
„Ostprignitz-Ruppin“ (Pseudonym)
da ab 30 die senile bettflucht einsetzt, trifft man sich bei den after-hour parties. nur halt ausgeschlafen. oder in den nachmittagsvorstellungen im kino zusammen mit den anderen omas und opas.

„Trier-Saarburg“ (Pseudonym)
paul neunmalklug ;)
scheinst das noch nie ausprobiert zu haben, was du mir rätst . . . frauen reagieren eher etwas verstört, wenn man sie einfach so irgendwo anspricht . . . probiers mal aus . . . die werden die ganze zeit irgendwo angesprochen und dumm angemacht . . . sie glauben es sei wieder so einer mit der billigen tour . . .
oder was für ein super spruch kennst du, den ich noch nicht kenn ??? gib mir mal par richtige tips . . . also ich seh ne frau auf der strasse die mir entgegen kommt und die mir gefällt. wie sprech ich die an ? oder die frau, die vis a vis vor mir in der strassenbahn sitzt, neben 100 anderen leuten . . . mach paar beispiele, da bin ich jetzt gespannt und streck meine löffel

Überall und nirgends...würde ich jetzt fast behaupten. Wenn es sein soll, dann klappt es. Egal, ob im Internet oder an der Supermarktkasse oder dem Sportstudio oder vor der Schule oder im Restaurant oder im Wald beim Gassigehen oder oder oder.

Würde ich auch sagen überall und nirgends- er oder sie kann ja morgen neben dir stehen beim Brötchen kaufen ;) Oder beim einkaufen - das klappt aber nicht immer - man muss nur in den Einkaufswagen von ihr / Ihn reinschauen

„Erkrath“ (Pseudonym)
Ab 30?
Beim Seniorentanz. Oder beim Tag der offenen Tür im Sanitätshaus. Wenn man seinen Rollator zur Inspektion bringt ist auch immer ein guter Zeitpunkt für nen Flirt.

„Aichach-Friedberg“ (Pseudonym)
Honey, zumindest in Nord und Mitteldeutschland, sprich Hamburg und Köln, ist ins Gespräch zu kommen zwar kein Selbstgänger, aber ab und zu durchaus möglich.
Wie kommst Du darauf ich hätte meine Vorschläge selbst nicht umgesetzt?
Dass nicht jedes Gespräch zum Koitus führt kann man bedauern, aber nicht 1-3 mal geschieden zu sein und nicht für 1-4 Kinder Unterhalt zu zahlen hat ja auch Vorteile.
Oft genug sind Frauen eh nur solang attraktiv, bis sie den Mund aufmachen.
2,5 Jahre Augsburg & München lehrte mich allerdings das es Gegenden gibt wo Frauen offenbar anders ticken.
Die Schweizerinnen kenne ich nicht, keine einzige,
aber wenn das Phänomen sich Richtung Süden steigert,
... au Backe.
Das erklärt das verstörte Verhalten und das sie dauernd blöd angequatscht werden.

kleiner tip von mir
Definitiv nicht hier :-)
allen noch viel erfolg hier :-)

„Ostallgäu“ (Pseudonym)
Von wegen....NUR hier,wo denn sonst..???

>>Dass nicht jedes Gespräch zum Koitus führt kann man bedauern, aber nicht 1-3 mal geschieden zu sein und nicht für 1-4 Kinder Unterhalt zu zahlen hat ja auch Vorteile. <<
@Paul
Jetzt hatte ich echt Mühe den Schluck Kaffee drin zu behalten. Ich liebe direkte Menschen und genau so sehe ich das inhaltlich auch.

„Trier-Saarburg“ (Pseudonym)
@ paul . . . ja, gibt tage da erwache ich und denke, gott sei dank, ich hab keine kinder für die ich alimente bezahlen muss wie all meine arbeitskollegen um mich rum
aber geb mir mal tips wie du die ansprichst . . . also hier in zürich wirst du meistens sehr komisch angeschaut, wenn du so einfach mal findest, jetzt sprech ich dich an . . . hab letzthin einer ein kompliment gemacht, die hat mich angeschaut mit nem blick sag ich dir, das geht schon unter 12mm dumdum geschoss
mach mal beispiele wie du ins gespräch kommst . . .
(ja hier glaub ich auch nicht, weil die distanzen einfach meistens zu gross sind, zudem les ich aus gewissen kommentaren in den foren, dass es ein paar zickige exemplare der frauenzunft auf rubensfan zusammen gefunden haben, dere hobby ist überall was negatives rauszulesen und es einem unter die nase zu reiben. Als wäre hier ne rubensseite, aber ja nicht das wort dick in den mund nehmen. Oder aber es ist ein und dieselbe person mit verschiedensten nicks)

„Bünde“ (Pseudonym)
Folgendes machbares Szenario:
Du bist in einer Bar/Pub (vielleicht mit Livemusik), siehst eine Frau, die dir gefällt. Was sollst du also tun?
1. Blickkontakt aufbauen. 20 Sekunden den Blick halten, dabei lächeln. Sie wird zurück lächeln, wenn sie nur annähernd Interesse hat.
2. Irgendwas anderes anschauen. Sie wird nochmal in deine Richtung gucken. Dann hältst du wieder dem Blick stand und lächelst. Wenn sie nun den Blickkontakt aufrecht erhält und lächelt, ist der Weg frei.
3. Du gehst hin, streckst die Hand aus, lächelst und sagst "Hi, ich bin XY. Ich musste jetzt einfach mal rüberkommen." dabei guckst du ihr in die Augen - das ist ganz wichtig. Wenn man nämlich bei sowas unsicher wirkt oder sich verstellt, kommt das nicht gut an. Ach und versuche dich von der Seite zu nähern. Nichts ist schlimmer als eine Attacke von hinten, auf die man sich überhaupt nicht einstellen kann. ;)
4. Sie stellt sich vor und du fragst, ob sie was trinken möchte. Danach fragst du, ob du dich zu ihr setzen darfst und jetzt fängst du ein ganz unverbindliches Gespräch an. Am besten über den Abend (die Band, die Bar, die Stimmung, den Drink).
5. Herzlichen Glückwunsch! Du hast eine Frau kennen gelernt.
Situation 2:
Du sitzt in der Bahn, eine spannende Frau dir gegenüber.
1. Blickkontakt - s.o.
2. Vielleicht ist etwas Auffälliges an ihr (zB Buch, bunter Mantel), dann kannst du das als Einstieg nutzen: "Ist das Buch gut?" "Dein Mantel hat bringt echt etwas Farbe in diesen tristen Tag" etc etc.
Wenn sie nichts "besonderes" an sich hat, tut es in der Regel auch ein "Hi, ich bin XY und du wirkst so sympathisch, dass ich dich jetzt einfach ansprechen muss." - auch hier gilt: lächeln und Blickkontakt.
(3. Hatte mal einen Bekannten, der sehr sehr erfolgreich Frauen in der Bahn aufgerissen hat. Und zwar hat er Punkt 1 & 2 befolgt und hat den Frauen dann bevor er aus der Bahn ist so ein altes Handy in die Hand gedrückt mit den Worten "ich ruf dich an". Damit hat er wirklich jede rumbekommen. Erfordert aber sehr viel Selbstsicherheit und ein Wegwerfhandy.)
Bin zwar keine Ü30, aber das kleine 1x1 der Kommunikation ändert sich ja nicht. :-)
Viel Erfolg!

hm...zu Situation 1 muss erst mal eine Frau alleine in der Bar sitzen...was ehr selten vorkommt, in der Bahn schon ehr...

„Donaueschingen“ (Pseudonym)
Unter 30 lernt man jemanden im Club kennen? Da haben Männer zumeist auch eine wirklich seltsame Art zu baggern..
Beim Tanzen plötzlich "von Hinten" angeshakert zu werden oder völlig strunze zugequatscht zu werden.. weniger schön :D

„Dreieich“ (Pseudonym)
Danke, Zuckerwatte, für diese konkreten Schilderungen, soz. im Namen der Männer oder auch Frauen, die heutzutage genauso vorgehen können.
Ich persönlich würde bei Situation 1 schon unter Punkt 1 mit Sicherheit keine 20 Sekunden (irre lange Zeit!) den Blickkontakt halten (als anzusprechende Person) und vermutlich auch im weiteren Verlauf hier und da anders reagieren... Aber sicherlich kann das so funktionieren!
Auf jeden Fall sind das die Varianten für selbstsichere, eher forsche Menschen, deutlich näher an "extrovertiert" denn "introvertiert" im Spektrum. Wer das ist, wird aber vermutlich auch schon eigene/andere Strategien haben, die er oder sie hier gerne auch preisgeben könnte... :-)

„Aichach-Friedberg“ (Pseudonym)
Zur Ehrenrettung der Moppelinnen hier, das Forengezicke ist nur die schmuddelige Spitze.
Unter der sichtbaren Oberfläche gibt es einige absolute Sahnestücke (oder Ben & Jerry Cherry Garcias, wem das lieber ist). Wenn auch in mindestens 300 Km Sicherheitsabstand.
Ok, dass war überflüssig, weils jeder weiss, aber mir war so.
Zur Pirsch:
Wenn es keinen Blick, kein Zeichen dass meine Exixtenz zur Kenntniss genommen wurde gab, gibt es den Weg der Frage.
zB:Sie auch auf dem Weg zum Stadtpark? Flohmarkt? Spanischkurs?
Beim Blutspenden: Wie melde ich mich hier an? Wie lange dauerts sowas?
Komme ich mit dieser Bahn zur Schanze? (Links intellektueller alternativ Kultur Bla blub Stadtteil in Hamburg) Ins Abaton? (Programmkino)
Je nach Reaktion dann eben Info zur Kenntniss nehmen und Danke sagen oder Sex haben und Heiraten.
Es hat auch beim Sport im Stadtpark (es gibt da eine kleine öffetliche Geräteecke nahe dem Planetarium) mit "tolle Schenkel" geklappt ins Gespräch zu kommen Sie war Typ Anni Friesinger.
Nach einem netten Plausch wusste ich das sie öfter da trainiert und Ihr Mann derweil die Kinder hütet.
Natürlich schreibt es sich einfacher als die Umsetzung vor Ort sich anfühlt, und es muss einem spontan eine Frage einfallen auf der ein Gespräch aufbaubar ist.
Also nicht nur wo das nächste Klo ist. (wobei, ausschliessen würd ich nix )
Und ich bin auch nicht abgebrüht genug jedezeit jede schöne, interessante & erotische Frau aus der Hüfte heraus anzusprechen.
Meiner Meinung nach gibt es eh nur 2 Varianten.
1) Sie findet Dich symphatisch, dann ist es ziemlich egal was du sagst weil sie sich freut mit Dir ins Gespräch zu kommen.
2) Alles andere.
Von einfach völlig gleichgültig, oder Komplexgesteuert (Er ist ja knuffig, aber was soll der von mir schon wollen...)
bis zu den Tussis die, obwohl interessiert, erstmal kalte Schulter zeigen um zu testen wie weit man sich ein Bein aussreist um sie klarzumschen.
Und halt die100 000 Facetten drumherum.

„Aichach-Friedberg“ (Pseudonym)
Und, Danke Sonrisa ;-)
Zuckerwatte,
20 Sekunden Blickkontakt? Wenn das passiert sind doch eh keine Fragen mehr offen.
In Deinem Alter (Spähte 80ger Anfang der 90ger) funktionierte es auch noch Nachts auf dem Weg zur Party an eine Bushaltestelle heranzufahren und eine wartende Frau zu fragen ob man sie irgendwo hinfahren soll.
Obwohl, das könnte auch heute noch klappen.
Für Jungerwachsene zumindest.
bei ü30 hat man sicher eher Pfefferspray als ein Lächeln zur Antwort.

Ich kann euch erzählen wie ich meine beiden Lebenspartner kennengelernt habe.
Nr. 1 hat mir auf eine Kontaktanzeige geantwortet, der Brief steckte in einer leeren Tütensuppenverpackung. Ich glaube es war Tomatensuppe mit Buchstabennudeln. Im Brief stand natürlich, dass er beabsichtigt, die Tütensuppenzeit zu beenden. Er entpuppte sich übrigens als überaus kreativer Mensch. Hat 6 Jahre gehalten.
Nr. 2 habe ich im Club kennengelernt, damals hieß sowas noch Disco. Wir standen beide am Rande der Tanzfläche und haben uns mehrmals mit einem Lächeln angeschaut. Er setzte sich in Bewegung und ich dachte, er käme rüber. Nein, er ging zur Bar und holte sich ein Bier. Mit dem vollen Glas kam er dann zu mir, hielt es mir vor die Nase und bat mich, es kurz zu halten, denn er müsste auf Toilette. Ich hielt brav das Glas und habe mir zwar gedacht, er hätte ja zuerst auf Toilette gehen können und dann ein Bier kaufen, aber.....egal, das war vermutlich der Trick. Als er zurück war haben wir uns unterhalten. Dann zog er irgendwann 12 DM aus der Tasche und sagte, dass das das Taxigeld nach Hause wäre oder aber in 2 Drinks investiert werden könnte, dann müsste ich aber das Taxi spielen. Ich habe mich für die Drinks entschieden und Taxi gespielt. Es hielt 7 Jahre

„Emmendingen“ (Pseudonym)
Also bei dem ganzen hin und her, wo und wo nicht...
da gibt es eben noch die Portion Glück, die Mann und Frau haben muss. :-)
Zufall, Kismet, Schicksal; wie auch immer...
Herbei zwingen kann mann nix, das liegt trotz allen Anstrengungen letztlich nicht in unserer Hand.

„Waldbröl“ (Pseudonym)
Und wie schon gesagt wurde, wenn man sich gegenseitig gefällt ist es oft egal wie man in ein Gespräch kommt.
Ich habe das beim letzten Bachelor gedacht, der junge Mann mit der Glatze hat vielen Mädels einfach gefallen. Sehr originell, charmant oder humorvoll kam der gar nicht rüber. Die Frauen fanden seine Augen schön und da war es fast schon Wurst was er gesagt hat.

„Elmshorn“ (Pseudonym)
Das mit dem Friedhof kann man heutzutage vergessen. Früher war es so, dass die Gräber schön groß und mit vielen Blumen bepflanzt waren, die die Witwer und Witwen in jedem Sommer liebevoll pflegen mussten und sich hinterher auf der Friedhofsbank ausruhten....Bei unserer Beerdigungskultur heute gibt es immer weniger Witwer und Witwen auf unseren Friedhöfen, da wir unsere Verstorbenen in wenig arbeitsintensiven Gräbern wie im Wald oder Urnen unterbringen. Und somit findet man im Sommer auf den Friedhofsbänken kaum noch geeignete Partner....lautlach

„Aichach-Friedberg“ (Pseudonym)
Schon jemand Tanzkurs erwähnt?
Ich spiele seit 25 jahren mit dem Gedanken.
Allerdings wüsste ich nicht wo man ausserhalb der Tanzschule Anwendung dafür hat.

@paul neumann.... na z.B. lernst du in einer Tanzschule auch Tango und Salsa.... da gibt es doch genug Gelegenheiten in Club's etc. zum anwenden......... jedenfalls hier in Berlin.......

....und wenn irgendwo ein Mann auftaucht der tanzen kann, dann drehen die Mädels sowieso durch.
Ich nicht, denn ich kann es selbst nicht.

Tanzschule funktioniert wunderbar...
allerdings sind meine Erfahrungen was dies betrifft aus den späten Achtzigern - da waren wir vier gute Kumpels die bei verschiedenen Tanzkursen hospitiert haben - es gab immer "Frauenüberschuss" und man kam sich logischerweise schnell näher...
Ich weis das viele Frauen gerne tanzen (auch im höheren Alter jenseits der 18) und die Ü oder ähnliche Ü30 Partys sind eine gute Gelegenheit das auch auszuleben..
Es macht jedenfalls eine Menge Spaß (und ab und zu aua Füße) und ist ein super Einstieg zum näheren Kennenlernen.

„Sondershausen“ (Pseudonym)
Also das mit der leeren Tütensuppenpackung find ich den Oberhammer....wie süüss ist das denn, ein Mann(!) mit Ideen und Kreativität....klasse!
Seit ich deutlich über dreissig bin habe ich von dem Glauben Abstand genommen einen "gscheiten Mann" in Kneipe, Disco oder ähnlichem kennenzulernen,das hat bei mir schon vor 20 Jahren nicht geklappt, so what?
Ich geh gerne auf kulturelle Veranstaltungen, gerne auch richtig heftig im Abendkleid in die Oper etc etc, und habe z.B. dort meine letzte Beziehung kennen und lieben gelernt!
Kontaktanzeigen in den richtigen Gazetten sind auch zu empfehlen, FAZ oder Süddeutsche, zumindest wenn man ein bissl Niveau kennenlernen möchte......gell P:N:?
Ganz liebe Grüsse und viel Glück
Molly