Warum der Nickname

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 38 Antworten

„Kulmbach“ (Pseudonym)

@SoftKitty,
top
Das ist witzig :-)

„Mettmann“ (Pseudonym)

Denke mein Nickname bedarf keiner wirklichen Erklärung, aber ich wurde schon oft von der Damenwelt so bezeichnet und habs deshalb einfach mal genommen.
Ich betrachte mich im Gegensatz zu den vielen Menschen die gerne "jemand" wären lieber realistisch als "irgendwer" im grossen Ganzen.

Its perfect to be a nobody^^

„Kulmbach“ (Pseudonym)

@Jadzia, Job die Trill aus DS9^^

„Werne“ (Pseudonym)

maybe... kann sein. Pünktchen für... was auch immer. Ich bin mit meinem Leben zufrieden. Ein passender Mann ist der Mehrwert. Ob es für eine Beziehung reicht ist in meinem Alter unerheblich.

„Dormagen“ (Pseudonym)

Herzhaft und zuckersüß!

Ich fand das Wortspiel einfach witzig. ;)

„Uelzen“ (Pseudonym)

mein Nick sagt doch schon alles aus!

„Solingen“ (Pseudonym)

Ich hiess über ein Jahrzehnt Fräulein Wunder - damals™ war das noch relativ neu und halbwegs originell - heute nicht mehr wirklich, zumal "Fräulein" mit Anfang Dreissig schon grenzwertig, aber mit Mitte Vierzig dann doch etwas läppisch wirken kann. Als ich mit meinem Profil vor ca. 3-4 Jahren eine "Pause" einlegte, schrieb ich das in den Namen, damit klar ist: bin nicht auf der Suche - mit dem Zusatz Kaffee, weil ... keine Ahnung, weiß ich nicht mehr.
Aus der ursprünglich für ca. 6 Wochen geplanten Pause ist das Profil einfach nie mehr zurückgekehrt, habe in der Pause gemerkt, dass es mir ohne Online-Dating einfach besser geht - jetzt könnte ich den Namen an sich schon gern mal in was Originelleres ändern, lasse es aber damit ich mir nicht ewig und drei Tage sagen lassen muss ich versuche was verbergen oder ich stünde nicht zu meinem Namen oder so ...

Meinen Nick habe ich seit der Mitte der 90-ger Jahre. Als ich damals anfing, mich im Internet zu bewegen, suchte ich nach einem Nick, der etwas über mich aussagt. Da das Internet damals recht jung war - auch von dem Teilnehmeralter her - gab es auf der Frauenseite sehr viele "babe's", "hexy's" und "sexies". War nicht so meins. Also griff ich zu meinem Sternzeichen - und wurde Stierfrau. Mit diesem Nick bewegte ich mich recht viel im Internet und lernte viele verschiedene Leute kennen. Bis Anfang der 2000-er Jahre etwa, wenn man eine Stierfrau von irgendwoher kannte und in irgendeinem anderen Forum/Chat/Kommentarforum auf eine Stierfrau traf, konnte man direkt los schreiben, denn das war ich. ;o) Irgendwann gab es dann viele Nicks, die sich auf Sternzeichen bezogen. Die Zeiten haben sich eben geändert - sogar als ich mich hier anmelden wollte, musste ich ursprünglich einen abgeänderten Nicknamen wählen, da die "Stierfrau" belegt war.