Typisch deutsch *
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.11.2017
Sauerbraten...

Hehe.. Dagmar. Schade das einem die Lichthupe kastriert wird...grins
05.11.2017
Was genau ist daran jetzt typisch deutsch???
Deutschland ist so furchtbar Scheiße und trotzdem wollen alle hier hin.
Bayern ist noch viel schlimmer als Deutschland und drum wollen sie hier noch viel lieber hin.

Heute morgen erst wieder auf Güterzügen aus Italien, unter Einsatz ihres Lebens, egal, Hauptsache Deutschland.
05.11.2017
Sauerkraut und Currywurst
Dazu gab es mal eine echt amüsante englische Produktion der BBC. Ausgehend davon, dass die Deutschen immer "Weltmeister" in allem möglichen sind, hat eine englische Familie sich nach Deutschlang begegeben (nach Nürnberg sogar), um mal für einen Monat typisch deutsch zu werden und dem Deutschen Standart zu entsprechen. Äußerst interessant und sehr amüsant. Leider nur auf Englisch. Und dauert fast eine Stunde - aber wenn man Zeit hat...

https://www.youtube.com/watch?v=UaDdcXagzi8
05.11.2017
@Theodora
Lach, Boah bin ich deutsch.
Ich bin der pure Stress für nicht Deutsche auf der Autobahn, grins.
Bleifuß und Ungeduld sind mein Name.....und kann dir im Rückspiegel zuwinken.
Aber in Städten fahre ich dann wohl eher mediterran oder gar orientalisch ;-))

Verschlimmbessern. ..auch echt geil.....deutsch
- Das Handtuch auf dem Liegestuhl, morgens um sechs vorm Hotelfrühstück noch draufgeworfen...
- in Griechenland auf der richtigen Spur fahren (nicht auf dem Standstreifen)und dann auch noch die Geschwindigkeit einhalten :-))
- sich in England über den Linksverkehr beschweren
05.11.2017
Wundervolle Worte die so treffend und unübersetzbar sind, wie: Fernweh, Erklärungsnot, Schnapsidee, Treppenwitz, Futterneid, Weltschmerz, Schadenfreude Wolkenkuckuksheim, Kummerspeck lebensmüde, vogelwild, sich fremdschämen ... dafür brauchen andere Sprachen ganze Absätze. <3

Loriot, Gerhard Polt, Hape Kerkeling ...

Hunderte von Brotsorten, Brezen ... Umweltbewußtsein ... das Bildungssystem
05.11.2017
Parkende Autofahrer verpetzen.

Ich meine nicht die, die tatsächlich die (eigene) Garage oder Einfahrt blockieren sondern die - meist Rentner- die Straße rauf und runter patrouillieren und Nummernschilder von Autos aufschreiben, die mit ihnen und ihrem Grundstück nichts zu tun haben, nirgends stören, auch keine Feuerwehr und Krankenwägen aufhalten würden (wichtig!) und die gesammelten Werke in Aktenordnern zur Polizei tragen oder gleich dort anrufen.
Stündlich wenns sein muss.

Oder sie hängen den ganzen Tag am Fenster und motzen und keifen nach draußen. Schon selbst erlebt. Vor Allem trifft es Kinder und Jugendliche. In so einer Nachbarschaft möchte ich nicht mehr leben.
05.11.2017
Avalona, stimmt, wenn du ihre Nummerntafel nicht mehr erkennen kannst weil sie bei 160 km/h auf Tuchfühlung gehen...... deutsche Autobahnen sind für gemütliche Fahrer Stress......

In Italien Eisbein oder Bratwurst zu bestellen , das ist auch typisch deutsch
05.11.2017
Die Mülltonne am Vorabend hinauszustellen
05.11.2017
Tunesien Spanien Griechenland...Italien.
Länder die ich besucht habe....Da komme ich gern wieder Heim .
Ja ich bin Deutsche und das ist auch gut so.
Ich bin pünktlich arbeite viel wohne da wo das Wetter nie beständig ist
und mein Fleisch liegt in der Kühlung und hängt nicht bei 35 Grad an der Decke!
Ich putze viel meckere auch und kann sehr reserviert sein.
Alkohol trinke ich nicht und ich weiss das es Länder gibt die uns mit dem " saufen nichts nach stehen".
Ich bin hier zu Haus ..Deutschland ist meine Heimat .
Es wird viel auf uns gemeckert und doch finden sich hier so viele Nation!!
schon seltsam!!
05.11.2017
Auf alle Fälle :-)
05.11.2017
Amadahy, ich dachte, typisch deutscher Senf sei hier gefordert...;-))
Ich bin übrigens gern typisch deutsch!
05.11.2017
Theodora, da möchte ich noch die Drängler hinzufügen, die einem fast im Kofferraum hängen weils ihnen nicht schnell genug geht
05.11.2017
Ja Theodora1, vorneweg die Österreicher ;-) und ok, die Schweizer*
05.11.2017
Raser auf den Autobahnen
05.11.2017
Waltraud van Wogen auch typisch deutsch immer und überall seinen Senf dazugeben zu müssen :-)
Ich sage immer, wenn man wissen will wie die Deutschen ticken: einfach "Loriot" anschauen. Mein Irisch-britischer Patenonkel hat darüber sehr gelacht und den Sinn der Sketche genau verstanden.
Inkl. "Spannmuffenverstärkung", "Lottogewinner", "Die Ente bleibt draussen" und "Sagen Sie nicht Karl-Heinz zu mir!".
Loriot, dieser feinsinnge Mensch, hat den Charakter der Deutschen sehr gut erkannt und getroffen. Was ich mir wünschen würde wäre etwas mehr über sich selbst zu lachen und sich nicht ganz so ernst nehmen. Irgendwo liegt immer eine Bananenschale auf der man ausrutscht! Das ist mein "Deutschempfinden".
Das ewige Nörgeln und Neid über alles und jeden. Das ist für mich persönlich sehr deutsch!
Und nicht das Wetter zu vergessen...zu warm, zu kalt, zu nass usw.

Nie zufrieden sein mit dem was man hat, denn der Nachbar, Freund, Kumpel hat es ja besser, größer, teurer oder was auch immer.....