Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
@Bella Tonna
auf dein Angebot komme ich vielleicht gerne noch zurück, vielen Dank dafür! Von BoD habe ich auch schon einiges gehört und war auch mein erster Gedanke.
@Annarosalia
Ja, zurzeit tippe und tippe ich. Nie hätte ich gedacht, dass ich derart schnell mir alles von der Seele schreibe. Auf der einen Seite sehr aufwühlend, aber auch total interessant, in welchem Blickwinkel man einige Sachen plötzlich betrachtet. Mir fallen Dialoge mit meinen Eltern ein, an die ich ewig lang schon nicht mehr gedacht habe, die jedoch so aussagekräftig über ihre Persönlichkeit sind.
auf dein Angebot komme ich vielleicht gerne noch zurück, vielen Dank dafür! Von BoD habe ich auch schon einiges gehört und war auch mein erster Gedanke.
@Annarosalia
Ja, zurzeit tippe und tippe ich. Nie hätte ich gedacht, dass ich derart schnell mir alles von der Seele schreibe. Auf der einen Seite sehr aufwühlend, aber auch total interessant, in welchem Blickwinkel man einige Sachen plötzlich betrachtet. Mir fallen Dialoge mit meinen Eltern ein, an die ich ewig lang schon nicht mehr gedacht habe, die jedoch so aussagekräftig über ihre Persönlichkeit sind.
03.07.2020
@Optimistin: Da hast Du natürlich recht, das hatte ich nicht bedacht. Aber gegen die Idee, das erst einmal für den kleinen Kreis (Familie) zu machen, spricht ja nichts - und das ist wirklich ziemlich einfach umzusetzen.
03.07.2020
@Optimistin
Es zwingt dich niemand. Wenn du magst, dann machst du es, wenn nicht dann nicht. Der Zeitpunkt ist doch auch egal.
Es zwingt dich niemand. Wenn du magst, dann machst du es, wenn nicht dann nicht. Der Zeitpunkt ist doch auch egal.
03.07.2020
@Nadelfee
da bin ich hin und hergerissen. Einerseits finde ich die Episoden erst so richtig lustig, wenn man ihn persönlich kennt, weil er einfach so ein unbeschreiblich lieber Greis geworden ist, andrerseits habe ich auch manchmal das Gefühl, meine Erfahrungen mit Versicherungen, Reha, Pflegediensten, Zwangseinweisung in die geschlossene Psychiatrie, Betreuungsgericht, Rechtshelfern, Richtern etc. könnten anderen vielleicht etwas helfen.
Wenn das Thema nur nicht so verdammt persönlich wäre! Man gewährt unheimlich Einblick in die eigen Ursprungsfamilie und letztendlich damit auch in die Persönlichkeit des noch lebenden Vaters, der dieses Buch dann eventuell zu Gesicht bekommt und vielleicht sogar liest. Da habe ich große Scheu vor und finde das irgendwie respektlos. Hier in seinem Ort wäre so ein Buch über einen Einwohner das Tagesgespräch, fürchte ich.
da bin ich hin und hergerissen. Einerseits finde ich die Episoden erst so richtig lustig, wenn man ihn persönlich kennt, weil er einfach so ein unbeschreiblich lieber Greis geworden ist, andrerseits habe ich auch manchmal das Gefühl, meine Erfahrungen mit Versicherungen, Reha, Pflegediensten, Zwangseinweisung in die geschlossene Psychiatrie, Betreuungsgericht, Rechtshelfern, Richtern etc. könnten anderen vielleicht etwas helfen.
Wenn das Thema nur nicht so verdammt persönlich wäre! Man gewährt unheimlich Einblick in die eigen Ursprungsfamilie und letztendlich damit auch in die Persönlichkeit des noch lebenden Vaters, der dieses Buch dann eventuell zu Gesicht bekommt und vielleicht sogar liest. Da habe ich große Scheu vor und finde das irgendwie respektlos. Hier in seinem Ort wäre so ein Buch über einen Einwohner das Tagesgespräch, fürchte ich.
03.07.2020
@Optimistin
Einfach nur schreiben. Um das Format kümmern sich andere später.
Erst mal nur schreiben. Und irgendwann kommt der Zeitpunkt wo du sagst...Wo ist ein Verlag.
Einfach nur schreiben. Um das Format kümmern sich andere später.
Erst mal nur schreiben. Und irgendwann kommt der Zeitpunkt wo du sagst...Wo ist ein Verlag.
Optimistin, da gibt es Books on Demand, da kann jeder sein Buch drucken lassen. Ich habe Erfahrung damit, wenn du Fragen hast, versuche ich gern, sie zu beantworten.
03.07.2020
@Optimistin: Ich glaube schon, dass sich ein Buch gut verkaufen würde, weil a) Du die Geschichten wirklich immer toll schreibst und b) es bestimmt für andere, die sich in der gleichen oder einer ähnlichen Situation befinden, einen neuen Blickwinkel bietet. Es ist eine Sache, so etwas z.B. intern in einer Selbsthilfegruppe zu besprechen, aber eine ganz andere, das auf so respekt- und humorvolle Weise nach außen zu tragen. Es wäre anderen Betroffenen vielleicht eine kleine Hilfe im schwierigen Alltag.
Nachtrag: Wenn Du selbst die Vorlage soweit fertig machst, kannst Du Dir das in jedem Copy-Shop auf verschiedene Weise binden lassen. Ansonsten gibt es mittlerweile auch Angebote, wo Du Dein Manuskrip einschicken und fertig machen lassen kannst.
Nachtrag: Wenn Du selbst die Vorlage soweit fertig machst, kannst Du Dir das in jedem Copy-Shop auf verschiedene Weise binden lassen. Ansonsten gibt es mittlerweile auch Angebote, wo Du Dein Manuskrip einschicken und fertig machen lassen kannst.
03.07.2020
@Annarosalia
erstmal muss ich mich darum kümmern, wie man es schafft, aus einem nicht formatierten Manuskript, ein Buch drucken zu lassen. Ich hätte tatsächlich gerne so ca. 20 Exemplare für Familie und Freunde, die richtig professionell aussehen sollen (die Exemplare, nicht die Freunde :) ). Aber mein Manuskript wächst und wächst jede Nacht, das Ende ist noch nicht in Sicht.
erstmal muss ich mich darum kümmern, wie man es schafft, aus einem nicht formatierten Manuskript, ein Buch drucken zu lassen. Ich hätte tatsächlich gerne so ca. 20 Exemplare für Familie und Freunde, die richtig professionell aussehen sollen (die Exemplare, nicht die Freunde :) ). Aber mein Manuskript wächst und wächst jede Nacht, das Ende ist noch nicht in Sicht.
03.07.2020
...mein neuer Duft.
03.07.2020
@Optimistin
Warum nicht? Ich glaube das du vielen Menschen aus der Seele sprichst.
Ein Buch mit ernsten Seiten und Anekdoten gefüllt.
Warum nicht? Ich glaube das du vielen Menschen aus der Seele sprichst.
Ein Buch mit ernsten Seiten und Anekdoten gefüllt.
03.07.2020
@Annarosalia
Paps wär dann ne Berühmtheit :))))
Paps wär dann ne Berühmtheit :))))
03.07.2020
Glückwunsch @19sanne73! 👍
03.07.2020
Heute hab ich die letzte Prüfung hinter mich gebracht (mündlich).....Jetzt erst mal durchschnaufen bevor es im September wieder weiter geht !!!
03.07.2020
@Optimistin
Wenn nicht, machst du einfach einen Bestseller draus..;-)
Wenn nicht, machst du einfach einen Bestseller draus..;-)
02.07.2020
Vielen Dank euch beiden! Ja, das Schreiben tut mir tatsächlich gut. Mal sehen, wie das Ergebnis so wird :). ob meine Tante es denn auch wirklich liest!
02.07.2020
@Optimistin
Eine ganz wunderbare Sache. Papsgeschichten in einem Buch.
Ich denke mal, das du beim schreiben auch ganz viel positives mitnimmst. Und auch evtl negatives gut verarbeiten kannst. Viel Menschen können sich von negativen Sachen befreien, indem sie schreiben.
Wünsche Dir ganz viel Freude beim schreiben. LG :-)
Eine ganz wunderbare Sache. Papsgeschichten in einem Buch.
Ich denke mal, das du beim schreiben auch ganz viel positives mitnimmst. Und auch evtl negatives gut verarbeiten kannst. Viel Menschen können sich von negativen Sachen befreien, indem sie schreiben.
Wünsche Dir ganz viel Freude beim schreiben. LG :-)
@Optimistin
Ist das genial!! Ein Buch mit "Papsgeschichten". 👍👍 Eine tolle Idee... und für jemanden, der die Personen persönlich kennt, noch spannender.
Wünsche dir ganz viel Freude beim Verfassen. Bin mir sicher, die Empfängerin freut sich ein Monogramm in den Bauch, wenn sie es erhält.
Ist das genial!! Ein Buch mit "Papsgeschichten". 👍👍 Eine tolle Idee... und für jemanden, der die Personen persönlich kennt, noch spannender.
Wünsche dir ganz viel Freude beim Verfassen. Bin mir sicher, die Empfängerin freut sich ein Monogramm in den Bauch, wenn sie es erhält.
02.07.2020
meine Tante hat sich gewünscht, dass ich aus all den Papsgeschichten ein Buch für sie schreibe; ich habe vor drei Tagen begonnen, schreibe hauptsächlich nachts, bin inzwischen schon bei Seite 28 und es schreibt sich quasi von alleine. Allerdings ist der Anfang ziemlich hart für sie zu lesen, weil es da um den Schlaganfall geht und die extrem schwierige Zeit danach.
Für mich ist das Schreiben Therapie; ich habe gar nicht gemerkt, was sich da alles angesammelt hat - viel Trauriges, aber noch mehr Schönes und Lustiges.
Hätte nie gedacht, dass Schreiben mir so viel Spaß macht und mir so leicht von der Hand geht. Freut mich total!
Für mich ist das Schreiben Therapie; ich habe gar nicht gemerkt, was sich da alles angesammelt hat - viel Trauriges, aber noch mehr Schönes und Lustiges.
Hätte nie gedacht, dass Schreiben mir so viel Spaß macht und mir so leicht von der Hand geht. Freut mich total!
02.07.2020
@*lebensfroh*
Man sieht es an den Augen, dieses verschmitzte. Das sieht man auch mit Maske. Wenn sich der Ausdruck der Augen beim Gesichtskontakt (sehen) verändert. Noch nie mitbekommen? Die meisten bekommen dann Lächfältchen. Ganz süß. Und die Augen verengen sich etwas.
Man sieht es an den Augen, dieses verschmitzte. Das sieht man auch mit Maske. Wenn sich der Ausdruck der Augen beim Gesichtskontakt (sehen) verändert. Noch nie mitbekommen? Die meisten bekommen dann Lächfältchen. Ganz süß. Und die Augen verengen sich etwas.
02.07.2020
... Wie konntest du das Lächeln denn sehen? An den Augen?...
Ich frag das, weil ich diese kleinen zwischenmenschlichen Gesten z. B. beim Einkaufen doch sehr vermisse...
Ich frag das, weil ich diese kleinen zwischenmenschlichen Gesten z. B. beim Einkaufen doch sehr vermisse...
02.07.2020
...dass ein fremder sehr netter Mann mir heute im Baumarkt zugelächelt hat. Besser kann der Tag nicht beginnen. Und vor lauter Schreck bin ich fast in einen Aufsteller mit Öl reingefahren...:-D man ich werd echt alt :-D
@Rollikind: vielen lieben Dank für deine Wünsche! <3 <3 <3
Anbei noch meine Netzfundstücke des Tages:
Anbei noch meine Netzfundstücke des Tages:
02.07.2020
Da ich doch nicht so lahm bin, wie ich gestern noch dachte, wollte ich gerade frohen Mutes in den Garten, um weiter zu machen, doof nur, das es just in dem Moment anfängt zu regnen, wo ich vor die Tür gehe.
Dann eben auf die Couch, gibt schlimmeres 🤭
Dann eben auf die Couch, gibt schlimmeres 🤭
02.07.2020
Yay, es regnet! Gerade wollte ich noch über das schlechte Wetter schimpfen, ich nehms zurück.
02.07.2020
@Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯
Das hört sich wirklich nach einer großen, inneren Freude an! Und nach notwendiger Geisteraustreibung. Ich wünsche dir alles Gute im neuen Heim und hoffe, dass du deine innere Verbundenheit behälst.
Das hört sich wirklich nach einer großen, inneren Freude an! Und nach notwendiger Geisteraustreibung. Ich wünsche dir alles Gute im neuen Heim und hoffe, dass du deine innere Verbundenheit behälst.