Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2020
... dass ich mich nach Jahren wieder getraut habe, mir Bademode zu bestellen. Hoffe, ich sehe nicht wie eine Presswurst aus🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2020
@Frankenmädl
Es sei Euch gegönnt von Herzen. Gruss an Nina. Ja das waren so emotionale Entbehrungen, die man vermisst hat. Viel Spass und einen schönen Abend 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2020
@NanuNina
Das freut mich für Dich. Dann habt einen schönen Abend und viel Spass 😊😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2020
Dass heute Frankenmädl zu Besuch ist. Juhu
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2020
Hallo liebe Rubensfangemeinde, ich freue mich unheimlich dass die Tanzschulen wieder geöffnet sind. Seit vorgestern hat meine Tanzschule wieder auf und es war sooo schön wieder dort gewesen zu sein. Die Sicherheitsvorkehrungen sind absolut hinnehmbar (ich bin ja froh, dass man zu seiner direkten Tanzpartnerin keinen 1,5m-Abstand haben muss..). Habt einen schönen und angenehmen Tag!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2020
Foodsharing funktioniert nur in den Innenstädten der Großstädte wirklich gut. Auf dem Land gibt es da kaum Angebot. Man braucht ja auch selbst Zeit (zum Holen und Verteilen, je nachdem)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2020
Meine Tochter ist bei Foodsharing.de. Die Lebensmittel sind größtenteils Frischware, z. B. Gemüse auch Bio, welches nicht so schön ist, oder am Samstag, das, was am Montag nicht mehr in den Verkauf kommt. Das ist gekühlt, ich habe Bilder gesehen. Auch Bäcker, die am Sonntag backen bieten ihre übrig gebliebenen Backwaren an. Manches ist nicht Mal abgelaufen, wie z. B. Mal Tofu. Das war vor Corona so. Das Angebot soll abgenommen haben.

Ich dachte Frankenmädel gings um die Rettung der Lebensmittel. Ich sah meinen Beitrag als Hinweis auf eine Option zu diesem Thema. Vlt hab ich zu wenig weit zurück gelesen.

Es ist auch ein Angebot für Leute, die sparen müssen, abgesehen vom Aspekt der Nachhaltigkeit.

Ich selbst lebe im ländlichen Bereich und kaufe meinen Bedarf vorwiegend (nicht nur) bei Direktvermarktern aus der Region. Das Geschäft auf den beiden Märkten hat nicht abgenommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2020
Ah okay, dann ist das wohl von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich. Danke Dir Trudi. Hier gibt es super wenige unverarbeitete Lebensmittel im Angebot - lebe aber auch in der Innenstadt mit vielen Restaurants und Co..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2020
@Miss Jenny ja da hast du grundsätzlich Recht.

Hier bei uns ist es etwas anders. Es gibt viele Restaurants die teilnehmen, ich nutze to good to go aber sehr regelmäßig für frische Dinge. Für zubereitete Dinge habe ich es noch nicht genutzt.

Zum Glück nehmen hier einige Biosupermärkte teil und andere Supermärkte mit z.B. Obst/Gemüsetaschen. Meine Freundin wohnt weiter weg und kann to googd to go kaum nutzen, weil sehr wenige Läden teilnehmen und diese schnell weg sind. Es ist regional sehr unterschiedlich.

Die Boxen verfolgen einen anderen Ansatz, hier bietet dies auch ein Bauernhof an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2020
Auf to good to go bezogen:
Ja sicher geht das, maybe - damit unterstützt man aber doch nicht die Landwirte direkt - und gerettet werden da auch nicht Lebensmittel die es gar nicht in den Handel gefunden hätten, sondern Lebensmittel die übrig geblieben und weggeworfen worden wären - also konventionelle Lebensmittel die zu viel waren. Man muss sie in der Regel selbst dort in Einzelportionen abholen. Das Restaurantessen darf nicht an die Tafeln gehen, deshalb die Rettung durch Verbraucher, die dort mit der eigenen Tupperschüssel vorbeikommen und eine Potion preiswert kaufen. - klar ist das viel billiger als Etepetete, weil es einfach gar nicht vergleichbar ist. Nicht mal im Ansatz.
🤷‍♀️
Keine Ahnung wie das anderswo ist, hier in Köln finden sich bei to good to go zu 80 % fertig verarbeitete Sachen vom Hotelbuffet oder aus dem Restaurant und eher selten mal wirklich "reine" Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Brot etc - die Sachen sind heiß begehrt und kaum zu ergattern und hier zumindest meist auch ziemlich weit draussen-.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2020
Lebensmittel retten kannst Du auch über Foodsharing Portale und das kostenfrei oder zu einem geringen Obulus. Man muss halt gucken was es gibt, flexibel sein und die Sachen selbst holen. Auch ist das Angebot im städtischen Bereichen höher.

Google - toogoodtogo und foodsharing bspw
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2020
@Frankenmädl
Bei Netto (also bei uns im Ruhrgebiet) gibts auch solche Aktionen, wo krumm und schief gewachsenes Obst und Gemüse es nicht in die erste Liga schaffen. Find ich persönlich voll gut. :-)
Und wenn ich beim Bauern bei mir kaufe, sehen die Obstsorten auch nicht wie aus dem Bilderbuch aus, sind aber um ein vielfaches teuer :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2020
Frankenmädl. Meinst du nicht, du kannst im Bioladen das Obst und Gemüse günstiger "retten"? Scheint mir nicht zu lohnen. Klar es ist immer schön etwas geliefert zu bekommen. Sag Bescheid , ich mach dir jede Woche ein Päckchen 😘😘😘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2020
...dass sich meine Tochter+ Fam. eine wunderschöne Wohnung gekauft hat. Sobald es wieder möglich ist... ab nach Oslo...🛫
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2020
Das mein Vermieter sich durch meine Ideen im Garten hat inspirieren lassen. Er kommt endlich wieder aus sich raus. Ein toller Margeritenbusch in einem super Vintage Korb im Garten hat mich total überrascht. Freu mich total.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2020
@Herz aus OWL💗

Oh ich freu mich drauf. Hoffe das alles gut wird. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2020
@Annarosalia
Ja das mache ich gerne morgen im Balkon- u. Terrassen-Thread , werde heute nicht fertig. 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2020
@Herz aus OWL💗
Ohhh das finde ich wundervoll. Magst du auch Bilder senden?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2020
... dass ich mich heute endlich aufraffe, meinen Garten mit Blumen zu verschönern 👏👍😊
@Sonrisa, das ist mir auch schon passiert - für mich ist das ein klarer Sieg des sparsamen Unterbewusstseins! 😉
Das kann ich dann auch gut akzeptieren.
Habe soeben eine Internet Klamottenbestellung zusammengestellt. Der Bezahlvorgang ist leider nicht durchgegangen. Pech für den Verkäufer, Glück für mich - Geld gespart und vor allem nicht lebensnotwendig.