Warum Sommer nervt...

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 86 Antworten

„Bad Soden am Taunus“ (Pseudonym)

Eliza Day, Gestern, 22:51:
"Jane Doe, halt dich fest: Tennissocken in Adiletten sind eigentlich fashiontechnisch in New York und Co der Hit. ;) https://www.hna.de/bilder/2018/01/12/9520460/982272138-modesuende-badelatschen-wetter-tennissocken-szene-beine-fuesse-mode-internet-vermischtes-1bjr48oa7.jpg
Nein, das ist kein Witz."

Adiletten/Sandaletten und Socken waren schon immer der hippste Underground-Shit. Wollten manche eine Weile nicht wahrhaben. Daher nur eine Frage der Zeit.

„Wildeshausen“ (Pseudonym)

beispielsweise Celloulite ist ad hoc recht schwer zu beheben, weiße Tennissocken in Sandalen aber schon

Nicht wirklich ...
Den Anblick von weißen Tennissocken kann man exakt genauso leicht vermeiden, wie man sich verhüllen kann um die Umgebung vor dem Anblick von Cellulite, Krampfadern, Tätowierungen zu „verschonen“.





Wer legt das eigentlich fest was geht und was gar nicht geht?

Ich finde eben, wer gerne selbst weniger bewertet und verurteilt werden möchte und wer selbst nicht den perfekten Body und einen makellosen Stil vorweisen kann (und wer kann das schon?) macht die Welt ja auch nicht gerade schlechter, wenn er einfach ignoriert was ihm nicht gefällt, statt die Kritik oder Beschämung die er selbst mal erlebte unreflektiert an oder über andere loszuwerden.
Ich glaube wer mit sich im Reinen und zufrieden ist, hat es zumeist gar nicht nötig sich so : Oh Gott, oh Gott ... wie KANN man sich nur mit diesen stoppeligen, blassen Beinen zeigen und dann noch Socken in Sandalen tragen?!? Ist ja schrecklich!!“ über andere zu erheben. 🤷🏻‍♀️
Offenbar habe ich da irgendeinen Nerv getroffen, dass so eine normale Kritik zu solchen Diskussionen führt.

Also echt jetzt - ist das euer Ernst? Ihr, die ihr immer jammert, dass es mehr Akzeptanz geben muss, habt ein Problem mit ungepflegten Füßen, mit Tennissocken, Cellulite, unrasierten Beinen????

Das Problem darf vielleicht die Person haben, welche es betrifft , aber ganz bestimmt nicht ihr, nur weil es nicht eurem "Schönheitsideal" entspricht! Ihr seid ja kein bisschen anderst als die, über die ihr sonst immer schimpft!?!?

Genau solchen Menschen ist es geschuldet, dass es so viele "Hemmungen" in der Öffentlichkeit gibt. Dass es Menschen unangenehm ist, sich in bestimmter Kleidung draussen zu bewegen, weil sie "angestarrt" werden und sich unwohl fühlen!!!

Ich mag es übrigens auch nicht, wenn ich jemandem begegne und der als erstes auf meine "Schuhe/Füße" schaut!!! Diese Person hat es direkt bei mir verschissen!!! Die Erfahrung lehrt mich, dass ich mit solchen oberflächlichen, anstandslosen Menschen eh nichts anfangen kann.

„Soltau“ (Pseudonym)

Mich nerven im Sommer wirklich nur die Leute, die ständig schimpfen "Hilfe, ich bekomme Augenkrebs, ist das hässlich!" und nicht das Aussehen von Leuten. Dieses Gelästere empfinde ich als pubertär, sonst nichts. Verstehe nicht, wie erwachsene Mensch so was machen können.

Shaming nervt! "You need to calm down" , um es mit Swift zu singen ...

„Ingelheim am Rhein“ (Pseudonym)

Was mich echt ein wenig nervt bei der Wärme sind Wasser Einlagerungen.
Kompressionsstrümpfe Klasse 3 und Wasser und Wärme finde ich nicht....zum freuen eher zum jodeln.!!

„Wildeshausen“ (Pseudonym)

Ich war ja gerade 4 Wochen in Skandinavien und möchte sagen dass es einfach extrem angenehm ist, in einer Umgebung zu sein in der man nicht ständig fühlbar auf Grund seines Aussehens bewertet wird. Darin und im sich Vergleichen sind wir Deutschen leider wirklich gut.
Ich bin wirklich extrem dick, damit recht auffällig und dort täglich Dampflok-artig die Berge rauf- und runtergeschnauft. Kein blöder Blick, kein Starren, keine dumme Bemerkung, kein sich anschubsen und tuscheln, kein ungebetener Ratschlag in all der Zeit. Und das sind Dinge die passieren mir hier oft, vielleicht nicht täglich, aber schon häufig.
Ein einziges Mal hat mich ein älterer Mann angesprochen, als ich bei 32 Grad den Berg hochkroch und zwar um zu fragen ob alles okay sei und ob ich etwas von seinem Wasser wolle (!) und um mir dann einen schönen Tag zu wünschen ... und ansonsten gehen die Leute einfach ihrer Wege, kümmern sich um ihren eigenen Kram und schauen woanders hin.
Natürlich werden die sich ihren Teil gedacht haben oder auch hinterher gesprochen/gelästert/was auch immer haben, das sind ja keine besseren Menschen, aber diesen Frieden sich einfach frei und unkommentiert bewegen zu können, ohne Scanblicke rauf und runter, ohne Gestarre, ohne dumme Bemerkungen oder Gelächter ... das tat so gut.
Und bevor jetzt jemand mit: „ sowas passiert einem mit der richtigen Ausstrahlung eh nicht.“ kommt, meine Ausstrahlung verändert sich ja nicht bei drei Stunden Flug von Zauberhand ... es herrscht dort einfach eine andere Mentalität andere nicht so sehr mit traktierenden Blicken und offensiven Bewertungen zu belästigen... ich sage NICHT dass das dort bessere Menschen leben oder das nicht auch Nachteile haben mag, aber verdammt angenehm ist es schon.

„Ingelheim am Rhein“ (Pseudonym)

Zwölfe...
Da musste ich echt schmunzeln...

@Zwölfe: Danke, ich hab mich eben verschluckt vor Lachen! :o)))

Und zu @Kaffee-Pause: Ich kannte jemand, der wegen seiner Fülle im Teenager-Alter nach Australien ausgewandert ist, weil man dort - wie auch in Amerika - seine "Ruhe" hat bzw. nicht ausgegrenzt, sondern angenommen wird. Ich wünsche mir immer wieder, die Deutschen würden sich von dieser Mentalität ein wirklich großes Stück abschneiden ...

„Mainz“ (Pseudonym)

@Kaffeepause

Es gibt wirklich Unterschiede im Verhalten und der Wahrnehmung anderer Menschen, wir Deutschen neigen ja gerne zu mehr Schein als Sein, sei es das fette Auto, das tolle Haus oder eben das Aussehen und leider verstehen diese Menschen nicht, dass ich kein dickes Auto will, ich alleine keine 12 Zimmer Villa brauche und ich auch meinen Lebensinhalt nicht im Kalorienzählen oder kosmetischen Schönheitsreparaturen sehe... ich bin wie ich bin und andere Länder und Kulturen akzeptieren das eher...