Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
Glückwunsch @19sanne73! 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
Heute hab ich die letzte Prüfung hinter mich gebracht (mündlich).....Jetzt erst mal durchschnaufen bevor es im September wieder weiter geht !!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
@Optimistin

Wenn nicht, machst du einfach einen Bestseller draus..;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.07.2020
Vielen Dank euch beiden! Ja, das Schreiben tut mir tatsächlich gut. Mal sehen, wie das Ergebnis so wird :). ob meine Tante es denn auch wirklich liest!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.07.2020
@Optimistin

Eine ganz wunderbare Sache. Papsgeschichten in einem Buch.
Ich denke mal, das du beim schreiben auch ganz viel positives mitnimmst. Und auch evtl negatives gut verarbeiten kannst. Viel Menschen können sich von negativen Sachen befreien, indem sie schreiben.
Wünsche Dir ganz viel Freude beim schreiben. LG :-)
@Optimistin
Ist das genial!! Ein Buch mit "Papsgeschichten". 👍👍 Eine tolle Idee... und für jemanden, der die Personen persönlich kennt, noch spannender.

Wünsche dir ganz viel Freude beim Verfassen. Bin mir sicher, die Empfängerin freut sich ein Monogramm in den Bauch, wenn sie es erhält.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.07.2020
meine Tante hat sich gewünscht, dass ich aus all den Papsgeschichten ein Buch für sie schreibe; ich habe vor drei Tagen begonnen, schreibe hauptsächlich nachts, bin inzwischen schon bei Seite 28 und es schreibt sich quasi von alleine. Allerdings ist der Anfang ziemlich hart für sie zu lesen, weil es da um den Schlaganfall geht und die extrem schwierige Zeit danach.
Für mich ist das Schreiben Therapie; ich habe gar nicht gemerkt, was sich da alles angesammelt hat - viel Trauriges, aber noch mehr Schönes und Lustiges.
Hätte nie gedacht, dass Schreiben mir so viel Spaß macht und mir so leicht von der Hand geht. Freut mich total!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.07.2020
@*lebensfroh*

Man sieht es an den Augen, dieses verschmitzte. Das sieht man auch mit Maske. Wenn sich der Ausdruck der Augen beim Gesichtskontakt (sehen) verändert. Noch nie mitbekommen? Die meisten bekommen dann Lächfältchen. Ganz süß. Und die Augen verengen sich etwas.
... Wie konntest du das Lächeln denn sehen? An den Augen?...

Ich frag das, weil ich diese kleinen zwischenmenschlichen Gesten z. B. beim Einkaufen doch sehr vermisse...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.07.2020
...dass ein fremder sehr netter Mann mir heute im Baumarkt zugelächelt hat. Besser kann der Tag nicht beginnen. Und vor lauter Schreck bin ich fast in einen Aufsteller mit Öl reingefahren...:-D man ich werd echt alt :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.07.2020
Da ich doch nicht so lahm bin, wie ich gestern noch dachte, wollte ich gerade frohen Mutes in den Garten, um weiter zu machen, doof nur, das es just in dem Moment anfängt zu regnen, wo ich vor die Tür gehe.

Dann eben auf die Couch, gibt schlimmeres 🤭
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.07.2020
Yay, es regnet! Gerade wollte ich noch über das schlechte Wetter schimpfen, ich nehms zurück.
@Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯
Das hört sich wirklich nach einer großen, inneren Freude an! Und nach notwendiger Geisteraustreibung. Ich wünsche dir alles Gute im neuen Heim und hoffe, dass du deine innere Verbundenheit behälst.
Wieder dort zu leben, wo ich aufgewachsen bin, diesmal aber nach meinen Vorstellungen, Wünschen, Ansichten und gaaaanz wichtig, alles in meinem Tempo ohne familiäre Einmischung - quasi ein neuer Lebensabschnitt in "Freiheit" ! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2020
Ich bin mit der Zahnwurzelbehandlung durch, jetzt noch ein paar kleinere Baustellen, vor denen ich keinen Bammel mehr habe, denn die Zahnärztin ist topp.

Eigentlich wollte ich das alles in D machen lassen, weil´s einfach günstiger ist, aber warum wechseln, wenn ich ihr vertraue? Da nehme ich in Kauf, mehr zu zahlen und mit mehr meine ich ca. 50%, das ist schon eine Hausnummer. Außerdem weiß ich nicht, wann genau ich wieder, ohne mir Sorgen machen zu müssen, reisen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2020
Der Ausflug an den See heute
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2020
Und systemrelevant zu sein, ohne Einbußen weiter arbeiten zu können.
Das ist ein riesiges Glück.
Die mediale Dankbarkeit lasse ich gerne den pflegenden, mir reicht die brutto=netto Prämie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2020
Mich freut total dass wir dieses Jahr schneller waren als unsere Kleinen Mitesser.
Gestern war die erste Handvoll Erdbeeren aus eigenem Beet ein Hochgenuss, letztes Jahr waren irgendwelche Viecher schneller.
Weisse Johannisbeeren werden nacher geerntet...
Kirschen...
KOHLRABI... und alles Hochbeete, bequem auf Bauchhöhe.
Ich liebe es einen Schrebergarten zu haben, wie konnte ich 20 Jahre ohne leben?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2020
...ist die tägliche Tomatenernte auf meiner Terrasse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2020
Das ich mich endlich durchringen konnte, mir einen Termin im Tattoostudio meiner Wahl zu machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2020
Der Intermat, eine Auswandererbutikk, bekommt immer mehr Ware, viele saure Konserven aus Osteuropa, die ich persönlich weltklasse finde, sogar eingemachte Sauerkirschen, die es hier nicht gibt, habe ich entdeckt.

Gleich falle ich über die Rollmöpse her, ich bin sehr gespannt ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2020
Juhu @ Frankenmädl :-) 🍾🤹‍♀️

Dankeschön @ Herz aus OWL💗 🌷
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2020
@NanuNina
Wünsche Euch viel Spass in der Therme. Genießt es. 🏖️🌞