Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
@Sonrisa
Schön, dass du mich für einen Stubenhocker und Internet-Zombie hältst! 👎


Den Schuh hast Du Dir selbst angezogen. Diese Aussage war nicht mal im Ansatz in Sonrisas nettem Beitrag zu finden ... ⁉️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
Das ist natürlich gut möglich, Kaffee-Pause, dass es dabei dann wirklich solche Fälle gibt, die man nicht kategorisieren kann.

Mellis, ich sehe das einfach wie Minty (Edit sagt: und wie Kaffee-Pause). Das ist wie mit den vergebenen Männern, die gerne mit mir ihre Frau betrügen wollen. Ziemlich sicher wollen genauso viele Frauen ihre Männer betrügen, nur die schreiben mich nicht an, bei mir steht bei der Suche Mann.
14.08.2018
Stimme dir zu. Einfach Geschlechts neutral formulieren wäre super. ist nur ein Wunsch. Mehr nicht:-)
@DkG
Er HATTE den ganzen Tag Zeit...zumindest hat er es so erzählt!

@Sonrisa
Schön, dass du mich für einen Stubenhocker und Internet-Zombie hältst! 👎

Ich bin hauptsächlich in der „realen“ Welt unterwegs: gehe auf Konzerte, reise viel, treffe viele nette Menschen und komme auch schnell ins Gespräch, aber auch da gab es bisher noch nicht den „richtigen“.
Man sieht mich eben lieber als Kumpel....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
Also ich z.B. habe doch zwei Mal betont, dass ICH mich leider auch manchmal so verhalte, und ich bin eine Frau.
Wenn es trennend ist, kann ich nichts dran ändern... ich schreib doch jetzt nicht " ein Mensch hat mir nicht geantwortet", wenn es um die Partnersuche geht und ich nun mal heterosexuell bin. 😉 Ich spreche halt über mich als Frau und damit über den Kontakt mit Männern. Das damit nicht pauschal jeder und alle Männer gemeint sind, ist ja hoffentlich klar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
Ich verstehe, was du meinst, Mellis, und empfinde es auch oft so. Es hängt halt wirklich vom Erfahrungsschatz ab und deswegen wäre es wirklich schön, wenn auch Männer dazu schreiben würden. Aber das Thema geht hier im Thread eben auch ein bisschen unter.
14.08.2018
Wir können ja auch von uns erzählen und vielleicht der eine oder andere Mann. So ist es wieder so trennend. :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
@ Das kleine Glück

Ja, ich hatte zwei Mal Fälle in denen ich es mir nicht erklären konnte und für mich dann eine Erklärung gefunden (weiß nicht ob sie zutrifft) und den Kontakt beendete.

Ein Fall, der ist sicher schon 10 Jahre her, das war ganz zu Beginn meiner Online-Dating Zeit.

Das war ein so netter, kluger, lieber Mensch, schrieb (wenn er denn schrieb) interesssant und spannend. Dann wieder ewig Pause. Kein Internet,angeblich nur Internetcafé möglich, in seinem Beruf (Altenpfleger) so viel zu tun. Wir schrieben bestimmt ein halbes Jahr hin und her, wenn ich um ein Treffen bat ging es leider, leider gerade dann nicht.

An sich waren die Gespräche aber wirklichschön, das schreibe ich nicht nur so dahin. Irgendwann habe ich seinen Nickname gegoogled (das mache ich sonst nicht so gern) und fand exakt diese Person bei GayRomeo als offen lebenden, schwulen Mann ... kann ich mir bis heute nicht erklären, ob er vielleicht eine bisexuelle Neigung sowohl zu schlanken Männern als auch zu dicken Frauen hatte, oder es war ein Verrückter oder eine Verrückte der oder die einfach die Aufmerksamkeit brauchte, egal von wem ... ist mir bis heute ein Rätsel.

Ein anderes Mal (viel später) wir hatten schon lange Telefonate hinter uns, wenn es um ein Treffen ging hatte ich den Eindruck er "taucht ab" um dann nach einer Weile wieder aufzutauchen und von vorne anzufangen. Ein Thema das er immer wieder hatte war, dass "andere" Männer ja nicht zu ihrer Vorliebe zu dicken Frauen stehen könnten. Ich bekam nach und nach den Eindruck, dass das nicht das Thema der anderen, sondern sein Thema ist.

Als ich ihn nach einem Abtauchen mal direkt darauf ansprach, behauptete er plötzlich seine Mutter sei tödlich verunglückt und werde gerade obduziert, wie ich nur so unsensibel sein könne. Klingt jetzt vielleicht kalt, aber ich hatte den intensiven Eindruck, dass das eine Lüge ist, die mir den Mund stopfen soll. Ich habs irgendwann aufgegeben, sprich nicht mehr geantwortet. Zu einem realen Treffen kam es nie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
Mellis, ich habe beim (Online)Dating nur Erfahrungen mit Männern und ich glaube, dass das bei anderen Frauen hier auch so ist. Nur von diesen Erlebnissen kann ich berichten.

Außerdem warf ich zum Beispiel auch ein: "Kann natürlich sein, dass sich das in der Kommunikation über Nachrichten dann wieder anders darstellt und die Frauen auch einsilbig sind. Das weiß ich nicht."
14.08.2018
Muss das in Männer und Frauen definiert sein ? Können wir nicht einfach Mensch machen ? Biiiite ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
Danke, Mellis, an mir merke ich übrigens, dass ich vor allem ungeduldiger werde. Innerlich denke ich mir manchmal: "Alter, komm zum Punkt (also beantworte die Frage und schwafle nicht rum)!" Eigentlich fies, aber bringt vielleicht das viele Suchen mit sich. 😕
@TCA

Mein Tipp, geh raus in die reale Welt und suche da. Das kostet weniger Zeit und du siehst was du bekommen könntest. Da gibt es zwar auch einen Deppenfaktor, aber der ist in der realen Welt wesentlich geringer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
Wobei ich nicht warmhalte ... sondern einfach zu träge, höflich, lieb, feige ... ich weiß es auch nicht genau was, bin um das Ganze abzubrechen. Ich merke dass ich dann immer langsamer antworte und manches sich von selbst erledigt. Finde ich eigentlich richtig blöd von mir, die ewige Streiterei, die sich aus noch so freundlich formulierten Absagen ergeben sind umgekehrt halt auch sehr angstrengend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
Danke,Kaffee-Pause, einiges erkenne ich wieder, eigentlich vieles. 😁

Hattest du auch schon mal einen Patienten, bei dem das anders war (Profil sehr gut ausgefüllt, kein Verdacht auf mit mehr mit anderen schreiben, Gespräche an sich in Ordnung, nur halt "spärlich", nicht unbedingt inhaltlich, sondern zeitlich, usw.)?

Die Situation an sich hatte ich schon öfter, nur jetzt der aktuelle Grund, da passt all das (was sonst durchaus zutreffend ist!) nicht dazu. Er schreibt auch nicht einfach mehr mit anderen, er verbirgt seinen Onlinestatus nicht, er ist einfach dann nur alle paar Tage online. Alles was du schreibst, kann ich unterschreiben, in seltenen Fällen scheint es jedoch einfach nicht zu passen und dann bin ich mir unsicher wie ich reagieren soll, ungerecht will ich ja auch nicht sein. 😉

Vielleicht frage ich ihn in drei Wochen einfach, ob er überhaupt Interesse hat. Seine Antwort kann ich dann ja posten, falls es 2034 rubensfan noch gibt.

Doppeltgemoppelt, das fände ich durchaus eine gute Idee, machst du?
14.08.2018
Sehe ich ganz genau so. Wobei ich immer schneller werde nicht langsamer mit antworten. Mir ist warmhalten zu viel Energievrrschwendung
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
Ich glaube nicht, dass das nur Männer betrifft - ich erwische mich selbst inzwischen dabei, dass ich teilweise eher langsam antworte. Ich denke da muss man sich selbst ehrlich gegenüber sein: wenn jemand nur alle drei Tage antwortet ist einfach das Interesse nicht so gegeben. Klar kann mal was Aussergewöhliches sein - in der Regel aber nicht.

Ich finde es zunehmend anstrengender. So habe ich oft den Fall, dass mich Leute mit komplett leerem Profil anschreiben. Mit Glück ist vielleicht ein Bild drin. Und dann kommt die Frage: hast Du Lust mich kennenzulernen?

Ganz ehrlich? Eigentlich nicht. 😕 Ich weiß ja gar nichts über denjenigen. Woher soll ich wissen ob er mich interessiert. Und im Unterschied zu mir, weiß er durch mein Profil immerhin schon einiges.

Gerade neulich so ein Fall: die sporadische Info... Interessen. Karneval, Schlager und Badeurlaube im Süden.
Das ist alles prima, überscheidet sich aber mit meinen Interessen halt so gar nicht.
Ich hasse Menschenmengen, laute Schlagermusik und in den Süden zu fahren.

Dann gebe ich meinem Herzen einen Stoß und frage, warum derjenige mich angeschrieben hat, was ihn interessiert (um einen Ansatz für ein gemeinsames Thema zu haben).
Antwort: Wir haben vieles gemeinsam.
Ich: Was denn?
Antwort: ich bin auch vielseitig interessiert, so wie Du.
Ich: Wofür interessierst Du Dich denn?
Antwort: Karneval und Schlager. 😫

Das ist dann so ein im Kreis wurschteln, das wirklich nicht sehr erquicklich ist und beim Nächsten antworte ich schon wesentlich langsamer, das merke ich ja selbst.

Es ist nicht so, dass ich mich z.B. für lustige Erzählungen aus dem Strassenkarneval nicht begeistern könnte, aber wenn wirklich jede winzige Info mühsam aus der Nase gezogen werden muss und die meisten Antworten aus einem kargen "Ja" oder "Nein" bestehen (wobei ja eigentlich derjenige ursprünglich mich angeschrieben hat) - dann wirds zäh.
Zusätzlich kamen dann noch Antworten die zu meinen Fragen überhaupt nicht passten, da vermute ich, dass eben parallel noch Chats liefen und die Antwort ab und an verrutscht ist.

Ich denke viele schreiben einfach mal pauschal alle an die gerade online sind und warten wer da so antwortet. Und diejenige die am interessantesten ist (und das war verständlicherweise in dem Moment nicht ich) bekommt dann die schnellsten Antworten, der Rest wird auf der Sparplatte warm gehalten, falls die erste Garnitur abspringt.
Ich kann mich irren, aber so kommt es mir halt vor.

Das ist ein Phänomen des Netzes, ich kenne in Wirklichkeit niemanden der so reagiert. Selbst mit den verstocktesten Leuten kann man doch in der Wirklichkeit ein halbwegs flüssiges Gepräch führen, aber da kann man halt auch nicht parallel 5 Leute ansprechen, oder spricht auch nur die an die für einen wirklich interessant sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
Schrecklich, was in Genua passiert ist, bisher 30 Tote bei dem Brückeneinsturz 😢
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
Kleines Glück, das würden wir Frauen so machen.
Aber ob Männer so (weit) denken? Das ist garnet despektierlich gemeint. Es ist ja nun mal so, dass Männer einfach anders ticken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
TCA, man kann natürlich auch außerhalb von Berufstätigkeit überlastet sein, z.B. könnte er ja seine kranke Mama pflegen, aber wenn so etwas wäre (bei mir), würde ich bspw. vorher ankündigen, dass ich aus zeitlichen Gründen ("werde gerade besonders von der Familie gebraucht" o.ä.) wahrscheinlich erst in ein paar Tagen antworten werde, o.ä.
Einfach irgendein Hinweis darauf, dass man annehmen kann, es handelt sich nicht um Desinteresse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
TCA, ich drück Dir ganz fest die Daumen, das endlich mal das Glück zu Dir kommt und Du nicht immer enttäuscht wirst.

Das wünsche ich natürlich allen anderen suchenden auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
Danke, TCA. Wenn sie sich selbst ins Aus befördern, dann weiß man wenigstens Bescheid. Das ist mir sogar gar nicht so unrecht. Meine Zweifel sind in den Fällen dabei, bei denen man an sich gar nichts meckern könnte, zumindest nicht viel, nur gemessen daran, dass jenes Gespräch dann so an einem Abend stattgefunden hätte und nicht über einen Monat verteilt, häppchenweise. Meist braucht es doch wirklich nur eine recht kurze Unterhaltung um festzustellen, dass irgendwas gar nicht geht, ich empfinde das auch als zeitraubend, dass man auf einfache Fragen bspw. wo jemand denn nun wohnt, eine Woche warten muss. 😒 Zumal mein Gedanke der von Minty ist, noch besser kann man sein Desinteresse ja kaum zeigen (ich frage mich nur, warum man dann überhaupt eine Frau anschreibt?!). Ich möchte zwar nicht ungerecht sein, es kann z.B. natürlich auch mal sein, dass man eine Woche keine Zeit hat, nur wenn man jede Woche keine Zeit hat, dann könnte man sich ja auch nie treffen.