Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2017
wenn man kerzen einfriert und dann gerohren anzündet brennen sie länger....und mit gebissreiniger kann man vassen reinigen in die man nicht mit der hand reinigen kann weil die öffnung zb zu klein ist
26.05.2017
Gallseife reinigt z.B. Plastikteile von Turnschuhen ziemlich perfekt
26.05.2017
wenn man ist eikochwasser etwas esssig gibt lassen sich sich die eier leichter schälen
21.05.2017
Ja Feuchttücher sind ein wahres Wundermittel. Ich habe mich schon oft gefragt,ob das für sanfte Babyhaut wirklich gut sein kann...
Ich nutze neben Baybyfeuchttücher auch Schmutzradierer. Bei weißen Turnschuhen benutze ich nur den Schmutzradierer, die werden wieder perfekt sauber! Bei Streifen auf Parkett oder Laminat oder Flecken auf meiner Raufaser nutze ich auch den Schmutzradierer. Ist fast wie Zauberei
Mein Schuhmacher hat mir abgeraten, weiße Turnschuhe in der Waschmaschine zu waschen, da sich der Kleber lösen könnte und dann gelbe Flecken macht, die nicht mehr weggehen. Am besten mit Feinwaschpulver per Bürste waschen, mit Papier ausstopfen zum Trocknen und dann mit Imprägnierspray einsprühen.
19.05.2017
Essig wie Weichspüler beim Waschen von Turnschuhen in die Waschmaschine geben und der Stinkemauken-Geruch ist weg!
19.05.2017
Essigessenz! hilft auch bei unkraut einfach damit gießen ist besser als jedesgift und schont die umwelt
14.05.2017
Ich habe gelernt das Gebissreiniger-Tabletten Trinkflaschen mit etwas unzugänglichen Verschlüssen oder Trinkhalmen wieder perfekt sauber und hygienisch hin bekommen.
14.05.2017
sonnenbrand oder trockene haut mach fetten quark drauf er kühlt und gibt der haut fuchtigkeit
14.05.2017
Essigessenz!
Ein bißchen davon zusätzlich im Spülwasser (Handspüler) verhindert es die Bildung von übermäßig viel Schaum an dem Dreckreste kleben bleiben und somit wieder aufs gespülte Geschirr kommen. Gläser und Glasdeckel trocknen schlierenfrei und auch Besteck bekommt keine Wasserflecken in der Zeit zwischen Spülen und Abtrocknen.
Ins Bodenputzwasser kommt zusätzlich zum Putzmittel ca ein Schnapsglas voll Essigessenz. So wird mein Laminatboden streifenfrei sauber, es desinfiziert auch ein wenig und der Boden glänzt danach schön.
Im Fensterputzwasser (zusätzlich zum Spülmittel) verhindert es Streifen beim Trocknen und der Dreck geht leichter ab (wohne an einer viel befahrenen Straße)
Ein bißchen davon zusätzlich im Spülwasser (Handspüler) verhindert es die Bildung von übermäßig viel Schaum an dem Dreckreste kleben bleiben und somit wieder aufs gespülte Geschirr kommen. Gläser und Glasdeckel trocknen schlierenfrei und auch Besteck bekommt keine Wasserflecken in der Zeit zwischen Spülen und Abtrocknen.
Ins Bodenputzwasser kommt zusätzlich zum Putzmittel ca ein Schnapsglas voll Essigessenz. So wird mein Laminatboden streifenfrei sauber, es desinfiziert auch ein wenig und der Boden glänzt danach schön.
Im Fensterputzwasser (zusätzlich zum Spülmittel) verhindert es Streifen beim Trocknen und der Dreck geht leichter ab (wohne an einer viel befahrenen Straße)
12.05.2017
@ LittleFoxy
Mir wäre es lieber, wenn ich alles unter den Käfer legen könnte. :-D Ich werde den Käfer einfach höher in die Vitrine stellen, dann kann man den Boden von innen nicht sehen.
Ich danke dir für den Tipp. :-)
Meine Hausaufgaben:
1. mit Silbertuch polieren
2. mit in Wassser-Weichspüler getränktem Microfasertuch abreiben
3. mit Salz, Kreide und Kupfermünzen in die Vitrine stellen
Das liest sich irgendwie nach einer Voodoo-Zeremonie. :-D Ich werde berichten, ob eure Tipps geholfen haben. :-)
Mir wäre es lieber, wenn ich alles unter den Käfer legen könnte. :-D Ich werde den Käfer einfach höher in die Vitrine stellen, dann kann man den Boden von innen nicht sehen.
Ich danke dir für den Tipp. :-)
Meine Hausaufgaben:
1. mit Silbertuch polieren
2. mit in Wassser-Weichspüler getränktem Microfasertuch abreiben
3. mit Salz, Kreide und Kupfermünzen in die Vitrine stellen
Das liest sich irgendwie nach einer Voodoo-Zeremonie. :-D Ich werde berichten, ob eure Tipps geholfen haben. :-)
Nein eine Verbindung muss es nicht geben aber so nah wie möglich am Objekt sein. Vielleicht kannst du unter den Käfer die Kupfermünzen legen, hinter den Käfer die Kreide und dann noch ein Schüsselchen Salz daneben.
12.05.2017
@ LittleFoxy
Der Käfer steht in einer Wandvitrine, die aus MDF-Platten besteht und durch Plexiglasscheiben geschlossen ist. Wie müsste ich den Käfer mit den von dir genannten Materialien lagern? Müssen sie eine Verbindung zu dem Silber haben oder würde es genügen, wenn ich ein Schälchen damit in die Vitrine stellen würde?
P.S.: Ich hoffe, dass ich mit meinem Problem diesen Thread nicht schreddere. :-/
Der Käfer steht in einer Wandvitrine, die aus MDF-Platten besteht und durch Plexiglasscheiben geschlossen ist. Wie müsste ich den Käfer mit den von dir genannten Materialien lagern? Müssen sie eine Verbindung zu dem Silber haben oder würde es genügen, wenn ich ein Schälchen damit in die Vitrine stellen würde?
P.S.: Ich hoffe, dass ich mit meinem Problem diesen Thread nicht schreddere. :-/
Wie bzw wo lagerst du deinen Käfer? Wenn du die Möglichkeit hast lagere ihn nach dem Putzen zusammen mit Salz, Kreide und oder Kupfermünzen.
Ergänzung: Natürlich immer mal wieder erneuern.
Ergänzung: Natürlich immer mal wieder erneuern.
12.05.2017
@ Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯
Ich werde es erst mal mit dem Weichspüler versuchen, weil ich dann die Chance habe, den Käfer weiterhin in meiner Vitrine sehen zu können. Sollte es nicht funktionieren, teste ich auf jeden Fall das Seidenpapier. Wenn der Käfer dann tatsächlich nicht mehr anläuft, dann nehme ich das "geheime" Objekt in meiner Vitrine gerne dafür in Kauf. :-D
Vielen Dank für deine Tipps. :-)
Ich werde es erst mal mit dem Weichspüler versuchen, weil ich dann die Chance habe, den Käfer weiterhin in meiner Vitrine sehen zu können. Sollte es nicht funktionieren, teste ich auf jeden Fall das Seidenpapier. Wenn der Käfer dann tatsächlich nicht mehr anläuft, dann nehme ich das "geheime" Objekt in meiner Vitrine gerne dafür in Kauf. :-D
Vielen Dank für deine Tipps. :-)
@ Artemis:
Auf Dauer wirst du das "Anlaufen" vom Silber nicht verhindern können. die Ursache liegt einfach in der Zusammensetzung unserer Luft! :-)
Bei Edelstahlsachen wische ich immer noch einmal mit einem leicht feuchten Tuch (Microfaser) drüber, das ich vorher in Wasser mit einem Schuss Weichspüler getaucht habe, das legt einen leichten Film drüber und dann läuft es nicht mehr so schnell an. Auch bei den Edelstahlfronten erspart man sich damit meist das Abwischen von den Fingertappern.
Und noch ein Tipp meiner alten Freundin, die ein Hotel am Arlberg hat. Sie legt ihr Silberbesteck immer in die Boxen, die sie mit dunkelgrünem Seidenpapier ausgelegt hat und legt oben auch noch ein paar Lagen drauf. Bei ihr läuft es nicht an.
Probiere es doch einfach und wickle deinen Käfer in so ein Seidenpapier ein, kostet nicht die Welt und ist, finde ich, einen Versuch wert!
Gutes Gelingen
Auf Dauer wirst du das "Anlaufen" vom Silber nicht verhindern können. die Ursache liegt einfach in der Zusammensetzung unserer Luft! :-)
Bei Edelstahlsachen wische ich immer noch einmal mit einem leicht feuchten Tuch (Microfaser) drüber, das ich vorher in Wasser mit einem Schuss Weichspüler getaucht habe, das legt einen leichten Film drüber und dann läuft es nicht mehr so schnell an. Auch bei den Edelstahlfronten erspart man sich damit meist das Abwischen von den Fingertappern.
Und noch ein Tipp meiner alten Freundin, die ein Hotel am Arlberg hat. Sie legt ihr Silberbesteck immer in die Boxen, die sie mit dunkelgrünem Seidenpapier ausgelegt hat und legt oben auch noch ein paar Lagen drauf. Bei ihr läuft es nicht an.
Probiere es doch einfach und wickle deinen Käfer in so ein Seidenpapier ein, kostet nicht die Welt und ist, finde ich, einen Versuch wert!
Gutes Gelingen
12.05.2017
@ BAYRISCHE MIZIMAMA ,-)))
Ich danke auch dir für deinen Tipp, aber ich brauche eine Lösung, die optisch nicht auf dem Käfer sichtbar ist. :-)
Deshalb dachte ich eher an eine Art Creme oder Paste, die man aufpolieren kann.
@ Hanna
Ich bezweifel nicht, dass das Haarspray helfen würde. Ich kann nur nichts gebrauchen, das den Käfer sichtbar verändert, weil er dann für einen Sammler "kaputt" ist. Dafür ist der Käfer zu selten. ;-)
Ich danke auch dir für deinen Tipp, aber ich brauche eine Lösung, die optisch nicht auf dem Käfer sichtbar ist. :-)
Deshalb dachte ich eher an eine Art Creme oder Paste, die man aufpolieren kann.
@ Hanna
Ich bezweifel nicht, dass das Haarspray helfen würde. Ich kann nur nichts gebrauchen, das den Käfer sichtbar verändert, weil er dann für einen Sammler "kaputt" ist. Dafür ist der Käfer zu selten. ;-)
12.05.2017
@artemis Googel das mal, der Tipp ist nicht so unüblich und ziemlich ungefährlich. :)
12.05.2017
ich würde den mit klarlack versiegeln
12.05.2017
@ Hanna
Haarspray auf meinen schönen Käfer? :-O Bist du des Wahnsinns fette Beute? *lach* Ich danke dir für den Tipp, aber bitte nicht böse sein, wenn ich das Haarspray nicht teste. :-D
Haarspray auf meinen schönen Käfer? :-O Bist du des Wahnsinns fette Beute? *lach* Ich danke dir für den Tipp, aber bitte nicht böse sein, wenn ich das Haarspray nicht teste. :-D
12.05.2017
@artemis Teste doch mal vorsichtig ob Haarspray hilft. Man muß ja nur die Oxidation verhindern.
12.05.2017
wer raucht und die gardienen sind nicht mehr so weis klorix mit ab in die waschmaschine statt weichspüler macht die maschien wieder mal sauber und die gardienen wieder weis hab ich bei meinen eltern immer gemacht waren beide starker raucher und die gardienen immer gelb bis ich sie gewaschen habe ;-)))
12.05.2017
@ rudi
Du bekommst die Klebereste auch mit einem Tropfen Öl weg.
@ Theodora1
Dein Tipp funktioniert sehr gut. :-) Man muss nur bei Schmuck aufpassen, an dem noch weitere Materialien - z.B. Perlen oder (Edel)Steine - verarbeitet wurden. Da könnte diese Methode Schaden anrichten.
Eine Alternative zum Reinigen des Schmucks ist eine Zahnbürste und etwas Zahnpasta.
Aber vielleicht hast du oder jemand anderes noch einen Tipp für mich, wie ich meinen Käfer auf Dauer konservieren kann. Er ist versilbert.
So sah er aus, als ich ihn gekauft habe:
http://up.picr.de/29174770wh.jpg
http://up.picr.de/29174771bq.jpg
Und so sah er aus, nachdem ich Stunden mit einem Silberputztuch geschuftet habe:
http://up.picr.de/29174772ww.jpg
http://up.picr.de/29174773fc.jpg
Inzwischen sieht er wieder aus wie vorher. Man kann quasi zugucken, wie er wieder anläuft. :-(
Du bekommst die Klebereste auch mit einem Tropfen Öl weg.
@ Theodora1
Dein Tipp funktioniert sehr gut. :-) Man muss nur bei Schmuck aufpassen, an dem noch weitere Materialien - z.B. Perlen oder (Edel)Steine - verarbeitet wurden. Da könnte diese Methode Schaden anrichten.
Eine Alternative zum Reinigen des Schmucks ist eine Zahnbürste und etwas Zahnpasta.
Aber vielleicht hast du oder jemand anderes noch einen Tipp für mich, wie ich meinen Käfer auf Dauer konservieren kann. Er ist versilbert.
So sah er aus, als ich ihn gekauft habe:
http://up.picr.de/29174770wh.jpg
http://up.picr.de/29174771bq.jpg
Und so sah er aus, nachdem ich Stunden mit einem Silberputztuch geschuftet habe:
http://up.picr.de/29174772ww.jpg
http://up.picr.de/29174773fc.jpg
Inzwischen sieht er wieder aus wie vorher. Man kann quasi zugucken, wie er wieder anläuft. :-(
12.05.2017
Theodora danke, habs schon so oft mit Silberputzmittel versucht. Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Werd ich sofort mit meinem Schmuck ausprobiern!