Das Drecksbett ist abgeholt worden! Jetzt noch ein paar Wochen auf einem Provisorium schlafen und dann weiß ich das neue Bett so richtig zu schätzen. 😅
Die sind ja mal total entzückend 💕
11.01.2021
Die dicken Damen von Gesche Harms https://www.gescheharms.com/genaehte.html ganz entzückend!!!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2021
Der Schnee ist glücklicherweise fluffig und leicht, ich habe gerade noch einmal mein Auto freigelegt und natürlich die Einfahrt, die heute zum 2x vom Schneepflug begraben wurde 🌨️☃️
10.01.2021
=> ich schreibe weiter dazu im Off Topic
10.01.2021
Keine Ahnung ob das wirklich freudig machen sollte...🤷♀️
Demeter vertritt eine Philosophie die von Rudolf Steiner inspiriert ist und steht damit immer wieder in merkwürdigstem und zweifelhaftem Licht :-((
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/kritik-an-bio-anbauverband-entruestung-ueber-demeter-17130682.html
Demeter vertritt eine Philosophie die von Rudolf Steiner inspiriert ist und steht damit immer wieder in merkwürdigstem und zweifelhaftem Licht :-((
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/kritik-an-bio-anbauverband-entruestung-ueber-demeter-17130682.html
10.01.2021
REWE und Demeter sind jetzt Partner.
https://www.rewe.de/nachhaltigkeit/nachhaltig-einkaufen/gruene-produkte/bio-kompetenz?ecid=crm_wonl_oc_kw02_extend_button_emm-demeter_nn_nn
https://www.rewe.de/nachhaltigkeit/nachhaltig-einkaufen/gruene-produkte/bio-kompetenz?ecid=crm_wonl_oc_kw02_extend_button_emm-demeter_nn_nn
10.01.2021
Leider in meiner näheren Umgebung wohl auch ein Traum, der sich nie erfüllen wird.
Wer weiß, hier schießen die Läden gerade wie Pilze aus dem Boden.
Vor zwei Jahren oder so, war "Tante Olga" gefühlt noch alleine auf weiter Flur, inzwischen gibt es im Stadtgebiet schon sieben Läden dieser Art. Vielleicht dauert es noch etwas, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn sowas gut läuft es auch bald überall solche Geschäfte gibt. Zumindest hier in Deutschland, Norwegen kann ich nicht so einschätzen.
Der Veedelskrämer ist z.B. eigentlich auch beschämend nah bei mir *ähem* und ein wirklich hübscher Laden, dafür dass ich tue als würde hier quasi der erste Laden aufmachen, aber direkt nebenan ist natürlich ganz besonders schön.
Wer weiß, hier schießen die Läden gerade wie Pilze aus dem Boden.
Vor zwei Jahren oder so, war "Tante Olga" gefühlt noch alleine auf weiter Flur, inzwischen gibt es im Stadtgebiet schon sieben Läden dieser Art. Vielleicht dauert es noch etwas, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn sowas gut läuft es auch bald überall solche Geschäfte gibt. Zumindest hier in Deutschland, Norwegen kann ich nicht so einschätzen.
Der Veedelskrämer ist z.B. eigentlich auch beschämend nah bei mir *ähem* und ein wirklich hübscher Laden, dafür dass ich tue als würde hier quasi der erste Laden aufmachen, aber direkt nebenan ist natürlich ganz besonders schön.
Oh ja, so ein Unverpackt Laden wäre auch noch mein Traum. Leider in meiner näheren Umgebung wohl auch ein Traum, der sich nie erfüllen wird.
Und extra 30 oder 40 km dafür fahren ist ja dann auch irgendwie nicht so Sinn der Sache.
Ich sollte vielleicht doch mal eine weiter entfernte, größere Stadt ins Auge fassen, wenn ich in ein paar Jahren umziehe.
Und extra 30 oder 40 km dafür fahren ist ja dann auch irgendwie nicht so Sinn der Sache.
Ich sollte vielleicht doch mal eine weiter entfernte, größere Stadt ins Auge fassen, wenn ich in ein paar Jahren umziehe.
10.01.2021
Ein Unverpacktladen. Wie toll!!
So etwas fehlt mir hier auch!
Allerdings fehlt hier einiges.
Was in mir aber auch den Wunsch wachsen lässt, einen kleinen Laden zu eröffnen....😊
Ich freue mich heute darüber, dass ich beim Häkeln durch eingebaute Fehler und aufkommende Probleme, nicht die Freude verlor und meine Kreativität einfach machen ließ.
Ich gehöre ja, eigentlich, eher zu der Fraktion "Wenn es nicht zu 100Prozent klappt, lass es einfach sein, weil du siehst ja, du kannst es nicht."
Werde ich entspannter?!? 😲😁🤞
So etwas fehlt mir hier auch!
Allerdings fehlt hier einiges.
Was in mir aber auch den Wunsch wachsen lässt, einen kleinen Laden zu eröffnen....😊
Ich freue mich heute darüber, dass ich beim Häkeln durch eingebaute Fehler und aufkommende Probleme, nicht die Freude verlor und meine Kreativität einfach machen ließ.
Ich gehöre ja, eigentlich, eher zu der Fraktion "Wenn es nicht zu 100Prozent klappt, lass es einfach sein, weil du siehst ja, du kannst es nicht."
Werde ich entspannter?!? 😲😁🤞
09.01.2021
War gerade einkaufen und habe dabei gemerkt, dass ein paar Häuser weiter ein Unverpackt-Laden neu eröffnet! 🙂🙃🙂
Ist das schön! Da muss ich praktisch nur zur Haustür raus stolpern und ein paar Meter weiter in den Unverpackt-Laden rein.
Ist das schön! Da muss ich praktisch nur zur Haustür raus stolpern und ein paar Meter weiter in den Unverpackt-Laden rein.
09.01.2021
Das lange, tolle Telefonat mit meinem besten Freund. Eigentlich wollten wir das Wochenende miteinander verbringen, er ist leider in Quarantäne, weil er im Job Kontakt zu jemanden, der an Corona erkrankt ist, Kontakt hatte.
Die Sonne scheint 😍
09.01.2021
Der Inhalt des Paketes, welche ich heute von Worschtkopp erhalten habe.
08.01.2021
..., dass das Live-Tracking bei DHL endlich zuverlässig funktioniert und man sogar eine Benachrichtigung erhält, dass die Zustellung in den nächsten 15 Minuten erfolgt.
Das nenne ich Service! 👍 👍 👍
Das nenne ich Service! 👍 👍 👍
08.01.2021
... das ich heute völlig unerwartet im Penny Malerzeugs bekommen hab, denn bei stehen Renovierungsarbeiten an und ich hätte mir sonst das online bestellen müssen. So ist besser. Richtig gut
08.01.2021
Mich freut sehr, dass ich vor Ort einen Blumenhändler gefunden habe, der mir heute Nachmittag fünf schöne kräftige Grünpflanzen geliefert hat. Möge mein unterentwickelter grüner Daumen sein Bestes geben... :-)
07.01.2021
Sehr gerne, EngelMitFlugbesen. 😊
07.01.2021
Mein 🚙 darf nun auch noch n paar Jahre durch die Gegend tuckern 😎👍🥂🍾
07.01.2021
@ Pseudohuhn
Danke 🙂👍
Danke 🙂👍
07.01.2021
EngelMitFlugbesen, man findet da nicht so viel. Aber durch das folgende Bild, bekommt man eine Idee.
07.01.2021
@ Pseudohuhn
Weißt du etwas über die Motive im Kalender? Konnte keinen Hinweis entdecken.
Was mich richtig freut:
Habe heute den Türschließer bekommen und gleich installiert. Er ist wirklich genial, denn die Tür bleibt nur einen Spalt offen. Gleichzeitig lässt sie sich auch mit einer Katzenpfote leicht öffnen.
Und im Sommer kann ich ihn einfach wieder abnehmen, wenn die Tür immer offen bleiben soll. 😊😼
Weißt du etwas über die Motive im Kalender? Konnte keinen Hinweis entdecken.
Was mich richtig freut:
Habe heute den Türschließer bekommen und gleich installiert. Er ist wirklich genial, denn die Tür bleibt nur einen Spalt offen. Gleichzeitig lässt sie sich auch mit einer Katzenpfote leicht öffnen.
Und im Sommer kann ich ihn einfach wieder abnehmen, wenn die Tür immer offen bleiben soll. 😊😼
07.01.2021
https://ga.de/ratgeber/tier-und-wir/wie-schornsteinfeger-schwarzen-tierheimtieren-helfen-wollen_aid-55536381?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&Echobox=1609937380
Schornsteinfeger werben für schwarze Tierheimhunde, mit einem Kalender.
Vielleicht mag einer von Euch einen erwerben .
Schornsteinfeger werben für schwarze Tierheimhunde, mit einem Kalender.
Vielleicht mag einer von Euch einen erwerben .
07.01.2021
Das ist in einem Kriechkeller unter einem Mietshaus, dort kommt alle Jahre mal einer hin wenn er ein Absperrventil sucht.
Die Biester könnten da über Generationen in Frieden leben.
Die Biester könnten da über Generationen in Frieden leben.
@Paul: Naja, die Biester sind ja nicht wirklich winterfest. :-)))) Kleiner Tipp: Wenn euch das Nest nicht stört, lasst es hängen. Neu besiedelt wird es nicht und daher kann es dazu führen, dass im nächsten Sommer keine lästigen Wespen bei euch in der Nähe ihre Nester bauen.