Warum Sommer nervt...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Puh, egal mit wem man sich auf das eigentlich sichere Smalltalk Parkett "Wetter" begibt, immer heißt es: "ach was ist es schön im Sommer"
Nö! Überhaupt nicht! Ich mag keinen Sommer. Mochte den noch nie wirklich.

Es ist zu heiß, man hat zu wenig an, es stinkt nach Grill, nach Schweiß, nach Smog.
Mir fallen tausend Gründe ein, warum jede andere Jahreszeit viel besser ist. Euch auch - oder bin ich das einzige Winter-Tier hier? 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Lieber kühl als warm, mir reichen hier max. 18-20 Grad.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Frühling und Herbst finde ich schön.....schon/noch warm aber keine brütende Hitze!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Naja. Sommer und Hitzewellen sind ja auch verschiedene Dinge. 26 Grad reichen mir auch, definitiv.
Ich mag am Sommer, daß es so lange hell ist. Generell das Licht.
Herbst ist auch noch ok, später Frühling auch.
Aber Winter ist fürchtbar, weil es ständig so früh dunkel ist. Gegen Kälte kann ich etwas anziehen. Aber wenn der Tag schon um 5Uhr "zu ende" ist, weil es duster ist.....das geht mir auf/an die Nerven.
Übrigens auch in den Tropen , nähe dem Äquator. ...da ist um 18h auch ....zack, Sonne weg und duster.
Ich liebe den Sommer! Die Geräusche einer Sommernacht wenn die Grillen zirpen und Frösche quaken, dazu die tollen Düfte von Heu und Weizenfeldern.
Die ganze Nacht mit kurzen Ärmeln und barfuß draußen sein können, schwimmen gehen im Freibad oder See anstatt nem Hallenbad. Im Sommer ist es legitim zu schwitzen, machen da schließlich alle, nicht nur wir Dicken. Und natürlich wie schon erwähnt daß es so lange hell ist.
Also ja - ich bin ein absoluter Sommer-Fan. Solange es ne trockene Hitze ist bin ich rundum happy. Ich fang erst an zu leiden wenn so hohe Luftfeuchtigkeit in's Spiel kommt und die Klamotten ganz von alleine an einem kleben ohne daß man geschwitzt hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Sommer Hitze ich mag das sehr .Mich stört es nicht.Die Wasserflasche hat einen festen Platz in der linken Hand..
Ich gehe dann lieber einmal mehr duschen.
Ich freue mich das die Kinder noch etwas schönes Wetter in den Ferien haben.
Die ersten 3 Wochen waren ja total verregnet!
Wenn ich an dern Winter denke und die grauen Tage kommt es mir jetzt schon hoch.
In diesem Thread geht es darum, dass der Sommer nervt.
Frankenmädl und Frau Lagenfeld, Thema verfehlt! Ist das denn so schwer?

Mich nervt Wärme. Denn man kann ihr nur sehr begrenzt etwas entgegensetzen.
Wenn es kalt ist, kann ich mich wärmer anziehen oder in eine Kuscheldecke muckeln.

Wer im Sommer früh schlafen muss, weil er morgens sehr früh raus muss, hat schlechtere Karten. Nicht nur die HItze sorgt für schlechteren Schlaf. Es wird natürlich auch viel länger die Nacht zum Tag gemacht, gegrillt, gefeiert, lautstark geklönt. Da liegt man dann, wenn es dumm läuft, bis 3 Uhr früh wach und muss um 5 aufstehen.

Wenn den ganzen Tag die Sonne vom Himmel strahlt, kriege ich Kopfschmerzen und schlechte Laune. Zuviel UV oder so, keine Ahnung.

Ich freu mich auf den Winter <3
Nein, @Hmm.. und nun? du bist überhaupt nicht allein.

Als Kaltblüter hab ich mit dem Sommer überhaupt keine Verträge. Ja, längere Tage sind schon ok und bis 20° ist auch alles prima. Aber alles, was darüber hinaus geht, setzt mir fürchterlich zu und ab 25° verabschiedet sich mein Kreislauf sehr gerne ins Nirwana.
Von daher plädiere ich für mehr Frühling. Gibts da schon Demos für? "Sunday for spring"... oder so...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ja ich gehöre der Fraktion Frühling/Herbst an. Mit den Extremmonaten wie Winter und Sommer hab ich nichts am Hut. Schlechte Tage gibt es in jeder Jahreszeit aber einen schönen goldenen Herbsttag ziehe ich definitiv einem heißen Sommertag vor.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Es ist nicht nur die Hitze, irgendwie dreht alles auf und wird LAUTER, GRELLER, HELLER, MEHR.
Ich habe den Eindruck, dass alle ab dem ersten Sommertag einfach grundsätzlich lauter reden, es wird eher mal geschrieen, die Motorräder knattern und brüllen durchs Land, es wird gefeiert, schon Mittags auf dem Balkon der persönliche Hitmix aufgedreht, überall (zumindest in der Großstadt) stinkt es zum Himmel, der Müll gährt in den Tonnen, die Luft steht still und die Abgase sammeln sich über der Stadt. Kaum sind am Wochenende die letzten Partygeräusche und das Sex-Gestöhne der Nachbarn am offenen Fenster verklungen und man säuselt endlich gegen 4 Uhr morgens ein, springt irgendein frühaufstehender Nachbar an sein Tagwerk und muss dringend den Hof laut pfeifend kehren oder kärchern oder die Wohnung saugen, weils ja noch so schön kühl und schon hell ist. Trallalala- Sommer! 🥴
Es kehrt für mein Empfinden einfach nie so richtig Ruhe ein, zumindest im Sommer in der (dt.) Stadt, immer brüllt, kreischt, dröhnt, stöhnt es von irgendwo her, die Sonne knallt einem auf den Kopf und der Gestank umwabert einen. So fühlen sich für mich die deutschen Sommer inzwischen an, da hat man weder die Vorteile des Sommers ganz im Süden, wo es so heiss ist dass die Dinge vernünftigerweise über Mittag ruhen, noch die Vorteile des hohen Nordens wo es gemäßigter ist und die Tage richtig, richtig lang hell sind.
Nach diesem Sommer, von dem ich ein großes Stück woanders verbracht habe, denke ich ernsthaft darüber nach, über Sommer künftig zum Klimaflüchtling zu werden, lieber das Jahr über jobmässig etwas mehr Gas geben und dann den Sommer irgendwo zu verbringen wo es auszuhalten ist.
Da ich eh von überall auf der Welt aus arbeiten kann, zumindest in der jetzigen Situation noch, bietet sich das im Grunde wirklich an. Da hätte ich ja auch schonmal früher drauf kommen können.
Ich neige leider sehr zu Phasen der depressiven Verstimmung und die sind eher im Sommer als im Winter richtig heftig, von wegen „Winterdepression“ - ich lebe am ersten Tag an dem man den nahenden Herbst in der Luft spürt auf ... einen tiefen Zug frische Luft nehmen ... das Leben kann wieder losgehen, der lähmende, drückende, laute Sommer ist vorüber.
Sommer nervt...

- weil das Nutella zu flüssig ist / und im Kühlschrank wird es zu hart

- weil kaum gute Filme ins Kino kommen und viele tolle TV Formate Sommerpause haben


-weil es keine Ü-Eier zu kaufen gibt


-weil Mann manchmal garnicht mehr weiß, wo er hinschauen soll oder darf und sich dann noch schlecht fühlt, wenn er es unterbewusst doch tut


-weil mein Körper einfach viel zu warm ist und mein Kreislauf sich gerne auch mal verabschiedet.


-weil gefühlt alle ständig nur noch vom Urlaub reden, aber wenn man wohin fahren will ist überall Stau auf Autobahn nervig!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
weil Mann manchmal garnicht mehr weiß, wo er hinschauen soll

Das geht ja sogar mir als heterosexueller Frau ab und an schon so ... da habe ich bei manchen tiefen Einblicken echt Mitleid mit den Männern, die dabei kühl und gelassen bleiben und bitte nicht glotzen sollen. 👀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Was mich am Sommer nervt sind Mücken und ähnlichrs Getier ;-)

Alter Schweißgeruch von Mitmenschen.

Und samstags Frühaufsteher, die schon um 7h mit extrem lauten Geräten den Garten stutzen.
Rasenmäher haben ja wenig Saison dieses und letztes Jahr. Der Rasen ist ja meist braun und trocken.


Ok. Ich gestehe. Manchmal nervt mich auch, wenn ich mir "seltsam" gekleidete Menschen ansehe(n) muß.
Nicht jeder ist spärlich bekleidet eine Augenweide ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Das stimmt, die Mückenplage im diesjährigen Juni war bei uns extrem, das nervte und die 38 Grad von letzter Woche.
Am Sommer nervt mich pauschal jedes Jahr, dass er viel zu schnell wieder vorbei ist. Und zwischenrein mal 28 Grad in der Wohnung und die Schwierigkeit Buttercreme auf die Torte zu bringen, ohne dass selbige davon fließt. Und die Obstfliegen und Stechmücken. Socken in hässlichen Sandalen und generell ungepflegte Füsse in offenen Schuhen. Und dass ich den Balkon nicht als Kühlschrank nutzen kann bei Bedarf. Und Pflanzen auf dem Balkon giessen und dass ich meine Meerschweinchen kühlen muss. Aber davon mal abgesehen......
Mich nerven im Sommer die aggressiven, ungeduldigen, hupenden Verkehrsteilnehmer - und solche die meinen, dass jeder ihren Musikgeschmack teilt, wenn alle Fenster offen sind. :o(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Die aktuellen Sommer sind mir viel zu warm, die Unwetter danach viel zu heftig und die Leute alle so gereizt bei der Hitze, ich glaube ich flüchte nächsten Sommer in kältere Regionen
Ich musste ja schon bei so manchem Beitrag schmunzeln und dachte - oh wie schön!
Es gibt also auch noch andere Menschen, die den Sommer nicht so mögen.

Ich fühle mich manchmal komisch, wenn mein Umfeld den ach so herrlichen Sommer herbeisehnt. Ich trau mich dann gar nicht zu sagen, dass der meiner Meinung nach, in dieser Art, gerne ausfallen darf. Mir würden die drei anderen Jahreszeiten vollkommen ausreichen. Ich liebe den Herbst ganz besonders ( gerade die sonnigen, leuchtenden Herbsttage), aber auch den Winter und den Frühling.

Mir ist der Sommer auch absolut zu schwül, zu heiss, zu laut, zu schwitzig und zu stinkig!

Grillende Nachbarn, die irgendwie ständig Zuhause sind und keinen Schlaf brauchen. Die bis in die Puppen rumräuchern, rumschreien und lautstark Musik hören. Am Wochenende und auch unter der Woche. Deren Kinder in ganzen Scharen vor allem am Wochenende bis in die frühen Morgenstunden hinein draussen rumkrakelen und ihre Anwesenheit lautstark kundtun. Ich frage mich manchmal wirklich, können die nicht "normal" spielen und gehören die nicht irgendwann mal gegen Mitternacht ins Bett?

Wann wird es eeeendlich wieder Heeeeerbst!!!???? .... :-))))
diesem Thread geht es darum, dass der Sommer nervt.
Frankenmädl und Frau Lagenfeld, Thema verfehlt!

Och Mensch Frau Apfel, das mag ja inhaltlich richtig sein, aber der Ton macht bekanntlich die Musik 🙄

Apropos Musik: in jedem Fall ein weiterer Grund sich im Sommer mehr zu ärgern: von allen Ecken & Enden schallt die schlechte Hitparade...
Es kann ja niemand für seinen schlechten Geschmack, aber könnten diejenigen es nicht irgendwie geheim halten, welchen lächerlichen Sommerhit aus Malle mitgebracht würde?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@hmm

Die meisten wissen ja nicht mal, dass ihr Geschmack so grausam ist und wollen uns alle nur mit der tollen Musik erfreuen...
Die meisten wissen ja nicht mal, dass ihr Geschmack so grausam ist und wollen uns alle nur mit der tollen Musik erfreuen...

Da magst Du Recht haben, aber wie sagte Omi schon damals: "Dummheit schützt vor Strafe nicht" 😉
welchen lächerlichen Sommerhit aus Malle mitgebracht würde

*Schadenfreude an*
Da hatte Petrus am Sonntag beim Fernsehgarten wirklich ein Einsehen: Mitten in der Malle-Sendung Abbruch wegen Gewitters - und das hielt bis zum Ende der Sendung!
*Schadenfreude aus* :o)))