Warum Sommer nervt...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

😂😂😂 Zwölfte: das kann es sein:
Es fehlt nur der richtige "Komplize" und die nächsten Ü30 Grad werden zu meinem Vergnügen 😉
Ich bin durchaus bei Kaffee-Pause und Frau Hmm, in der Großstadt sind derzeit die Bedingungen ein Elend für mich. Da braucht es wirklich einen luftigen Fluchtort mit Stille und Natur um dem Sommer etwas abgewinnen zu können.

Ich glaube aber auch, dass es eine Frage des Alters ist. Als Kind war Sommer = Abenteuer, als Teen/Twen Zeit für Gartenparties, Festivals und durchgemachte Nächte. Je gesetzter das Umfeld wurde, je mehr "Komplizen" weggefallen sind, desto mehr hat sich meine Vorliebe auf Frühjahr und Herbst verschoben.
Die Ratten nerven! Wenig Regen heißt vielerorts wenig durchspülte Abwasserleitungen - ergo vermehren sich die Ratten mehr als sonst. Das ist nicht so schön, wenn einem die gut genährten Viecher beim Frühstück auf der Terrassse über die Füße hüpfen!
(In eigener Sache: Bitte keine Essensreste in der Toilette runterspülen.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2019
Das die Vögel nix mehr so wirklich zum Fressen finden.
Nachdem mir die Amseln tgl die Blumenkübel umgraben und eine riesige Sauerei veranstalten, habe ich Vogelfutter raus gestellt. Zu den Wassertränken.
Die Meisenringe (Reste vom Winter) waren in 3 Tage ratzfatz leer.
Wenn es so extrem heiß ist, sind auch kaum Insekten unterwegs. Die brauchen ja auch Wasser.
muss leider widersprechen...der Sommer nervt in keinster Weise....der könnte glatt noch drei Monate länger gehen, dafür kloppe ich den Winter aus dem Kalender.....
@vierdranvieldrin:
Allein als treu-sorgende Meersau-Mama müsstest Du vollends die Lager wechseln und zu uns Herbst/Winter Liebhabern überlaufen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2019
Meine Stofftiere brauchen zum Glück keine Kühlung aber für die Tierchen ist die Hitze Echt ein Problem
@Vieldran+drin: Ich habe das mit der Kühlung am Wochenende zufällig im TV gesehen. Dort wurden die Kühlakkus in ein Handtuch oder Kissen gelegt, damit die Kaninchen sich auch draufsetzen konnten. ;o)
Hmm.. und nun?
Heute, 13:43
dass ich meine Meerschweinchen kühlen muss
😂😂😂 Wie kühlt man denn Meeersau?

Man lagert sie natürlich beim Salat im Gemüsefach des Kühlschrankes, wo denn sonst? 😂😂😂
Nein im Ernst, sie kriegen Kühlelemente in den Käfig....auf die Häuschen. Meeris vertragen Hitze nicht wirklich gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2019
@Hmm.. und nun? Noch toller sind die (dicken) SUV's(und andere), die mit Inhaber und laufendem Motor (wegen Klimaanlage) vor dem Geschäft stehen und was tun zur Erhöhung der Schadstoffemission.
Am Unsinnigsten im Sommer finde ich, dass viele Menschen auch weiterhin und meinem Gefühl nach sogar noch mehr, ihre stinkenden SUV's umsomehr bewegen und in erster Reihe stehen. Entweder ist es zu heiß zum Laufen oder man kann mit mehr Publikum auf der Straße noch viel mehr den Neureich Status zelebrieren. (Wer keinen forstwirtschaftlichen Betrieb hat, dürfte so eine Karte gar nicht fahren dürfen)
welchen lächerlichen Sommerhit aus Malle mitgebracht würde

*Schadenfreude an*
Da hatte Petrus am Sonntag beim Fernsehgarten wirklich ein Einsehen: Mitten in der Malle-Sendung Abbruch wegen Gewitters - und das hielt bis zum Ende der Sendung!
*Schadenfreude aus* :o)))
Die meisten wissen ja nicht mal, dass ihr Geschmack so grausam ist und wollen uns alle nur mit der tollen Musik erfreuen...

Da magst Du Recht haben, aber wie sagte Omi schon damals: "Dummheit schützt vor Strafe nicht" 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2019
@hmm

Die meisten wissen ja nicht mal, dass ihr Geschmack so grausam ist und wollen uns alle nur mit der tollen Musik erfreuen...
diesem Thread geht es darum, dass der Sommer nervt.
Frankenmädl und Frau Lagenfeld, Thema verfehlt!

Och Mensch Frau Apfel, das mag ja inhaltlich richtig sein, aber der Ton macht bekanntlich die Musik 🙄

Apropos Musik: in jedem Fall ein weiterer Grund sich im Sommer mehr zu ärgern: von allen Ecken & Enden schallt die schlechte Hitparade...
Es kann ja niemand für seinen schlechten Geschmack, aber könnten diejenigen es nicht irgendwie geheim halten, welchen lächerlichen Sommerhit aus Malle mitgebracht würde?
Ich musste ja schon bei so manchem Beitrag schmunzeln und dachte - oh wie schön!
Es gibt also auch noch andere Menschen, die den Sommer nicht so mögen.

Ich fühle mich manchmal komisch, wenn mein Umfeld den ach so herrlichen Sommer herbeisehnt. Ich trau mich dann gar nicht zu sagen, dass der meiner Meinung nach, in dieser Art, gerne ausfallen darf. Mir würden die drei anderen Jahreszeiten vollkommen ausreichen. Ich liebe den Herbst ganz besonders ( gerade die sonnigen, leuchtenden Herbsttage), aber auch den Winter und den Frühling.

Mir ist der Sommer auch absolut zu schwül, zu heiss, zu laut, zu schwitzig und zu stinkig!

Grillende Nachbarn, die irgendwie ständig Zuhause sind und keinen Schlaf brauchen. Die bis in die Puppen rumräuchern, rumschreien und lautstark Musik hören. Am Wochenende und auch unter der Woche. Deren Kinder in ganzen Scharen vor allem am Wochenende bis in die frühen Morgenstunden hinein draussen rumkrakelen und ihre Anwesenheit lautstark kundtun. Ich frage mich manchmal wirklich, können die nicht "normal" spielen und gehören die nicht irgendwann mal gegen Mitternacht ins Bett?

Wann wird es eeeendlich wieder Heeeeerbst!!!???? .... :-))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2019
Die aktuellen Sommer sind mir viel zu warm, die Unwetter danach viel zu heftig und die Leute alle so gereizt bei der Hitze, ich glaube ich flüchte nächsten Sommer in kältere Regionen
Mich nerven im Sommer die aggressiven, ungeduldigen, hupenden Verkehrsteilnehmer - und solche die meinen, dass jeder ihren Musikgeschmack teilt, wenn alle Fenster offen sind. :o(
Am Sommer nervt mich pauschal jedes Jahr, dass er viel zu schnell wieder vorbei ist. Und zwischenrein mal 28 Grad in der Wohnung und die Schwierigkeit Buttercreme auf die Torte zu bringen, ohne dass selbige davon fließt. Und die Obstfliegen und Stechmücken. Socken in hässlichen Sandalen und generell ungepflegte Füsse in offenen Schuhen. Und dass ich den Balkon nicht als Kühlschrank nutzen kann bei Bedarf. Und Pflanzen auf dem Balkon giessen und dass ich meine Meerschweinchen kühlen muss. Aber davon mal abgesehen......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2019
Das stimmt, die Mückenplage im diesjährigen Juni war bei uns extrem, das nervte und die 38 Grad von letzter Woche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2019
Was mich am Sommer nervt sind Mücken und ähnlichrs Getier ;-)

Alter Schweißgeruch von Mitmenschen.

Und samstags Frühaufsteher, die schon um 7h mit extrem lauten Geräten den Garten stutzen.
Rasenmäher haben ja wenig Saison dieses und letztes Jahr. Der Rasen ist ja meist braun und trocken.


Ok. Ich gestehe. Manchmal nervt mich auch, wenn ich mir "seltsam" gekleidete Menschen ansehe(n) muß.
Nicht jeder ist spärlich bekleidet eine Augenweide ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2019
weil Mann manchmal garnicht mehr weiß, wo er hinschauen soll

Das geht ja sogar mir als heterosexueller Frau ab und an schon so ... da habe ich bei manchen tiefen Einblicken echt Mitleid mit den Männern, die dabei kühl und gelassen bleiben und bitte nicht glotzen sollen. 👀
Sommer nervt...

- weil das Nutella zu flüssig ist / und im Kühlschrank wird es zu hart

- weil kaum gute Filme ins Kino kommen und viele tolle TV Formate Sommerpause haben


-weil es keine Ü-Eier zu kaufen gibt


-weil Mann manchmal garnicht mehr weiß, wo er hinschauen soll oder darf und sich dann noch schlecht fühlt, wenn er es unterbewusst doch tut


-weil mein Körper einfach viel zu warm ist und mein Kreislauf sich gerne auch mal verabschiedet.


-weil gefühlt alle ständig nur noch vom Urlaub reden, aber wenn man wohin fahren will ist überall Stau auf Autobahn nervig!!!