Was mich richtig freut

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 7843 Antworten

„Forchheim“ (Pseudonym)

Ich bin so erleichtert… mein Sohn hat sein Handy verloren auf der Kirmes…. Konnte es orten und wiederholen…. Es waren ehrliche nette Menschen die es fanden und an ließen, damit man es orten kann. Sie haben mich schon erwartet. Noch mal gut gegangen

Da freu ich mich mit dir mit, Einzelstückerl... ich bin auch ein Glassplitter/Wespen/wasauchimmerspitzesrumliegt-Detektor!

Ich erinnere mich daran, dass wir in der 6. Klasse oder so mal einen Klassenausflug gemacht haben, es war Sommer und es gab einen Wasserspielplatz. Alle Kinder - und ich meine ALLE - hüpften begeistert und barfuß im Wasser herum, ich hüpfte mit - nach nur wenigen Minuten hatte ich den einzigen Glassplitter darin gefunden. Die anderen waren jetzt sicher! Und ich hockte blutend am Rand und der Klassenlehrer pulte den Splitter aus meiner Fußsohle... #warumimmerich

Schnelle und unkomplizierte Heilung wünsch ich! 💐

@ BellaTonna: ma du Arme! Danke für deine Geschichte und die lieben Wünsche!

Mir ist es im Bad passiert, als eine Katzen-Wasserschüssel aus Glas aus meiner Hand auf den Fliesenboden gefallen und dortz zerschellt ist. Damit sich die Katzis ja nix eintreten, bin ich (leider ohne Hausschuhe oder anderes Schuhwerk) gleich ans Werk und habe mir 4 der kleinen, fiesen Splitter einverleibt. Die sieht man nämlich weder am Boden noch in der Fusssohle gut, aber man spürt sie!!!
Ich hoffe, die Frau Doktor hat morgen auch eine Lupe dabei! :-)<
Nachdem ich selbst nur mässig erfolgreich war, gebe ich das jetzt in professionelle Hände!

Uaaaah da läufts mir direkt nochmal kalt den Rücken runter, Einzelstückerl!! Aber was tut man nicht alles für das Getier - ich kenne das gut!! Mir hat's letztens auch was auf dem Küchenfußboden zerdeppert... und ich wie immer barfuß. Zum Glück kam der Göttergatte da grad rein, hat den Kater weggescheucht, mir befohlen, mich nicht vom Fleck zu rühren und Besen und Schaufel und dann den Staubsauger geholt :-)

Mich freut übrigens arg, dass erwähnter Göttergatte wieder gesund ist nach seinem Verdauungsgedöns und ich wohl doch noch meinen Nordseetrip antreten kann - der stand ne Weile auf der Kippe :-)

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)

...das mein Fieber langsam runter geht.

Ich habe neulich ein großes Vorratsglas von Ikea in der Küche zerdeppert,

aber.......das muss man erstmal schaffen. 😎

Am Vortag war ich beim Einkaufen und hatte ausnahmsweise keine Einkaufstasche dabei, also habe ich eine große Papiertüte gekauft. Diese stand leer neben der Altpapiertüte, denn die gekaufte Tüte sollte die nächste Altpapiertüte werden.

Ich räumte die Spülmaschine aus und knallte mit dem Vorratsglas an den Küchenoberschank, die Glas fiel zu Boden und direkt in die Papiertüte. So waren auch alle Scherben gleich in der Tüte. Nicht eine einzige Scherbe auf dem Boden.

Zur Nachahmung empfohlen. 🤣

„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)

Mein jährlicher Checkup hat erfreuliche Werte ergeben. Das hatte ich so positiv gar nicht erwartet. Dann haben wir ja für ein Jahr wieder den "TÜV-Stempel". 😊

„Wegberg“ (Pseudonym)

Die sehen ja gemein gut aus

Mein heißgeliebtes kleines Cabrio ist gestern nach Italien ausgewandert und heute in seinem neuen Zuhause angekommen. Es durfte eine Runde um den See cruisen und macht seine neue Besitzerin hoffentlich glücklich… ☺️
Jetzt steht es neben seinem Bruder (der Weiße) in unserem Lieblingsland.😍

Da hau ich mal ins blaue raus, dass ich demnächst ein Angebot in München und in Wien mache und Zack wird gefragt, ob ich nicht auch nach Berlin kommen würde.

Find ich gut ☺️ ich war dieses Jahr noch gar nicht da, sonst mindestens vier Mal im Jahr 😅 vermisse die Hauptstadt auch ein bisschen.

„Marl“ (Pseudonym)

....ist dass ich gestern nach Jahren L. gesprochen habe. Er kommt nächsten Mittwoch aus den Niederlanden auf der Reise zu seiner Familie in Bayern extra ein bisschen früher und wir verbringen den Nachmittag miteinander. Meine Eltern freuen sich auch wie Schnitzel weil wir zwei da dann auch mit Kuchen 🍰aufschlagen werden...L. und ich ich haben uns seit ca. 9 Jahren nicht gesehen...

Ich war im Schlafshirt bei 3 Grad vor der Tür, weil's gerade ein mords Nordlicht am Himmel zu sehen gibt 😍

Gut, das ich mein Bett schon angewärmt hatte 😁

Statt extra in die nächst größere Stadt zu fahren, um * brøytestikker *, das sind kleine Leitpfosten, in diesem Fall aus Bambus mit Reflexen, die man als Wegbegrenzung setzt, bestellt ein ortsansässiger Laden für alles Mögliche sie für mich.

So zahle ich zwar die Frachtkosten, spare aber Treibstoff, Zeit und Maut, die jedesmal immerhin ca. 30€ kostet.

Manche Dinge bekommt man tatsächlich nicht im Netz, oder muss große Menge abnehmen.

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)

Das ich heute Pflaumenmarmelade, Gemüsebrühpaste und Apfelmus selbst gemacht habe, da weiss man was drin ist.

Ähnliche Themen