Was mich richtig freut

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 7843 Antworten

...die wunderprächtige Wiederherstellung und feierliche Eröffnung der Notre Dame 🙏🏻 - ich war schon als Kind von dieser Kathedrale völlig beeindruckt und fasziniert (Schuld war Quasimodo...😉)

Da bin ich auf Freunde- und Familientour. Eigentlich total genervt, weil das ein Megastress ist und ich meinen Urlaub dieses Jahr hauptsächlich für andere verwendet habe.

Und dann erfasst mich der Nord-Vibe. Die herzhafte Herzlichkeit. Die Fröhlichkeit. Das Hochdeutsch. Die Bodenständigkeit. Der Wind der um die Ecke pustet. Der Straßenbahnfahrer der motzend auf mich Humpel-Trine wartet. Die Frau die einsteigt, sich neben mich plumpsen lässt und mir ein fröhliches "Hallo!" entgegen schmettert, um dann einen Plausch anzufangen.

Und Zack: ich bin glücklich.

Lohnt sich der Stress dann doch immer wieder. Sowas.

„Ochtrup“ (Pseudonym)

Eine kleine Aufmerksamkeit meiner Geschäftspartner. Aufmunterung für den grauen Panther. 😊

Eine Weihnachtskarte von meiner Sportredaktion der örtlichen Tageszeitung mit persönlicher Widmung.
Holla... ich sehe meine Vermutung bestätigt, dass mit dem neuen Chefredakteur wirklich ein neuer Wind zu wehen scheint... und kein ganz schlechter. Eine solche freundliche Aufmerksamkeit war bei seinem Vorgänger völlig undenkbar.

„Ochtrup“ (Pseudonym)

Ich habe heute so ein tolles Weihnachtsgeschenk von meinen Soldaten bekommen.
Das ist so ein unglaublicher Haufen.... .
Ich musste die Tränen unterdrücken.

Morgen wird der neue Kalender eingerichtet. Darauf freue ich mich wirklich sehr. Alle Seiten noch weiß und warten darauf beschrieben und verplant zu werden. Die alten Fehler sind gemacht, nicht mehr zu ändern. Die Freiheit jede Menge neue zu machen- auch ein Grund zur Freude.
Ein bissel kitzelt mich die Urlaubsplanung schon in der Nase, dieses Jahr gab es keinen- da wird es Zeit zum verreisen.
Also, alle Stifte gespitzt: Los geht's!

Sabine1967, da sagst du was.
Ich liebe es auch, meinen Jahresplaner zu gestalten. Habe schon bis März vorgearbeitet, ansonsten mache ich das tatsächlich Monat für Monat. Ist immer wie eine kleine Auszeit.

Ich freue mich, dass es die letzte beiden Tage so richtig nebelig war, dazu knackig kalt. Hatte was mystisches und war herrlich beim Spazieren gehen.

Ähnliche Themen