Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Was mich wundert, das hier noch keiner den Werbeslogan von HB genannt hat. Den kleinen Mann, der total durchdrehte wenn irgendwas schief ging, bis er explodierte!

"Wer wird den gleich in dieLuft gehen"

OT: So manches Mal denke ich das auch hier im Forum ;-)
Soll jetzt aber niemanden animieren erstmal eine zu rauchen!
Alkohol, o Alkohol,
dass du mein Feind bist weiß ich wohl,
doch in der Bibel steht geschrieben,
man soll auch seine Feinde lieben.


Das Liebe mir aber immer Kopfschmerzen bereitet, ist Mist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
mein müsli heute morgen mit himbeeren aus demgarten war auch zumreinsetzten
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Magnum Mandel im Becher....ein Traum...lechz 😁😁
@fatkat *pummelige-katzengöttin* ja in meinem Schreibtisch habe ich noch mehr davon. Wenn du magst schick ich dir gerne noch welche, wenn ich nächste Woche wieder am Schreibtisch bin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Beschämend wie viele hier für einen OT Posting resistent sind .
Übersetzung (dank der Hilfe einer lieben Freundin):

Bramchen, der brave, kleine Bruder vom brauenden Brecht(chen), brachte zu Fuß/laufend auf einer breiten Brücke, in einer bronzebraunen Hose, eine Brille, einen Brief und ein Stück(chen) dunkles Brot nach Breukelen.
Das wir keine "Angst" vor der Sprache haben. Weil es immer wieder vorkommt das unsere Dozenten ins Niederländische fallen und man sich vieles einfach zusammenreimen kann. Geht ja bei dem Zungenbrecher auch ganz gut. Also man kann da schon viel verstehen, auch wenn man den Sinn nicht wirklich begreift.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
@LittleFoxy
was war der Sinn davon,warum du den Text auswendig lernen mußtest?
Stimmt. Den (unten) musste wir auswenig lernen, als ich in den Niederlanden angefangen bin zu studieren. Ich kann ihn immer noch nicht wirklich und die Bedeutung? Keine Ahnung.

Brammetje, het brave broertje van het brouwende Brechtje, bracht lopende op een brede brug, in een bronsbruin broekje, een bril, een brief en een brokje bruin brood naar Breukelen.
@chunkybutfunky:

Especially for you a translation:

„Miau macht missmutig mein Hund, morgen Mittag machen wir mundgerecht eine Spatzenmännchenmahlzeit mit Gebäck.“ (kölscher Stabreim und Zungenbrecher)

Hoffentlich habe ich es verständlich genug rübergebracht. Ich weiß, dass es noch viel schönere auf Niederländisch gibt… ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
hötzelsberg die sonne scheint leicht windig die fisur sitzt nicht mit uhu wäre das nicht passiert ja siehaben richtig gelesen uhu klebt jedes haar taft war gestern ;-))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
@ chunky
Das ist so ein geflügeltes Wort, ein Zitat aus dem Film Dirty Dancing. Steht für irgendwie blöde Dinge die man aus Verlegenheit oder Aufregung sagt ... so habe ich es jedenfalls als Zitat immer verstanden.

https://www.youtube.com/watch?v=vk_M8V3hCWA
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Leiht mir grad mal wer 222 Mio?
Ich schreib dann eine Stelle aus.