Warum der Nickname
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2018
Mein Nick kommt aus dem Pink Floyd Song Brain Damage.
Dass er mit meiner persönlichen geistigen Gesundheit zu tun hat, ist lediglich ein Gerücht ;)
Ich wollte, dass mein Nickname was mit mir zu tun hat: ich arbeite im medizinischen Bereich und mag die keltische Mythologie, also die keltische Göttin der Heilung Sirona 😊
07.11.2018
Ja also Mettwurst kommt mir nich in den Namen.
07.11.2018
Es bietet sich derzeit "das dicke Mullewapp" an. Was das bedeutet müsste allerdings Mattilda erklären.

Nö.
Habbich nie vorgeschlagen.
ICH schlug vor, dass wir Foristen zu Deinem Glücke das Wort Glück zukünftig im Forengespräch, durch zum Beispiel(!) "Mullewapp" ersetzen^^
07.11.2018
Eine schöne Threadidee!

Ursprünglich hieß ich ja "Frau Rossi sucht das 🐢 Glück" Die Schildkröte stand für klein/langsam, die Buchstaben waren allerdings zu viele, deshalb stand die Schildkröte Pate dafür, die außerdem auch noch ziemlich niedlich ist. Natürlich angeliehen an "Herr Rossi sucht das Glück", es sollte aber klar machen, dass ich nicht das große Glück suche und es sollte es aber schon Frau Rossi sein. Ich hatte dann übrigens gesuchmaschint um zu erfahren ob mit der Frau Rossi schon mal was gemacht wurde. Das ist so, so lautet ein Zeitungsartikel, in dem es um eine Ex-Prostituierte geht, die nun auf Partnersuche ist. Das ist zwar jetzt nicht gerade so, dass ich mich damit indentifizierte^^, aber ich hatte mich schon verliebt in "Frau Rossi sucht das 🐢 Glück", ich hab dann im Profil geschrieben, dass ich keine Ex-Prostituierte bin. 😀
War alles ok, bis der User, der vorher als Bettfred mein Profil besuchte, dann als "Herr Rossi sucht das Glück" vorbeisah und schließlich auch noch die 🐢 übernahm. Da musste der Name weg, das kleine Glück bot sich an, weil das ja eigentlich schon zuvor in "Frau Rossi sucht das kleine (🐢) Glück" steckte. Ein Tierchen musste es sein, daher 🐉/🐠 also Zeichen für Glück.

Da ich jetzt allerdings jedesmal zusammenzucke, wenn irgendjemand in einem Beitrag Glück schreibt und das erschreckend häufig vorkommt, müsste eigentlich ein neuer Name her, auch wenn ich die Spitznamen Glücki/Glücksi mag.
Es bietet sich derzeit "das dicke Mullewapp" an. Was das bedeutet müsste allerdings Mattilda erklären.
07.11.2018
Mein Nick ist schon seit mehreren Jahrzehnten (oh Gott bin ich alt!!😱😱) mein Spitzname.

Ich habe ihn von Freunden und einigen Jugendlichen, um die ich mich früher gekümmert habe erhalten, da ich einen Faible für frische Kräuter, nicht nur zum würzen, habe.

Im Garten habe ich eine dementsprechende Auswahl an frischen Kräutern und Pflanzen.
07.11.2018
Betty mochte ich eigentlich gar nie genannt werden, bis meine Mitschüler (Abi im Berufskolleg mit nem Haufen junger Leute) mich durchweg Betty nannten.

Und *callmebetty* ist dann eine Mischung aus Betty und einem wirklichen genialen Song eines Hamburger Duos

https://www.youtube.com/watch?v=NMwt1zI38F0
07.11.2018
Tja, wie bin ich nur auf meinen Namen gekommen, grübel grübel....
07.11.2018
Ich hatte immer schon eine Schwäche für Karl Lagerfeld.So extravagant besonders und nie angepasst!
Bei mir war es ein Mangel an Kreativität... und das 'hmmm' verwende ich wirklich oft
Ob seit Nick oder schon virher? Darüber ließe sich streiten
Ihr Lieben,

es gibt unzählige Nicknamen, warum habt ihr euch für den entschieden, den ihr gerade habt? Gibt es zu eurem Nicknamen eine besondere Geschichte, die ihr erzählen wollt? Ist es ein Spitzname, den ihr schon immer habt? Etwas das euch begeistert oder ihr euch wünscht? Oder einfach eine fixe Idee zum Zeitpunkt der Vergabe?

Zu meinem Nicknamen; eigentlich ganz einfach, ich war erst die Mrs. Foxy weil ich früher auf Grund meiner Haarfarbe immer kleiner Fuchs genannt wurde. Da ich aber jetzt "erwachsen" bin, musste das Mrs. irgendwie sein. Und das Redhead kam dazu, weil ich eben ein Redhead bin.