Wann ist ein Profil für euch interessant?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
Ein Profil ist für mich interessant, wenn es mich neugierig auf den Menschen macht (über die Übereinstimmung mit meinen "Suchkriterien" hinaus).

Was genau Neugier bei mir auslöst, kann sehr unterschiedlich sein:
- ausführlicher Profiltext, der erkennen lässt, dass die Person viel zu erzählen hat, auch über Themen, die mich grundsätzlich interessieren könnten oder es bereits tun
- wenige gewählte Worte
- für mich ansprechende Fotos


Nicht neugierig machen mich:
- leere Profile
- wenn überall "frag' mich" steht
- wenn mir die Fotos nicht zusagen - man sieht viel mehr als das Gesicht oder den Körperbau (worauf die Profilinhaber wohl hinaus wollen), was denjenigen oft nicht bewusst ist; z.B. Auto, auf jedem Foto alkoholische Getränke, Ehering an der Hand, ausschließlich Sonnenbrillenfotos, ... Ich ziehe daraus meine Schlüsse.



Da hier nur nach dem Profil gefragt wird, lasse ich mal außen vor, was mich bei einem Anschreiben, bzw. einer Anfangskommunikation anspricht und was nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
Ich bevorzuge die "goldene Mitte". Nicht zuviel Text und nicht zu wenig Text und mit Bild wäre von Vorteil.

Ein fast leeres Profil, am Besten auch noch ohne Bild spricht mich überhaupt nicht an. Außer derjenige schickt mir eine interessante Nachricht. Dann kann sich doch mal ein Gespräch ergeben.
Es muss nicht ewig lang sein, aber Einfallsreiches oder auffallend Witziges reizt es mich schon, denjenigen anzusprechen.
Ich habe vor Kurzem jemanden auf seinen Text angesprochen "du solltest nicht weiter als 58 km weit weg wohnen." Das hat mich angespitzt, ihn anzuschreiben. Daraus ergab sich ein wirklich witziges und interessantes Gespräch.

Wie soll ich auf ein leeres Profil reagieren? Wenn mich allerdings jemand mit einem leeren Profil anschreibt, warum sollte ich nicht antworten? Es wird sich im weiteren Gespräch zeigen, ob derjenige so "sprachlos" wie sein Profil ist. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2018
Ich mag Profile, wo ich mag nicht... oder ähnliches drin vorkommt. Da interpretiere ich dann gleich eine gewisse Charakterstärke hinein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2018
@stierfrau
👍👍👍
Ein Profil ist für mich interessant, wenn ich da über die Person was lesen kann. Der Mensch hinter dem Profil wird für mich interessant, wenn ich mich mit diesem gut unterhalten kann, der Humor stimmt, die wichtigsten Lebenseinstellungen sehr ähnlich sind und auch das Interesse seineseits vorhanden ist. Dann schaue ich mal, was man daraus machen könnte. ;o)
Ich brauche kein Bild, das mache ich mir gerne selber von einer Person. Wenn ich mit jemandem erstmal in Kontakt bin, kann man immer noch Bilder austauschen.
Mich spricht bei einem Profil an, wenn jemand seine Angaben positiv formuliert (Aussagen wie: Ich mag NICHT: ..... etc. machen für mich eine Person irgendwie gleich unangenehm, da habe ich schon keine Lust mehr, weiterzulesen), ein bisschen was von sich preisgibt, aber auch nicht zuuuu viel schreibt. Irgendwelche Zitate und Sprüche im Profil sprechen mich jetzt auch nicht so an.
Und - ich stehe auf Rechtschreibung. Ich weiß, dass es ganz und gar nichts über die Intelligenz eines Menschen aussagt, aber ich bin bei Rechtschreibfehlern leider wie eine Trüffelsau, mir sticht jeder ins Auge :o/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.08.2018
Bild muss nicht sein, da kommt die Ausstrahlung nicht rüber. Aber ein gut geschriebener Text aus dem ich vielleicht auch lesen kann wes Geistes Kind der Herr ist. Kein Roman, aber irgendwas, was mich ankickt, ein Wortspiel, welches Sprachgewandtheit und Intellekt erkennen lässt immer gerne, oder eine kompatible Interessenslage.

Raucher geht gar nicht. Leere Profile, geistlose Chats, oder die oftmals gelesene Forderung 'frag was Du wissen willst'. Nein danke.
Definitiv ein Bild.
Daran bleibt der (flüchtige) Blick eben DIREKT hängen, allein schon wegen der Größe und den Farben, im Gegensatz zum Text, der im Vergleich ja kleiner und nur schwarz ist.

Zumal ich einen Text ja auch erst mal lesen muss, der ergibt sich nicht auf den ersten Blick.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.08.2018
Um mich zum Anschreiben zu bewegen, muss etwas im Profil stehen, was mich irgendwie anfixt. Es muss nicht viel sein... es muss mich aber entweder zum lachen bringen, oder zum nachfragen reizen. Ein Bild ist für mich erstmal nicht so relevant.
24.08.2018
ich bin ehrlich, ohne Bild bin ich nicht so wahnsinnig interessiert. Das ist doch im realen Leben auch so, erstmal spricht mich jemand optisch an, dann kommt der Rest.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.08.2018
Irgendetwas, dass das Gegenüber interessant wirken lässt, wäre schon gut.
Ein Bild muß nicht sien, kann halt die eine oder andere spätere Inkompatibilität ersparen.

Außerdem die wichtigsten, "harten" Rahmendaten (Wohnort, Bereit zum Umzug, Was suche ich, Familienplanung etc.) und Dinge, die ihm wirklich wichtig sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.08.2018
So sehe ich das auch, sehrgriffig65!
Über schoggi musste ich auch lachen :-)
mir ist es egal ob ein Bild oder viel Text im Profil steht.
Wenn ich angeschrieben werde und sich daraus eine rege Unterhaltung ergibt ist mir das viel lieber. Bilder kann man bei weitergehendem Interesse tauschen, so meine Meinung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.08.2018
Es steht was aussagekräftiges drin, was mich anspricht! Bild wär auch schön.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2018
Profile ohne Bild(-er) finde ich persönlich uninteressant. Habe ich auch (fast) nie geantwortet, wenn ich angeschrieben wurde. Ich möchte definitiv wissen wie mein Gegenüber aussieht. Würde ich in der realen Welt ja auch sehen. :) Passt Optik und Profil zusammen, dann lohnt sich definitiv eine Kontaktaufnahme.

Übrigends finde ich Profiltexte/-Inhalte in ewig langer Romanform auch nicht ansprechend. Ich glaube kaum, dass sich die Mehrheit alles durchliest bzw. Lust hat das alles zu lesen (und am Ende auch noch zu merken). ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2018
Und mir wird übel 🤢 🤮