Noch 42 Tage, dann fangen die BER Monate endlich wieder an.

Auf dem Abteilungssommerfest das Kind zum Lose kaufen geschickt, 20€ Einsatz für die Benefiztombola, Hauptgewinn🍀 für mich: 200€ Gutschein für Münchenticket. Da hab ich echt Freude dran. 🎶🎤🎷🪗🎸🎺🎻🪕🥁🪈

Oh da freue ich mich für dich mit Vdvd. Glückwunsch und nen lieben Gruß ausm Pott bzw. aus dem unmöglichen NRW, das zu nichts in der Lage ist. Da mir meine monatliche Dickentreffmöglichkeit genommen wurde, bleibt mir nur diese virtuelle Alternative, um nicht völlig ausgegrenzt zu werden. 🙈😎😂😉

Sommerregen 🌦 auf der Haut, der so eine wunderbare Erfrischung mit sich bringt.

@ 🍑Angie🍑 ja, ein Wunder dass ihr das sooo lange ohne Bayerische Entwicklungshilfe geschafft habt. 🤭😉😂
Schade, dass ich es nur einmal zu euch zur Party geschafft habe.
Herzliche Grüsse zurück ❤️ 💙 💜 💖

Endlich ist der Sommer, hier in meiner Region, wieder zurück .... und soll auch, offensichtlich, bleiben ..... schauen wir mal ob es stimmt.

Vorhin habe ich meinen defekten Fernseher in eine kleine Werkstatt gebracht...der junge Mann hat mich positiv beeindruckt. Für die Untersuchung des Geräts nimmt er 45 €, falls sich die Reparatur noch lohnt, zieht er das wieder von der Reparaturrechnung ab. Falls nicht, finde ich den Betrag trotzdem in Ordnung, denn er erbringt ja Leistung.
Außerdem hat er mir kostenlos ein Leihgerät mitgegeben...Superservice sag ich da nur...

Bei uns ist das Laub schon überraschend bunt, viel liegt bereits auf den Gehwegen.
Love it.
🍁🍂🍃🥬

Neues und altes Hobby zu verbinden:
Bogenparcours mit Campingplatz, bzw. Campingplatz mit Bogenparcours.
Und wenn wieder aufdringliche Enten auftauchen brauch ich nicht erst das Beil für ein Abendessen.

Unser Ort hatte gestern großflächig Stromausfall. Aber so richtig, knapp 20 Std., den gesamten Samstag inkl. Nacht eben. Aus den Heimen hier mussten Menschen nottransportiert werden, weil die Akkus ihrer Beatmungsgeräte zur Neige gingen. Vereinzelt hatten vor einer halben Stunde Leute immer noch keinen Strom.
Was mich daran freut? Ja, nix.
Aber ich bin hocherfreut, dass meine uralte Gefrierkombi (17 Jahre alt) die Kälte so gut halten konnte.
Nix aufgetaut, alles noch gefroren.
Hätte ich, ehrlich gesagt, nicht gedacht. Hatte schon den Einkaufszettel fertig...

Wir hatten heute die Gelegenheit, spontan den Icebear zu besuchen. Beiderseits große Freude 🤗

Das Wetter.
Im Wohnzimmer ist es auf 22 Grad runtergekühlt, einfach nur herrlich.
Am Wochenende ist eine schöne Tour durch herbstliche Gefilde geplant, inkl. Picknick. Einfach nur hach mach.

Knallbuntes, fröhliches Treiben.

Apfel, ja es war schön und voll da. Erst sah das Wetter nicht danach aus, aber es ist zum Glück trocken geblieben. So konnten wir alles gut verkaufen, und hätten sogar noch mehr verkaufen können. Vielleicht bist du ja nächsten Sonntag auch unterwegs in der Fußgängerzone und läufst bei uns am Stand vorbei 😉

Böhse Lady, leider bin ich am Sonntag woanders.
Aber wer weiß, solche Gelegenheiten ergeben sich ja öfter.

Ja zumal ich auch in deinem Ort arbeite. Wollte ja schon immer mit dir einen Kaffee trinken weil ich deine Ansichten und deine Art klasse finde😁

Bürgermeisterwahl glimpflich ausgegangen. Nicht dass wir großartig die "Aus-Wahl" gehabt hätten. Scheint als hätte die Vernuft gesiegt.

Dass wir gestern ein wunderbares Fest feiern konnten.

Wenn Alptraum Termine trotzdem Spaß machen können... 😊

Habe heute in dem eher kleinen Sparmarkt eine "ältere" Apfelsorte aus meiner Jugend wiedergefunden - McIntosh.
Und diese Äpfel schmecken zum Glück wirklich noch so wie damals... <3 <3 <3
Eine sehr erfreuliche Erweiterung des aktuellen Angebots, wo man hier nur mehr neue, moderne Apfelsorten zu kaufen bekommt, von denen keiner weiss, wie sie schmecken.
Habe mich inzwischen schon über die richtige und einfache Lagerung von Äpfeln informiert, weil ich leider keinen Keller habe - aber einen älteren Kühlschrank, den ich dafür verwenden kann!

…dass das Finanzamt ein Einsehen hatte und statt einer Nachzahlung doch die gewünschte Erstattung kam! 🤗

...dass The Cure im Sommer 2026 2 Konzerte in Berlin spielen 🥲

... dass ich das mit den Cure-Konzerten gerade durch Mintys Beitrag erfahren habe.

...dass Blackadder sich auch freut! <3