Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2018
Kaffee-Pause, da hast du recht, das ist dann hier nochmals verschärft figürlich zu beleidigen, mich hat zum einen das saudoof getroffen, diese Verbindung und Art der Beleidigung mag ich so gar nicht und die Tatsache an sich, dass man (siehe mein Satz) versucht superfreundlich zu sein und dann so reagiert wird. Dann steht wieder in allen möglichen Profilen von Männern, dass es doch das mindeste wäre abzusagen, in Themen wird gemeckert, dass Frauen nicht mal antworten usw. und dann macht man genau das und wird abgeklatscht. Deshalb hatte ich ihn heute Nacht schon gemeldet.
15.08.2018
Selbständig und selbstbewusst ist eine zu tiefst auch weibliche Eigenschaft. Und ja, ich glaube damit haben viele ein Problem zumindest meiner Erfahrungen nach. Ich habe meinen Sohn such alleine groß gezogen und wenn ich in den Urleuben die Familien gesehen habe, wurde mir immer ganz schwer ums Herz. Bis. Ja bis dann eindeutige Angebote kamen von den Vätern und Ehemännern während Frau und Kinder im Hotelzimmer schliefen. Da ist mir das Bedürfnis nach Beziehung ganz schnell wieder vergangen.
Ähnliche Beweggründe, vor allem der (wohl realistisch) absehbare Wechsel von "Lebensabschnittsgefährten". Meine Tochter hat das in der Schulzeit bei Freunden zur Genüge mitbekommen und mir mal gesagt, dass sie stolz auf mich sei, ihr das erspart zu haben. Insofern bereue ich meine Entscheidung bis heute nicht. Und Du solltest es auch nicht tun! Wir haben wunderbare Kinder, die ihren Weg gehen und "ihr Ding" machen. Mit dieser Erkenntnis dürfen wir jetzt ruhig wieder an uns selbst denken und unseren nächsten Lebensabschnitt (hoffentlich gesund) genießen. Ob nun mit oder ohne Mann: Machen wir einfach das Beste daraus! ;o)
Danke Nadelfee für die lieben Worte!

Ja, dass mit dem „zu stark“ sein stimmt.
Viele Männer haben damit ein Problem, wenn die Frau zu selbstbewusst ist.

Viele werden sich jetzt fragen: Warum haben die beiden wegen ihrer Kinder auf eine Beziehung verzichtet?
Dafür gibt es verschiedene Gründe....
Meine Tochter war Turnierreiterin und ich als Beamtin in einer Vollzeitstelle. Da war keine Zeit für einen Mann.
Außerdem wollte ich ihr ab einem gewissen Alter einfach nicht zumuten, dass ein fremder Mann bei uns ein und aus ging. Ich wollte sie vor einer zusätzlichen Belastung schützen. Das Leben einer alleinerziehenden berufstätigen Mutter ist für das Kind turbulent genug.

Damals war es einfach zu verzichten-> heute bereue ich es, denn seitdem fehlt mir was. 😢
"Plus-> ich habe zugunsten meiner Tochter 15 Jahre ganz bewusst verzichtet.
Vielleicht bin ich für eine Beziehung einfach nicht gemacht ☹️"

@TCA: Du wirst mir langsam unheimlich. Dachte bislang ich sei damit allein, zugunsten meines Kindes jahrelang verzichtet zu haben. Danke für die offenen Worte. Und der zweiten Aussage schließe ich mich an. Vielleicht sind wir aus Männersicht einfach zu "stark", weil wir unser Leben auch ganz gut ohne sie im Griff haben?! Schade nur, dass dabei oft unsere weibliche Seite übersehen wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2018
@ Kleines Glück

Mach das wie es für Dich am besten anfühlt. Ich würde so einen Satz noch nicht melden, sondern denjenigen einfach auf Igno setzen. Melden finde ich da fast schon zuviel der Ehre.

Gemeldet werden bei mir Beleidigungen, die auf die Figur abzielen (Du fe++e Kuh bekommst so wie Du aussiehst doch eh keinen anderen ab) oder auch Beleidigungen, die in die sexuelle Richtung gehen (frustriertes, ungevö++++es Stück), weil ich finde das geht auf einer solchen Plattform beides einfach gar nicht. Mich trifft das nicht, aber ich denke sowas kann im falschen Moment, gegen die falsche Person gerichtet echt Schaden anrichten. Während ich "Du bist doof" fast schon niedlich finde. ;-)

Gerade die Figurbeleidigungen kommen bei verletztem Stolz gerne mal an die Oberfläche geschwappt, eigentlich absurd, wo das doch die Eigenschaft ist, die auch den Reiz ausmacht ... aber wie auch immer: ich finde, das sollte man echt nicht durchgehen lassen.

Mach es so wie es sich richtig anfühlt, wenn es Dich verletzt hat, dann würde ich es schon melden.
@ Istermix
keine Sorge, habs au net bös aufgefasst 😉

Dein Einwand ist vollkommen gerechtfertigt, aber DIE Ansprüche, die ich hab, sind nur wenige und durchaus realistisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
chunkybutfunky, leider bin ich bei sowas immer erstmal in einer Schockstarre. 😂😂 Gerade, weil ich versuche höflich zu bleiben, da erwarte ich einfach solche Ausfälle nicht. Irgendwie gehts mir seit einer Woche schon mehrfach so, dass mein "ach, mich kümmert nix mehr beim Online-Dating" Kartenhäuschen zusammenpurzelt. 😂😂 Anscheinend bin ich doch (noch) nicht so abgebrüht wie ich dachte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
@ Kleines Glück OK da hast Du auch wieder recht,
@P.N. alla hopp

@TCA sorry wenn ich das gewusst hätte wäre ich nicht so flapsig rübergekommen.

Ich wollte eigentlich nur sagen, man/frau verpasst gel. die besten Gelegenheiten weil man/frau im entscheidenden Augenblick in die falsche Richtung blickt.
14.08.2018
Dagmar das klingt gut und nach viel Erfahrung. Daumen !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
Werd ich machen, P.Neumann, IsterMix, es geht mir weniger um mein persönliches Seelenheil, es geht mir darum, dass ein Mann auf ein: Tut mir leid, das wird leider nichts mit uns, tut mir sehr leid. (fehlinvestierte Zeit mit mir: 15 min. ca.) so reagiert. Da kann man ja andere Frauen vor schützen (und Männer vor schlechtem Männerruf 😉 ).
@ Isabella
Genau so isses❣️

@ Istermix
Ich gebe dir im Grunde vollkommen recht!
Und es gab auch 2 Beziehungen, die perfekt waren! Aber gegen den Tod komm ich leider nicht an 😢
Plus-> ich habe zugunsten meiner Tochter 15 Jahre ganz bewusst verzichtet.

Ich war früher immer zu gutgläubig und hab auch geklammert.
Natürlich hab ich einiges überdacht und verändert.
Im Alter ändern sich auch die Ansprüche an einen Partner und ich hab nun wirklich nicht diese hohen oder unmöglichen Vorstellungen, die es scheitern lassen.
Aufgrund einer negativen Erfahrung im sexuellen Bereich, bin ich bei dem Thema sehr empfindlich und leider ist das für viele Männer heutzutage ein Ausschlusskriterium. Mit der Hauptgrund, warum der richtige noch nicht bei mir angeklopft hat.
Und wenn es tatsächlich einem Mann nicht so wichtig war, dann gab es ein anderes „Problem“ - häufig eine gewisse Art von Respektlosigkeit, Intoleranz oder absurde (sex.) Vorstellungen.

Ich bin auch nicht auf der Suche!
Das hab ich aufgegeben!
Aber die Wahrscheinlichkeit für den „richtigen“ wird eben mit jedem Jahr geringer...😔
Vielleicht bin ich für eine Beziehung einfach nicht gemacht ☹️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
Naa, schon melden, sonst machen solche Schmutzfinken ewig weiter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
@kleines Glück
Auf igno setzen und vergessen, Der Ärger lohnt nicht.
Gibt hier halt jede Menge Spinner
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
Melde sie alle, Björn sortiert sie dann aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
Aus gegebenem Anlaß (ein anderer Patient):
Ist:

"Pfff du bist ja saudoof"

eine Mitteilung, die ihr melden würdet (man kann doch Nachrichten melden?!) oder ist das eine Beleidigung, die lediglich ein müdes Gähnen beim Betreiber erzeugt und niemand interessiert?

(Sorry, dass ich gerade so viel frage, meine Beurteilung über Ansprüche und Prioritäten usw. würde bestimmt auch mies ausfallen!)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
@kleines Glück
Ich bin ein schlichter Computer-Spezialist, wenn ich mit meinen Suchkriterien keine Treffer habe, muss ich sie anpassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
Ich habe schon sehr früh in meiner aktiv suchenden Zeit die online Benachrichtigungen ausgestellt und dies auch mitgeteilt. Wer nicht ein paar Stunden auf eine Antwort warten konnte....tja. Dann eben nicht. Konnte auch mal einen Tag dauern, bis ich wirklich Zeit zum chatten hatte. Job und Alltag hören ja nicht auf. Allerdings habe ich dies so mitgeteilt..

Wenn jemand sich nur online verlieben will und die tollsten Traumschlösser baute......aber nur alle paar Tage mal Zeit hat....
Ok, von mir aus.
Aber nach einiger Zeit habe ich deutlich geschrieben, daß es ihm wohl um eine Brieffreundschaft gehe ;-))

Wer nicht in die Hufe kam betr Daten.....auch gut. Dann eben nicht. Bis 200km bin ich gefahren.
Alles weiter entfernte, mußte warten, bis ich mal wegen etwas anderem in der entsprechenden Richtung unterwegs war.
Oder sich selber auf den Weg machen.
Ein richtig toller Mann hat sich Freitags Abends spontan mal eben für über 350 km ins Auto gesetzt und ist nach einen tollen Abend wieder heim gefahren. Da war ich echt baff, lach.
Leider "funkte" es nicht.
Aber solche Herren gibt es hier auch.


Ich bin es wert, daß "man" sich für mich interessiert. Und sich Mühe gibt im Kontakt.
Zumal ich mit im Kontakt ja auch Mühe gebe.
Allerdings habe ich auch sehr schnell immer gefragt, um was es dem Herrn geht.
Wenn es nur um Sex gehen sollte, wollte ich Fotos und ggf kam dann eben sehr klar die Aussage:
".... sorry bist nicht mein Typ".
;-))

Wenn sich jemand nur in langen Intervallen meldete, dann war mir schon klar...... da ist irgendwas nicht ganz "ast rein".
Was auch immer es ist...... es ist nicht mein Problem, sondern seines ;-))
Wenn ich Lust auf "Quatschen" habe, mache ich es......ansonsten: Tschüß und schönes Leben noch.....


Generell habe ich immer versucht mir selber irgendwelche Träumerein oder Kopfkino zu "verbieten".
Sehr verführerisch, seufz.....macht aber nur Herzweh und Frust.
Ernster wird es erst nach 2-3 Dates.... und dann dauert es immer noch einige Zeit, bis man jemanden wirklich kennenlernt.

Hier gibt es z.T wirklich sehr sehr seltsame Herren......aber ich habe auch viele super nette und tolle Männer kennengelernt.
Paßte halt nur nicht betr Liebe und Beziehung.
Da tauchte dann jemand im realen Leben auf.
Ach ja, schmunzel
Ich habe hier auch reichlich mit Frauen geschrieben und auch "gedatet", lach
Und dabei echt tolle neue Bekannte und auch Freundinen kennengelernt.
Da verliefen die Chats immer ganz unproblematisch und flüssig, schmunzel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
Vielleicht hat derjenige einfach auch immer ein unglückliches Händchen, Pech, hat sich ungeschickt angestellt, war zum falschen Zeitpunkt am richtigen Ort und umgekehrt oder was auch immer, IsterMix. Ansprüche und Prioritäten überdenken halte ich dann doch eher für einen Notfallplan, oder nicht?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
Dann wäre er nicht der Richtige, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
@TCA
Nimm es nicht persönlich, aber ich habe mir gerade überlegt, dass jemand der so lange sucht und nie den richtigen findet, vielleicht seine Suchkriterien überdenken, Prioritäten anders setzen oder auch seine Ansprüche anpassen sollte.
Vielleicht ist Dir der Richtige schon mehrfach begegnet, hat aber zu Deinen Vorstellungen nicht gepasst.
14.08.2018
@kp nein ich dachte es geht um einen neuen Threat titel
@Kaffee Pause
Ich hab es auch net böse aufgefasst...eher belehrend! Erklärung siehe unten...

@ Sonrisa
Das mag sein und schön, wenn du es wertfrei meintest.
Aber versetz dich bitte mal in meine Lage, die einfach nie den richtigen findet....seit 50 Jahren...immer lief irgendwas falsch oder er war vergeben. 😢
Und dann bekommt man den „Tipp“ sich im RL umzuschauen!? Als wenn ich noch nie auf die Idee gekommen bin.....😶
Dein Tipp setzt voraus, dass ich mich eben scheinbar nur online umschaue! Daher meine Reaktion!
Ich habe mich in 6 Jahren nur 2x auf eine Online Bekanntschaft eingelassen und das ging genauso schief.