Was mich richtig freut

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 7843 Antworten

„Fröndenberg/Ruhr“ (Pseudonym)

Fakt ist ..

... dass ihr großes Glück hattet, das viele anderen nicht hatten, die an Covid 19 verstorben sind. Da würde man sich etwas Dankbarkeit für das solidarische Gesundheitssystem dieses Landes wünschen, das einen selbst und die eigene Familie auffängt.

„Moormerland“ (Pseudonym)

LKM… ich hab Nachbarn verloren an Corona…. Beide tot. Bewohner bei mir auf der Arbeit sind gestorben…. Ein Kumpel von mir- Pferdenatur … hat nach Corona eine Herzmuskelentzündung bekommen…. Notaufnahme… lange krank…. Ein Vorgesetzter von mir ist in den Vorruhestand…. Long Covid…. Hat er nicht mehr geschafft…. Eine Sache auf die ich echt allergisch reagiere ist es Corona zu verharmlosen.

"Naja LeckerKölschMädche...das Virus war ja auch ganz neu und die gesamte Medizin musste erst mal Erfahrung sammeln, um einigermaßen über die Erkrankung Bescheid zu wissen und adäquate Maßnahmen zu entwickeln.

Ich denke, das kann nur besser werden...

Dir und besonders deiner Tochter alles Gute!"

Danke Seaangel 😊

Meine Tochter hatte sich ganz früh zu Beginn der Pandemie zum ersten mal, nachweislich im Dialyse Zentrum infiziert. Und innerhalb 20 min wurde ich darüber informiert das es eine Behandlung gibt, die auch wirkt. Aber das Medikament sei eben nicht zugelassen und nur für Freiwillige. Risiken und Nebenwirkungen bei Gabe einer Corona Erkrankung noch nicht bekannt, aber bis dato 1000 Freiwillige ca. In Deutschland hatten keine auffälligen Nebenwirkungen. Daher gilt es als sicher. Es half übrigens bei den ersten beiden C Varianten.

Ein völlig unbekannter Impstoff.. eigentlich gar kein Impstoff .. der konnte huntertausendfach bedenkenlos verabreicht werden, wenn jeder unterschreibt das völlig unbekannte Risiken und Nebenwirkungen oder Langzeitfolgeschäden gerne in Kauf genommen werden auch wenn die Impfung selber gar nicht vor der Ansteckung schützt und nur evtl. den Verlauf abschwächt.

Aber ein bereits bekanntes Medikament ( ist halt eben gegen was anderes zugelassen) was schon Tausende insgesamt bekommen haben ..und auch durchweg positiv wirkte, war offensichtlich keine Option ?

Wenn so ne Infusion teurer war wie Impstoffentwicklung/ Herstellung und Langzeitbehandlungen etc .. und wir haben ja auch noch Tausende Patienten aus dem Ausland mit therapiert usw.
Dann wurden wir vielleicht nicht wissentlich mit falschen Zahlen und Fakten in Panik versetzt .. 🤷‍♀️

„Bünde“ (Pseudonym)

Und ich dachte das Verschwörungsgeschwurbel ist vorbei 🤦‍♂️

Ich verharmlose Corona nicht. Ich kenne aber bisher nur an der Impfung verstorbene oder schwer erkrankte.
Und wie gesagt .. es ist am Mittwoch gewesen.. keine Woche her. Als Ärzte die Aussage trafen, Corona ist nicht mehr gefährlich.
Es gibt etliche Menschen die in allen Jahren zuvor auch an Grippe Viren gestorben sind.
Wer redet darüber? Wer redet über all die Impfgeschädigten nach den Zwangsimpfmassnahmen ? Das wird aus meiner Sicht verharmlost.
Aber ich habe nie bestritten das Corona schlimm krank machen kann oder tödlich sein kann. Und ich habe mich bis auf die Impfung an alle Massnahmen gehalten und mich sogar täglich im Zentrum freiwillig testen lassen.
Nicht wie andere die geimpft das Virus munter verbreitet haben..
Auch wenn du es so verstehst, ich verharmlose Corona an sich nicht. Alle anderen Grippe Viren sind auch tödlich wenn du Pech hast.

„Moormerland“ (Pseudonym)

Oh man, da bin ich raus aus der Diskussion…. Ich trinke erstmal meinen Tee
Sorry fürs off topic hier…

„Wiehl“ (Pseudonym)

Es trifft ganz einfach nicht jeden gleich schlimm. Ich hatte einmal eine Infektion ohne es zu merken, da gab es noch gar keine Impfung. Danach hatte ich eine mit Impfung und es war eine Sache von 1 Woche. Die Zusammenhänge kann man auch jetzt noch nicht festlegen und bestimmen. Und vor allen Dingen kann doch auch niemand sagen was ohne die Impfungen passiert wäre.

Aber es ist ja schon ein alter, neuer Virus auf dem Weg zum Menschen überzuspringen. Die Vogelgrippe. Die Aussichten sind also sonnig :o/

„Bünde“ (Pseudonym)

@herbstlicht

Ich auch. Wollte fast antworten, aber es gibt hier eben mehrere Tauben, die mit einem Schach spielen wollen.

„Wiehl“ (Pseudonym)

Stimmt, bleiben wir beim Thema :o)

ich freu mich über das leckere Tahini Dressing für meinen Mittagssalat. Rezept hatte Agathe Power gepostet.
Endlich weiß ich was ich außer Hummus noch mit meinem Tahini machen kann.

Und, weil es Grade so schön passt nochmal der Ursprungsgedanke dieses Threads.

Auch wenn der/die GründerIn nicht mehr da ist.

Ich finde das tatsächlich total gut und poste immer wieder freudige Dinge hierhin.

Das tut dem Fokus gut. Es gibt doch immer etwas worüber man sich freuen kann.

🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞

„Fröndenberg/Ruhr“ (Pseudonym)

Das ist Agathes ehemaliger Thread, aus der schönen, alten Zeit, als ihr Lösch- und Sperrfinger noch nicht ganz so locker saß. Die Gründerin weilt unter uns, MF. Das ist doch schonmal ein Grund zum freuen.

„Osterode am Harz“ (Pseudonym)

Ich freue mich über den bereichernden neuen Kontakt in meinem Leben 😌
Zwei Menschen in jeweils sehr unterschiedlichen Transformationsprozessen in einem wohltuenden und achtsamen Austausch.
Das macht mein Leben gerade sehr viel reicher und die Aussicht auf die furchtbar lange Strecke erträglicher.👫
(Nein, keine Liebesbeziehung. Besser.)

„Moormerland“ (Pseudonym)

😂😂😂lass es dir gut gehen… ich drück dir die Daumen für morgen 🤗

Danke Herbstlicht 🥰

Boah. So ein Vollbad ist das großartigste Überhaupt. Mega. Das habe ich genossen

🛀🏻🛀🏻🛀🏻🛀🏻🛀🏻🛀🏻🛀🏻🛀🏻🛀🏻🛀🏻🛀🏻🛀🏻🛀🏻🛀🏻🛀🏻🛀🏻🛀🏻

„Wegberg“ (Pseudonym)

Daumen sind fest gedrückt. 👍👍👍

„Wegberg“ (Pseudonym)

@Glinda Glücksfedern sind die pflegeleichtesten Innenpflanzen, die mir begegnet sind. Allerdings wuchern sie bei guter Pflege auch enorm. Wenn man nicht will, dass sie so viel wachsen, kann sogar 1x im Monat gießen reichen.

Ähnliche Themen