Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2020
Die Ernährungsumstellung zeigt Erfolg, Cholesterinwerte und Langzeitblutzucker sind ordentlich in den Keller gegangen, allgemein geht es mir wesentlich besser, ich mache weiter 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2020
...ist, wenn mir jemand ein Buch linkt und es nicht mit www.amazon...... beginnt.

Unglaublich,
wie vielen Menschen dieses Monokulturshoping in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2020
Albträume kommen halt mal vor 😋

(Sorry, manchmal kann ich nicht an einem schlechten Witz vorbei gehen, wenn die Vorlage da so unschuldig herumliegt)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2020
...das meine Kitchenaid mir zwei Kugeln Nudelteig geformt hat, die nun im Kühlschrank ruhen und morgen mach ich Nudeln zum trocknen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2020
Wir müssen hier wöchentlich nachfragen, auch für Risikopatienten (mein Vater) gibt es leider keine Wartelisten, sind angeblich zu viele.
Meine Hausärztin regelt es über eine Warteliste. Immer wenn eine neue Lieferung kommt ( sind oft 50/60 Impfdosen pro Bestellung ), rückt man vor.
Bei der nächsten Lieferung bin ich mit dabei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2020
Oh, das ist ja nicht schön @Optimistin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2020
@Harmonie
prima! Hier gibt es seit 4 Wochen keinen Impfstoff mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2020
...Grippeschutzimpfung erledigt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2020
@ Frau Mahlzahn

>>> https://www.rubensfan.de/forum/gesundheit_und_wellness/matratzen-wuchtbrummen-150-kg-geeignet


@ Avalyn

Selbst ist die Frau! 👍 👍 👍


@ Ab jetzt: alt :-)

Ich hatte bisher immer das Problem, dass meine Spannbettlaken eher zu groß waren und Falten geworfen haben. Deshalb bin ich guter Hoffnung, dass die Spannbettlaken jetzt besser passen. 🙃

Es wird allerdings ein Kampf, das Spannbettlaken über die Ecken der Matratze zu ziehen, weil meine alte Matratze nur 20 cm hoch ist und es dabei schon viel Kraft kostet, die Matratze an einer Ecke so anzuheben, dass ich das Spannbettlaken überstülpen kann.

ich werde wohl mehr Spinat essen müssen. 😂 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2020
Tatsächlich könnte ICH meine Matratze nicht so heben dass die Strapse Sinn hätten ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2020
@Ab jetzt: alt :-)

Ich habe mir letztens 2 Bettlaken von schlafgut gegönnt und bin extrem begeistert...endlich kein Gerutsche mehr...kein sich reinziehen der Seiten...immer straff...*seufz
https://www.schlafgut.com/spannbettlaken.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2020
@Meta Ich habe etwas improvisiert um das zu verhindern. Bin optisch mit der Lösung noch nicht ganz zufrieden, praktisch funktioniert sie aber ganz gut: Ich habe ein kleines Stützgitter, dass eigentlich für Kinderbetten gedacht ist, am Fußende des Bettes auf einer Seite befestigt (80cm breit). Auf der anderen Seite steht das Bett in einer Ecke. Das Gitter reicht höhentechnisch etwa bis zur Mitte der oberen Matratze.

Das Verrutschen der Matratzen ist meiner Meinung nach übrigens ein wesentlicher Nachteil moderner Boxspringbetten. Das wird ja auch bei den meisten "fertig gekauften" Boxspringbetten quasi gar nicht verhindert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2020
@Meta Morphose

Haste evtl Lust einen eigenen Thread dazu zu eröffnen?
Ich beschäftige mich jetzt auch schon seit ein paar Wochen mit der Suche und bin immernoch unschlüssig..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2020
Rutscht die obere Matratze nicht hin und her, weil sie keinen Halt im Bettrahmen hat? 🤔

Ich habe in 4 Wochen auch fast ein Hochbett (23 cm Matratze + 8 cm Topper) 🙃 🙃 🙃
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2020
Ich habe übrigens einfach meine alte Matratze unter meine neue gelegt. Eigentlich nur mal testweise ("Do-It-Yourself-Boxspringbett"), aber ich liege jetzt sehr, sehr gemütlich und es hat immer was von "Ins Hochbett steigen" ins Bett zu krabbeln. *g*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2020
..., dass ich endlich einen Matratzen-Shop gefunden habe, der Matratzen für Wuchtbrummen anbietet und alte Matratzen mitnimmt. 🙃
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2020
Ich liebe Sonnenuntergänge und der jetzige ist gerade besonders schön: apricot-golden mit einem Hauch von Lavendel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2020
Danke..@jetztundhier..Du weißt gar nicht wie Recht Du hast☀️