Warum Sommer nervt...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2019
@Eliza
@Kaffee-Pause

Eure Einwände finde ich generell gut. Diese Art von "sich Gedanken machen" und in Frage stellen finde ich wichtig.
Aber sie gehören in einen eigenen Thread.
Ich zähle mal auf WAS mich im Sommer nervt, weil die Jahreszeit ansich nervt nicht
- zu hohe Temperaturen
- Mücken, Wespen und Co
- rote Haare und was damit einhergeht
- nicht schlafen zu können
- Sommergrippe
- hohe Reisekosten
- mehr Arbeit, weil Urlaubszeit bei allen gleichzeitig
- ... to be continued
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2019
moin moin,

schade nun sind wir wieder an dem Punkt, dass sich Leute über ihr Aussehen definieren, es gibt eindeutig wichtigeres als dünne Beine, dicke Arme oder sonst was... klar will man sich und dem Partner gefallen, aber diese dicke sind eklig, dünne aber auch Diskussion geht gar nicht... jeder so wie er sich mag heißt die Devise...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2019
Okay ... also was an „Igitt, die blassen, haarigen Männerbeine im Sommer nerven!“ jetzt weniger übergriffig ist als „Mich nervt am Sommer dass jeder zweite anmerkt: „Igitt, die blassen, haarigen Männerbeine!“ tät mich jetzt schon interessieren. 🤔🤔🤔😉

Dass es hier nicht um schwabblige Frauenarme, Orangenhaut, Tätowierungen auf wenig perfekten, dicken, älteren Frauenkörpern etc. geht, die alle bitte verdeckt gehören, ist ja der springende Punkt. Das sind ja Dinge die meist im gleichen Atemzug genannt werden, wie die weißen Männerbeine ... außer man befindet sich in einem Forum für Dicke. Hmmmm .... 🤔
So wie Minty sagt: Bodypositivity ist keine Einbahnstraße.

Da stehst Du drüber? Good for you! 🙂 Mich nervt es halt, so wie andere die Mücken und der dröhnende Bass im Nachbarauto, deshalb steht’s hier. Dass dann Diskussionen darüber entstehen liegt nicht in meiner Hand.
Warum der Sommer nervt...

- 50°C im Auto auf der Heimfahrt von der Arbeit

-die ganzen Hautkrebsfanatiker, die einem vorschreiben wollen, welche Hautfarbe am "Schönsten" sein soll. Und auf der anderen Seite der Welt trauen sich Mädchen nur mit Schirm in die Sonne, um ja nicht braun zu werden....

-Sonnenbrand

-durch die hohe Raumtemperatur wird der PC lauter, da die Lüfter schneller drehen müssen

-die ganzen doofen Gesetze, die im Eilverfahren neben großen Sport-Events einfach so durchgewunken werden, damit es niemandem groß auffällt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2019
Ich finde es schon wertig mal darüber nachzudenken, ob das, was einem so als "gesellschaftlich normal" aufokturiert wird, nämlich jeden Mensch optisch zu beurteilen und Standards "zu setzen und zu verlangen", die man einfach einzuhalten hat "wenn man was auf sich hält" so sinnvoll ist und vor allem was diese Standards bedeuten,

Zwei Gedanken dazu:
- In einer FB-Gruppe lese ich immer wieder von einem Mädel, das vehement auch solche optischen Standards verteidigt. Sie hätte ja noch Ansprüche, sie hätte noch Ziele, sie hätte Niveau. Man solle sich nicht so gehen lassen. Real: Ein ganz normale, junge, etwas pummelige Frau. Kein Supermodel, eher unauffällig. So wie einfach die meisten Frauen. Geht VEHEMENT jeden an, der von kompromissloser Selbstliebe und Akzeptanz spricht. Dieselbe Frau in einer anderen FB-Gruppe: psychische Probleme, Arbeitslosigkeit, Kampf mit dem Alltag. Bräuchte ich wirklich, wenn ich in mir selbst ruhen würde "Standards" über die Hygiene hinaus? Wäre mein eigener Schönheitsstandards und Lebensstandard nicht ein anderer, wenn ich akzeptieren würde, was Mutter Natur halt so ohne Manipulation bereit hält? Hätten die 90% der Bevölkerung, die von Natur aus keine Supermodels sind und auch keine Zeit für dauerhafte Optimierungen haben, dann nicht ein viel einfacheres Leben? Was spricht dagegen? Außer von außen auferlegter Selbsthass, um eine Beautyindustrie zu fördern? Oder wenn man seinen Partner als Statussymbol nutzen möchte? Gibt es wirklich "gute Gründe" für unnatürliche Schönheitstandards? Hätten wir die, wenn uns nicht jemand von außen vermitteln würde, dass sich unser "Wert" darüber definiert sie zu haben?

- Ich bin irgendwann drauf gekommen, dass ich sehr viel mehr Fußpflege betreiben mußte, als mein damaliger Freund. Der Grund war leicht gefunden: Hornhaut wird vor allem verursacht, durch "schöne, schlecht sitzende" Schuhe. Genau die Schuhe, die einem vorher suggeriert wird, dass man sie tragen sollte, wenn man eine begehrenswerte Frau sein will. Man trägt sie also, schädigt und verletzt sich dadurch, hat Schmerzen und muß dann gegen den eigenen Körper arbeiten, der sich vor diesen Verletzungen (z.B. mit Hornhaut) schützen will, um weiterhin attraktiv zu bleiben? Revolutionärer Gedanke: Was wäre, wenn gar nicht der Mensch der Hornhaut hat, "ekelig" wäre, sondern das System, das ihn dazu bringt, Schuhe zu tragen, die Hornhaut verursachen?

Sehr blass zu sein war übrigens früher auch mal chic. ;)
Ich stelle mir diese Fragen oben regelmäßig, jedes Mal, kurz bevor ich Selbstbräuner auftrage, weil ich durch Sonneneinstrahlung z.B. überhaupt nicht braun werde. ;) Mein Kopf ist definitiv nicht frei von "Standards". Aber ich wünschte, er wäre es.

Als dicker Mensch, den die meisten Menschen für unästhetisch halten, wenn er überhaupt wenig Kleidung trägt (oder überhaupt existiert), sollte man sich das gleich 2x fragen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2019
Oh nee. Nicht schon wieder soooo eine Diskussion.
Ich empfinde als Lästern etwas anderes, als mitzuteilen, wo die Ästhetik-Grenze eines Einzelnen liegt.
Bashing ist weiß Gott etwas anderes.
Und von Abwertungen von dicken Frauen lese ich hier nichts.
Nur von ungepflegten Füßen, den nicht wirklich schönen Anblick von dünnen weißen Beinen mit Socken und Bekleidung in Farben, die Menschen von weitem nackt aussehen lassen.

Diese "Belehrungsdiskussionen" empfinde ich als übergriffig.

Ggf hört da jeder andere "Empfindlichkeiten" und Trigger.

Vllt ist ja jemand interessiert dazu einen eigenen Thread aufzumachen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2019
Mustermann, Du kennst mich gar nicht und weißt wohl kaum zu welchem Klientel ich zähle. Nice try. 😉
Ich finds halt befremdlich, dass es für die meisten hier ärgerlich zu lesen ist wie unästhetisch und eklig dicke Frauen sind, bei den Beinen und Füßen von schlanken Männern ist das gleiche aber plötzlich vollkommen in Ordnung und witzig. Habe ich noch nie verstanden ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2019
"Was mich wirklich, wirklich am Sommer nervt ist das ewige Gejammer über die schlimme optische Belästigung durch andere. 🙄
Leuts, schaut halt weg, wenn es Euer offenbar ansonsten perfektes Modelleben stört.
Auch blasse Männer mit dünnen Beinen und dicke Frauen mit fetten Armen haben das Recht sich luftig zu kleiden. Und so oft wie sich hier über ungepflegte Füße beschwert wird, könnte man meinen es seien nur Hobbits unterwegs. Ich weiß gar nicht wo ihr Euch rumtreibt dass ihr so viele gammlige Füsse zu sehen bekommt. Aber Gott bewahre die würden ihre grausligen, weißen Füsse in Socken und Sandalen packen, das geht natürlich auch nicht. 🙄

Ablästern über Dicke geht ja gar nicht und ist schlimmstes Mobbing, alle anderen sollen sich aber bitte (wortwörtlich) warm anziehen, damit sie den hohen ästhetischen Ansprüchen genügen. 🙄"

This! Ich bin auch dafür, dass gefälligst jeder so rumlaufen soll, wie er/sie sich wohlfühlt. Schlimm genug, dass ganz viele Menschen das nicht tun - dazu zähle ich mich dummer(!)weise auch. Andere Menschen laufen nicht grundsätzlich zur Unterhaltung und zu Dekorationszwecken für die Möchtegern-ÄsthetInnen rum. Bodypositivity ist keine Einbahnstraße.
Da du nicht zu dem Klientel zählst und uns beiden das ja bewusst ist, ist Sympatie jetzt auch nicht so wichtig.
Achtung Herr Mustermann: das ist ganz scharf an meiner persönlichen Bewertungsgrenze vorbei ... finde sowas nicht gut und bitte Dich das "treten" zu lassen
@KaffeePause......zum Glück gibt es Frauen die es geniessen bzw. schön finden begehrt zu werden. Denke ausserdem das ich so viel Anstand besitze nicht penetrant auf das schöne zu stieren. Da du nicht zu dem Klientel zählst und uns beiden das ja bewusst ist, ist Sympatie jetzt auch nicht so wichtig.
Naja, also so schlimm ist's nun auch nicht, wenn man einfach mal was nicht so toll an Anderen findet.
Schreit ja niemand hinterher: "hey, Hühneraugen Braut, kauf Dir Mal ne Schrundensalbe"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2019
Ich finds nicht grundsätzlich unhöflich auf die Füsse zu schauen, aber dieses unnötige Ablästern schon ... und wenn ich das Gefühl habe, es geilt sich jemand regelrecht an den Füßen/dem Hintern/dem Auschnitt von Frauen auf, glaubt sie seien hauptsächlich da um ihm eine sexuelle Augenweide zu sein, ist das ebenfalls nicht das tollste Gefühl... da kann das Gegenüber noch so frische, gepflegte Latschen haben, das macht ihn mit so einem Benehmen leider nicht sympathischer.
@Niram.....schön das du es genauso siehst.....habe feststellen müssen, wenn die Füsse gepflegt sind ist die Frau gepflegt.....ist mir wichtig, zumal uns die Füsse ein ganzes Leben tragen müssen.
@KaffeePause.....gucke lieber auf die Füsse.....hin und wieder ist da auch ein Highlight bei. Wunder mich nur das du es unhöflich findest wenn man dir auf die Füsse guckt.

So und jetzt geh ich Duschen und mir die Füsse pflegen....muss nähmlich zum Dienst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2019
Das Problem ist recht einfach zu lösen - den Menschen einfach in die Augen statt auf die Füße schauen... ist eh netter & höflicher 😉
@Mustermann ich weiß was du meinst mit den Füßen. Wenn ich das sehe oben Hui und unten Pfui. Da könnte ich brechen. Was manche für ungepflegte Füße haben. So lange Fußnägel oder Hornhaut die so runzlig dick ist. Püh ist das eklig . 🤮Und sowas sieht man ja sehr oft. Ich kucke halt auf Hände, Füße und Zähne.
(Hmm.. und nun?
Niemals laufe ich über. Vergiss es....ich mag Herbst und Winter einfach nicht.Und wenn ich da nicht adäquat heize, erkälten sich meine Schweinchen.) :o)
@KaffeePause......Sorry das ich mir die Frechheit/Freiheit herausnehme meiner Oberflächlichkeit bezugnehmend auf schöne gepflegte Frauenfüsse freien Lauf lasse wenn es darum geht was ich am Sommer mag oder nicht mag. Kannst ja mal täglich mit der U-Bahn durch Berlin fahren, vielleicht verstehst du dann was ich meine.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2019
Was mich wirklich, wirklich am Sommer nervt ist das ewige Gejammer über die schlimme optische Belästigung durch andere. 🙄
Leuts, schaut halt weg, wenn es Euer offenbar ansonsten perfektes Modelleben stört.
Auch blasse Männer mit dünnen Beinen und dicke Frauen mit fetten Armen haben das Recht sich luftig zu kleiden. Und so oft wie sich hier über ungepflegte Füße beschwert wird, könnte man meinen es seien nur Hobbits unterwegs. Ich weiß gar nicht wo ihr Euch rumtreibt dass ihr so viele gammlige Füsse zu sehen bekommt. Aber Gott bewahre die würden ihre grausligen, weißen Füsse in Socken und Sandalen packen, das geht natürlich auch nicht. 🙄

Ablästern über Dicke geht ja gar nicht und ist schlimmstes Mobbing, alle anderen sollen sich aber bitte (wortwörtlich) warm anziehen, damit sie den hohen ästhetischen Ansprüchen genügen. 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2019
@ruhigeswasser
:-))))
Apricot und Altrosa sehen übrigens ähnlich aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2019
Sommer nervt, weil erstens ......
Männer mit unglaublich blassen und dünnen Stöckchenbeinen mit Vorliebe kurze Hosen tragen. Natürlich nicht ohne die unvermeidlichen Socken in Sandalen.
und weil zweitens.....
ebenso blasse Frauen den Drang haben sich in viel zu enge, hautfarbene Klamotten zu zwängen. Und das hat nichts mit der Körperfülle oder Konfektionsgröße zu tun, da krieg ich auch bei Kleidergröße 36 Augenkrebs.
Ich wäre vorhin fast an der Ampel aufgefahren, weil ich dachte da läuft eine nackt durch die Stadt.
Ab Samstagnachmittag ging es bei uns. Es hat geregnet, Wind kam auf, es war schlagartig 20 Grad weniger als Freitag und durch den Regen ging auch die Schwüle weg. *Hurra!*

OK, wenige KM weiter hat es gehagelt und Bäche sind über die Ufer gestiegen, das braucht auch keiner. Aber genauso braucht keiner brennende (Stoppel)-Felder.

Gestern konnte man bei rund 20 Grad und mehr oder weniger Dauerregen durchlüften und bügeln. Jetzt sind es schon wieder knapp 30 Grad. *bäh!*.

Also heute früh die Jalousien runter, alles - bis auf 1 Fenster auf Kipp - komplett zu. Dann geht es halbwegs.....
Mir reicht, wie vielen hier, eine Temperatur so bis knapp 25 Grad, ohne Schwüle, danach wird es zu anstrengend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2019
Mir ist einfach nur bei über 30 Grad zu warm... Über alles andere kann man reden, auch im Sommer. ;)