Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2018
Wenige finden sich? Hier verlieben sich Singles alle 5 min. Mindestens. ;-)
28.04.2018
Off Topic / hier könnt ihr ... einfach nur noch den Kopf schütteln!

Ich lese ja nicht nur gerne Profile, auch im Forum lese ich gerne im Hintergrund und zwischen den Zeilen mit. Und so langsam wird mir klar, dass sich hier so wenige finden. Das was ich hier so zum Lesen bekomme, Ausnahmen bestätigen die Regeln, ist zum Weglaufen. Das geschriebene Wort ist ein Aushängeschild für jede(n) Schreibende(n). Da gehört schon Mut dazu, sich solch einer Herausforderung, egal ob für Mann oder Frau, zu stellen.

In diesem Sinne ... ein wunderschönen WE mit viel Ruhe und Gelassenheit!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2018
@ Einzelstückerl,
mein Rücken Knie etc. sind es nicht gewohnt 2 Leute zu tragen.
Mollige Menschen sind langsam gewachsen, der Körper hat sich entsprechend entwickelt.
Und, seit ich bei RF bin, habe ich den Eindruck das die meisten Molligen gesundheitlich gut dabei sind.
Es ist ja nicht so, dass schlanke per se gesund sind.
Ich habe seit dem das Baby Thema läuft einiges nachgelesen und dazugelernt.
@ Chunky: Sorry, ich muss einmal kurz zu dem "Nerv-Thema" zurückkommen, halte mich dann aber wirklich wieder raus und meine es auch so, wie ich es schreibe.

@ Paul: Da Du versuchst, für andere aus dem Forum zu sprechen - für mich ist Dein Verhalten auf genau der gleichen Ebene wie das von Hanna und Kaffee-Pause, Du machst genau das Gleiche wie die beiden in grün. Die beiden kabbeln/streiten sich und man kann die Uhr danach stellen, bis Du sowie rk ankommen und die Gunst der Stunde nutzen, sich über eine der beiden oder auch beide gleichzeitig abfällig, abwertend, beleidigend auf unterstem Niveau zu äußern.
Sich jetzt auch noch anzumaßen, für viele andere im Forum sprechen zu wollen, ist für meinen Geschmack unterste Schublade. Deswegen die ganz klare Botschaft von meiner Seite (und da spreche ich ausschließlich für mich!): Dein Verhalten ist genauso vorhersehbar, zänkisch, nervig und unschön wie das mancher anderer Streithansel hier. Meine Meinung vetrittst Du hier ganz bestimmt nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2018
Termine bei Fielmann? Kann man auch lassen, 40 min. warte ich schon.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2018
@chunky Kein Thema. Ich habe auf diese Diskussionen hier auch gerade keine große Lust, hab aber geantwortet, wenn ich angesprochen werde.

Verstehe, das es zu viel wurde und finde auch, es sollte mal wieder um andere/inhaltliche Themen gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2018
Keine Sonne auf Hitra, leider :-(
Das mit dem Ignorieren, Überlesen, Einfach-mal-gut-sein-lassen klappt ja ganz wunderbar. Übrigens war das kein Vorschlag bzw. eine Empfehlung von außen, sondern ein eigener. Irgendwann muss halt dann jemand mal damit anfangen. Nicht immer das letzte Wort haben müssen, wäre ein Vorschlag meinerseits.

Ich hab am Anfang des Threads gesagt, dass ich hier nicht moderieren und löschen möchte und bisher hab ich das auch nicht gemusst. Aber so langsam muss ich sagen, juckt mir echt der Finger über der Löschtaste. Und wenn ich hier jetzt noch einmal lese: "Lass uns doch gegenseitig überlesen und ignorieren....." und dass nachdem doch wieder dezidiert der vorherige Post auseinandergenommen wird, werde ich dem dann doch ein Ende bereiten müssen. Schade, schade.

Hanna, ich weiß, du diskutierst gerne und viel, und selbst ich muss manchmal zugeben, dass einiges was du postest Hand und Fuß hat, aber irgendwann muss eben jetzt auch mal gut sein. Bitte, wenn dir das hier alles so wichtig ist, und du offensichtlich noch so viel dazu auf dem Herzen hast, mach deinen eigenen Thread auf. Da kannst du dann nach Lust und Laune schalten und walten.

Dieser Thread hier war dazu da, alles was in kein Thema passt loszuwerden, auch um Dinge loszuwerden, wo man befürchtete, der Moderation zum Opfer zu fallen. Aber seit ein paar Tagen dreht sich dieser Thread mal wieder nur um ein einziges Thema. Wie hat Supersonni so schön geschrieben (Daumen hoch für ihre Posts übrigens): "Du hast aber mal, nein du warst das, und vor einiger Zeit hast du dies, etc."

Wenn da eine Aufarbeitung und noch dazu eine in der Öffentlichkeit soooooo nötig ist, bitte in einem anderen Thread, und nicht hier.


So und jetzt wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, raus an die frische Luft und genießt den Sonnenschein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2018
Wir brauchen mehr Thementhreads. :)
Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich schon gelesen habe, dass ignorieren wohl besser wäre, dass man jetzt das letzte mal was zum Thema gesagt hätte weil es die anderen nervt und so weiter und so weiter.

Finde den Fehler...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2018
Lies es nach. Den Thread gibts noch irgendwo. Nachdem du Gegenwind bekommst, fasst du das sogar selbst in einem Posting zusammen, dass die Stimmung gerade ungünstig ungeschlagen ist für dich.

Zieh doch einfach mal in Betracht, das nicht jeder deine Meinung teilt. Ein paar tun das bestimmt. Aber ein paar teilen vielleicht auch meine. Oder die von Kaffee-Pause, Rudi, der Norwegerin, Doa etc.. Irgendwie jedem, der schon mal etwas Polarisierendes im Forum gesagt hat.

Es wird immer irgendeine Art von "Grüppchenbildung" geben, trotzdem darf nicht eine Gruppe einer anderen den Mund verbieten. Das ist halt ein öffentliches Forum. Auch der Cop hatte Freunde, auch wenn er viel Gegenwind bekommen hat
Ich werde nie verstehen, warum du in diese "Feindbilder" so viel Energie steckst und nicht einfach merkst: "He, ich bin nicht der Schäfer. Ich bin auch nur EIN Schaf der Herde."

Ich fänds toll, wenn wir irgendwann in einem Thread inhaltsbezogen miteinander diskutieren könnten: Ohne Verhaltungen, "Halt die Klappe", Quarkköppe und Co und uns da vielleicht Input geben, wie man auch anders über etwas denken kann. Weils interessant ist. Ohne unsere jeweils andere Art zu denken zu sehr zu werten. In naher Zukunft wird das wohl nicht möglich sein und Ignorieren ist besser. Aber behalts mal im Hinterkopf. Das Angebot das irgendwann in der Zukunft mal zu versuchen ist immer da. Wäre eine (positive) Entwicklung.

In diesem Sinne: Einen wunderschönen sonnigen Tag :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2018
Ranking? Mir würden da jetzt ganz spontan zwei Personen einfallen, die mich hier z.Z. extrem nerven, aber egal, ignorieren ist eh die bessere Alternative.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2018
"das letzte Mal, als du das probiert hast, zur Ordnung gerufen wurdest, endlich mal diese ganzen persönlichen Attacken zu lassen, die die Forenstimmung vergiften"

Eine alternative Wahrheit a`la Hanna.

Schönes Wochenende liebes Publikum^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2018
In diesem einem Fall hätte ich tatsächlich gern mal Publikumswertung, dann würde deutlich werden wer von uns den Leuten auf die Nerven geht und wer der Mehrheit aus der Seele spricht.

Vielleicht weil wir nicht im Kindergarten sind und du das letzte Mal, als du das probiert hast, von mehreren Unbeteiligten zur Ordnung gerufen wurdest, endlich mal diese ganzen persönlichen Attacken zu lassen, die die Forenstimmung vergiften?

Ich mache bei dem Scheiß nicht mit.

Wenn das die Art und Weise ist, wie du mit Leuten umgehen willst: "Die, die nerven, mit den Leuten, die dir zustimmen, mundtot machen", dann mach das. Oder versuchs. Bzw. haste ja schon zur Genüge.

Mein Grundsatz ist ein anderer, siehe unten: "Verhalte dich korrekt und freundlich gegenüber anderen Menschen und lasse ihnen den Freiraum, den du auch willst"

Ich überlese deine aggressiven und egozentrierten Postings in Zukunft einfach wieder und melde sie. Soll Björn sich ne Meinung bilden. Ich bin nicht für die Kindererziehung erwachsener Männer zuständig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2018
Schickes Wochenende @all
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2018
""Verhalte dich korrekt und freundlich gegenüber anderen Menschen und lasse ihnen den Freiraum, den du auch willst""
Mach mal, Hanna, mach mal was du von anderen erwartest.
Bleib bei der Warheit, daß würde beinhalten Spekulationen zu unterlassen und nichts zu suggerieren was nicht beweisbar (oft genug nicht einmal wahr ist).

Weiter unten zweifelst Du an, das andere die Dialoge noch ernstnehmen.
Du selbst solltest mal anfangen mit dem ernstnehmen, den es ist kein gekabbel unter Kumpels, sondern deutliche Aussagen die absolut ernst gemeint sind. Ich denke da auch für deine anderen Kritiker sprechen zu können..

In diesem einem Fall hätte ich tatsächlich gern mal Publikumswertung, dann würde deutlich werden wer von uns den Leuten auf die Nerven geht und wer der Mehrheit aus der Seele spricht.

Nichts wird dein Verhalten ändern, ich weiss.
Aber der Kaffee schmeckt, die Sonne scheint und steter Tropfen...


Verloren hat, wer nicht mehr hofft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2018
Rhetorische Spielchen machen die Aussagen "Verhalte dich korrekt und freundlich gegenüber anderen Menschen und lasse ihnen den Freiraum, den du auch willst" nicht falscher.

Die paar Male als andere User sehr offensiv dir gegenüber waren, fandst du das - gemäß meiner subjektiven Interpretation deiner Reaktion - auch verletzend. Du willst dich auch äußern können, wenn du Lust dazu hast - auch wenn ich gerade keine Lust habe dich zu lesen. Oder 30 andere gerade keine Lust haben dich zu lesen. Weil vielleicht 5 oder 31 Lust HABEN dich zu lesen.

Grundsätzlich gilt "Gleiches Recht für alle" also entweder schweigen wir uns alle an, weil keiner reden darf, oder wir lassen jeden reden, so lange er sich an die Regeln hält und ignorieren halt den Teil, den wir nicht gut finden. Ich wäre für letzteres. Ignorier mich doch einfach. Das wäre sehr schön. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2018
Versuchst Du mir grad aufzuzwingen wie ich mich Dir gegenüber zu verhalten habe?
Verdrehst aber gleichzeitig etwas vorzuleben zu dem Versuch dir wiederum etwas aufzuzwingen?

Sinnlos,
aber Optimist der ich bin, versuche ich den Stein zu höhlen

Tschüß.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2018
Nein, du wolltest mir etwas aufzwingen. Respektiere, dass ich das nicht möchte und interagiere einfach ganz normal ohne Beleidigungen und Bevormundungen mit mir im Forum.

Wenn meine oder die Postings von irgendjemand anderem dir nicht gefallen überlies sie einfach und reagiere nicht auf sie. Mache ich mit deinen auch meistens.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2018
Ich habe nichts zu bestimmen versucht, nur die Möglichkeit aufgezeigt.

Du Quarkcop.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2018
Zu bestimmen, wann jemand die Klappe zu halten oder nicht, steht dir nicht zu, Paul. Das hier ist nicht dein Wohnzimmer.

Glaubst du, ich lese alles gerne, was du so schreibst? Gerade in dem aggressiven Ton? Nein.

Sei kein Schlumpf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2018
"Wenn man merkt, das sich jemand "falsch" verhält, dann versucht man ihm entweder vorzuleben wie es besser geht, oder man meldet es Björn, wenn es ganz schlimm ist."

Dir vorzuleben dass man auch mal die Klappe halten kann, hatte bisher keinen wahrnehmbaren Effekt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2018
@supersonni Ich wäre sofort dafür, wenn wir diese ganzen persönlichen Angriffe hier mal lassen könnten. Glaube, ich bin i.d.R. nicht diejenige, die so etwas iniitiert, aber ich muß zugeben, dass mir beim Diskussionsstil, den hier einige pflegen und dem Maß an persönlichen Verletzungen, die ausgeteilt werden, echt der Hut hochgeht.

Zum Beispiel Kaffee-Pauses letzter Thread: Mir ist das was sie da versucht hat anzudiskutieren auch aufgefallen: wie beiläufig, falsch und abwertend hier schwere psychische Störungen in den Raum geworfen werden. Meine, es gibt hier Postings, die haben schon fast eine strafrechtliche Relevanz ("Beleidigung, üble Nachrede etc.") und es gibt User, denen passieren solche Postings nicht nur gelegentlich, weil sie in Rage sind, sondern es scheint ihr Humor zu sein, oder sie glauben, das Langeweile und passive Genervtheit, sie legitimieren, sich so zu äußern.

Um es mal ganz klar zu stellen: Genervtheit ist ein subjektives, ein ganz individuelles Empfinden und legitimiert nicht das eigene schlechte Verhalten!!

Wenn man merkt, das sich jemand "falsch" verhält, dann versucht man ihm entweder vorzuleben wie es besser geht, oder man meldet es Björn, wenn es ganz schlimm ist.

Diese Alltags-Fiesigkeiten verwandeln uns hier in den Kindergarten der dicken Schlümpfe!!!

Ich fand schlimm, wie Kaffee-Pause angegangen wurde in dem Thread und völlig unnötig!

Kontras Posting war mir am sympathischsten: "Wer andere im Netz auf diese Weise disst, so oder anders kann nur ignoriert werden." Sehe ich auch so. Ist zugegebenermaßen manchmal schwer, gerade wenn es sehr um Lügen, persönliche Angriffe etc. geht

Den Satz mit dem "Ruhe geben" habe ich bewußt als Stilmittel "überspitzt" dargestellt, weil ich dir zeigen wollte, wie es vermutlich ankommt (- ist es ja auch ;)) . Wenn ich dich angreife, dann will ich deine Statements oder Inhalte angreifen, oder meinetwegen auch dienen Stil. Aber nicht deine Person. Finde, egal wie uneins man sich ist, es sollte immer so ein bißchen Respekt über bleiben und dazu gehört, dass man dem anderen nicht bewußt "weh tut".

Wir können es ja alle mal probieren die persönlichen Angriffe wegzulassen. Dann sind vielleicht wieder mehr thematische Diskussionen möglich und wenn wir jemanden nicht leiden können, dann schreiben wir das in unser Tagebuch und nicht in ein öffentliches Forum.

Ich mein Bestes tun das so zu halten. (Es wird mir bestimmt mal wieder passieren, aber ich WILL mich eigentlich nicht so persönlich streiten.) Ansonsten, wenns mal wieder zu schlimm wird (egal von wem), das Code-Wort: "Dicke Schlümpfe" in den Thread posten. ;) Wahlweise XYZ, du bist gerade ein Schlumpf. ;)