Was denkst Du in diesem Moment?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2018
Immer Freitags fallen manche Kollegen aus...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2018
Toll. Einfach richtig toll. 😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2018
wieso schneits schon wieder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2018
Welch' wunderschönes Morgenrot...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2018
...an Erbeerkuchen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2018
Dass ich Dir mal einen lieben Drücker schicke, Vieldranvieldrin... Kopf hoch 😚
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2018
So dolle isser wohl doch nicht... 😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2018
Frau Po is' glücklich... 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2018
jaaaaa.......ich schau meine Katze jeden tag an und frag mich, wieso das nicht gereicht hat..........lach.....
Mich gibts nur noch mit Wolltuch über der Jacke - einer lieben Freundin und ihren Strickkünsten sei Dank!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2018
Puh... Gassirunde erledigt, Wärmflasche im Einsatz. Theodora...ich liebe meinen Wutz über alles...aber mein nächstes Haustier wird wieder eine Katze, oder zwei, oder....;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2018
Josi - das hab ich mir heut morgen um 6 Uhr auch gedacht.......ich hab gewartet, dass jeden Moment irgendwas kracht in mir drinnen, weil ich eingefroren bin....bei diesen Temperaturen frage ich mich schon das eine oder andere mal, was mich geritten hat........lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2018
Boah..keinen Bock jetzt mit dem Hund bei der Kälte zu laufen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2018
Gute Besserung!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2018
Noch 2 Tage
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2018
Ich wechsle das etwa 2-3 mal aus, Pia. Je nachdem, wie ich Zuhause bin.
Nistkästen würde ich gerne anbringen, aber das ist hier leider nicht möglich.

Ich habe hier ein Wildtaubenpärchen, das immer mitfuttert... Die warten immer ganz brav auf Nachschub, so süß 😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2018
Birnenstückchen werden auch gerne genommen, aber auch die frieren momentan extrem schnell zu steinharten Teilen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2018
Pia dann sind es Elstern.

Werde morgen mal schauen was ich da machen kann von wegen Schlafplatz. Es soll ja noch eine Weile kalt bleiben.
An Wasser habe ich gar nicht gedacht, weil hier noch Schnee liegt. Klingt aber logisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2018
Ach ja, aber gut sind noch Apfelstückchen, für Weichfresser wie Amseln. Und wenigstens etwas Feuchtigkeit ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2018
Wie machst Du das bei der Kälte @PrallerPo in MeistersHänden? Das gefriert doch so schnell ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2018
die grossen schwarz-weissen Vögel (Stare?)

Wenn die in etwa amselgroß sind und das weiß vor allem in Punkten (Brust ...) da ist, dann sind es Stare. Sind die noch einiges größer mit langen Schwanzfedern, dann sind es Elstern.

Probier doch ein Schutzhäuschen mit etwas Stroh o.ä. aufzustellen. Wichtig sind! mehrere Ein-Ausgänge, die Vögel brauchen die Möglichkeit nach hinten zu fliehen, wenn vorne ein Feind kommt.
Leider kann ich an meinem Hauseingang nichts so platzieren, dass es einen guten Schlafplatz bieten würde. Aber es haben sich im Sommer zwei verletzte Jungvögel dorthin für ihre letzten Stunden zurückgezogen 😞 😖 Wenigstens etwas geschützt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2018
Ich stelle auch täglich eine Schale mit Wasser hin und achte drauf, dass das net gefriert, weil die Kleinen es schwer haben, hier was zu trinken zu finden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2018
Danke für die Info Pia, ich habe heute einige Amseln am Boden sitzen sehen in einer windgeschützten Futterplatz Ecke. Daher kam die Yoga Matten Idee.

Zur Zeit füttere ich neben den normalen Vogelfutterkörnern im Silo auch am Boden für Amseln und die grossen schwarz-weissen Vögel (Stare?)
Ungeschwefelte Rosinen, Haferflocken und Fettfutter. Das findet reissenden Absatz jetzt wo es so kalt ist.