
Erdbeer...in deinem näheren Umfeld vielleicht nicht,aber wenn du mal aufmerksam durchs Forum liest...
Ich finde da hat er schon ein bißchen recht,der Michael.
Allerdings ist das kein spezielles Frauen oder Männerproplem...das ist wohl bei beiden so.
Man stolpert hier öfters mal über so Aussagen wie...lieber getrennte Wohnungen und so.

„Dortmund“ (Pseudonym)
...ja sicher getrennte Wohnungen in der Kennenlernphase..

Nee Robby...wohl eher als Lebensmodell.

„Waldeck-Frankenberg“ (Pseudonym)
@Michael69: Mhm, wenn dass das allgemeine Feedback ist, welches du kennst, sendest du entweder falsche Signale aus oder datest die falschen Frauen :-)
Spaß beiseite: Leben und leben lassen. Egal ob Mann oder Frau, jeder hat seine individuellen Vorstellungen über sein Lebensmodell und dass ist auch gut so!
Die klitzekleine Schwierigkeit besteht nur darin, ein entsprechendes Pendant zu finden ^^

„Schmallenberg“ (Pseudonym)
Der Vorteil von getrennten Wohnungen ist, dass man sich nicht an den anderen gewöhnen braucht. Man kann tun und lassen was man will, so dass beide ihr Singledasein genießen...
Einmal im Monat treffen sich beide, genießen das Wochenende mit oder ohne Gefühlsaustausch und können dann wieder nach der Verabschiedung ihr Leben allein fortsetzen.
Es ist ein oberflächlicher Kontakt oder ein gelegentlicher Treff aus niederen Beweggründen.
Man lehnt nämlich eine emotionale Bindung zum Partner ab...
Es können wechselnde Partner der Grund sein, so dass man ein Reserverad hat, was halt dann und wann zur Verfügung steht.
Wichtig ist, das beide ein solches Modell führen wollen. Und so kann man miteinander vereinbaren, dass man beim ersten Treff erst einen Kaffee trinkt, bevor man miteinander was hat, damit man sehen kann, ob es "passt"!
Es erinnert an einen Probearbeitstag ;-)
Klingt sehr verlockend... Doch was macht Frau, wenn Mann mit ihren "Arbeiten" nicht zufrieden ist ?
Oder gibt es da gar eine Bewertungskommission ?! ^^ ;-)

@Erdbeerfeldheld: Du hast gut lachen, bist ja vergeben. Und eines kann ich auch behaupten, in meinem Näheren Umfeld gibt es so was auch nicht. Aber ich denke mal, das hier JEDER und JEDE seine Erfahrungen gemacht hat.
@Alphamännchen: Also, wenn beide sich einig sind, ist das ja auch kein Problem, dann sind die Fronten geklärt.
Wenn aber nicht, man(n) ernste Absichten hat, dann tritt man den anderen Gefühlsmässig mit den Schuhen.

„Eppingen“ (Pseudonym)
@alphamännchen: na, du scheinst ja über fernbeziehungen GENAUESTENS bescheid zu wissen... *kopf schüttel*
nur weil man getrennte wohnungen hat, heißt das doch nicht, daß man keine gefühle in die beziehung investiert, daß es keine emotionale nähe gibt. es bedeutet nicht, daß es nur ein oberflächlicher kontakt ist oder "niedere beweggründe" vorherrschen (was auch immer das heißen soll). es heißt auch nicht, daß man single ist, sondern nur, daß man keine gemeinsame wohnung teilt.
vielleicht bestünde die möglichkeit, lebensformen, von denen du offenbar nicht allzuviel ahnung hast, nicht ganz so pauschal abzuurteilen. danke.

hm...*grübel*...
Woher stammt eigentlich der Ausdruck Sackgesicht? ;-)

„Schwanewede“ (Pseudonym)
@Schoko
Das sind wohl die Gefahren von zuviel Oralverkehr...
http://de.sevenload.com/bilder/1lLbMeQ-Sackgesicht

@Aoxomoxoa
Ist deine Blindleistung induktiv oder kapazitiv?

„Schmallenberg“ (Pseudonym)
Na, irgendwie müssen doch die Mädels kennzeichnen, welcher Sack von ihnen stammt, damit sie nicht wieder den Gleichen mit nach Hause nehmen-oder ? ;-)
...

„Schwanewede“ (Pseudonym)
@Alpha Centauri
Gratulation, jetzt hast Du´s mir aber gegeben... Ich bin zutiefst getroffen...

„Lübeck“ (Pseudonym)
warum?
es schützt einem davor erneut verletzt zu werden.
Liebe pauschalisieren als sich die mühe machen und gefahrlaufen ....
so, da haben wir es wieder das alphamännchen wurde jetzt soeben in den sack der allgemeinheit verbannt und verschwindet in der masse und ich geh mit meiner anorexia eine eis essen lol!

Huch...oh jesses...wir fangen an zu sinken.Ich kann den Grund schon sehn.;-)

„Unterhaching“ (Pseudonym)
@schoko
Steine mit reintun ist auch irgendwie unfair ;-)
"säckeln auf italienisch..."

„Schmallenberg“ (Pseudonym)
Du Devil,
von mir bekommt Frau bereits aus Kinderschutzgründen nie ein Aktbild, weil es ja sein kann, dass der PC von Minderjährigen mitbenutzt wird bzw. ich nicht ausschließen kann, dass sich da eine Minderjährige als Volljährige ausgibt. Des weiteren seh ich es so, dass meine intimsten Details erforscht werden können...
Und zwar in einer Beziehung mit dem All Inklusive ;-)
Jana definiert es so, dass die experimentiellen Lebensformen ein großes Verständnis und Toleranz erfordern. Es ist hier an einen leckeren Rosinenkuchen zu denken, bei dem ich nur die Rosinen heraus picke und alles andere stehen lasse. Die Frau würde nur auf dem Stühlchen sitzen und lange auf den Anruf ihres Lovers warten, der sie für die Hausarbeit, für die Freizeit oder für sein Vergnügen benötigt. Es hat mit einer Beziehung nichts zu tun !
Denn wenn Jana verunfallt, kann sich der sogenannte Partner nicht um ihre Verletzungen kümmern und sie derweil versorgen, bis es ihr wieder gut geht. Bleiben die Behinderungen, gibt's ja eine Riesenauswahl an anderen Frauen. Denn was will der Mann mit Jana, wenn sie dauerhaft "ausfällt" ?!
Die Rosinentypen haben keine Rosinen zum Rauspicken mehr...
Wenn wir einmal begreifen, dass es nur Ausreden sind, um den eigenen Egoismus zu rechtfertigen, sind Rosinentypen also nur bereit, zu Nehmen, aber nie zu Geben. Die Toleranz etc. wird einseitig eingefordert...Tja Jana, ich würde so eine Frau sicher nie nehmen, weil sie für mich bloss eine Kumpeline wäre, wenn ich dies mal für mich so auslege...
Denn eine erfüllte Beziehung besteht immer aus dem Geben und Nehmen, wo sich beide als echte Gemeinschaft ansehen. Wenn ich die Opfer der Aale sehe, die immer nur warten, dass sich da was zum Guten verändert, je länger die Beziehung andauert, so bleibt anzumerken, dass die Opfer immer nur Ausreden hören...
Es ist eine Sackgasse, aus der man nur rückwärts raus kommt !

@alpham...... das ist mal ein klarer Standpunkt und gefällt mir. Sehr gut interpretiert...

„Waldeck-Frankenberg“ (Pseudonym)
Es ist ein oberflächlicher Kontakt oder ein gelegentlicher Treff aus niederen Beweggründen.
Man lehnt nämlich eine emotionale Bindung zum Partner ab...
Es können wechselnde Partner der Grund sein, so dass man ein Reserverad hat, was halt dann und wann zur Verfügung steht.
@Alphamännchen: Hast du jemals in einer Fernbeziehung gelebt?
Wenn nein, erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar zu deinem Post.
Wenn ja, war die Partnerin wohl eine Egoistin, was sie m.E. nach auch gewesen wäre, hätte sie im Nachbarhaus gewohnt.
Persönlich kann ich sagen, dass ich eine mehrjährige Fernbeziehung hatte. Ich stimme Jana333 zu
Die Gründe warum man eine (Nah-/Fern-) Beziehung eingeht, wie gut sie ist und warum man sie ggfs. beendet sind so unterschiedlich, vielfältig und individuell gefärbt ... wie kann man so eine Aussage wie Alphamännchen treffen?
Es gibt mehr als eine Fernbeziehung die durch den Umzug eines oder beider Beteiligten zu einer Nahbeziehung wurde ... waren dann die niederen Beweggründe doch nicht so nieder???
Aber OK, man muss ja nicht alles verstehen ;-) ... ich reibe mir ein wenig verwundert die Augen und gut ist es.

„Wartburgkreis“ (Pseudonym)
Herrlich, diese Schwarz-Weiss-Malerei immer wieder. Und null Toleranz und Bereitschaft, auch mal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Wieso darf nicht jeder die Beziehung führen, die er und sein/e Partner/in möchte, ohne be- und verurteilt zu werden ?
capricorn, Dein Beitrag ist damit natürlich nicht gemeint.

„Waldeck-Frankenberg“ (Pseudonym)
Lach Zitrone, das dachte ich mir.
Aber selbst wenn .. Ich bin ja ein oberflächflicher Mensch der gelegentliche zwischenmenschliche Kontakte aus niederen Beweggründen pflegte, da ich eine emotionale Bindung scheue wie der Teufel das Weihwasser ... Ironiemodus aus!

„Eppingen“ (Pseudonym)
ich unterschreib da einfach mal bei capricorn.
auf den rest des postings von alphamännchen will ich eigentlich gar nicht weiter eingehen.
oder doch - eins: rosinenpicker zeichnen sich nicht notwendigerweise dadurch aus, daß sie sich keine wohnung teilen. ich kann mir genausogut bei gemeinsamer wohnung aus einer beziehung die rosinen rauspicken und - z.b. bei einem unfall mit bleibenden schäden, wie von alphamännchen angeführt - die beziehung sofort beenden, wenn´s irgendwie schwierig wird. ob ich da in einer wohnung wohne oder ein paar hundert kilometer von einander entfernt, ist da echt nebensächlich.

„Odenwaldkreis“ (Pseudonym)
Wuhaa, ihr kennt das Leben zu 95% aus der Glotze oder?
Diese 5 Seiten zu lesen war gruselig.

Schon doof, wenn man 5 Seiten dazu braucht um das selbst fest zu stellen. ^^

„Gotha“ (Pseudonym)
@capricorn... auch ich habe in meinem leben zwei Mal in fernbeziehungen gelebt (5 und 3 jahre). mein letzter partner war mir mehr partner als es mir mein exehemann in meiner 15-jährigen ehe jemals war. die rosinen pickte mein ehegespons, fortwährend, während mir mein nachehelicher partner immer nur gab. wobei ich hier nicht an geld denke, alpham., sondern an ganz andere dinge.
ich muss nicht mit einem partner zusammenglucken in enger zweisamkeit und unter ständiger gegenseitiger kontrolle um beziehung leben zu können. und den haushalt können mündige menschen wohl jeder für sich führen. sollte das in diesem kontext unter geben und nehmen gemeint sein.
die freiwilligkeit ist es, die mir weit mehr gibt, als ein partner den ich 24/7 erleben muss. und was die pflege im alter betrifft, so glaube ich, wenn ich von mir ausgehe, dass ich nicht von einem partner gepflegt werden will, sollte es nötig werden, ich leide lieber alleine, wenn ich die wahl habe, als einem von mir geliebten mann zur last zu fallen, denn das belastet mich mit.
mag sein das ist eine frage der reife.

„Schmallenberg“ (Pseudonym)
Du Capricorn,
in einem Punkt sind wir uns einig. Wenn sich beide Menschen zu einer Fernbeziehung entschließen, ist alles im grünen Bereich...
Denn wo kein Kläger, da kein Richter !
Ergänzend will ich dir mitteilen, dass es diverse Berufsgruppen wie z. B. Vertreter, Montagearbeiter, IT Spezialisten etc. etc. gibt, die sich für ein paar Tage oder länger im In- und Ausland aufhalten, so dass sie entweder Singles sind oder den Partner mit auf Geschäftsreise nehmen, insoweit es kein Handicap gibt.
Denn wenn die Frau aus beruflichen Gründen verhindert ist oder Kinder vorhanden sind, um die sich jemand kümmern muss, wird es zu Abwesenheitszeiten zwischen den Liebespaaren kommen.
Und so berichtest du über eine sogenannte Einzelerfahrung, die aber mit Michael wenig zu tun hat. Wenn Michael erwähnt, daß er Fernbeziehungen konstruktiv ablehnt, ist eine Einigung sicher nur möglich, wenn einer zum anderen zieht.
Unterstelle ich dir eine gewisse Lebenserfahrung, wirst du nicht gleich deine Anker lichten, nur weil es Wunsch des anderen ist, sondern viele Faktoren unter die Lupe nehmen. Wenn du alleine bist und keine Arbeit, Kinder, Familie bzw. keinen Freundeskreis hast, wäre das Verlassen deiner Heimatstadt jederzeit möglich, insoweit du nicht heimatverbunden bist. Deine Wohnung gibst du aus Sicherheitsgründen erst nach einer Weile auf, wenn du dich bei deinem Schatz eingelebt hast bzw. dich dort wohl und geborgen fühlst. Ebenso könnte der Auserwählte zu dir ziehen !
Insoweit Amerika und Australien nicht in Bayern liegt, darfst du davon ausgehen, dass der Großteil meiner Angehörigen nur mit einem Weltaltas binnen weniger Sekunden erreichbar ist. Daher trifft auf mich eine über 30-jährige "Erfahrung" zu.
Und so kann ich aus diesem Erfahrungsschatz berichten, dass wir uns im Laufe der Jahre immer weiter entfernten, da wir nur selten was miteinander unternehmen konnten.
Michael hilft die Eingabe von Jana nicht wirklich. Denn er muss uns doch nicht begründen, warum er mit einer Frau zusammen Tisch und Bett teilen will-oder ?
Für mich ist es ganz normal, dass mir eine Frau die Sterne vom Himmel holt und zu allem bereit ist. Denn von nix kommt nix ;-)