Der erste Weihnachsgeschenkeschub vom Blackdings ist schon eingetrudelt, inklusive Tigerpanzer für meinen Lütten. Scheint als würde das die Zeit so mit sich bringen. Mal sehen wie der sich mit Bibi und Tina verträgt. Wird sicher ein spannender Heiliger Abend.
22.11.2024
Endlich in Weihnachtseinkaufsstimmung 🤩
22.11.2024
Juhu...der neue Geschirrspüler ist da😁
Schnell geliefert, perfekt eingebaut und angeschlossen...läuft👍🏻
Schnell geliefert, perfekt eingebaut und angeschlossen...läuft👍🏻
Ja, so ist das bei mir auch...trotzdem macht es fast 10 € monatlich aus...
😅 Stimmt! Auch meine Stadtwerke haben mich mit dieser Nachricht beglückt. Arbeitspreis ⬇️ pro kWh runter, allerdings der Grundpreis ⬆️ rauf - also wird sich die Vergünstigung letztlich doch sehr in Grenzen halten.... 🤔
...ein Schreiben der Stadtwerke...ab dem 01. Januar wird der Strom billiger...fast 10 € pro Monat *freu*
ich hatte gestern Glück und für 1,57/9 € getankt *freu*
@Magic Barista
Ich nutze benzinpreis.de und kann bestätigen, dass damit gut zu sparen geht. Am Rechner werden auch die letzten und wann welche Preisveränderungen erwartet werden - zeigt die App nicht.
Die Angaben stimmen zwar nicht immer 100%ig überein, aber im Großen und Ganzen passt es schon. Hatte mal eine Tanke gefunden, die zwar gelistet, aber bereits seit Jahren geschlossen war - ein Einzelfall.
Diese Woche Super getankt für 1,66 € 💪
Ich nutze benzinpreis.de und kann bestätigen, dass damit gut zu sparen geht. Am Rechner werden auch die letzten und wann welche Preisveränderungen erwartet werden - zeigt die App nicht.
Die Angaben stimmen zwar nicht immer 100%ig überein, aber im Großen und Ganzen passt es schon. Hatte mal eine Tanke gefunden, die zwar gelistet, aber bereits seit Jahren geschlossen war - ein Einzelfall.
Diese Woche Super getankt für 1,66 € 💪
Was ich nervig finde ist, wenn man sachliche Darstellungen von real existierenden Sachverhalten, die sogar anerkennen, dass es durchaus andere Erfahrungen/Meinungen gibt, mit Seitentritten quittieren muss, weil man andere Meinungen und Erfahrungen nicht akzeptieren und/oder einfach mal so stehen lassen kann oder möchte. Was mich hingegen freut, um mal zum Thema des Threads zurück zu kommen, ist, dass ich nicht im geringsten weiter das Bedürfnis habe mich dazu erneut zu äußern, weil ich Besseres zu tun habe. Ich mache nämlich hauptberuflich, sowie auch privat und sogar post mortem lieber alles madig und schlecht, also ich MUSS das machen. Sonst bringt das doch alles nix.
So gesehen bringt es mir auch nichts:
Arbeitsweg zu Fuß 16 Minuten,
Arbeitsweg mit Bus 18 Minuten,
Arbeitsweg mit der U-Bahn 21 Minuten.
Was ich ja nervig finde sind die, die alles madig und schlechtmachen müssen weil es Ihnen selbst nichts bringt.
Arbeitsweg zu Fuß 16 Minuten,
Arbeitsweg mit Bus 18 Minuten,
Arbeitsweg mit der U-Bahn 21 Minuten.
Was ich ja nervig finde sind die, die alles madig und schlechtmachen müssen weil es Ihnen selbst nichts bringt.
@ Deutschlandticket bringt leider im eher ländlichen Raum, wo zwei Mal am Tag ein Bus fährt und man für eine Strecke, die man mit dem Auto in 30 Minuten schafft mindestens doppelt so lange ( wenn es gut läuft) braucht aber auch nur so semi was. Was bringen mir zwei Wochen schöner Urlaub, wenn ich den ganzen Rest des Jahres unendlich viel Zeit und Nerven im öffentlichen Nahverkehr lasse? Aber schön für alle, denen das Ticket etwas bringt 👍.
Deutschlandticket 49,- €, durch Jobticketzuschuss für mich 24,- €.
Spart soviel Geld dass ich mich gar nicht entscheiden kann ob es dieses Jahr über die Feiertage nach Marokko, Namibia, Tunesien oder die Seychellen für 14 Tage geht.
Spart soviel Geld dass ich mich gar nicht entscheiden kann ob es dieses Jahr über die Feiertage nach Marokko, Namibia, Tunesien oder die Seychellen für 14 Tage geht.
15.11.2024
Ich habe die App "Benzinpreis Blitz", die funktioniert im DAch Raum und spart übers Jahr doch eine Menge.
2-7€ pro Tank, bei regelmäßiger Nutzung macht sich das bemerkbar.
Ich fahre nicht extra irgendwo tanken hin, aber ich nehme günstige Preise mit.
2-7€ pro Tank, bei regelmäßiger Nutzung macht sich das bemerkbar.
Ich fahre nicht extra irgendwo tanken hin, aber ich nehme günstige Preise mit.
... und wie immer, ist dann mein Tank bereits voll.
Egal, beim nächsten mal bin ich bestimmt auch wieder beim billigen Tanken dabei!
Egal, beim nächsten mal bin ich bestimmt auch wieder beim billigen Tanken dabei!
15.11.2024
Superbenzin für 1,45 🥳
Benzin für 1,67 €
09.11.2024
Meine neue Mikrowelle. Die hat einige tolle Programme auf den Zahlentasten ... ein Knopfdruck - und das Essen ist fertig! Genial. =)
War das Konzert von "London Gramma". Hab schon viele Konzerte erlebt aber das war eins der Besten wenn nicht das Beste. Diese Stimme, einfach schön.....
Kind ist in der nächsten Runde, kann zur Hospitation.
Wahnsinn, was man mittlerweile bei der Ausbildungsplatzsuche so alles erlebt. Ich möchte kein Schüler auf Suche sein in diesen Zeiten 🥴
Wahnsinn, was man mittlerweile bei der Ausbildungsplatzsuche so alles erlebt. Ich möchte kein Schüler auf Suche sein in diesen Zeiten 🥴
28.10.2024
Die Kinder haben heute Abend gekocht, danach hatten wir einen schönen Spieleabend - und wir sind gemeinsam eine Woche im Urlaub 🤗
28.10.2024
Ich habe heute einen Schatz gefunden. 🥳
Den habe ich vor Jahrzehnten selbst versteckt und vergessen.
Es war merkwürdig und schön zugleich.
Er hat auch eine Wert, aber sein Wert ist sehr emotional.
Es sind die Silbermünzen, die ich vor langer Zeit gesammelt habe und die meine Oma immer verdoppelt hat. 5 , 10, 25, 50 und 100 Schilling Münzen aus Silber.
Als ich fort ging hatte ich ihn versteckt und heute unerwartet wieder gefunden.
Den habe ich vor Jahrzehnten selbst versteckt und vergessen.
Es war merkwürdig und schön zugleich.
Er hat auch eine Wert, aber sein Wert ist sehr emotional.
Es sind die Silbermünzen, die ich vor langer Zeit gesammelt habe und die meine Oma immer verdoppelt hat. 5 , 10, 25, 50 und 100 Schilling Münzen aus Silber.
Als ich fort ging hatte ich ihn versteckt und heute unerwartet wieder gefunden.
Dass ich heute in unserer Siedlung eine noch fast leere Biotonne ergattert habe und das ganze Laub - das meine Hainbuche im Garten unüblicherweise jetzt schon abgeworfen hat - damit fachgerecht entsorgen kann - die Abholung der 240 Liter Laub (gepresst) ist morgen um 6 Uhr! :-)
Dass heute Nacht die Uhren umgestellt werden und wir dann endlich wieder in der Normalzeit leben...das ist für mich jedes Jahr eine Erleichterung...
24.10.2024
Übermorgen geht’s los… 🚙💨
Mit viel Rabatt einige Sweatkleider bei Ulla Popken erstanden. Jetzt muss es auch nur noch kalt genug werden, damit ich mich in die Teile werfen kann, ohne zu ölen wie eine Sardine.