Übernatürliche Phänomene ?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
@PrallerPo
leider habe ich das gar nicht geschrieben :) , ich bin mir nämlich so gar nicht klar, ob es vielleicht doch mehr gibt oder ich von der Fraktion "Was ich nicht beweisen kann, glaube ich nicht" bin.

Schreib doch etwas mehr darüber, was du denkst. Ich finde das Thema wirklich interessant und lese auch deine Beiträge gerne.
LG
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
"Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir uns erklären können."

Davon bin ich auch überzeugt, Optimistin. ☺


@sehrgriffig65
Ich habe auch eine sehr enge Verbindung mit meiner Schwester und uns passiert so etwas wie mit dem Anrufen auch häufig.
Generell habe ich das auch mit anderen mir sehr nahestehenden Personen.

Als ich noch mit meinem Ex-Freund zusammen war, spürte ich z.B. auf einmal heftige Schmerzen in der linken Schulter und habe das auch direkt mit ihm in Verbindung gebracht. Also rief ich ihn an und machte mir Sorgen, als er nicht ans Handy ging. Etwas über eine halbe Stunde später rief er zurück und sagte, er komme gerade aus dem Krankenhaus - er hatte sich die Schulter ausgekugelt. Es war die linke.

Ich glaube auch, dass alles miteinander verbunden ist. ☺
Ich kenne dies und habe es schon mehrmals erlebt. Ich will mir dies gar nicht weiter erklären oder von einem Kopfmensch erklärt bekommen. Man muss es einmal erleben ... wieso, weshalb warum? Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir uns erklären können.
Selbst sind so Sitautionen und Gefühle, dass ich an manchen Orten schon mal war bei mir auch häufiger.
Als ich zum ersten Mal nach Vorarlberg gefahren bin, um mir dort eine Unterkunft für meine Ausbildung zu suchen, wachte ich in der Früh im Zug auf und wusste sofort, dass ich dort schon einmal war. Es war mir alles sehr vertraut und ich hatte auch mit dem für österr. Verhältnisse eher untypischen Dialekt keine Probleme, weder beim Verstehen noch beim Sprechen.
Als ich dann dort lebte, gab es einmal in der Woche (Do) ein Quiz im Fernsehen, so nach der Art; Wo bin ich! Was ist das? Ich schaute die Sendung regelmässig an und wusste in fast 95 % der Beiträge, wo z.B. diese kleine Kapelle steht oder wo diese Wandmalerei zu finden ist, obwohl ich sie real noch nie (in diesem Leben) gesehen hatte...
Das war für mich damals schon sehr spooky! :-)
@ TCA, ich kenne Familienaufstellungen von anderen Personen, war schon mehrfach dabei, sei es als unbeteiligter "Zuschauer" oder aber ich wurde herangezogen um jemanden darzustellen

Normalerweise geht einer solchen Aufstellung eine Beschreibung der darzustellenden Personen oder Situationen voraus und man kann sich ganz gut in diese darzustellende Personen hineinversetzen, ist auch wichtig um diese Person darstellen zu können. Hierzu ist es unrelevant ob ich die zu darstellende Person kenne oder nicht. Besser ist es man kennt sie nicht, nur so ist man ganz unvoreingenommen und stellt das dar was man gehört hat und woraus man sich dann ein Bild macht.

nun zu übernatürlichen Phänomenen,
nur 1 Tag nach dem Tod meines Vaters wurde für Sekunden der Raum strahlend hell. Es war mitten in der Nacht und auf einmal war da diese Helligkeit. Ich fühlte mich geblendet so hell war es im Raum. Ich bin auch ein Realist und glaube wenig an übersinnliches, doch das war zu 100% real. Wie immer das zustande kam, ich für mich kann es nicht erklären....

meine Schwester und ich haben eine sehr enge Bindung, uns passiert es sehr häufig dass wir uns anrufen und das dann so abläuft dass es bei keinem von uns klingelt, wir aber trotzdem in der Leitung sind und ich dann sage, wie komisch, ich hab dich grade angerufen und sie meint nein, nein, ich habe dich angerufen.
Auch kaufen wir sehr oft identische Dinge ohne uns vorher abgesprochen zu haben, dies auch meist am gleichen Tag.
@ TCA: Zum Thema Familienaufstellung: ich habe selbst schon welche gemacht und war schon oft und gerne Stellvertreter. Was dort auch auf Wildfremde wirkt, sind die "Energien" und Verstrickungen in deinem System. Stell dir jetzt mal vor, wie stark die für dich sind, wenn die sogar von Wildfremden so authentisch wahrgenommen werden (können).
Ich finde, dass dieses Thema eher umfangreich ist und in einem eigenen Thread behandelt werden könnte/sollte, also sorry für das OT.

Nur kurz zu meiner eigenen Erfahrung. Ich hatte Megaschiss davor, weil ich nicht wusste, was da auf mich zukam. Es gibt aber ja auch immer Lösungen der Verstrickungen und heilende Sätze.
Ein Teilnehmer meinte nach meiner ersten Aufstellung, man hätte von mir vorher und nachher ein Foto machen sollen, der Unterschied sei wie Tag und Nacht! Er erlebte mich danach maximal entspannt und das sah man auch meinen Gesichtszügen an. Ich habe es nie bereut!
Wenn du eh schon mal als Beteiligte dabei warst, dann kennst du den Ablauf ja eh schon, man selbst lernt ja auch immer aus den Aufstellungen der anderen...
Zum Schluss noch ein Spruch, den der Sohn meines Aufstellers gedichtet hat:
Ich trag etwas, was nicht Meines ist,
auch wenn es nur was Kleines ist!
Ich hab den Mut und geb´s zurück
und find dadurch mein eigenes Glück.

Was es mit einem macht? Es erleichtert, nimmt eine schwere Last von einem und gibt sie dem/der zurück, zu dem/der sie gehört. Ich kann es dir nur empfehlen! <3
Angst ist meiner Meinung nach fehl am Platz, es geht um dein Leben und dass zu diesen Baustellen noch einmal in Begleitung hingeschaut wird und man die Sache für dich zurechtrückt (meine ganz pers. Meinung). Und durch dein Stellen, werden die anderen in deinem System auch zu einer Positionsänderung "aufgefordert", ihr seid ja immer noch "vernetzt".

Selbst habe ich bei diesen Aufstellungen auch schon faszinierende Situationen erlebt. Ist stellte eine von 2 Schwestern dar und fühlte mich an dem Platz wo ich stand so gar nicht wohl. Mich zog es dann sehr zu der anderen Schwester, die schon etwas weiter weg stand (warum wusste keiner). Die Mutter war dann komplett geflasht, weil diese entfernte Schwester schon länger in Australien lebte und die andere Schwester (in dem Fall ich als Stellvertreterin) in 5 Tagen auch nach Australien fliegt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
Ich empfinde nichts als "übernatürlich", weil wir, meinem Gefühl nach, alle miteinander verbunden sind. Alles greift ineinander, auch Zeit und Raum.
Wieviel und was wir wahrnehmen können mit all unseren Sinnen, ist bei jedem unterschiedlich. Je nachdem wie offen wir dafür sind und wieviel von unserem Umfeld ausgesendet wird.
Einige meiner für mich bemerkenswerten Wahrnehmungen:
- meine luziden Träume
- Der Besuch von der Seele meines Vaters, nachdem er gestorben war. Er bestätigte mir über Telepathie oder ähnliches, das er jetzt seinen Frieden gefunden hat und alles gut ist. Genauso hatte ich ihm das auch vorhergesagt, als ich seine Todesangst spürte, er war da schon nicht mehr bei Bewusstsein.
- Im Alltag spüre ich öfter, was gleich passieren wird, oder was andere gleich sagen werden. Z.B. beim telefonieren mit Kunden in der Hotline tippen meine Finger manchmal (bei ca. 0,5 %) schon die nächsten Ziffern der Vertragsnummer, bevor der Kunde sie ansagt.
- Ich sehe Menschen an ihrer Ausstrahlung an, wie es ihnen geht, ob sie glücklich und zufrieden sind oder nicht. Manchmal schaffe ich es, universelle Energie (alias Liebe, Natur, Gott, etc.), fremden Menschen in meiner Umgebung durch mich zu geben/senden, die sie gerade brauchen. Wenn sie dann lächeln weiß ich, es hat funktioniert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
Mir selbst ist noch nichts ungewöhnliches passiert (nicht das ich es wüsste). Aber ich glaube definitiv an Übersinnliches. Es gibt sicher mehr als unsere Augen sehen können...

Auch wenn es "verrückt" klingt: Ich würde niemals mit einem Oiuja-Brett "spielen". Da hätte ich wirklich Angst etwas wach zu rütteln.

Ich finde das ganze Thema wirklich hochinteressant!
@ Real Fool
OMG 😳
Ich hätte bestimmt auch so reagiert!

Im Grunde bin ich auch zu sehr Realist, um an Phänomene zu glauben.
Aber ich hab auch schon Situationen erlebt, die mich zweifeln lassen. Dafür muss ich ein bißchen ausholen.

Vllt sagt euch eine „Familienaufstellung“ was!? 🤔
Vor einigen Jahren hat meine Schwester solch eine Aufstellung machen lassen, um das gestörte Verhältnis zu unseren Eltern zu ergründen. Die Aufstellung bezog sich auf sie, aber mein Bruder und ich waren als Zuschauer/Unbeteiligte anwesend.
Es waren noch 5 -uns wildfremde- Personen dabei, bei denen meine Schwester und mein Bruder später an deren Aufstellung teilnahmen.

Nun zum „Phänomen“:
Diese fremden Personen verhielten sich und redeten während der Aufstellung meiner Schwester zu 100% wie meine Eltern! 😳😵
Ich war nach dieser Sitzung so dermaßen geschockt, dass ich einem Nervenzusammenbruch nah war... 😔
Wie konnten Fremde wissen, was in unserer Familie passiert war??? 😰
Bis heute hab ich mich geweigert eine Familienaufstellung durchzuführen. Obwohl mich schon sehr interessieren würde, warum meine Tochter mich ablehnt oder warum meine Eltern sich immer so abweisend verhalten haben....
Ich denke, dass ich -als Realistin- Angst vor dem Ergebnis habe! 😢

Hat von euch jemand mal eine eigene Aufstellung mitgemacht?
Wie fühlt sich das an und was macht es mit einem?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
@jane doe
Vielleicht sind sie in der selben Sekte? 😉

Ich bin eigentlich viel zu sehr Realist und wissenschaftlich orientiert, als dass ich wirklich an sowas glauben würde.
Doch hängt mir die letzte Nacht in den Knochen.
Heute morgen gegen halb fünf habe ich die Nachricht aus dem Krankenhaus erhalten, dass mein Ex-Kollege, um den wir seit Tagen bangten, gerade verstorben ist. Ich war gestern noch dort, durfte sogar auf Intensiv.
Ungefähr 10-15 Minuten vor dem Anruf ist bei mir im Wohnzimmer ein Stuhl umgefallen. Ein Holzstuhl mit 4 Beinen, völlig intakt, der gerade auf den Fliesen stand.
Ich saß mehrere Meter entfernt und die Katze bei mir, die dann aber sofort aufsprang.
Es gibt nichts, was den Stuhl hätte umwerfen können, kein Luftzug in der Ecke, nichts. Ich war auch völlig wach, habe nicht gedöst o.ä.
Ich habe den Stuhl jetzt schon rundherum untersucht, mich draufgesetzt usw. Habe Nachbarn angetextet, ob sie den Knall heute morgen gehört haben. Ja, haben sie, sich aber keine Sorgen gemacht, da danach kein Schrei oder Indianertanz folgte.
Ich glaube, ich drehe durch... 😯
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
Kleines Glück, sag das bitte niiieeeemals meiner Kollegin, falls Du sie mal triffst!
Sie schwört Stein auf Bein, die Wartburg aus ihrem früheren Leben zu kennen. ☺

So oder so, es fühlt sich merkwürdig an.
Übersinnliches in diesem Sinne habe ich zwar noch nicht erlebt, aber logisch nicht erklärbare Situationen schon öfter. Eine, die mich sehr beeindruckt hat:

Mit einem Freund (wohnt 50 km entfernt) habe ich mich über das Thema "Gott" sehr intensiv und lange am Telephon unterhalten.
Circa zwei Wochen später klickte mich über das damalige wer-kennt-wen-Forum ein guter Freund aus Jugendzeiten an, den ich aus den Augen verloren und 20 Jahre nicht gesprochen hatte. Er war zwischenzeitlich ausgewandert und lebte zu dem Zeitpunkt auf Grenada. Nach etwas Plauderei sind wir auf das Thema "Gott" gekommen. Er erzählte mir per Chat das Gleiche, was mir mein Freund zwei Wochen vorher per Telephon versucht hatte zu verklickern... fast wörtlich... und ich weiß ganz genau, dass die zwei sich nicht kennen...!!

Da ich es selbst kaum glauben konnte, hatte ich mir den Chat archiviert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
#klugscheißermodusan
"so krass ist es bei mir nicht... zählen "deja vu" erlebnisse auch?... die kommen bei mir ziemlich häufig vor... ich versuche dann in mich hineinzuhorchen, um herauszufinden, was mir das sagen soll..."

lebensfroh, das sage ich jetzt ungern, aber dejavu's haben tatsächlich eine ganze simple Erklärung. (Sehr laienhaft von mir jetzt erklärt:) Informationen im Gehirn werden über Synapsen weitergeleitet, in Windeseile, besser schneller als der Wind und sehr, sehr viele. Manchmal sind die "Türen" für eine Informationsleitung "verschlossen", die Information muss dann kurz "anklopfen" um durch die Tür weiter zu kommen. Diese (tatsächlich extrem kurze) Wartezeit nimmt unser Gehirn als zwei Informationen war. Die eine vor der Tür und die hinter der Tür, deshalb auch der Eindruck, dass es genauso(!) schon mal war, es war nämlich genauso(!) schon mal.
#klugscheißermodusaus

Das ist keine: es gibt überhaupt NICHTS Übersinnliches Aussage, ich wollte nur was zu den deja vu's sagen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
Gerne, *lebensfroh*.
Es ist doch auch etwas merkwürdig, wenn man noch nie an einem bestimmten Ort war, aber man das Gefühl hat, genau da schon gewesen zu sein und einem alles dort bekannt vorkommt oder man spürt, dass man genau diese "Szene" schon einmal erlebt hat.

Es müssen nicht ausschliesslich Jenseits-Themen sein, das war mir nur gerade durch das Gespräch am präsentesten.

Auch, wenn Ihr schonmal die Lottozahlen o.ä. vorhergeträumt habt, könnt Ihr das hier gerne erzählen. 😉
so krass ist es bei mir nicht... zählen "deja vu" erlebnisse auch?... die kommen bei mir ziemlich häufig vor... ich versuche dann in mich hineinzuhorchen, um herauszufinden, was mir das sagen soll...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
Hallo zusammen,
durch ein Gespräch mit einem Freund zum Thema "Übersinnliches" kam ich auf die Idee, Euch mal zu fragen, was Ihr so darüber denkt.

Könnt Ihr Verstorbene sehen und vielleicht sogar mit ihnen sprechen?
Spukt es bei Euch?
Wart Ihr schon in sogenannten "Geisterhäusern"?

Oder sagt Ihr "alles Humbug, an sowas glaube ich nicht!"?

Ich wünsche uns viel Spaß beim Austausch... 🌼