Unisextarif Versicherungen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2013
Die Unisextarife greifen nur bei den Versicherungen, wo du als Person versichert bist. Unfallvers. BU-Versicherung, Altersvorsorge etc. Diese werden nur teurer, wenn du eine Dynamik versichert hast, d.h. dass die versicherte Leistung erhöht wird. Dieser Dynamik kannst du aber immer widersprechen. Wenn du das 2 bzw. 3 mal (hängt von dem Unternehmen ab) gemacht hast, ist die Dynamik raus, was gerade im Bereich der BU-Versicherung sehr nachteilig sein kann. Besser ist ein Jahr widersprechen und das Jahr darauf die Dynamik mitmachen. So hast du die Gewähr, dass die Inflation einigermaßen ausgeglichen wird.
Bei allen anderen Versicherung, wie Kfz, Haftpflicht etc sind es einfach Tariferhöhungen. Und glaub mir, das ändert sich nicht, wenn du das Unternehmen wechselst. Das hat nichts mit dem Unisextarif zu tun.
Der Unisextarif wurde auch nicht eingeführt, weil die Versicherer das wollten. Da gibt es ein einschlägiges EU-Urteil, dass es keine Unterschiede mehr zwischen Männlein und Weiblein geben darf. Und daran haben sich auch die Versicherer zu halten.
für die Kfz-Versicherung kann ich dir nur sagen,
ab 01.01.2014 gibt es eine Umstufung der Typ- und Regionalklassen

für die einen wird es günstiger *mich freu*
und für die anderen eben teurer
Die Unisexberechnung ist nicht auf dem Mist der Versicherer gewachsen, das hat der Gesetzgeber so vorgegeben...

Zum Rest sag ich nix, bin befangen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2013
Hallo
zusammen ich habe im Internet gelesen, dass die Versicherungen die Tarife geschlechterneutral angepasst haben* . Ich Frage mich jetzt nur warum sind wirklich alle meine Beiträge bei mir teurer geworden. Egal ob meine KFZ-Versicherung oder meine Lebensversicherung.
Welchen tatsächlichen Vorteil haben wir davon das die Tarife angepasst wurden. Oder ist dies eine Maßnahme der Versicherungen, um an mehr Geld zu kommen.
Ich bin derzeit sehr unsicher, ob nicht alle Versicherungen nochmal prüfen lasse, ob ich sie noch brauch. Was meint ihr?


Quelle: http://www.unisextarife-versicherungen.de/