Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2019
keine Socken tragen zu müssen. Socken sind nervig.
31.07.2019
Selbst wenn ich den ganzen Tag drinnen bin , so kann ich doch Fenster und Türen weit auf machen und mir die milde Luft um die Nase wehen lassen.
30.07.2019
Also ich war heute im Museum und weil es so warm war, waren alle anderen im Freibad und ich hatte viel Platz 😊
30.07.2019
Die Sache "mit dem Radl fahren" macht schon sehr viel mehr Spaß bei bis 25 Grad Temperaturen
30.07.2019
Am See im Schatten eines Baumes liegen und nach oben schauen. Dabei trocknen nach der erfrischenden Abkühlung im See.
...ja und genau deswegen, hat jeder so seine Meinung.
Und auch im Sommer entwickle ich keine Emotionen für diesen. Mal finde ich ihn 'schön', dann auch wieder nicht so und da nehme ich "nur" Dinge und das Drumherum anders wahr.
Und auch im Sommer entwickle ich keine Emotionen für diesen. Mal finde ich ihn 'schön', dann auch wieder nicht so und da nehme ich "nur" Dinge und das Drumherum anders wahr.
30.07.2019
so unterschiedlich sind Wahrnehmungen....
lieben...? Doch ich liebe den Sommer!
Ich lasse ihn ganz dicht an mir ran und sauge ihn auf.
Mit dem Sommer und Winter verändert sich meine Stimmung und auch meine Gefühlswelt!
Jetzt wenn ich auf meinen Rad los fahre spüre die Sonne die Wärme sehe das blau am Himmel
erlebe so richtig wie wie die Natur atmet...und ich nehme daran Teil an so einen schönen Tag!
So unterschiedlich sind Begriffe....
lieben...? Doch ich liebe den Sommer!
Ich lasse ihn ganz dicht an mir ran und sauge ihn auf.
Mit dem Sommer und Winter verändert sich meine Stimmung und auch meine Gefühlswelt!
Jetzt wenn ich auf meinen Rad los fahre spüre die Sonne die Wärme sehe das blau am Himmel
erlebe so richtig wie wie die Natur atmet...und ich nehme daran Teil an so einen schönen Tag!
So unterschiedlich sind Begriffe....
Geringe Heizkosten...
Also ich weiß garnicht, wie ich es schreiben soll...aber 'lieben' tue ich "nur" Menschen die mir sehr nahe sind. Und ich liebe Tiere (eben alles, was ein pochendes Herz und eine Seele hat). Alles andere auf diesem Planeten 'mag' ich eventuell.
Sommer kann schön sein, wenn dieser nicht extrem ausartet.
Wie bei jeder Jahreszeit, wie ich finde, gibt es ein Für & ein Wider. Deshalb würden bei mir die Listen doch recht lang werden, würde ich diese gegenüberstellen. Somit belasse ich es (erstmal) bei dieser Aussage.
Sommer kann schön sein, wenn dieser nicht extrem ausartet.
Wie bei jeder Jahreszeit, wie ich finde, gibt es ein Für & ein Wider. Deshalb würden bei mir die Listen doch recht lang werden, würde ich diese gegenüberstellen. Somit belasse ich es (erstmal) bei dieser Aussage.
Forgotten, ja, das zähle ich tatsächlich auch zu den Vorzügen des Sommers. Viel mehr fällt mir aber gar nicht mehr ein...obwohl, doch, ein weiterer Vorzug:
Auf jeden Sommer folgt ein Herbst ✌
Auf jeden Sommer folgt ein Herbst ✌
30.07.2019
...dass die Waesche so schnell trocknet….lach
30.07.2019
Heute ist wieder so ein Tag wo ich den Sommer so liebe....
Es hat heute Nacht so geregnet....Wie ein kleiner Bach floss das Wasser durch die Strassen...
Es brachte Abkühlung Nässe für den Boden und Wasser für die Vögel.
Jetzt kommt die Sonne und es wird schön.
Der Sommer hat die Wärme nicht verloren....Tja und meine Laune steigt und steigt.
Dann gehts doch noch mal aufs Rad.....
Es hat heute Nacht so geregnet....Wie ein kleiner Bach floss das Wasser durch die Strassen...
Es brachte Abkühlung Nässe für den Boden und Wasser für die Vögel.
Jetzt kommt die Sonne und es wird schön.
Der Sommer hat die Wärme nicht verloren....Tja und meine Laune steigt und steigt.
Dann gehts doch noch mal aufs Rad.....
30.07.2019
Die taghellen Nächte um Midsommer, ich muss mir den Wecker stellen, damit ich IN`S Bett gehe, man vergisst tatsächlich die Zeit, aber hier sagt man auch, das im Winter geschlafen wird ;-)
Sicherlich gibt es hier Tage, an denen es auch unerträglich heiss werden kann, die halten sich glücklicherweise in Grenzen, so das man es gut aushält, auch ein Grund, weshalb ich mir hier einen Job gesucht habe.
Sicherlich gibt es hier Tage, an denen es auch unerträglich heiss werden kann, die halten sich glücklicherweise in Grenzen, so das man es gut aushält, auch ein Grund, weshalb ich mir hier einen Job gesucht habe.
30.07.2019
Ich mag den Sommer, weil es morgens zeitig hell wird und am Abend lange hell bleibt. Liebe die langen Sommerabende auf meiner Terrasse, wenn es still draußen geworden ist und nur das leichte plätschern meines Miniteiches zu hören ist und genieße es, wenn es anfängt dunkel zu werden, wie nach und nach die Solarleuchten, von denen ich reichlich habe, anfangen zu leuchten. Mag es, luftig, leichte Kleidung zu tragen. Schau meinem Hund gerne zu, wie er ausgelassen und fröhlich in seinem kleinen Pool planscht. Freue mich darüber, wenn meine Enkeltöchter (10 und 3 Jahre alt ) fröhlich zu Hause im Garten den Pool genießen, den ich Ihnen zu Weihnachten geschenkt habe und mir meine Tochter Bilder und Videos davon schickt. Mag es einfach, wenn die Sonne scheint. Und am liebsten genieße ich die Zeit auf meiner Terrasse gemeinsam mit meinem Herzensmann.
29.07.2019
🎶 träller 🎶.. auf geht's barney... spui auf
29.07.2019
*lebensfroh*
Die Hymne schlechthin...."lauthalsmitsing"
Die Hymne schlechthin...."lauthalsmitsing"
29.07.2019
29.07.2019
Ich liebe den Sommer, weil es früh hell und spät dunkel wird, man kaum Klamotten anziehen muss, Bier doppelt so gut schmeckt, Frauen kaum noch was an haben und meine Augen verwöhnen, Fahrrad fahren viel mehr Spass macht, Nachtdienst einfach nur Laune macht, eine Open Air Veranstaltung die nächste jagt und mir Pärchen zeigen/hören das es nicht nur schlecht gelaunte und aggressive Mitmenschen gibt. Einzig die schlecht gepflegen Füsse mancher Dame lässt mich den Winter herbei sehnen.....
29.07.2019
Zu meiner Schulzeit gab es noch Hitzfrei, bei 30 Grad um 10 oder nee, war glaube ich 11h ?!?
Aber so oft hatten wir hier im Rheinland nicht Hitzfrei in meiner Erinnerung.
War war es auch. Gefühlt hatte ich fast immer Zimmer unterm Dach ;-)
Mücken gab es mehr als heute, zumal es ja immer weniger Insekten gibt.
Naja. In jungen Jahren habe ich Hitze etwas besser weggesteckt. Das fällt mir mit Ü50 schwerer.
Heute plagen mich bei über 30 Grad auch sehr schnell abartige Kopfschmerzen.
Mein Sommer Argument ist hauptsächlich das Licht.
Gestern hatten wir einen grauen, nassen, kühlen Tag. Und ich hatte um 17h schon Licht in der Küche an,weil ich nix mehr sah.
Gerade gestern wurde mir bewußt, wie sehr ich das Licht im Sommer mag.
Im Moment genieße ich 25 Grad , leichte Brise und dieses tolle Gefühl sich draußen bewegen zu können. Nix zu warm oder zu kalt. Perfekt heute.
Aber so oft hatten wir hier im Rheinland nicht Hitzfrei in meiner Erinnerung.
War war es auch. Gefühlt hatte ich fast immer Zimmer unterm Dach ;-)
Mücken gab es mehr als heute, zumal es ja immer weniger Insekten gibt.
Naja. In jungen Jahren habe ich Hitze etwas besser weggesteckt. Das fällt mir mit Ü50 schwerer.
Heute plagen mich bei über 30 Grad auch sehr schnell abartige Kopfschmerzen.
Mein Sommer Argument ist hauptsächlich das Licht.
Gestern hatten wir einen grauen, nassen, kühlen Tag. Und ich hatte um 17h schon Licht in der Küche an,weil ich nix mehr sah.
Gerade gestern wurde mir bewußt, wie sehr ich das Licht im Sommer mag.
Im Moment genieße ich 25 Grad , leichte Brise und dieses tolle Gefühl sich draußen bewegen zu können. Nix zu warm oder zu kalt. Perfekt heute.
Hmm.. und nun? - Das ist mir ehrlich gesagt bisher noch nicht so aufgefallen. Ich esse auch gerne Sorbet (Wassereis?). Das, welches ich mag, gibt es das ganze Jahr über. Wahrscheinlich meinst Du bestimmte Stileis-Sorten? Da kenne ich mich nicht so gut aus.
29.07.2019
Schmecken bestimmt Angeli.
Aber die Auswahl ist halt im Winter nicht ganz so groß: insbesondere mein favorisiertes Wassereis ist doch traurig eingeschränkt 😓
Aber die Auswahl ist halt im Winter nicht ganz so groß: insbesondere mein favorisiertes Wassereis ist doch traurig eingeschränkt 😓
Also Eis schmeckt mir das ganze Jahr über, dafür brauche ich keinen Sommer :-)).
29.07.2019
@Kaffee-Pause
also das war damals so Anfang der 80er Jahre... und Stechmücken gbs höchstens mal im Urlaub auf dem Bauernhof...
also das war damals so Anfang der 80er Jahre... und Stechmücken gbs höchstens mal im Urlaub auf dem Bauernhof...
29.07.2019
Ich, vom "Feindes-Thread" kommend, lese hier mit und evtl. muss ich Euch zugestehen, dass die Sache mit der Eiscreme schon nicht so schlecht ist... 😛
Sonst aber, liebe Damen & Herren, ist Eure Argumentation noch recht dünn 😉
Sonst aber, liebe Damen & Herren, ist Eure Argumentation noch recht dünn 😉