Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
@Hanna
Ich passe mich halt meiner Umgebung an ;-))
Da muss man nicht direkt weinen liebe Hanna.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Ashanti hat jetzt übrigens auch den Löschknopf in ihren Threads gefunden. *smile*

Auch für total harmlose "Ich verstehe dich nicht"-Postings. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Ich drücke dir die Daumen! @Berith
Falls jemand das gleiche Problem haben sollte wie ich: ich mache jetzt einen Kaltwaschgang ohne alles. Mein Freund meinte, auf keinen Fall Citronensäure oder Hitze, weil man nicht weiß, was die Säure mit den Kügelchen macht und sich bei Wärme die Dinger eher vergrößern. Also gut, wir werden sehen...
Aus der Trommel und dem Dichtungsgummi habe ich jetzt alle Kügelchen entfernt, das Flusensieb habe ich gereinigt, da waren aber nur wenige Kügelchen drinnen. Jetzt also doch ein leerer Waschgang, oder? Spricht irgendwas dagegen, dabei gleich die Maschine mit Citronensäure zu entkalken? Wollte ich demnächst mal machen, dann hätte ich nur einmal einen Leerlauf?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
@ Berith

Wenn die Kügelchen so leicht sind, dass sie auf dem Wasser schwimmen, dann ist ein Waschgang wenig effektiv. Ich würde dann lieber die Waschmaschinentür offen lassen, bis die Feuchtigkeit aus der Trommel raus ist, und anschließend die Kügelchen mit dem Staubsauger raussaugen. Das Flusensieb würde ich auch noch reinigen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Ich würde einen komplette Leerlauf mit 30 Grad machen. Und danach noch mal schauen ob was im Sieb oder wonders hängt.
Ich habe ein Problem: habe heute Vormittag mein Kopfkissen gewaschen (das ist so ein Allergiker-Kopfkissen, also Baumwollbezug und die Füllung besteht aus vielen, vielen Synthetikkügelchen). Das Kissen ist schon einige Jahre alt, wurde oft gewaschen und heute hat nun der Bezug den Geist aufgegeben. Sprich: Bezug gerissen, Waschmaschine voll mit vielen, vielen (wirklich seeehr vielen 😨) Synthetikkügelchen.
Klar, ich kratze jetzt alle Kügelchen aus der Trommel, dem Dichtungsgummi und werde dann auch das Flusensieb leeren. Aber reicht das? Oder sind vermutlich noch innerhalb der Maschine weitere Kügelchen? Und wenn ja, wie kriege ich die raus?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Ach Appel,
Bescheidenheit ist eine Zierde des teutschen Obstes ;-))

Mach es wie die Sonnenuhr
zähl die heiteren Stunden nur.

Sei einfach und bescheiden
dann mag ich Dich jeder leiden....*LOL
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Tjoar, wennse die zitierten Texte für wichtiger halten, als die eigene Meinung, ist datt genau die richtige Vorgehensweise.... :-P

ma wieder zu langsam...*kchkchkch
Man kann natürlich auch die Göttin fragen :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Alt Gr plus ?ß\ Taste!
Fragense Frau Wally, da werdense geholfen :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Backslash = \ = Alt Gr + ß
Ich hebe Zitate fett hervor, weil sie für meine eigenen, alten Augen so einfach auf den ersten Blick zu erkennen sind. Dieses Kursiv ist doch nix gescheites, Sternchen gehen viel schneller von der Hand...und ich such hier immer noch "Backslash", wo soll das sein???


//Test//
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
@Berith
😁😁😁

@Honeychurch
Wenns Dich nicht "kratzt", warum dann reagieren?
Wenn ich Dich explizit gemeint hätte, hätte ich das geschrieben.
Du bist aber nicht die Einzige...hust. Eine macht noch keinen Trend ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Ich hab mich gerade gewundert, dass Teile meines Textes in fett geschrieben wurden, wusste es aber nicht abzustellen. Kratzt mich aber auch nicht wirklich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Wird das jetzt eigentlich ein neuer Trend hier im Forum, seine Meinung nur noch FETT in die Welt zu BRÜLLEN??
Ich verstehe durchaus das Bedürfnis und die Notwendigkeit ein Zitat von der eigenen Stellungnahme auch optisch zu unterscheiden.
Aber bisher kannte ich es eher so, dass man das Zitat kursiv und in Anführungszeichen kennzeichnet....hmmmm
Aber evtl hab ich da eine Änderung der Umgangsformen verpasst...??!