Verrate dein Hausmittel
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Abschminktücher, damit mache ich so gut wie alle Ettikettenreste runter, dank Hinweis einer Userin im Forum. Das geht super auf empfindlichen Kunststoff.
Rizinusöl. Die absolute Wunderwaffe. Ich hatte es mal gekauft weil es Wimpern verlängern soll. Ob das funktioniert weiß ich nicht, ich hab nicht genug Ausdauer. Aber es hilft auf wunden Stellen und bei jeder Art von Ausschlag oder Ekzem. Einfach mehrmals dünn einreiben und schon ists wieder gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.05.2017
Silber jeder Art, egal ob Besteck oder Schmuck wird wieder glänzend, wenn man in eine Schüssel Alufolie gibt, ordentlich Salz reinschüttet und dann heißes Wasser dazu - Silber rein......tadaaaaaa........und fertig......ich liebe das, und spart das lästige Silberputzen
11.05.2017
Ich mag keine Goldknöpfe, bin zu faul andere an ein Kleidungsstück zu nähen; lackiere deshalb die Knöpfe einfach mit schwarzem Nagellack, sieht gut aus, hält ewig.
11.05.2017
naja nach demich jetzt auch zu den gebissträger gehöre hab ich auch gebissreiniger die sind klasse zum kloputzen da hatman oft unten im rohr dreck wer den nicht schruppen will wirft über nacht 2 gebissreiniger rein morgens kurz mit der burste durch das rohr nach bürsten sauber
Besonders im Sommer unschlagbar: die Sonnenbleiche.
Weißwäsche mit Flecken einfach feucht in die pralle Sonne legen. Ist der Fleck nach dem Trocknen noch nicht ganz raus, einfach nochmal anfeuchten und wieder ab in die Sonne.
06.04.2017
ich nehme auch Geschirrspülmittel zum entfernen von Flecken in Kleidung, aber keine Zusätze wie Zitronensaft in Mittel sonst gibt es weiße Flecken....

Glasreiniger, ist gut für Flecken auf Teppiche, aufsprühen Moment warten und mit leicht feuchtem Tuch abreiben...
ich benutze den Brei aus Backpulver und Wasser für eine Zahnerhellung...

ich benutze Weichspüler in einer Sprühflasche um die zu bügelnden Wäsche damit leicht ein zu sprühen, lässt sich leichter bügeln mit angenehmen Duft...
Als natürlicher Rohrreiniger, der bei Anwendung nicht heiß wird, eignet sich Backpulver bzw. Natron (ist ja das gleiche) perfekt. Ebenso zum Entfernen von Angebranntem oder Geschirrspülpulver. Bei leicht Angebranntem reicht etwas Wasser im Topf und auf die rest-warme Platte stellen.

Für frischen Gardinenduft etwas Weichspüler mit Wasser verdünnt in eine Sprühflasche füllen und auf die Gardinen sprühen - frischer Duft im ganzen Raum.

Bei Erkältungen hilft mir der polnische "Zaubersaft" meiner Nachbarin aus Wasser, Zitrone, Honig und Knobi.
Fettflecken auf Kleidung ..... kein Problem!
Einfach Geschirrspülmittel (z.B. Pril) auf den Fleck .... kurz einwirken lassen...ab in die Waschmaschine ...hinterher ist nichts mehr zu sehen!

Oder Rotweinflecken. Am Besten direkt Selter drauf....nicht trocken werden lassen...dann löst die Kohlensäure die Farbstoffe. Hinterher in die Waschmaschine und der Fleck ist weg.
22.03.2017
... auch eine Möglichkeit ;-)
Ich hab schon helle Sachen mit störendem Fleck- dunkel eingefärbt.
So blieb das Lieblingsshirt erhalten.
22.03.2017
geht der fleck nicht mehr aus der wäsche nimm die schere lachhhh
22.03.2017
Backpulver zur weissen Wäsche geben, und sie wird strahlend weiss ohne Grauschleier.
Essig ist sehr vielseitig. Schmeckt nicht nur in der Salatsauce, sondern entfernt Kalkflecken, ersetzt Weichspüler in der Waschmaschine und lässt Haare glänzen, wenn man nach dem schamponieren eine kalte Essigrinse macht.

Backpulver mit etwas Wasser zu einem Brei verrühren und mit einem Pinsel auf Fugen auftragen. Kurz einwirken lassen, mit einer alten Zahnbürste nach schrubben und die Fugen sind wie neu.

Flaschen und Vasen, in die man mit einer Spülbürste nicht reinkommt, bekommt man super sauber, indem man etwas rohen Reis, einige Tropfen Pril und etwas Wasser dazu gibt und sie dann schwenkt und schüttelt. Gefäß aber vorher bitte zu halten oder Deckel drauf, sonst gibt es eine Schweinerei ;0)
22.03.2017
um Spinnen fern zu halten , ist es ratsam den Mauergeckos volle Handlungsfreiheit zu geben.
22.03.2017
Flecken von Haarfärbemittel auf Kleidung entfernt man so schnell wie möglich.der Fleck wird mit viel Haarspray eingesprüht und dann ab in die Wäsche .
22.03.2017
Um die Fliegen fern zu halten, ist es ratsam den Spinnen volle Handlungsfreiheit zu geben.
22.03.2017
etwas angebrannt im topf no problemo etwas waschpulver in den topf wasser drauf aufkochen lassen abkühlen lassen jetzt bekommt mann den mist raus das waschpulver löst das angebrannte
22.03.2017
Kann ich bestätigen Dagmar. Schokolade hilft bei mir übrigens auch ;-)
22.03.2017
Schuhe kaufen hilft gegen schlechte Laune ;-))
22.03.2017
Da das mit den Hausmitteln noch spannend war in einem anderen Thema, würde ich mich freuen wenn man hier zu einem bestimmten Problem nach Hausmitteln fragen könnte.
Oder einfach welche posten kann.