Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2020
Hallo Rollikind, letztendlich sind 8 Kilo übriggeblieben, die Strunke werde ich aber noch verarbeiten, ein bisschen rumprobieren, was man damit anstellen kann.

Ich koche nach Art meiner Mama, ganz nach Gefühl.

Brühe, Pfeffer, Salz, verschiedene Fleischsorten passend in Portionen geschnitten, die ich zusammen mit dem Grünkohl in einem 15 Liter-Pott so lange koche, bis es gar ist., d.h. ich habe 2 Pötte davon gemacht, ich staune immer wieder, wie so ein riesiger Berg Kohl innerhalb kürzester Zeit zusammenfällt 😎
Später kommen Haferflocken dazu, so wird es schön sämig.

Leider habe ich hier noch kein echtes Schweineschmalz bekommen, das würde alles abrunden, es ist mir aber auch ohne gut gelungen.

22 Portionen sind im Tiefkühler, der platzt jetzt aus allen Nähten 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2020
Dass heute mein Jüngster einen echten Traumjob in Festanstellung (nach Probezeit) bekommen hat und nun beide Kinder beruflich sehr gut untergebracht sind. Freu. Angesichts der Tatsache, dass ich Neurentnerin bin, sehr entspannend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2020
Der dritte ist auch eben angekommen.

Bild ist im Weihnachtsthread.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2020
@ Harmonie1964

Das ging aber flott. Welche Engel hast du dir denn ausgesucht?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2020
Zwei meiner " dicken " Engel sind heute angekommen. Der dritte ist unterwegs.
11 kg Grünkohl 😳😳Wow, das ist je eine Menge. Wie bereitest du den denn zu?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2020
Gestern habe ich 11 Kilo Grünkohl ernten können, die Hälfte davon ist zubereitet, kühlt ab, um dann eingefroren zu werden.
Die andere Hälfte werde ich nur kleinkochen, damit ich es im Tiefkühler unterbringen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.11.2020
Heute einen schönen Nachmittag verbracht, dabei ist ein genähtes Hobby Horse entstanden, die Mähne und der Stecken müssen noch fixiert werden, dann kann morgen der erste Ausritt im Wald stattfinden und der Teenie ist völlig aus dem Häuschen.
Bin gespannt aufs Feedback.
Schön, wenn man Augen noch zum Strahlen bringen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2020
@Böhse Lady
Wäre bei mir auch so, aber ich bin immer ganz fasziniert, wenn ich sehe, wie Leute so locker aus dem Handgelenk irgendein Freestyle-Amigurumi häkeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2020
Bekomme gleich Besuch und wir werden eine schöne Zeit bis morgen haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2020
Man kann nie genug Baby Yoda in seinem Leben haben. *g* Mein mechanischer steht am Schreibtisch und sorgt da immer mal zwischendurch für gute Laune. :)
Nach Anleitung, Freestyle würde wohl etwas rauskomen was keiner erkennen würde :-)
Hab jetzt schon Anfragen bekommen, ob ich kleine Yoda als Weihnachtsgeschenke häkeln würde ....wohlbemerkt für Erwachsene
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2020
@Böhse Lady
Häkelst du solche Dinge wie den Baby Yoda freestyle oder nach Anleitung ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2020
Ohhhhhhhhhhhh.......................................................... ist der knuffig!

Falls du noch einen machst, setz die Öhrchen ein bißchen höher. :)
Willkommen im Club Ich bin ein Apfel, allerdings häkel ich keine Putzlappen, sondern Topflappen und habe heute meinen ersten Baby Yoda fertig bekommen. Was Corona und Langeweile nicht alles bewirken können :-)