Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
Dieser Vorschlag zur Güte, wurde mir um die Ohren gehauen. Wenn irgendwas bei mir anders ist wie bei ihr, müsse ich in jedem Falle der Freak sein - Punkt.


Das hätte ich aber gerne im Original mal gesehen. Ich weiß offen gesagt nicht auf welche Diskussion Du anspielst. Ich glaube aber ich habe schon mind. 10 Jahre nicht mehr den Begriff "Freak" oder etwas sinngemäßes verwendet.

Ich finde diese Art einen Streit als Beispiel zu nehmen nicht so fair, denn es ist Deine sehr subjektive Sicht eines Ereignisses, das zwei Seiten hatte. Ich weiß nicht mehr worum es ging und auch nicht was ich im Einzelnen gesagt habe. Dass ich Dich als Freak abgestempelt habe kann ich mir aber nicht vorstellen. Sorry. Das glaube ich erst wenn ich es sehe.




Gerne würde ich Dich auf den Thread über die Brücke in Genua aufmerksam machen:

https://www.rubensfan.de/forum/politik_und_weltgeschehen/brueckeneinsturz-in-genua...kann-das-auch-bei-uns-passieren-id-15993

So kann es hier nämlich auch laufen (und läuft es inzwischen auch häufig).

Ich habe in dem Thread zunächst einen einzigen Beitrag geschrieben, deutlich in der Wortwahl, aber im Inhalt im Grunde nicht sonderlich extrem.

Genaugenommen sage ich einfach: "Ich glaube niemand kann seriös etwas zu diesem Zeitpunkt zu dieser Frage beitragen. Eventuell wird die Fragestellung noch erweitert, ansonsten habe ich nicht dazu zu sagen."

Verfolge bitte die Diskussion, die in darin gipfelt, dass ich beschimpft aus dem Thread geworfen werde und mir die absichtliche Provokation eines Streits dort unterstellt wurde.

Da kann man ein Meister-Rethoriker sein (und davon bin ich leider sehr weit entfernt) so kann man nicht gewinnen, weil es nicht um die Sache, sondern darum geht den anderen möglichst mit grossem Publikum und Showdown platt zu machen. Das sind keine fairen Methoden und so etwas vergiftet das Forum viel mehr als meine Art.

So wird man hier aber immer öfter mit Diskussionsgegnern fertig, das betrifft nicht nur Skipper und dadurch entsteht m.E. eben auch oft ein allgemeiner, schräger Eindruck, der nicht zwingend auch immer der Realität entsprichen muss.

Wer schon ROT sieht wenn da Kaffee-Pause steht wird auch vieles lesen, was er jemand anderem nicht angekreidet hätte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
meine allgemeine Aussage zum Thema Kommunikation wurde von Frau Kaffee- Pause scheinbar persönlich genommen und meinem persönlichen Empfinden nach kritisiert

Verstehe. Aus meiner Sicht war es anders.

Im Grunde wollte ich Dir nur sagen: Danke für den Link und den Grundgedanken, nimm es mir aber bitte nicht übel, ich mag jetzt nicht 5 DIN A4 Seiten lesen und danach vielleicht noch immer nicht wissen was Du damit sagen willst? Wäre es nicht einfacher für alle, Du erklärst es kurz in eigenen Worten?

Gegen Dich wollte ich damit überhaupt nichts sagen Mata Hari, ich lese Dich ausgesprochen gern und teile oft Deine Meinung. Es ging mir ebenfalls nicht um den Inhalt des Links (wie gesagt ich habe ihn nicht gelesen) und auch nicht darum dass Du was zur Diskussion beigetragen hast, sondern rein um die Form. Entschuldige bitte wenn das nicht so deutlich wurde.

Ich habe einfach zu oft schon erlebt, dass ganze Meere von Links gepostet wurden, ich Depp lese die auch noch durch, gebe ein Statement ab und merke plötzlich, nicht mal derjenige der den Link gepostet hat, kennt den Inhalt. Darauf angesprochen hat derjenige dann auch nichts besseres zu tun als sich sofort vom Inhalt des zu distanzieren (schliesslich waren es nicht seine Worte, er hat das "nur mal so" gepostet, zur Bereicherung der Diskussion)


Es ist sehr bequem einen Link rauszusuchen und jemand anderen für einen erklären zu lassen. Das nutzen wir alle mal.
Kann man im normalen Gespräch aber auch nicht, da ziehe ich ja auch nicht die Encyclopedia Britannica aus der Hosentasche und sage: Da, lies das erstmal in Ruhe, in zwei Stunden reden wir weiter. 😁

Ich fand es in dem Zusammenhang halt ein bisschen komisch (im Sinne von: Huch!) dass Du andere (mit guter Absicht) auf bessere Kommunikation aufmerksam machen möchtest, Du aber ausdrücklich ausgerechnet zu diesem Thema das nicht selbst komminizierst, sondern auf einen Link verweist.

Die Arbeit, Interpretation und Übertragung auf die aktuelle Situation soll ich dann selbst machen? I don't think so. 😉

Ich hoffe das macht das Ganze etwas klarer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
Berith 16:05 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
@Harmonie :-D genau... und wenn das Forum mal zu anstrengend ist... dann einfach PC aus und was anderes machen. ;-) ich mach mir ein Käffchen
Hm, dann haben wir tatsächlich recht unterschiedliche Wahrnehmungen. Ich fand das Forum eine ganze Weile völlig "tot", es gab kaum Beiträge, es war nichts los. Vielleicht war es nur das Sommerloch? Jetzt finden wenigstens wieder Unterhaltungen statt, auch wenn sie teilweise ad absurdum geführt werden. Aber das ist einfach Geschmacksache.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
Richtig Corina, ich lese hier auch meist nur mit, ab und an schreibe ich mal etwas. Und ich habe hier echt schon das eine oder andere für mich heraus gezogen, weil es auch schöne Themen gab. Geben wir mal die Hoffnung nicht auf, das es wieder stimmiger wird.
@ Berith, ich empfand das Forum nicht langweilig, es war einfach ruhiger. Ob es nun direkt am Fehlen von Kaffeepause oder Pudel des Todes lag weiß ich nicht.

Die beiden polarisieren unheimlich, zumindest ist das mein Empfinden hier
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
@Berith ich kann zu deiner Wahrnehmung nix sagen... nur zu meiner. Und Da stimme ich Rudi zu das es derzeit schöne Gespräche und Diskussionen eher die Ausnahme sind. Wo ich war? Hier... ich bin schon lange hier.... lese mit... schreibe mal was. Und ich hatte hier schon nette Gespräche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
@IsterMix:

ich habe gerade echt mit mir gerungen ob ich tatsächlich was schreiben soll- auch ich habe versucht diplomatisch zu sein, hatte bisher nix für oder gegen jemanden persönlich, doch meine allgemeine Aussage zum Thema Kommunikation wurde von Frau Kaffee- Pause scheinbar persönlich genommen und meinem persönlichen Empfinden nach kritisiert obwohl dieser Link bewusst auf KEINEN persönlich gemünzt, ja nicht einmal gemeint war.

Logische Konsequenz: ich weiß wieder warum ich mich nicht weiter beteiligt habe und ab sofort bin ich einfach auch wieder still....

@ Frau Kaffee- Pause: um etwaiger Empörung zuvor zu kommen:
nein ich hatte und habe kein Problem mit Dir, ich kenne Dich gar nicht, mir ist das nur aufgefallen und ja auch aufgestoßen.... meine ganz persönliche Meinung in hoffentlich ausreichend richtig formulierter Ich- Botschaft....(das ist jetzt nicht zynisch gemeint)
Wo wart Ihr denn, als Kaffee-Pause abgemeldet war? Da war hier überwiegend tote Hose, meiner Wahrnehmung nach. Gut, Du, Rudi, hast mal das friedliche Forenklima gelobt und damit ein Lebenszeichen von Dir gegeben.
Ich verstehe es ja, wenn man von vielschreibenden Menschen mal genervt ist, insbesondere wenn sie recht hartnäckig sind. Aber wenn man Eure Anmerkungen liest, könnte man meinen, dass hier normalerweise ein reges Treiben über alle möglichen Themen herrscht und dieses durch Kaffee-Pause nun unterbunden wird. Und so ist es doch nun wirklich nicht, oder habe ich so eine verzerrte Wahrnehmung?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
@Luzider ja da kann einem die Lust vergehen.... is bisserl anstrengend grad :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
@ Corina
Das gleiche beobachte ich hier auch.
Manchmal gehen diese Privatunterhaltungen seitenlang.
Und mittendrin kommt dann doch tatsächlich jemand auf die Idee einen Beitrag zum eigentlichen Thema zu verfassen.
Was passiert ?
Das wird einfach überlesen bzw. überhaupt nicht zu Kenntnis genommen und die private Zickerei geht einfach weiter. Da soll man (und vor allem neuer User) Lust haben sich im Forum zu beteiligen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
@Rudi ... ich weiß, hab ja die Hoffnung das es mal wieder besser wird. Vielleicht das Wetter, vielleicht Langeweile, Unzufriedenheit mit sich.... who knows
Corina, ich mag diese Seite auch sehr, vielleicht bin ich auch nur noch deswegen hier. Vernünftige Unterhaltung ist seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr möglich. Jedes Wort wird durchleuchtet und verdreht bishin zu boshaften Unterstellungen.
Anstand teilweise Komplettverlußt. Beängstigend wieviele dann noch krass und skrupellos mit drauf einsteigen. Ist halt wie bis zum Frühjahr.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
Eigentlich mag ich das Forum hier... bin ja auch schon ne ganze Weile dabei hier. Im Moment ist es bisschen anstrengend :-D Egal welchen Tread man aufmacht aus den ersten 3-4 Rubriken ...es läuft immer eine Diskussion zwischen Usern und @Kaffee ... es kommen gar keine interessanten Gespräche mehr im Gange weil es sich das Gespräch schnell festfährt dadurch. Schade drum. Vielleicht liegts am Wetter :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
@Istermix

Das was wohl tatsächlich passieren wird ist, dass die dich jetzt nicht mehr mag.

Aber ich sag ja schon immer:

Wenn einen bestimmten Leute NICHT mögen macht man irgendwas RICHTIG.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
Dieser hier ist ja der Thread, in dem man sich mal Luft verschaffen kann.

Also:

Dieser Post richtet sich an Kaffee-Pause, die es ja gerne direkt mag. Da sie ja auch gerne mal austeilt, möchte ich mal ausprobieren ob sie auch einstecken kann.

In den letzten Tagen gibt es wohl wenige Threads in denen sie nicht schreibt. Oft sind ihre Beiträge sachlich und ich muss auch zugeben, oft sind ihre Ansichten und Argumente schlüssig.

Aber dann muss wieder mal eine Aussage falsch interpretiert werden und ein User angegriffen werden, dass es nur so kracht. Da werden Sätze umgedreht, Aussagen entstellt, angebliche Absichten böswillig interpretiert.

Hinterher wird dann behauptet, diese Dingr werden nur friedlich so angesprochen.

Von ihr darf der Satz gesagt werden, alle Menschen sind anders, aber wenn es um sie selbst geht, haben alle gleich zu sein, oder sich als Freak zu fühlen.

Beispiel gefällig?

Es gab hier mal eine Diskussion um körperliche Besonderheiten bei unterschiedlichen Personen. Als die Diskussion in eine bestimmte Richtung ging, habe ich zur Deeskalation einen Satz gebracht wie, "naja, es gibt halt solche und solche". Dieser Vorschlag zur Güte, wurde mir um die Ohren gehauen. Wenn irgendwas bei mir anders ist wie bei ihr, müsse ich in jedem Falle der Freak sein - Punkt.

Damals dachte ich mir, ok gib halt klein bei.

Nach vielen Überlegungen und einigem Lesen hier in den verschiedenen Boards bin ich jetzt aber der Meinung

"Den Teufel werde ich tun!"

Wenn hier jemand ser Meinung ist, nur seine Meinung zählt, wenn überhaupt, dann ist es sein Problem und nicht meins.

Und wenn es so sein muss, dann werde ich meine Meinung verteidigen.

Und wenn ich deswegen hier rausfliege, ist es das Forum nicht wert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2018
Der Croque ist ja auch kein Croc...auch wenn beide Käse enthalten können 😂😂😂

(gehört dann aber fast in den Besserwisser -THREAD....NICHT Tread...)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2018
Ist übrigens was völlig anderes als der oginal Französische Qroque, wie ich einst äusserst angepisst festgestellt habe.

Nachtrag, sah grad das der Wiki Artikel den Unterschied bestens illustriert^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2018
Nöhööö, Jane!!
Das was die Norddeutschen als "Croque" bezeichnen ist nur ein ödes Baguette :-P
Kuckstu hier => https://de.wikipedia.org/wiki/Croque
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2018
lach....
Ein belegtes Weissbrot mit Salami oder Schinken Salat und Käse was im Ofen überbacken wird.
Oberteil des Brotes drauf ..fertig!
schmeckt lecker.