[Trend-Review] Ein Thread um über aktuelle Trends zu diskutieren
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2019
"Warum? Das ist so wie "BHs verbrennen". Ohne ist doch doof! ;)"

Also so klasse finde ich Binden echt nicht. Und die find ich noch mit am besten.
Das jetzt so richtig knallhart durchzuziehen, dazu fühle ich mich zu alt, zu eingefahren und ich gehe vor allem extrem ungern auf fremde Toiletten. Aber so hin und wieder, zu Hause, wenn möglich, empfinde ich es tatsächlich als befreiend. Eigentlich auch seltsam, dass ich früher nie auf die Idee kam einfach mal zu prüfen, ob meine Empfindung zu den Momenten wirklich stimmt. Ich habe nämlich eher so gar keine Beckenbodenmuskulatur, aber ich bemerke -jetzt- wann es Zeit ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2019
Also Dauerwelle bei Männern geht gar nicht, da bin ich lieber sowas von out
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2019
Gestern in der Adresseavisen gelesen:

die Dauerwelle bei Männern ist im kommen, so wie in den 80 er Jahren.
Himmel hilf, wie grausam kann es noch werden 😁😁😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2019
Frau gesucht: Kunstakrobatisches Freimenstruieren nach Dada. Für, mit und gegen Wände (Papier, Baumwolle, Leinen, Hanf, Ziegel, Beton, Plastik, etc.). Graziöse Ausdrucksweise, stumm oder verbal hervor gebracht. Ob Spagat oder Kopfstand, in farbgewaltgen Sturmlandschaften, mit und gegen einer Silhouette, einem Pflug frisch gefeilter Fingernägel, tief in Fleisch gehauen, Hirnwindungen durchquerend und von dort frisch heraus gepresster Saft, voller Empörungswelle, flutendenden Kelches, gleich einem gesellschaftlichen Aderlasses und als olympisches Feuer eines ewigen Tabuthemas, Flickflack schlagend und still sitzend in Worte gewickelt. Demnach einfach sie selbst ist (Optionales Thema: Einsteins Relativitätsheorie). Eisendeschluss ist der 06.01.2020. Stichwort: Rubinsfan.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2019
Ne, so würde ich das auch nicht stehen lassen, Muschel. So viel ist hier im Forum echt nicht los. Bissel mehr gute Diskussionskultur wäre nett und dazu gehört auch, dass man die Statements von anderen nicht so negativ wertet. Neuer Trend: Nett sein zueinander - Chancen und Risiken ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2019
Stimmt Kackdiskussionen und Dünnschiss gibts hier reichlich, aber vielleicht wird es ja ein neuer Trend so überall hinzukacken um ein Statement zu geben 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2019
Ansonsten: Wer nen diskussionswürdigen Trend hat, immer rein damit in diesen Thread. Aber bitte dem alten Thema immer ein bißchen Zeit zum "ausdiskutieren" geben. (Max. alle 24h ein neues Thema.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2019
..."Kack"-Diskussionen auch schon eine Menge. Findet man einige speziell im Politikforum. ;)

Ja, gegen Beckenbodentraining ist nichts zu sagen, warum aber das Weglassen von Binden befreiend und nicht einengend sein soll, ist mir ein Rätsel. ;)

@KatrinLa Ich habe u.a. schon die Argumentation gehört, dass Frau sich dann in diesen Tag wirklich Zeit für ihr "Frau sein" nehmen sollte. Der Partner könne ja einspringen, Männer würden sich eh viel zu stark auf die Frau als Kümmerin verlassen. ;) Embrace your sisterhood und so. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2019
@Marrs
Ich sch(m)eiß mich weg :-D

Wobei. Betr Verdauungsstörungen hatten wir schon einen Thread.

Und ein gut trainierter Beckenboden ist sicherlich empfehlenswert, wenn auch vorrangig weniger zum Thema Menstruation ;-)
>>>Menstruation an sich ist nichts Ekliges, sondern was völlig Natürliches<<<

Wobei hier auch (noch) niemand ergriffen über's Kacken philosophierte, obwohl das z.T. auch völlig natürlich ist. ;) Wirklich neu scheinen derlei Trends eh nicht zu sein, denn Bekundungen wie "Frauen menstruieren für den Frieden" existierten schon vor über 35 Jahren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2019
@OlliOWL und Mr.Yaya
Ihr zieht die falschen Schlüsse bzw denkt möglicherweise nicht weit genug..😏

Eine Frau die diesen "Trend" mitmacht ( bzw schon länger für normal hält..)kann die Muskulatur bzw die Vagina selbst aktiv kontrollieren (und bewegen).
DAS hat enormen Einfluß auch auf ganz andere Bereiche! Nicht nur für die Frau 😁
https://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Maenner-finden-meine-kraftvolle-Vagina-toll--26755217

Ich kannte schon in den 80ern Frauen (und deren PartnerInnen) die solche Übungen praktiziert haben.
Wenn sie Vorlagen benutzten dann lediglich zur Sicherheit..in der Regel (hoho!) blieben diese sauber.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2019
Sorry. Finde ich echt gaga.
Auf der einen Seite die neue Prüderie :
Nicht mehr nackt in die Sauna, als Jungfrau in die Ehe, oder oben ohne am See sonnen oder keine Ahnung, wie die eigene Vulva und Scheide aussieht.... oder noch schlimmer: Schönheits OPs im Intimbereich... um einer Norm zu entsprechen, die es überhaupt nicht gibt...

Und dann so ein Käse.
In sich hinein spüren ist ja schön und gut.
Etwas mehr Ahnung von der eigenen Anatomie und Physiologie kann bestimmt nicht schaden.
Aber was ist an einer Binde falsch. Oder was auch immer frau wärend ihrer Blutungen nutzt.

Jede(r) wie er/sie mag.
Aber haben wir auf der Welt nicht genug andere Probleme, in die man sich mal "hineinspüren" kann ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2019
Meiner Meinung nach ziemlich unpassend für Büro und Arbeit und wer das ein oder andere Frauenproblem medizinischer Art damit hat in unserem Alter. Für mich käme diese Art definitiv nicht in Frage.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2019
Kann man doch nur umsetzen, wenn man es gewährleisten kann einmal im Monat für ein paar Tage zu Hause bleiben zu können und jemanden hat der sich mit um Kinder und Tiere kümmert. Käme für mich definitiv nicht in Frage.
Ich kann den Trend nicht so wirklich erkennen?
Binden/Vorlagen sind jetzt nicht so spektakulär neu oder trendy. Lediglich die waschbaren aus Stoff werden seit einiger Zeit verstärkt vermarktet.
Im Artikel tut man ja so, als benutze jede Frau nur Tampons oder Tassen oder Dinge, die man in den Körper bringen muss, wie es da so schön heißt.
Ich denke, es wird auch eine Menge Frauen geben, die immer nur Binden nutzen. Die bleeden dann also auch free, allerdings ohne dafür alle 20 Minuten aufs Klo zu rennen.

Aber mei, kann ja jeder mit seiner Freizeit machen, was er will 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2019
Man muss nicht jeden Trend mitmachen... 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2019
Sorry, guys! ;) Aber ganz ehrlich: Menstruation an sich ist nichts Ekeliges, sondern was völlig Natürliches.

Ich wills nur vielleicht auch nicht in meinen Klamotten haben. ;) Finde ich aber interessant, das das gerade bei so spirituell angehauchten Selbsterfahrungs-Menschen wirklich ein Thema zu sein scheint.
Vielleicht ist das was für die Filmindustrie? Könnte man jede Menge künstliches Blut sparen. Wo heutzutage Naturprodukte doch total angesagt sind ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2019
Was haltet ihr von "Free Bleeding"?

https://ze.tt/free-bleeding-diese-menschen-menstruieren-ohne-hygieneprodukte/

Vielleicht bin ich zu wenig spirtueller Mensch, aber mir kommt das vor allem extrem unpraktisch und einengend vor. Entweder man bewegt sich kaum und/oder bleibt zuhause, oder es könnte schnell ekelig werden. Warum? Das ist so wie "BHs verbrennen". Ohne ist doch doof! ;)