Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
Herrlich....auch mir platzt mal der Kitt aus der Brille.

Danke dafür😁
👍Supersonni👍

Mich würden Sie für die klaren Worte gleich zusammen durch das Forum jagen.
Drum geschmeidig bleiben 😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
weißt Du Hanna,
genau DARIN liegt ja das Problem.

Man möchte gerne vielleicht Themen lesen, die einen interessieren, hat sich vielleicht zu Themen geäußert und möchte mal schauen, ob danach was kommt.
Aber so ziemlich jeder Thread hier, endet darin, dass Ihr Euch kabbelt und rezitiert und gegenseitig mit den Mistgabeln auf Euch zeigt.

Glaub mir ich vertrage ne Menge und ich äußere mich wirklich nicht oft, und persönlich angegriffen fühle ich mich definitiv nicht, aber auch mir platzt mal der Kitt aus der Brille und ich sage meine Meinung... Schön, dass ich hier auch mal einen Platz auf der Bühne bekommen konnte.

Und den von Dir aus dem Zusammenhang gerissenen Satz meinerseits: Die sollen erstmal alle Ruhe geben, zeigt mir, dass einige halt auch immer nur lesen wollen, was sie lesen wollen. Und genau DA ist das Problem. So oft wird hier gesagt, und mehr sage ich dazu nicht, und am Ende wird immer noch ne Kirsche auf die saure Sahne gesetzt. Ich find es einfach schade, dass das so ist und dass Du meinen provokanten Einstieg ebenso missverstanden hast oder verstehen willst.

Ich bin durchaus bereit mich persönlich angreifen zu lassen, dass macht durchaus ein Streitgespräch auch mal aus. Das steht außer Frage. Es ging auch nie darum, dass Ihr nicht genau das mal tun sollt. Aber wenn man es ankündigt es gut sein zu lassen, auch wirklich mal gut sein lassen sollte.

Und es ging eben nicht um das nicht weiterlesen wollen oder sich nicht abgeben wollen, sondern darum, dass man einfach nicht an Euch vorbeikommt und scheinbar interessante Threads davon ruiniert werden, wie Ihr Euch gegenseitig versucht ans Bein zu pinkeln. Reflektion ist doch Das was wichtig ist, dass einfach mal, eigentlich Unbeteiligte einen Spiegel rausholen und man vielleicht mal etwas von seiner Außenwirkung gezeigt bekommt. Aber die Resistenz dagegen ist leider einfach da. Dass Du natürlich ebenso dies versuchst, ist durchaus legitim und von mir aufgenommen worden.

Mir war von vornherein klar, dass das bei den Beteiligten Unverständnis und erneutes Diskussionspotential auslöst, aber ich hatte gerade weder Zeit für mein Hobby, noch war ich jobmäßig eingebunden, sondern wollte einfach mal sagen, was ich denke und lasse es, man glaube es kaum, dabei auch bewenden.

Ein totes Pferd lässt sich nun mal einfach nicht mehr zur Apotheke reiten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
@supersonni Jeder darf hier seine (eigene) Meinung haben. Das ist das schöne und keiner muß sie teilen! :) Die Stile verschiedener Personen unterscheiden sich halt sehr, sehr, sehr deshalb "clasht" es öfter mal gewaltig. Das Diskussionen teilweise so persönlich werden, kenne ich aber auch nur von hier.

Wer sich über andere aufregst und die Mistgabel rausholt, muß früher oder später aber auch damit rechnen, das sich jemand sich auch mal eine schnappt und in seine Richtung zeigt. Das mußte z.B. auch du aushalten können, wenn du deine Meinung äußerst. Das andere auch ihre Meinung äußern und das unter Umständen eine anders ist. Auch wenn du vermutlich mit so einem Post á la "Die sollen erstmal alle Ruhe geben", erst einmal viel Zustimmung ernten wirst. :)

Falls dich Feedback interessiert: "Fragt sich gerade ernsthaft, ob manche Menschen keine Freunde, Hobbies oder andere Interessen haben, oder gar einen Job!? " - Sowas finde ich einen ziemlich provokanten Einstieg in ein Posting, das eher einen Appell darstellt. Jemand der ganz ganz konsequent ist und sich mit Menschen, die ihn persönlich angreifen, nicht abgibt, würde danach schon gar nicht mehr weiter lesen. Just my 2 cents.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
Fragt sich gerade ernsthaft, ob manche Menschen keine Freunde, Hobbies oder andere Interessen haben, oder gar einen Job!?
Dass man sich, wenn auch teilweise subtil, täglich schriftlich an die Gurgel springen muss.

Das ist hier manchmal wirklich wie ein Autobahn Unfall, schrecklich, aber wegsehen kann man nicht! Egal wie gerne man das würde.

Ich bin selbst gerne provokant und ich diskutiere durchaus auch gerne und auch bis ich keine Luft mehr bekomme, aber wie hier wirklich MEHRMALS täglich Themen oder OffTopicThemen aus dem Zusammenhang gerissen werden, seziert werden, wieder runtergeschluckt und ausgekotzt werden, ist einfach nur noch langweilend, bitter und ermüdend.

Und die Trittbrettfahrer, Sensationsgeilen und zu tiefst gelangweilten Menschen, die das auch noch z.T. befeuern, müssen doch wirklich sonst nix im Leben zu tun haben.

Wie eine Vorgängerin schon schrieb, die wenigen guten Aspekte die ab und an dabei hervorkommen, verlieren sich in tausenden Worten, bestehend aus Selbstdarstellung, ich hab gesagt - nein Du hast gesagt Zitaten und widerkäuenden BlaBla´s, dass ein normal denkender, durchaus nicht blöder Mensch, wirklich Schwierigkeiten hat dem Ganzen in irgendeiner Form noch folgen zu können oder zu wollen.

Wisst Ihr eigentlich manchmal selbst noch was Ihr da diskutiert oder hervorholt oder querverweist? Wie läuft das? Habt Ihr so n chronologischen Verlauf irgendwo gescreenshotet, mit Stichworten, die im Ernstfall schnell wiederzufinden und zu rezitieren sind!?

Und ja das ist hier ein Off Topic Thread
Und ja das ist MEINE Meinung, die ich ja gefälligst mit der breiten Masse teilen und rauskotzen darf
--> weil wir haben ja die freie Meinungsäußerung bla bla -> hab ich von Euch gelernt
und ja ich wäre für eine Thread - Nun ist auch mal gut - Polizei
*STAMPF MIT DEM FUSS AUF UND NE FLUNSCH ZIEH*

Und eine persönliche Bitte noch, bevor ich hier mit Mistgabeln, rhetorisch gewandten Sätzen und Zitaten, aus dem Forum gejagt werde...

Wenn Ihr pausenlos erwähnt, dass es ja NUN auch mal gut sei, und dass einem die Meinung des Anderen ja sowas von am Arsch vorbeigeht.... BITTE TUT DOCH MAL WAS IHR SAGT!!!!

Erwachsen sein, bedeutet nicht jeden Kampf auszufechten. Es bedeutet auch, sich von einer unnützen Sache auch mal abzuwenden, mit erhobenem Kopf....


just my 2 Cents
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
@Kaffee-Pause Vielleicht solltest du versuchen die Dinge etwas mehr mit Humor zu nehmen. Es ist doch ganz offensichtlich, dass wir hier alle ziemlich unterschiedlich ticken. Was ich schreibe, meine ich schon so. Das du etwas Hinterhältiges vermutest, liegt auch vielleicht ein Stück an dir. Ich würde dich tatsächlich auf einen Tee treffen, um zu schauen, ob du real tatsächlich so bist, wie du hier im Forum wirkst. Da würde mich die Neugier leiten. Wenn du das nicht möchtest, verkrafte ich das aber. Lass uns Sicherheit aber nur festhalten: Ich habe dich nicht angebaggert. :P Bevor wieder einer was falsch versteht ;)

Findest du den Begriff "Feind" nicht etwas hart für jemanden, mit dem man sich in einem Forum kabbelt? Ich nehme das Ganze hier nicht so ernst. Ich lasse mir zwar nicht ans Bein pinkeln, aber ich bin durchaus der Meinung, das real vielleicht viele Dinge "anders" sind als per PN. Im Idealfall entspannter. ;)

Auch wenn man nicht immer einer Meinung ist, so kann man trotzdem in gewissen Dingen übereinstimmen z.B. das man Wert auf einen gewissen Umgang mit einander legt. Ich kann das trennen und trenne das für mich auch. In Konflikten nehme ich auch Nuancen war, wie sich jemand verhalten hat.

Dinge, die hier mal öffentlich behauptet wurden, habe ich öffentlich richtig gestellt. Mehr nicht. Damit ich das nicht immer muß, halte ich mich privat inzwischen von gewissen Märchenonkeln fern. Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen und ich glaube, man merkt ansonsten schon, das ich mein Privatleben aus RF weitestgehend heraushalte und den Fokus auf die Unterhaltung lege. Man lernt ja auch im Laufe der Zeit dazu.

dann poste ihn doch in einem neuen Thread Nur zur Info, als ich das letzte Mal ein Seitenthema eines deiner Threads in einem neuen besprochen habe, hast du in einem anderen geätzt, was das denn solle. Aber ja, ich habe meine Schlüsse daraus gezogen, wie ich in Zukunft eher mit sowas umgehen werde. Aber trotzdem: Auch wenn du jetzt die Moderatorenrechte hast: Threads sind nicht per se dein Eigentum, wenn sie thematisch allgemein gehalten sind. Wenn du nur die Inhalte A,B,C möchtest, sag das ganz klar im Eingangspost.

@dagmar . Und ich persönlich habe ziemliche Schwierigkeiten euch ernst zu nehmen. Glaube, es ist völlig okay, wenn du das in solchen Diskussionen nicht tust. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
Aber macht mir halt Spass... na gut, dann lese ich einfach nur noch den Dauer-Catfight mit 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
Arghhhh...... ihr schenkt euch beide nichts an Sturheit. Kann aber auch keiner mal Ruhe geben, himmel #@%÷*&£¥₩
Wenn es um die Emotionsebene geht, nutzen auch keine Sachargumente mehr, seufz

Ihr habt beide (Hanna und Kaffee Pause) immer wieder gute Ideen und spannende Anregungen. Die schätze ich wirklich oft.
Aber diese ..."du hast aber gesagt" Debatten sind nicht nur fruchtlos, sie lassen euch einfach nicht souverän erscheinen. Und ich persönlich habe ziemliche Schwierigkeiten euch ernst zu nehmen.
Schade.
Die Seitenhieb -Stänkerer übrigens auch auch nicht...... meine Herren ;-))

Wünsche noch allen einen guten Moregen und einen schönen Vizefreitag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
Der Kampf geht weiter... na ja, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich 😆😆😆
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
Hanna, ich sag jetzt ein und für alle Mal noch was dazu: Es ist mir egal was Du live oder per PN mit anderen Usern erlebt hast, alleine die Tatsache dass Du es wiederholt im Forum breitgetreten hast, ist mir Grund genug Dich niemals real treffen zu wollen.
Verbrüderungsversuche ("höhöhö, wir wollen uns doch nicht auf das Niveau von RK herablassen") oder pseudofreundliche Knuffe ("nimm das doch alles nicht so ernst, ist doch Freizeitunterhaltung") kannst Du Dir auch klemmen. Empfinde ich als reine Heuchelei nach dem was alles war. Der Feind meines Feindes ist noch lange nicht mein Freund.
Du hast für mein Empfinden etwas ausgesprochen Hinterhältiges an Dir und das brauche nicht. Hätten daran noch Zweifel bestanden, hätte allerspätestens der billige Manipulationsversuch mit dem Buchtip mich eines Besseren belehrt.

Und zu Deinem Buchtip: wenn er Dir so viel wert ist und er nicht nur Mittel zum Zweck war, um einen Streit vom Zaun zu brechen, dann poste ihn doch in einem neuen Thread ("Kochbücher" oder "Gesundheitstips"), dazu brauchst Du mich wirklich nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
Genau. RK hätte ich keinen Tee angeboten. Man muß auch die eigenen Schmerzgrenzen kennen. ;)

@dinschn78 Habs Ergebnis schon gehört. *tröst* Nach dem Echo-Ende sollen übrigens Farid Bang und Kollegah jetzt von ihrer Plattenfirma gefeuert worden sein und ne Straßanzeige wegen Volksverhetzung am Bein haben. Viel los heute.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2018
Puh - Gott sei Dank hast Du keinen primitiv-kumpelhaften-Proll-Jargon und Umgang, rk76de! Das beruhigt sehr!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2018
Jaja, aber es läuft gerade die Folge The walking Dead die ich schon mal auf RTL II gesehen habe und mir daher bekannt ist, aber immer noch interessanter als Fussball 😁
Ich begebe mich daher mal wieder herab auf die Zwistigkeiten zweier cuv-Weiber hier und warte auf die nächste Folge 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2018
Nachts? Die spinnen doch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2018
Kaffee-Pause, wann ich was mache, entscheide ich selbst

Du weißt aber schon noch, dass Du selbst das hier geschrieben hast und ich Dich lediglich wenige Minuten später daran erinnert habe?

wie könnte ich besser zeigen, dass mir deine ständigen Fiesigkeiten ziemlich am dicken Hintern vorbei gehen, als wenn ich sie einfach ignoriere? ;)

Der Zwinkersmilie dahinter war übrigens auch von Dir ... ich meine ja nur.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2018
"beim Männerabend, " Warum sie dich da rein gelassen haben, ist mir wirklich schleierhaft. ;)

N8 zusammen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2018
Also ich guck gerade The walking Dead beim Männerabend, ohne Popcorn 🤣🤣🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2018
Kaffee-Pause, wann ich was mache, entscheide ich selbst und ich kann genauso austeilen wie du. Ich mache das i.d.R. nicht. Soll ich? Mit nem Zwinkersmilie dahinter? Hinterher dann behaupten es sei nur ein Scherz?

Mache ich nicht. Ich entscheide in jedem Moment eigenständig, was ich sage, denke und wie ich mit einer Situation umgehe. Was du darüber denkst, ist mir völlig egal und auch den meisten anderen Menschen ist deine Meinung völlig egal. (Meine übrigens auch.) Glaube, das ist so ungefähr das schlimmste, was dir überhaupt passieren kann, oder?

Ein paar andere Forenteilnehmer sitzen hier gerade vor dem Bildschirm und haben sich vermutlich schon Popcorn geholt, um zu schauen was das noch wird, aber ernst nehmen tun sie uns bestimmt nicht mehr. Wie wäre es, wenn wir uns selbst auch nicht ganz so ernst nehmen würden?

Meine, RKs Niveau ist bekannt. Auf das müssen wir doch beide echt nicht runter. *hoffe ich*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2018
Von Alkohol-Vorwürfen möchte ich mich aber distanzieren. Ich hatte lediglich ein Mal (!) mit Fragezeichen dahinter (!) gefragt ob Hanna beim Schreiben leicht angeschickert war. Weil es sich eben so las. Mit der AA-Keule braucht da keiner zu kommen. Absolut unterste Schublade.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2018
wie könnte ich besser zeigen, dass mir deine ständigen Fiesigkeiten ziemlich am dicken Hintern vorbei gehen, als wenn ich sie einfach ignoriere? ;)

Das stimmt allerdings .....
Wie läuft das Ignorieren die letzten zwei Tage bei Dir, Hanna? Gut? Was meinst Du?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2018
Du alter, weiser Märchenerzähler. ;)