Wann ist ein Profil für euch interessant?

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 29 Antworten

„Dortmund“ (Pseudonym)

Und mir wird übel 🤢 🤮

„Wetzlar“ (Pseudonym)

Profile ohne Bild(-er) finde ich persönlich uninteressant. Habe ich auch (fast) nie geantwortet, wenn ich angeschrieben wurde. Ich möchte definitiv wissen wie mein Gegenüber aussieht. Würde ich in der realen Welt ja auch sehen. :) Passt Optik und Profil zusammen, dann lohnt sich definitiv eine Kontaktaufnahme.

Übrigends finde ich Profiltexte/-Inhalte in ewig langer Romanform auch nicht ansprechend. Ich glaube kaum, dass sich die Mehrheit alles durchliest bzw. Lust hat das alles zu lesen (und am Ende auch noch zu merken). ;)

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

Es steht was aussagekräftiges drin, was mich anspricht! Bild wär auch schön.

„Oberkirch“ (Pseudonym)

So sehe ich das auch, sehrgriffig65!
Über schoggi musste ich auch lachen :-)

„Apolda“ (Pseudonym)

Irgendetwas, dass das Gegenüber interessant wirken lässt, wäre schon gut.
Ein Bild muß nicht sien, kann halt die eine oder andere spätere Inkompatibilität ersparen.

Außerdem die wichtigsten, "harten" Rahmendaten (Wohnort, Bereit zum Umzug, Was suche ich, Familienplanung etc.) und Dinge, die ihm wirklich wichtig sind.

„Greiz“ (Pseudonym)

Um mich zum Anschreiben zu bewegen, muss etwas im Profil stehen, was mich irgendwie anfixt. Es muss nicht viel sein... es muss mich aber entweder zum lachen bringen, oder zum nachfragen reizen. Ein Bild ist für mich erstmal nicht so relevant.

Definitiv ein Bild.
Daran bleibt der (flüchtige) Blick eben DIREKT hängen, allein schon wegen der Größe und den Farben, im Gegensatz zum Text, der im Vergleich ja kleiner und nur schwarz ist.

Zumal ich einen Text ja auch erst mal lesen muss, der ergibt sich nicht auf den ersten Blick.

„Ahaus“ (Pseudonym)

Bild muss nicht sein, da kommt die Ausstrahlung nicht rüber. Aber ein gut geschriebener Text aus dem ich vielleicht auch lesen kann wes Geistes Kind der Herr ist. Kein Roman, aber irgendwas, was mich ankickt, ein Wortspiel, welches Sprachgewandtheit und Intellekt erkennen lässt immer gerne, oder eine kompatible Interessenslage.

Raucher geht gar nicht. Leere Profile, geistlose Chats, oder die oftmals gelesene Forderung 'frag was Du wissen willst'. Nein danke.

Ich brauche kein Bild, das mache ich mir gerne selber von einer Person. Wenn ich mit jemandem erstmal in Kontakt bin, kann man immer noch Bilder austauschen.
Mich spricht bei einem Profil an, wenn jemand seine Angaben positiv formuliert (Aussagen wie: Ich mag NICHT: ..... etc. machen für mich eine Person irgendwie gleich unangenehm, da habe ich schon keine Lust mehr, weiterzulesen), ein bisschen was von sich preisgibt, aber auch nicht zuuuu viel schreibt. Irgendwelche Zitate und Sprüche im Profil sprechen mich jetzt auch nicht so an.
Und - ich stehe auf Rechtschreibung. Ich weiß, dass es ganz und gar nichts über die Intelligenz eines Menschen aussagt, aber ich bin bei Rechtschreibfehlern leider wie eine Trüffelsau, mir sticht jeder ins Auge :o/

„Schönebeck“ (Pseudonym)

@stierfrau
👍👍👍

„Stade“ (Pseudonym)

Ich mag Profile, wo ich mag nicht... oder ähnliches drin vorkommt. Da interpretiere ich dann gleich eine gewisse Charakterstärke hinein.