Äpfel
4 Sorten Gemüse Kartoffeln noch aus der Erde
Zitronen
Ich hätte noch ein Kohl gut gefunden oder einen schönen Blattsalat.
Ich muss da noch mal in mich gehen.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2020
Ganz okay, aber für 30€ jetzt keine extrem gute Ausbeute. Hmm...
Meine etepetete-bio Box ist grad gekommen.
Drin sind eine Menge Kartoffeln, leider nur 2 große Zwiebeln (ein Essen ohne Zwiebeln ist entweder eine Mehlspeise oder einfach noch nicht fertig), 2 Zitronen, 2 Grapefruit, 4 sehr kleine Orangen, 2 große Zucchini, 1Salatgurke, 6 Bananen, 5 Äpfel verschiedener Sorten und Größen und 3 richtig große Karotten.
Das ist jetzt die Familien Mix-Box für knapp 30 € (für mich Vielfrass alleine okay, eine Familie kommt meiner Meinung nach damit nicht besonders weit.
Aber geliefert wurde mit DHL, was ich seht gut finde weil bei denen als einzigen die Lieferung hier auf dem Kuhkaff problemlos funktioniert, und die Lebensmittel sind durchweg alle frisch und unbeschadet, nur halt optisch nicht der Hit. Zum Beispiel hat eine der Karotten einen langen Spalt, was aber ja der Qualität keinen Abbruch tut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2020
Seit heute fahren wieder alle Schüler mit und es läuft überraschend glatt.

Die Schulen haben die Schlusszeiten anders geregelt, so das sich alles entzerrt und wir prima mit 50% weniger Kapazität klar kommen.

Was bin ich froh, bis auf wenige Ausnahmen, nur Schüler zu fahren, in den Städten soll es chaotisch zugehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2020
...das mein neues Sofa heute angekommen ist und es mega bequem ist....😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2020
@Herz1967
Das ist ja super. Eine tolle Sache.
.... über einen Gutschein von Ulla Popken, der meinem Konto gutgeschrieben wird.

Ich hatte eine 1-Sterne-Bewertung abgegeben über einen Artikel, den ich neulich retournierte. Hinzu kam eine Anmerkung von mir, dass ich es ärgerlich finde, wenn Angebotsartikel so unterschiedlich von der Qualität ausfielen.

Tatsächlich hat sich eben der Kundenservice bei mir gemeldet, was ich sehr nett fand. Natürlich ist mir klar, dass die mich als Kundin behalten wollen, dennoch finde ich 15€ als Gutschein wirklich großzügig und stimmt mich fröhlich. 👍😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2020
....dass Mama und ich heute so gelacht und gekreischt haben am Telefon. Lebensfreude pur.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2020
Ups, ich habe mich vertan, es sind noch 23 Tage, ich bekomme es nicht bearbeitet 🤔.

Ich hoffe sehr Lulu69, zumal ich diese Ferien wahrscheinlich komplett in Norwegen verbringen werde und da ein Trip auf die Lofoten angedacht ist, wäre tolles Wetter prima, denn da gibt es herrliche Strände 😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2020
Nur noch 23 Arbeitstage und der Rest von heute, dann 8!!! Wochen Sommerferien 😎.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2020
Die Sonne scheint. Der Schnee schmilzt. Die Vögel singen. Dat Katrin ist glücklich. 🤗
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.05.2020
@dagmar was ein tolles Geschenk, über solche Aufmerksamkeiten freue ich mich am meisten 💝
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.05.2020
Was ein Friseur-Termin für ein erhebenes Lebensgefühl sein kann 😊