Warum gefühlt jeden Tag ein neues Thema aufmachen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

@ Hanna
Meist ist das leider so.
Als Mensch in einem Industrieland kann man statistisch schon eher von einer Störung ausgehen als einer netten Absicht. Ich denke die Quote wird in den nächsten Jahrzehnten noch deutlicher werden. :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2017
Weitere Deutungsmöglichkeiten, man eröffnet gerne Threads weil man ein:
- offener,
- unkomplizierter,
- kreativer,
- freundlicher
Mensch ist, der sich gerne mit anderen unterhält. ;)

Muß denn immer ein Haar in der Suppe sein?
Skuril ? Für mich eher die Menschen die eben subjektiv das tun was ich Anfangs geschrieben habe und auch wirklich zu jedem Beitrag etwas schreiben auch wenn es nicht passt.
Aber wie es mir schon ans Herz gelegt wurde muss ich ja nicht alles lesen und kommentieren.
03.08.2017
In einem Forum (welches eigentlich von solchen Threads lebt), so eine Frage zu stellen, ist schon etwas skuril.

Das ist, als stellte man in einem Supermarkt die Frage, warum Menschen jeden Tag zum Einkaufen kommen.
03.08.2017
Oh man.
Wer so gelangweilt ist solche Fragen und Thesen über anderer Leute virtuelles Verhalten auf \ zu stellen,
dürfte vor der eigenen Tür reichlich zu tun haben.
03.08.2017
Unabhängig davon, dass einige Themen für mich persönlich wenig interessant sind, ist meine Ansicht folgende: Wenn jeder Beitrag, der hier jemanden stört unterbleiben würde, dann wäre dieses Forum tot! Dennoch käme bei mir aus Anspruchsgründen Qualität immer vor Quantität.

Die Gründe, häufig neue Themen zu eröffnen, sind sicher vielfältig. Manch einer ist einfach nur besonders kommunikativ, andere haben einen übersteigerten Geltungsdrang und es gibt Menschen, denen fehlt die soziale Eingebundenheit im "realen" Leben. Einsamkeit ist nicht zu unterschätzen.
03.08.2017
JEDER Teilnehmer hat das Recht, hier Themen zu eröffnen.
KEIN Teilnehmer ist verpflichtet jedes Thema zu lesen.
JEDER Teilnehmer hat das Recht Postings oder ganze Threads zu ignorieren.

Fazit: Ihr seid zu nichts verpflichtet, nehmt doch einfach Eure Rechte wahr!
03.08.2017
*sich Solaria und Waltraud anschließt*
03.08.2017
Es gibt ein wunderbares neues Gimmick hier:
Die Ausblendfunktion für Threads!
Ansonsten bin ich da ähnlicher Auffassung wie Solaria.

Apropos....ich werde diesen Thread dann mal.....?? ;-))
03.08.2017
@Zahai
Danke, genau das Gleiche fällt mir dazu auch ein.
Mir fällt da einiges ein:

Großes Mitteilungsbedürfnis
Defizite an Gesprächspartnern in der realen Welt
Geringer realer Erlebnishorizont (wie denn auch, wenn man den gesamten Tag virtuell unterwegs ist)
Einsamkeit?
usw.....
Ein Forum lebt von Beiträgen und dazu gehören auch neue Themen---ich sehe nicht, dass hier einige jeden Tag Themen eröffnen.
Ich finde eher interessant, warum Menschen gefühlt jedes Thema kritisieren und zerpflücken müssen...wenn mich ein Thema nicht interessiert oder der Themen-Ersteller--dann lese ich es einfach nicht--gelingt sehr bei den ABC-Themen ;-)
03.08.2017
Mir ist das egal ... soll doch jeder machen was er will.
Ich lese und beteilige mich nur dort,was mich interessiert.
Den Rest überspringe ich einfach.
Was bewegt Menschen gefühlt jeden Tag ein neues Thema zu eröffnen?! Ich möchte verstehen warum das so ist . Es ist meine Wahrnehmung aber die kann ja ein Maßstab sein, mich interessiert wie ihr das wahr nehmt.

Vreneli