Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Die letzten, kleinen "Pflichten" erledigt, noch frischen Porree ergattert, bei Mama und Oma kurz überm Gartenzaun mit Abstand "Bescherung" abgehalten, Käse-Lauch-Suppe ist fast fertig.
Jetzt beginnt der gemütliche Teil, meinen Hintern kriegt hier keiner mehr vor nächster Woche aus der Bude.
Kerzen an, Kuschelpantoffeln an, Milka Nikolaus steht zum Vernaschen bereit, alles ist gut.

🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.12.2020
Dass mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst, ein neuer Ebook Reader, den ich Ende November bestellte, heute! von DHL ausgeliefert wurde.

Den werde ich mir heute unter den Baum legen *gg*
23.12.2020
@jane doe

Ich verstehe Dich!!!😂👍
Sei gegrüßt im wunderbaren Waschsalon!

Vor 14 Tagen - nach jahrelanger uralt Gemeinschaftsmaschine- eeendlich eine eigene, moderne, ÖkoDingensSilentmaschine die alles kann ...außer Eier kochen ^^
Ich dachte auch ich müsse erstmal Nachsitzen mit der Gebrauchsanleitung...ABER: Oh Wunder! Letztlich wars total einfach.
Und Jaaaaa...auch ich liiebe sie...noch immer!
Und freue mir nen Loch innen Bauch weil sie vorallem so angenehm leise ist :-))
23.12.2020
Yes idealer Zeit Punkt das ich mich gut fühle und sehr entspannt bin und mich auf die Freien Tage freue...
Wie kann man sich nur so über die neue Waschmaschine freuen? Keine Ahnung... aber ich tu's und freu mir 'n Monogramm in den Bauch. 😃😃
Trotz Weihnachten und Corona hat alles völlig geräuschlos geklappt - supernette Monteure (wie schon früher von dieser Firma) haben sie in den 4. Stock gewuchtet, die alte aus-, die neue eingebaut, die alte eingesackt und sogar die zugehörigen Ersatzteile aus dem Keller mitgenommen. Eine gute Stunde und die Jungs waren schon wieder die Ecke rum.
Jetzt bin ich happy und habe Abendlektüre... 😖 in den letzten 20 Jahren haben sich die Maschinen seeehr verändert. Himmel... ist das kompliziert geworden. 😖😖
23.12.2020
Super gute Laune
23.12.2020
..., dass das DHL-Paket gerade endlich angekommen ist. 🙃 🙃 🙃

..., dass morgen schon Heiligabend ist und ich endlich den Bart abrasieren kann. 😂 😂 😂
23.12.2020
😅
Das ist eine tolle Idee!
23.12.2020
Hmmm.....vielleicht behalte ich auch erstmal Beide 🤔
Da ich Besuch nur noch bei geöffneten Fenstern empfange wäre es bestimmt ein freundliches Zeichen der warmen Gastfreundschaft solch ein Kissen in den Besuchersessel zu legen.🛋
Kommt natürlich drauf an ob der Besuch länger bleiben soll 😉
23.12.2020
Umso schöner!
23.12.2020
Diese Art der Heizkissen ohne Kabel ist einfach auch perfekt für die demente Mutter eines Freundes.
Sie friert unglaublich schnell und der Raum muss - gefühlt bis zum Ersticken- aufgeheizt werden damit sie sich wohlfühlt :-((
Ich hoffe ich kann sie demnächst dank des neuen Rückenschmeichlers wieder (mit FFP2) besuchen.
Eine Heizdecke (mit Kabel) kam bisher - wegen der Stolpergefahr-nicht infrage
23.12.2020
Auch ich werde "Ploov"ianerin 🙋
Heute morgen Mailbenachrichtigung bekommen und soooofooort 2Stk bestellt...uund gerade eben lange mit dem extrem freundlichen Support telefoniert 😍
DANKE für den heißen ;-)) Tipp, Miss Jenny!

Das freut mich so!!! Oh Gott, ich hoffe allerdings, ihr findet es so gut wie ich - ich bin wirklich restlos begeistert.
23.12.2020
Was habe ich das Jahr über die Tweets und Podcasts dieser Frau gelacht - eine echte Bereicherung in dieser trüben Zeit 🧡 mein "fensterkit-geiges" Spirit Animal 😅 - ich liebe sie.
23.12.2020
Auch ich werde "Ploov"ianerin 🙋
Heute morgen Mailbenachrichtigung bekommen und soooofooort 2Stk bestellt...uund gerade eben lange mit dem extrem freundlichen Support telefoniert 😍
DANKE für den heißen ;-)) Tipp, Miss Jenny!
23.12.2020
Ich freue mich darüber, dass mein Heizkissen jetzt auch auf dem Weg ist.

Das freut nun wiederum mich - ich bin fast aufgeregt, ob es so gut bei Dir ankommt wie bei mir.
Ich habe es täglich in Gebrauch 😅
23.12.2020
Meine Waschmaschine läuft wieder. Was für eine Erleichterung!
Ich würde gerne sagen, was für ein Geschenk. Aber das war's leider nicht...
Ich freue mich trotzdem. ☺️
23.12.2020
Ich wollte es auch schon sagen, wenn mal in irgendwas wenig Komisches drin ist, dann in Tütenpudding, da ist einfach Stärke drin - außer - dem Vanillin. Es gibt aber auch Tütenpudding mit echter Vanille zu kaufen. Mehr oder weniger Arbeit ist selbst gemachter Pudding als Basisrezept auch nicht, da ich oft keine Stärke da habe, habe ich auch meist ein Tütchen Tütenpudding da, für den Fall der Fälle. In diesem Sinne auch: pro Tütenpudding. 🙋🏻‍♀️
Klar gibt es feinere Varianten, wie bayrische Creme, aber die würde man eh nicht wie Pudding machen oder sie so nennen.
23.12.2020
Ich breche die Lanze für "Tütenpudding" 😄
Denn da ist nichts anderes drin als Stärke und Aroma
Kochpudding jetzt.
Ich wüsste jetzt nicht wie man normalen Kochpudding ohne Stärke und z.B. Vanille herstellen sollte 🤷🏼‍♀️
23.12.2020
Einen super leckeren Vanillepudding ( ohne Pulver) und die dazu passende Schokoladensauce im Thermomix zubereitet für morgen zum Nachtisch. Es wird keine Tütenpuddings und Sauce mehr bei mir geben.
23.12.2020
ab jetzt 2 Wochen Urlaub. 🙃 🙃 🙃
22.12.2020
Ab morgen Weihnachtsferien, am 04.01. geht's, wenn nichts dazwischen kommt, wieder los 🙂
22.12.2020
Und eine 2te Corona Prämie.