vergessene Worte
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2018
Danke Dir! Gerade aufs Erste wäre ich nie im Leben gekommen. 😂 Keilofe für Hund finde ich auch sehr witzig. Schade, dass diese Regionalitäten so verloren gehen - ist ja wie eine vollkommen andere Sprache.
12.12.2018
Am Tokus maloche = Am A... lecken
Achilen = Essen
Keilofe = Hund
Lowine = Bier
Osnick= Uhr \ Armbanduhr
12.12.2018
Oh, das ist interessant (allerdings musste ich Massematte 😀 erst nachschlagen) - was bedeuten sie denn?
12.12.2018
Nein, das sind Wörter aus Massematte
12.12.2018
@ Molligefee - sind das Anagramme? 😅 Ausser "Maloche" habe ich die Worte alle noch nie gehört?
12.12.2018
Am Tokus maloche
Achilen
Keilofe
Lowine
Osnick
10.12.2018
Ich mag schmusen... ;)

Und Missverständnisse kann man doch klären, wenn man ernsthaftes wohlwollendes Interesse an einem Menschen hat, oder?

Gell, ich nerve euch gerade ;)
10.12.2018
jepp das könnte es deswegen stirbt es wohl langsam aus
10.12.2018
Ah ok, das hatte ich net im Sinn, danke 😉
10.12.2018
Schmusen bedeutet Erzählen, Plauderei, Geschwätz
10.12.2018
Molligefee, das kenne ich nicht. Was hat es denn damit auf sich?

Marrs 😆 jap, meine erste Assoziation war das auch.
10.12.2018
PrallerPo :Das kommt aber von Schmuo
Nie gehört, bekannt war mir nur 'Theomanie', fuchsschwänzeln hätte ich irgendwie mit Opel Manta in Verbindung gebracht. ;) 'Schmusen' dürfte gebräuchlicher Wortschatz sein.
10.12.2018
Och, schmusen mag/mach ich sehr gerne 😊

Marrs, von den Begriffen kenne ich nur "Nupturient". Schade, dass der gestrichen wurde. Ich fand das immer ein schönes Wort.
10.12.2018
Kotenmoos
Jovel
Fleezen
Patte
schmusen
schofel
Tiftel
Seeger
Gerade gelesen: Wörter, die in den letzten Jahren aus dem Duden gestrichen wurden:

Büre (Bettbezug), Einpaschen (einschmuggeln), Fuchsschwänzeln (schmeicheln), Kuranzen (bedrängen), Nasenquetscher (Brille), Naszieren (geboren werden), Nonen (Mittagsruhe halten), Nupturient (Heiratswilliger), Theomanie (religiöser Wahn), Zersorgen (sich mit Sorgen quälen), Nachhausekunft (Heimkunft)
28.11.2018
Scheeße/Klapperscheese
Just erlebt: Bin sicher, man kann unheimlich Punkte in der Tabelle (welcher auch immer) sammeln, so man, nahezu allein auf weitläufigem Bahnsteig sitzend, dem aufdringlich lärmenden/staubenden/muffelnden Bahnhofsreiniger, der einem gefühlte 30 min sinnlos um die Füße feudelt, cremig entgegenflötet: "Seid bedankt, Landmann, dass Ihr Euch für mich inkommodiert!" ;)