Verhalten einger User hier

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 39 Antworten

„Wiesloch“ (Pseudonym)

Hallo zusammen... ich wollte mal Eure Meinung bzw. Erfahrungen hören, was das Antwortverhalten hier auf diesem Portal betrifft...
Ich bin seit einer Woche Premium-Mitglied und hab die Gelegenheit genutzt, diejenigen Mitglieder anzuschreiben, die zu Hauf auf meine Profil waren und deren Profil auch ich ganz ansprechend fand... seltsamer Weise kommt absolut keine Reaktion. Daher ist meine Verwunderung sehr groß.
Es ist nicht so, dass mir nicht bewußt ist, dass man (und auch frau) hier einfach mal durch die Profile stöbert um sich umzuschauen (dazu sind ja die Profile da) und dass dabei auch Wiederholungen dabei sind ist auch logisch... Allerdings kann ich es nicht verstehen, wenn innerhalb einer halben Stunde das Profil 5-10 mal aufgerufen wird und derjenige dann nicht in der Lage ist, ein "hallo" zurückzuschreiben aber weiterhin mein Profil anklickt... Ist es wirklich eine zu hohe Erwartung von mir, dass auf ein freundliche und meiner Meinung nach unaufdringliche Mail keine Reaktion folgt?

So, nun bin ich mal gespannt, ob hier ähnliche Erfahrungen gemacht wurden? ;-)

hallo anna
was die häufigkeit der profilbesuche angeht, liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass sich nicht wenige "endlos" durch die onlineliste klicken und das hat mit wirklichem interesse halt eben nix zu tun. kannst es ja mal austesten, indem du in den allgemeinen einstellungen bei onlineliste auf nicht anzeigen wechselst.

„Rathenow“ (Pseudonym)

Och Anna (cooler Nick übrigens!)
Das Phänoment wird so einmal in der Woche durchgenudelt, eine Antwort wirst Du darauf nicht bekommen oder finden.

Wenn es dich tröstet: ich hatte sogar schon User, die erst mich anschreiben mit irgendeinem (nichtssagenden) Hallo, Guten Morgen, Hi und wenn ich echt mal antworte (selten) - halt auch mit Hi, Hallo, Guten Morgen, kommt nichts mehr. Auch schön. *lach*

„Eisenhüttenstadt“ (Pseudonym)

Ich bin recht neu hier und muss auch feststellen, dass es schade ist wie wenig Antworten man auf -aus meiner Sicht sehr freundliche- Nachrichten bekommt. Wenigstens ne kurze Absage sollte drin sein, ne erste Nachricht völlig zu ignorieren entspricht nicht meinen Charaktervorstellungen. Aber da man Menschen nicht ändern kann, akzeptiere ich das Ignoriert werden so gut es geht und freu mich, wenn doch ne Reaktion erfolgt.

„Deggendorf“ (Pseudonym)

Also ich beantworte jede Nachricht - warum auch nicht ? Wenn man im Zweifelsfalle nur einen netten Mailkontakt erwartet, kann da auch nicht viel schief gehen. Allerdings habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt, das es ebenso völlig unkreative Damen gibt...Mails, die nur aus einem Satz bestehen, sind kein rein männliches Phänomen. Wenn ich für jede "Na wie geht´s? Nettes Profil" Nachricht ´ne Erdbeere bekäme, würde ich aus dem Marmeladen kochen nicht mehr raus kommen :-)

Da nehm ich doch gern ein Glas von ;)

Wie das bei den Frauen ist, kann ich nunmal nicht sagen, da ich in der Regel von Männern angeschrieben werde, als Heterofrau. Allerdings anzweifen möchte ich es nicht, McQueen.

„Deggendorf“ (Pseudonym)

Hätte mittlerweile auch schon wieder ein paar Gläser kochen können...
Die Annahme, das Frauen immer phantasievoll anschreiben, dürfte ins Reich der Fabeln gehören...im Grunde habe ich das bislang eigentlich noch nie erlebt. Und da rede ich nciht von Flirtnachrichten, sondern von Mails. Da dürfte ruhig mehr stehen als, "Hallo, wie gehts" oder "Gibts ein Bild von Dir" - und nein, ich als Vampir lasse mich aus bio-physikalischen Gründen leider nicht ablichten. Hab´s mehrfach versucht.

„Stolberg“ (Pseudonym)

@Yasu geb dir da voll recht ...also eine kurze aussagekräftige aber nette Absage geb ich immer bei nicht Interesse...da bricht Frau sich ja keinen Zacken aus dem Diadem :-) ...leider ist es so das es Personen gibt die das nicht akzeptieren wollen ..und unendlich lange nachfragen ....dann antworte ich nicht mehr weil ich es respektlos finde nachzufragen . Ein Nein danke sollte man akzeptieren ...

„Deggendorf“ (Pseudonym)

Was soll das ? Was hat denn ein Foto damit zu tun, ob man mich mit mehr als einem Satz anschreibt ? Und wo genau bin ich den "miesepetrig"...Frauen in Scharen erwarte ich zudem auch nicht. Solange der Zugang hier nicht geschützt ist, gehe ich mit Bildern sensibel um. Kann ja jeder anders handhaben, aber diese Angriffe muss ich nicht verstehen. Übrigens, wenn das Bild das wichtigste ist, verstehe ich nicht, warum so auf die Kerle geschimpft wird, die sich hier rein optisch orientieren....vielleicht bin ich aber auch einfach nur abgrundtief hässlich, und hoffe, das es die Auserwählte erst merkt, wenn ich neben ihr aufwache ;-)

„Stolberg“ (Pseudonym)

@McQueen der Spruch mit dem aufwachen ....;-) klasse ...Frauen orientieren sich auch optisch ...

„Deggendorf“ (Pseudonym)

Dagegen ist ja nichts zu sagen, oder? Bislang habe ich auch auf Anfrage immer ein Bild gezeigt...

„Stolberg“ (Pseudonym)

@McQueen sicher nicht ist doch auch ok so aber dann zieht der Spruch mit dem aufwachen nicht mehr ;-)

„Rüsselsheim am Main“ (Pseudonym)

Ich verstehe es auch nicht, warum ich auf höfliche Mails von mir keine Antwort erhalte. Nicht mal ein Nein danke. Das frustriert ungemein.

„Germersheim“ (Pseudonym)

ich denke, dass den meisten das antworten einfach zu anstrengend ist, nordkatze.
ich bin auch nicht der fan von diesen einwortsätzen, was ich dann auch beim antworten verlauten lasse.

„Deggendorf“ (Pseudonym)

Es gilt die herauszufiltern, die noch Anstand und Benehmen haben. Das kostet sicher etwas Zeit, aber das sollte es wert sein. Heutzutage übrigens auch nicht unüblich bei Bewerbungen...da kommt nicht mal mehr eine Absage. Aber besser ist es, nicht denen hinterher zu trauern, die einen nicht zu schätzen wissen, sondern die zu würdigen, die es tun. Amen :-)

„Gütersloh“ (Pseudonym)

Wenn man sich ständig rechtfertigen muss wieso man kein Interesse hat, dann hat man irgendwann keine Lust mehr eine Antwort zu geben.

Gibt sich jemand Mühe, antworte ich in der Regel aber schon, das gehört sich so.

@GroßerKerl: als Mann beim Onlinedaten eher ein Luxusproblem - Glückwunsch.

Ich selbst halte es ähnlich... lieblose Nachrichten werden ignoriert (Ausnahmen bestätigen die Regel... wenn es zu dreist/ungewollt komisch wird, gebe ich meinen Senf dazu, nicht immer zur Freude der Empfänger), Stalker ("warum? wieso? ich bin aber der GRÖSSTE, du verpasst was!!!") landen auf Igno.
Gibt sich jemand Mühe, wird nett geschrieben. Und überhaupt antworte ich in den allermeisten Fällen nett, ich meine - Hallo? Man vergibt sich ja wohl nix dabei, mal eben freundlich nen Satz zu antworten. -.-

Superskurril - und das ist mir echt nur hier passiert - die Kandidaten, die mich 3, 4, 5x mit identischem Text und Bild anschreiben. Alzheimer im Frühstadium oder Gießkannenprinzip? Einen habe ich mal mitfühlend gefragt, ob ich ihn als Erinnerungsstütze auf Igno setzen soll, seitdem ist Ruhe.