Was mich richtig freut

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 7931 Antworten

Vorhin habe ich meinen defekten Fernseher in eine kleine Werkstatt gebracht...der junge Mann hat mich positiv beeindruckt. Für die Untersuchung des Geräts nimmt er 45 €, falls sich die Reparatur noch lohnt, zieht er das wieder von der Reparaturrechnung ab. Falls nicht, finde ich den Betrag trotzdem in Ordnung, denn er erbringt ja Leistung.

Außerdem hat er mir kostenlos ein Leihgerät mitgegeben...Superservice sag ich da nur...

Unser Ort hatte gestern großflächig Stromausfall. Aber so richtig, knapp 20 Std., den gesamten Samstag inkl. Nacht eben. Aus den Heimen hier mussten Menschen nottransportiert werden, weil die Akkus ihrer Beatmungsgeräte zur Neige gingen. Vereinzelt hatten vor einer halben Stunde Leute immer noch keinen Strom.

Was mich daran freut? Ja, nix.
Aber ich bin hocherfreut, dass meine uralte Gefrierkombi (17 Jahre alt) die Kälte so gut halten konnte.
Nix aufgetaut, alles noch gefroren.
Hätte ich, ehrlich gesagt, nicht gedacht. Hatte schon den Einkaufszettel fertig...

Apfel, ja es war schön und voll da. Erst sah das Wetter nicht danach aus, aber es ist zum Glück trocken geblieben. So konnten wir alles gut verkaufen, und hätten sogar noch mehr verkaufen können. Vielleicht bist du ja nächsten Sonntag auch unterwegs in der Fußgängerzone und läufst bei uns am Stand vorbei 😉

Habe heute in dem eher kleinen Sparmarkt eine "ältere" Apfelsorte aus meiner Jugend wiedergefunden - McIntosh.
Und diese Äpfel schmecken zum Glück wirklich noch so wie damals... <3 <3 <3

Eine sehr erfreuliche Erweiterung des aktuellen Angebots, wo man hier nur mehr neue, moderne Apfelsorten zu kaufen bekommt, von denen keiner weiss, wie sie schmecken.

Habe mich inzwischen schon über die richtige und einfache Lagerung von Äpfeln informiert, weil ich leider keinen Keller habe - aber einen älteren Kühlschrank, den ich dafür verwenden kann!