Warum Sommer nervt...

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 86 Antworten

Am Unsinnigsten im Sommer finde ich, dass viele Menschen auch weiterhin und meinem Gefühl nach sogar noch mehr, ihre stinkenden SUV's umsomehr bewegen und in erster Reihe stehen. Entweder ist es zu heiß zum Laufen oder man kann mit mehr Publikum auf der Straße noch viel mehr den Neureich Status zelebrieren. (Wer keinen forstwirtschaftlichen Betrieb hat, dürfte so eine Karte gar nicht fahren dürfen)

„Würselen“ (Pseudonym)

@Hmm.. und nun? Noch toller sind die (dicken) SUV's(und andere), die mit Inhaber und laufendem Motor (wegen Klimaanlage) vor dem Geschäft stehen und was tun zur Erhöhung der Schadstoffemission.

Hmm.. und nun?
Heute, 13:43
dass ich meine Meerschweinchen kühlen muss
😂😂😂 Wie kühlt man denn Meeersau?

Man lagert sie natürlich beim Salat im Gemüsefach des Kühlschrankes, wo denn sonst? 😂😂😂
Nein im Ernst, sie kriegen Kühlelemente in den Käfig....auf die Häuschen. Meeris vertragen Hitze nicht wirklich gut.

„Mainz“ (Pseudonym)

Meine Stofftiere brauchen zum Glück keine Kühlung aber für die Tierchen ist die Hitze Echt ein Problem

muss leider widersprechen...der Sommer nervt in keinster Weise....der könnte glatt noch drei Monate länger gehen, dafür kloppe ich den Winter aus dem Kalender.....

„Wipperfürth“ (Pseudonym)

Das die Vögel nix mehr so wirklich zum Fressen finden.
Nachdem mir die Amseln tgl die Blumenkübel umgraben und eine riesige Sauerei veranstalten, habe ich Vogelfutter raus gestellt. Zu den Wassertränken.
Die Meisenringe (Reste vom Winter) waren in 3 Tage ratzfatz leer.
Wenn es so extrem heiß ist, sind auch kaum Insekten unterwegs. Die brauchen ja auch Wasser.

Die Ratten nerven! Wenig Regen heißt vielerorts wenig durchspülte Abwasserleitungen - ergo vermehren sich die Ratten mehr als sonst. Das ist nicht so schön, wenn einem die gut genährten Viecher beim Frühstück auf der Terrassse über die Füße hüpfen!
(In eigener Sache: Bitte keine Essensreste in der Toilette runterspülen.)

Ich bin durchaus bei Kaffee-Pause und Frau Hmm, in der Großstadt sind derzeit die Bedingungen ein Elend für mich. Da braucht es wirklich einen luftigen Fluchtort mit Stille und Natur um dem Sommer etwas abgewinnen zu können.

Ich glaube aber auch, dass es eine Frage des Alters ist. Als Kind war Sommer = Abenteuer, als Teen/Twen Zeit für Gartenparties, Festivals und durchgemachte Nächte. Je gesetzter das Umfeld wurde, je mehr "Komplizen" weggefallen sind, desto mehr hat sich meine Vorliebe auf Frühjahr und Herbst verschoben.

„Apolda“ (Pseudonym)

Mir ist einfach nur bei über 30 Grad zu warm... Über alles andere kann man reden, auch im Sommer. ;)

Ab Samstagnachmittag ging es bei uns. Es hat geregnet, Wind kam auf, es war schlagartig 20 Grad weniger als Freitag und durch den Regen ging auch die Schwüle weg. *Hurra!*

OK, wenige KM weiter hat es gehagelt und Bäche sind über die Ufer gestiegen, das braucht auch keiner. Aber genauso braucht keiner brennende (Stoppel)-Felder.

Gestern konnte man bei rund 20 Grad und mehr oder weniger Dauerregen durchlüften und bügeln. Jetzt sind es schon wieder knapp 30 Grad. *bäh!*.

Also heute früh die Jalousien runter, alles - bis auf 1 Fenster auf Kipp - komplett zu. Dann geht es halbwegs.....
Mir reicht, wie vielen hier, eine Temperatur so bis knapp 25 Grad, ohne Schwüle, danach wird es zu anstrengend.

„Bornheim“ (Pseudonym)

Sommer nervt, weil erstens ......
Männer mit unglaublich blassen und dünnen Stöckchenbeinen mit Vorliebe kurze Hosen tragen. Natürlich nicht ohne die unvermeidlichen Socken in Sandalen.
und weil zweitens.....
ebenso blasse Frauen den Drang haben sich in viel zu enge, hautfarbene Klamotten zu zwängen. Und das hat nichts mit der Körperfülle oder Konfektionsgröße zu tun, da krieg ich auch bei Kleidergröße 36 Augenkrebs.
Ich wäre vorhin fast an der Ampel aufgefahren, weil ich dachte da läuft eine nackt durch die Stadt.

„Wipperfürth“ (Pseudonym)

@ruhigeswasser
:-))))
Apricot und Altrosa sehen übrigens ähnlich aus.

„Wildeshausen“ (Pseudonym)

Was mich wirklich, wirklich am Sommer nervt ist das ewige Gejammer über die schlimme optische Belästigung durch andere. 🙄
Leuts, schaut halt weg, wenn es Euer offenbar ansonsten perfektes Modelleben stört.
Auch blasse Männer mit dünnen Beinen und dicke Frauen mit fetten Armen haben das Recht sich luftig zu kleiden. Und so oft wie sich hier über ungepflegte Füße beschwert wird, könnte man meinen es seien nur Hobbits unterwegs. Ich weiß gar nicht wo ihr Euch rumtreibt dass ihr so viele gammlige Füsse zu sehen bekommt. Aber Gott bewahre die würden ihre grausligen, weißen Füsse in Socken und Sandalen packen, das geht natürlich auch nicht. 🙄

Ablästern über Dicke geht ja gar nicht und ist schlimmstes Mobbing, alle anderen sollen sich aber bitte (wortwörtlich) warm anziehen, damit sie den hohen ästhetischen Ansprüchen genügen. 🙄

@KaffeePause......Sorry das ich mir die Frechheit/Freiheit herausnehme meiner Oberflächlichkeit bezugnehmend auf schöne gepflegte Frauenfüsse freien Lauf lasse wenn es darum geht was ich am Sommer mag oder nicht mag. Kannst ja mal täglich mit der U-Bahn durch Berlin fahren, vielleicht verstehst du dann was ich meine.

„Wildeshausen“ (Pseudonym)

Das Problem ist recht einfach zu lösen - den Menschen einfach in die Augen statt auf die Füße schauen... ist eh netter & höflicher 😉

@Niram.....schön das du es genauso siehst.....habe feststellen müssen, wenn die Füsse gepflegt sind ist die Frau gepflegt.....ist mir wichtig, zumal uns die Füsse ein ganzes Leben tragen müssen.
@KaffeePause.....gucke lieber auf die Füsse.....hin und wieder ist da auch ein Highlight bei. Wunder mich nur das du es unhöflich findest wenn man dir auf die Füsse guckt.

So und jetzt geh ich Duschen und mir die Füsse pflegen....muss nähmlich zum Dienst.

„Wildeshausen“ (Pseudonym)

Ich finds nicht grundsätzlich unhöflich auf die Füsse zu schauen, aber dieses unnötige Ablästern schon ... und wenn ich das Gefühl habe, es geilt sich jemand regelrecht an den Füßen/dem Hintern/dem Auschnitt von Frauen auf, glaubt sie seien hauptsächlich da um ihm eine sexuelle Augenweide zu sein, ist das ebenfalls nicht das tollste Gefühl... da kann das Gegenüber noch so frische, gepflegte Latschen haben, das macht ihn mit so einem Benehmen leider nicht sympathischer.

@KaffeePause......zum Glück gibt es Frauen die es geniessen bzw. schön finden begehrt zu werden. Denke ausserdem das ich so viel Anstand besitze nicht penetrant auf das schöne zu stieren. Da du nicht zu dem Klientel zählst und uns beiden das ja bewusst ist, ist Sympatie jetzt auch nicht so wichtig.