Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2020
@*Frau Holle*

Ich freue mich sehr für dich und hoffe das du einen super tollen Urlaub hast.
Machst du auch Fotos? Ich würde mich total freuen.
LG
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2020
Schön Frau Holle. Eine Bekannte ist gerade jetzt in der Bretagne. Ich habs für nächstes Jahr am Schirm, wenn es klappt.

Ich hoffe, dass mein Urlaub Ende August stattfinden wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2020
Ja, stimmt! Normandie... Bretagne... Bin schon ganz aufgeregt. Endlich mal wieder raus! 🇫🇷
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2020
Meine Urlaubsreise im August findet statt! 🙌 Der Reiseveranstalter hat sich gestern gemeldet... 🍀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
@jane doe
ich gehe mal in mich ... :)
@Optimistin
Mhh.. der Gedanke kam mir auch schon: was, wenn du es verlegen würdest?
Ein paar "Vorabexemplare" in deiner näheren Verwandtschaft geben dir sicherlich eine erste "Wasserstandsmeldung", wie es ankommt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, sie haben Freude dran.
Fände ich toll, wenn du dich trauen würdest...
Im Ulla Lagerverkauf heute eine hübsche sommerliche Feinstrickjacke aus der Selection Kollektion seeeehr günstig ergattert. Von ursprünglich 79.99 Euro (hätte ich niemals gekauft) auf 10 Euro und da ab heute nochmal 30 % Rabatt auf alle bereits reduzierten Sachen runtergehen sage und schreibe 7 Euro bezahlt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
@Optimistin
Lass dich einfach treiben und schau wohin Deine Schreiberei führt. Ganz locker und entspannt. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
was mich noch richtig freut: mein Marktplatzkauf ist super! :)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
@Miss Jenny
das wäre natürlich auch eine Idee; aber so weit bin ich noch gaaaar nicht.
Ich schreibe einfach nur so für mich momentan; sogar meine Tante, die ja der Auslöser war, habe ich dabei total vergessen. Die wird Augen machen, was sie alles noch nicht wusste. Mein Vater hatte ein sehr ereignisreiches Leben, meine Kindheit mit meinen beiden Eltern war auch sehr turbulent und irgendwie fließt das alles in kurzen Rückblenden ein. Nur so finde ich es interessant.

Es ist aber toll, dass ich erst durch die Papsgeschichten hier gemerkt habe, wie gerne ich schreibe und wie leicht mir das fällt; hätte ich so nicht gedacht. Und der Austausch mit euch macht mir auch Spaß! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
Das ist jetzt natürlich etwas vorgegriffen, aber Du könntest ja eine Fassung wie vorgesehen für Freunde und Verwandte machen und eine etwas weniger private Version für einen Verlag, es zwingt Dich ja zudem auch keiner das unter Eurem Familiennamen rauszubringen, das ginge ja auch unter Pseudonym.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
aber danke für euren Zuspruch! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
@Bella Tonna
auf dein Angebot komme ich vielleicht gerne noch zurück, vielen Dank dafür! Von BoD habe ich auch schon einiges gehört und war auch mein erster Gedanke.
@Annarosalia
Ja, zurzeit tippe und tippe ich. Nie hätte ich gedacht, dass ich derart schnell mir alles von der Seele schreibe. Auf der einen Seite sehr aufwühlend, aber auch total interessant, in welchem Blickwinkel man einige Sachen plötzlich betrachtet. Mir fallen Dialoge mit meinen Eltern ein, an die ich ewig lang schon nicht mehr gedacht habe, die jedoch so aussagekräftig über ihre Persönlichkeit sind.
@Optimistin: Da hast Du natürlich recht, das hatte ich nicht bedacht. Aber gegen die Idee, das erst einmal für den kleinen Kreis (Familie) zu machen, spricht ja nichts - und das ist wirklich ziemlich einfach umzusetzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
@Optimistin
Es zwingt dich niemand. Wenn du magst, dann machst du es, wenn nicht dann nicht. Der Zeitpunkt ist doch auch egal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
@Nadelfee
da bin ich hin und hergerissen. Einerseits finde ich die Episoden erst so richtig lustig, wenn man ihn persönlich kennt, weil er einfach so ein unbeschreiblich lieber Greis geworden ist, andrerseits habe ich auch manchmal das Gefühl, meine Erfahrungen mit Versicherungen, Reha, Pflegediensten, Zwangseinweisung in die geschlossene Psychiatrie, Betreuungsgericht, Rechtshelfern, Richtern etc. könnten anderen vielleicht etwas helfen.
Wenn das Thema nur nicht so verdammt persönlich wäre! Man gewährt unheimlich Einblick in die eigen Ursprungsfamilie und letztendlich damit auch in die Persönlichkeit des noch lebenden Vaters, der dieses Buch dann eventuell zu Gesicht bekommt und vielleicht sogar liest. Da habe ich große Scheu vor und finde das irgendwie respektlos. Hier in seinem Ort wäre so ein Buch über einen Einwohner das Tagesgespräch, fürchte ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
@Optimistin
Einfach nur schreiben. Um das Format kümmern sich andere später.
Erst mal nur schreiben. Und irgendwann kommt der Zeitpunkt wo du sagst...Wo ist ein Verlag.
@Optimistin: Ich glaube schon, dass sich ein Buch gut verkaufen würde, weil a) Du die Geschichten wirklich immer toll schreibst und b) es bestimmt für andere, die sich in der gleichen oder einer ähnlichen Situation befinden, einen neuen Blickwinkel bietet. Es ist eine Sache, so etwas z.B. intern in einer Selbsthilfegruppe zu besprechen, aber eine ganz andere, das auf so respekt- und humorvolle Weise nach außen zu tragen. Es wäre anderen Betroffenen vielleicht eine kleine Hilfe im schwierigen Alltag.

Nachtrag: Wenn Du selbst die Vorlage soweit fertig machst, kannst Du Dir das in jedem Copy-Shop auf verschiedene Weise binden lassen. Ansonsten gibt es mittlerweile auch Angebote, wo Du Dein Manuskrip einschicken und fertig machen lassen kannst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
@Annarosalia
erstmal muss ich mich darum kümmern, wie man es schafft, aus einem nicht formatierten Manuskript, ein Buch drucken zu lassen. Ich hätte tatsächlich gerne so ca. 20 Exemplare für Familie und Freunde, die richtig professionell aussehen sollen (die Exemplare, nicht die Freunde :) ). Aber mein Manuskript wächst und wächst jede Nacht, das Ende ist noch nicht in Sicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
...mein neuer Duft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
@Optimistin
Warum nicht? Ich glaube das du vielen Menschen aus der Seele sprichst.
Ein Buch mit ernsten Seiten und Anekdoten gefüllt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
@Annarosalia
Paps wär dann ne Berühmtheit :))))