warum der nick?

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 31 Antworten

„Lübbecke“ (Pseudonym)

diese frage hats bestimmt schon mal gegeben. aber ich bin ja noch nich so lange hier und stell sie deshalb einfach nochmal :-)

hab heute mal aus langeweile durch die benutzerprofile geklickt und dabei einige lustige, interessante, vielsagende und in meinem augen "unmögliche" nicknamen hier gelesen. sowohl bei weiblein als auch männlein.

mich würde einfach mal interessieren, warum ihr gerade diesen nick gewählt habt. ich bin da jetzt total neugierig geworden und sehr gespannt auf antworten :-)

fang auch gerne selbst an
krümelchen, weil ich für meinen besten freund seit wir uns kennen sein krümelchen bin

also traut euch und ran an die tasten. wie schon gesagt, ich platz vor neugier :-)

„Neu Wulmstorf“ (Pseudonym)

hehe....bei mir ists schnell erklärt...ich mag keine nicks...meistens*gg...darum ist mein Nick auch nicht wirklich einer;-)....wusel ich wo rum, wo ich gerne anonymer bleiben möchte , dann nehm ich meistens irgendein Obst....

Sweet...sugar....honey...all diese verniedlichten Nicks ...die wären nix für mich...ich möchte das nicht mal so gerne bei meinem Partner...mit Mausi oder ähnlichem brauch man(n) mir nicht kommen;-).....

was ich gar nicht nachvollziehen kann, wenn bei nem Mann mittleren Alterns sowas wie Süßer...Little...Boy...oder sonstewas mit eingebaut ist im Nick....very unsexy;-)...aber dennoch...jeder wie er will:-)....

Die Nicks, die ich sonst verwende, sind entweder an dieses entsprechende Forum gebunden (bzw. seit einigen Jahren eng damit verbunden) oder sind an mein alter Ego im Bereich Schwarze Szene gebunden. Das aber so nicht hierher gehört, sondern teils auch mit einem Forum verbunden ist. Oder es kennen mich bestimmte Leute unter diesem Nick.
Hm, etwas, das nach süß usw. klingt, mag ich auch nicht. Ich mag Wesen der Nacht. Und ja, ich weiß durchaus, wie der Nick wirken kann ;).

„Berchtesgadener Land“ (Pseudonym)

Ich bin einfach ein Fan von Eigenkreationen :-P und habe dafür nicht immer eine Erklärung, sorry. Manchmal gibt es mir auch nen Kick, dass sich jemand über meinen Nick aufregt ^^ (ob offiziell oder inoffiziell)..ich gebs ja zu ;P

„Willich“ (Pseudonym)

Bei mir ist es ein teil eines Songtextes der meinen Vornamen verrät ,hat aber noch keiner bemerkt :)

„Fläming“ (Pseudonym)

Ich mag auch keine niedlichen Nicks so a la Sternchen, Mäuschen, Hoppelhäschen...
Und Nefertari war die Ehefrau von Ramses II und galt als schönste Frau in Ägypten.

„Ratingen“ (Pseudonym)

Moodys ist einTeil meiner canadischen Adresse.

„Emmendingen“ (Pseudonym)

Ich habe vor Jahren mal ein Buch gesehen/halb gelesen der Theresa von Avila und der Titel war: "Ich bin ein Weib und obendrein kein Gutes" ^^
Fand ich so bezeichnend und witzig das ich mir ne Ableitung gesucht habe ;-) Allgemein find ich Namen zu wählen extrem schwierig.

„Merzig-Wadern“ (Pseudonym)

Nun.. ich liebe Wasser, Meer, Flüsse etc :)
Wobei ich grad so spaßeshalber meinen Nick gegoogelt hab.. da gibts doch tatsächlich nen Pornostar namens Nautica. Bin ich wohl nicht so originell wie gedacht.. ts.

„Seligenstadt“ (Pseudonym)

ich hatte schon immer Hunde und habe Hunde ausgebildet. Daher das doggy... Die 68 steht für mein Baujahr... Und erst als ich den Nick damals hochgeschossen hatte (in einem anderen Chat) und die ersten blöden Kommentare kamen, wurde mir bewusst was ich für 'nen Blödsinn verzapft hatte... ;-) Mittlerweile stehe ich über den blöden Sprüchen und wer sich wirklich interessiert, der fragt einfach nach... :-)

LG vom
doggy ;-)

„Grafschaft Bentheim“ (Pseudonym)

Meiner ist eine Kurzform von Sansearaih, was tatsächlich mein Name geworden wäre, wenn meine Mutter sich durchgesetzt hätte (puh, Glück gehabt). Es ist ein Wort auf einem indianischen Dialekt und bedeutet "Aufgehender Mond". Ich benutze diesen Namen nun seit 14 Jahren.

„Verl“ (Pseudonym)

Sansearaih wäre wirklich ein ungewöhnlicher, aber auch schöner Name geworden... so trägst du ein bisschen von dem Wunsch deiner Mutter in deinem www-Leben, ist doch auch schön!! :))

Ich bin, was die Nick-Gebung angeht suuuper ideenlos, da ich Französin bin, die Loire durch Frankreich fließt - e weg y hin - ergabs loiry *gg...

Und sowas wie -chen, -lein, süße, und Kleintiernamen finde ich in meinem Alter und für mein Gewicht eher nicht sooo passend.

Völlig unspektakulär! :))

„Salzlandkreis“ (Pseudonym)

radiohead... radiohead.... radiohead.... radiohead.
mehr erklärung gibts nicht.

„Dorsten“ (Pseudonym)

Alles andere war schon vergeben. Ergo, ans Fenster stellen, rausgucken und man findet schon was...

„Südliche Weinstraße“ (Pseudonym)

Ich hab grade als ich mich hier angemeldet habe die Game of Thrones-Buchreihe gelesen und Ygritte der Wildling gefiel mir als Charakter ausgesprochen gut.

„Blieskastel“ (Pseudonym)

Das Orangenmädchen (Original: Appelsinpiken) ist eine Liebesgeschichte, ein philosophischer Roman des norwegischen Autors Jostein Gaarder aus dem Jahre 2003.
Der Film gefiel mir gut :)

„Ilsede“ (Pseudonym)

Ich mag Frankreich... Und ich bin ich. Fertig. Et voilà ;)

„Paderborn“ (Pseudonym)

Mein allerallererster Urlaub führte mich als 18-jähriges Mädel mit meinem damaligen Freund in die Provence. Die Lavendelfelder blühten, die Sonne war so hell, wie ich es seitdem nie wieder gesehen habe, die Städte, die wir mit unserem klapprigen VW-Bulli besuchten, zufriedene und fröhliche Menschen, traumhafte Gegenden, schlafen unter freiem Himmel - es war eine wunderschöne Zeit. Beim Bummel über einen der kleinen Märkte dort kaufte mir mein Freund ein kleines Herz aus Lavendelblüten, das ich viele Jahre aufgehoben habe.

Alles wurde anders, und wieder anders. Das Lavendelherz aber werde ich sicher nie vergessen, auch wenn es irgendwann zerbrochen ist.

Wie heißt es in der guten alten" Feuerzangenbowle"? "Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir mit uns tragen; die Träume, die wir spinnen, und die Sehnsüchte, die uns treiben. Damit wollen wir uns bescheiden."