Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Dass ich heute nach einer kurzen Anfrage an meinen betreuenden Arzt für Freitag einen Termin in der Ambulanz bekommen habe. Da wird dann geklärt, ob ich ein Medikament weglassen darf oder ob man mich auf ein neues, anderes umstellt. Weglassen wäre mein persönliches Weihnachtsgeschenk :-) <3 :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2020
Meine Muschelnudeln sehen phantastisch aus, nun müssen sie eine Woche trocknen und können in Pastagläser umziehen.
Die Sonne scheint. 1/2 Std Mittagspause auf sonnigem Fensterbrett....ein Traum....seit heute Morgen kein Tageslicht mehr gesehen. 🌞
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2020
Das Wetter hat mir heute richtig gute Laune beschert. Es ist zwar eisig kalt draußen (und glatt war's auch) aber die Sonne und der leichte Nebel gepaart mit dem Herbstlaub überall heute morgen waren wunderschön. 🧡
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2020
Ich freue mich extrem über den vielen Regen und milden Temperaturen, denn solange es so ist, gibt es keine glatten Straßen😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.11.2020
Ich bekomme gleich einen alten Schrank, den ich geschützt gegenüber meiner Haustür stellen kann und den ich hoffentlich so herrichten kann, dass die Vögel ihn als Futter und Ruheplatz nutzen mögen. 😊 *googletime...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.11.2020
Gerade kamen noch 2 Paletten mit Feuerholz, habe bei strömenden Regen und heftigen Sturmböen Planen befestigt, was echt nicht einfach war, aber aufgeben gilt nicht, bisher habe ich sowas noch immer gemeistert, jawoll 💪
Dass für mich Weihnachten so gut wie gerettet ist, denn ich habe beim Lidl heute noch den unsterblichen Weihnachtsbaum in grün bekommen - zwar erst in der 2. Filiale aber ich habe ihn! :-)
Am meisten musste ich über den Aufdruck auf der Kartonverpackung lachen: pflegeleicht und wiederverwendbar... mal schauen, ob er in die Waschmaschine passt ;-))))
In meiner Familie, auch der extended family, haben wir alle auf Tempur umgestellt, was Kissen angeht. Meine Mutter hat kaputte Schultern und das Millennium-Kissen bot ihr lange die einzige Möglichkeit zu entspanntem Schlaf. Wir haben auch die Reisekissen dazu probiert. Ich für meinen Teil reise nur noch mit, weil ich mit anderen Kissen schlecht übernachten kann.

Man muss sich nur erst daran gewöhnen, dass man eben nicht in ein Kissen einsinkt, wie das bei den 80x80 cm Kissen üblich ist. Man liegt zuerst eher etwas härter. Aber da ich beispielsweise etwas Stützendes bevorzuge, ist das genau richtig für mich.

Ich freue mich also, dass ich diese Kissen kenne und seit vielen Jahren nutzen darf!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2020
@Urmili Ich habe eines von meiner Mutter geerbt und mag es. :) Genieß deinen Gewinn.
Danke, und das mache ich natürlich sehr gerne, Meta Morphose. Schauen wir mal wie geeignet es für normale Nächte ist. Ich habe jetzt schon gelesen, da Reisekissen ist es nur halb so breit. Aber 1-2 Nächte werde ich auf jeden Fall darauf verbringen und ich denke mein Mann auch, dann haben wir schonmal 2 Meinungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2020
@ Das Urmili!

Ich gratuliere dir zum Gewinn. 🙃 Momentan suche ich auch nach einem neuen Kopfkissen, das keine Daunenfüllung hat. Aktuell liege ich auf einem Kissen mit einer Kapok-Füllung. Aber die soll angeblich auch nicht das Gelbe vom Ei sein.

Es wäre schön, wenn du berichten würdest, wie es sich auf einem Tempura-Kopfkissen liegt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2020
Frankenmädl, lieber nicht. Ich übe viel zu selten und möchte den Schnitt nicht verschlechtern. 😁 Und hier zieht keiner aus. Ich habe lebendige Kinder über mir und lebendige Hunde bei mir. Wir haben uns zum Glück alle lieb. 😜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2020
Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines mechanischen Baby-Yoda (korrigiere: The Mandalorian - The child) und er ist SO fucking cute.... ;)

Guckt mich hier mit großen Glubschaugen an, macht süße Geräusche UND hat einen Ausschalter, haart nicht und hat keine Blähungen. (Aus gegebenem Anlass, sorry Herbstlicht.)

I really like. *g*

(Ich mag Yoda schon immer und nachdem es endlich mal wieder schönen Yoda-Merch gibt, der nicht aussieht, als hätten ihn die 80er extrem lieb gehabt, muß ich mich gerade bremsen, nicht bald einen Yoda-Badvorleger zu haben. Obwohl....)
Dass Corona bei meinem Bruder mild verlief. 2 Tage Abgeschlagenheit, bisschen Halskratzen, aber kein Fieber. Jetzt muss nur noch sein Geschmackssinn wiederkommen, dann ist wohl alles überstanden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2020
Die Kinder über mir, üben auf ihren Blasinstrumenten. Schön laut und schräg. 😁🤘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2020
...das ich ab heute Mittag bis morgen, eine schöne Zeit mit meinem besten Freund haben werde, mit lecker Abendessen, was wir uns liefern lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.11.2020
Das ist eine schöne Geste. 😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.11.2020
Ich fürchte es ja auch, @Silberdistel. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt...

Heute freue ich mich darüber, durch Zufall auf ein tolles Weihnachtsgeschenk für eine liebe Freundin gestoßen zu sein, einen wachsenden Kalender. Ich setze den Link mal rein. Vielleicht ist es für jemand anderes auch interessant:
https://primoza.de/