Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

@Berith: Meinst du eine Anleitung zum Selber Machen eines Zugstopp Halsbandes aus Paracord, oder eine Anleitung wie man mit einem Zugstopp Halsband umgehen sollte?

Aussage eines befreundeten Tierarztes zum Thema Paracord: "Größter Blödsinn der momentan in Mode ist. OHne ordentliche Unterfütterung macht es nicht nur das Fell kaputt, sondern kann bei Hunden die sehr stark an der Leine ziehen, zu Aufschürfungen bis hin zu regelrechten Verbrennungen führen."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Klassisches Würgehalsband?
Gibt es auch mit stumpfen Dornen auf der Innenseite.

Hundeschule ist langfristig Tier und Nervenschonender.

Oder einfach zwei Katzen anstatt nen Hund.

;-)
Hat jemand vielleicht eine gute Anleitung für ein Zugstopp-Halsband für Hunde? Mir hat heute jemand eine miserable Anleitung, Paracord und zwei Ringe in die Hand gedrückt und ich soll das jetzt hinkriegen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2018
Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen und andere Menschen vor allem so lassen, wie sie sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2018
Ist nicht ein 100 Tage Challenge Tread, wenn man des Pudels Gedanken folgt, infam gegenüber allen denjenigen welche dazu nicht in der Lage sind?

Führt der "Was ich heut sportliches getan habe" Tread nicht vielen Mitgliedern vor Augen was sie nicht können?

Brauchen wir eine Regel 4.7.1 zum Verbot von Beiträgen und Themen welche andere Mitglieder frustrieren?
22.10.2018
Frau Pudelin, ich muss Dir da nochmals wiedersprechen.

Kann aber nur von mir sprechen.

Dass ich kein Leid erfahren habe halte ich für ein großes Gerücht!

Ich habe am eigenen Leib eine Menge Leid erfahren.
Ich gehe damit aber nicht "hausieren".

Habe bei anderen Menschen, auf Grund meines Berufes so viel Elend, Schicksalsschläge, Leid, Angst und negatives erlebt, was hier wohl nur wenige im Leben erlebt haben oder jemals erleben werden.

Daran kann es also, zumindest bei mir nicht liegen.
Denke eher im Gegenteil.

Ich bin aber von der Grundhaltung eher ein positiv eingestellter Mensch, der das Urvertrauen, trotz allem nicht verloren hat. vielleicht liegt es daran? Wer weiß...

Ich kann aber auch gut nachvollziehen, wenn einige auf Grund des erlebten das alles nicht mehr können und in ein tiefes Loch fallen. Es braucht eine Menge Kraft und Arbeit um dort wieder raus zu kommen. Und auch da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2018
Es wäre unschön, wenn ich mich ausschliesslich über mein eigenes Glück freuen könnte und über das anderer aber nicht.
Da dem aber bei weitem nicht so ist, sehe ich nicht, was daran falsch sein soll (wie gesagt in diesem molligen/Ffficken Forum).


Von daher: wer das Glück anderer nicht erträgt, bitte in eigenem Sinne meine Beiträge überlesen... 😊
Ich kann auch beide Haltungen verstehen, aber Freude und Glück sind Energien, die sich oft nicht regulieren lassen. Sollen sie auch nicht, sondern auch hier ihren Raum bekommen.

Ich sage einfach mal, Frau Po darf das; ihr Glück mitteilen, immer wieder auf‘s Neue, denn, und das kann hier keinem Leser entgehen: Frau Po kann sich, und das auch immer wieder, sehr authentisch mit Anderen mitfreuen!!
Guten Morgen liebes Forum 🙂
Ich kenne das Dilemma von Pudelin und Frau Po
Wir sind hier ja zwar in einem Forum unterwegs was sich zwar nicht ausschließlich, aber schon hauptsächlich mit der Partnersuche beschäftigt.
Daher sind hier mehr Menschen unterwegs die den Wunsch nach einem Partner haben als solche, die einen gefunden haben.

Natürlich gönnt hier (wahrscheinlich) jeder jedem, dass er seinen Herzensmenschen findet.

Aber, so wie es manchmal schmerzen kann in der Stadt nur glückliche, händchenhaltende Pärchen zu sehen, während man allein unterwegs ist, kann es hier manchmal schmerzen, oder schlicht nur anstrengen, von jemand immer wieder zu lesen wie toll, wunderbar und verliebt man ist.

Das hat auch meiner Meinungmit Neid nichts zu tun, da Liebe kein Gegenstand ist , wie ein Auto oder Haus, sondern ein Grundbedürfnis.

Dennoch kann man es in etwa mit der Werbung vergleichen... mein Auto, mein Haus, mein Schiff...

Es gibt hier ja viele Pärchen bei RF, aber die wenigsten schreiben hier jeden Tag wie toll ihr Partner, ihre Liebe, usw ist

Das Maß macht es wohl.

Ich fände es auch irritierend wenn hier ein Millionär täglich schreiben würde wie toll seine Villa wäre, dass er heute Kaviar hatte und wie toll seine Villa ist 😋 usw usw

Wie gesagt... es geht um das Maß der Darstellung , nicht um die Tatsache, dass man die große Liebe gefunden hat, die sich viele hier erhoffen.

Ist schwierig... denn wenn man verliebt ist möchte man das 24 Std täglich die ganze Welt wissen lassen 😊
Aber wie bei allen Dingen ist manchmal Bescheidenheit eine Zier.
Seit einiger Zeit begleitet mich ein Satz:
"Wer eine liebenswere alte Dame (oder auch alter Herr) werden möchte, muss verdammt früh damit anfangen."

Wenn sich Egoismus auf den persönlichen Selbsterhaltungstrieb oder das Klarstellen eigener Grenzen bezieht, ist er m. E. zwingend notwendig. Alles, was darüber hinausgeht... hm...
Unterm Strich: mir ist völlig wurscht, was andere oder auch viele tun. Das muss noch lange nicht meines sein oder werden.
Es ist ein Zeichen von "Zivilisation" diesen Egoismus nach und nach zu überwinden, ..

Vielleicht ist es gar nicht so groß anzulegen, sondern macht lediglich den Unterschied zwischen Kind & Erwachsenen aus?
Mit Neid & Missgunst umzugehen (beidseitig) ist erlerntes Verhalten
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2018
"So bin ich und so wurde es mir von zuhause mitgegeben. Ich finde es eher traurig und schade, dass Du, Frau Pudel, da der Meinung bist, dass die Menschen eher schlecht sind, zumindest kommt es so rüber. "

Ich glaube, die meisten Menschen sind Menschen gegenüber, die ihnen nicht sehr nahe stehen, Egoisten und Neid ist ein Symptom des Egoismus. Jap.

Ich will auch gar keinem absprechen, das "er" anders ist. Aber wenn jeder so wäre, dann würde Kommunismus funktionieren. ;)

Es ist ein Zeichen von "Zivilisation" diesen Egoismus nach und nach zu überwinden, aber das können meist nur Menschen, die nie wirklich schlimme Not oder Angst empfunden haben und ein gesundes Urvertrauen also gesunde Beziehungen erlebt haben, ein wohlwollendes Umfeld etc.. Wo immer Menschen um Dinge "kämpfen" müssen, herrscht mehr Egoismus und Neid.
22.10.2018
Ich bin und bleibe da bei Frau Po.

Und Pudelin, nette Argumentation, aber grundsätzlich gilt für mich z.B. "was kann der andere dafür, wenn es mir scheisse geht?"
Und bevor solche Beispiele jetzt wieder kommen, doch es gibt einige Bereiche, die ich ungerecht finde, aber trotzdem gönne ich das der Person.
Und selbst wenn morgen, was ich nicht hoffe, mein Hund über die Regenbogen Brücke gehen würde, so würde ich mich mit der Freundin freuen, die mir freudestrahlend ihren Welpen zeigt.
So bin ich und so wurde es mir von zuhause mitgegeben. Ich finde es eher traurig und schade, dass Du, Frau Pudel, da der Meinung bist, dass die Menschen eher schlecht sind, zumindest kommt es so rüber.
Habe eher ganz andere Erfahrungen in meinem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis gemacht.
Zumal das Leben viel angenehmer ist, wenn man auch gönnen und sich mit anderen feuen kann.
Schöner ist doch der Gedanke: Ja, es geht mir gerade Kacke und ich bin genervt, aber ich gönne ihr das Glück, denn es zeigt mir doch, dass es möglich ist und somit auch mir passieren kann.

Es muss nicht immer alles negativ sein!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2018
Pudelin, wie gesagt: ich verstehe den Gedanken "das hätte/wäre ich auch gerne".
Ich verstehe aber NICHT, dass man jemandem etwas neidet, das man selbst nicht hat, nein.
Das ist keine Einstellung, für die ich mich bewusst entschieden habe. Ich empfinde das einfach nicht. Und je mehr ich diese Beispiele lese, desto besser finde ich das.

Neid zu empfinden ist auch etwas, worauf ich wieder nicht neidisch bin. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2018
@PrallerPo Mir gehts nicht darum dir irgendwelche "Handlungsempfehlungen" zu geben, mich hat nur gewundert, das du es gar nicht verstehst, was da passiert.

Bleiben wir bei Beispielen:

Wenn du z.B. einen richtigen harten Tag hattest, dein Kater aufs Sofa gekotzt hat, deine Autoreparatur dein Konto tief ins Minus verschoben hat, dein vorab bezahlter Urlaub abgesagt wird, weil Air Berlin pleite ist und dein Freund dir gerade unterbreitet hat, das er eine andere attraktiver findet, weil er entdeckt hat, das er einen Hosenfetisch hat und dir dein Nachbar: "Du hässliche Kuh!" hinterher ruft, es auch ganz menschlich sein kann, wenn dann noch jemand mit: "Übrigens, ich habe gerade eine Reise gewonnen." um die Ecke kommt, dir gerade gehörig auf den Zeiger geht und du denkst: "Warum passiert das nicht mir?" Meine, wäre ja schön wenn das jeder einfach nur gönnen könnte, aber die Welt ist doch beherrscht von Missgunst, Neid und Co. Du sollst ja nicht so werden, aber zu verstehen wo das her kommt, das es irgendwie auch menschlich ist und meist aus einem eigenen Mangel oder Trauma der "Neidenden" entsteht, schadet nichts. Solche Tugenden wie z.B. Bescheidenheit haben ja auch eine gesellschaftliche Funktion, in dem sie z.B. den sozialen Frieden sichern.

Das der menschliche Charakter durchaus seine Schattenseiten hat, heißt nicht, das du sie hast oder entwickeln sollst. ;) Würde mich aber wundern, wenn du solche Gefühle wie Neid gar nicht kennst. Nicht mal auf das Stofftier deiner Schwester? (Falls du eine hast?) Die meisten Menschen, die solche negativen Gefühle ablegen, entscheiden sich ja bewußt dafür und bemühen sich dann ihre Gefühle zu kontrollieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2018
Von Herzen gerne. Ich freue mich, wenn Ihr Euch freut 😄😘



Pudelin, den Gedanken mal weitergedacht:
Demnach dürfte sich auch Mollidame A net darüber freuen, dass sie letzte Woche tolle Klamotten in Größe 46 gefunden hat... Gestern ein schönes Kleid... Heute noch den passenden Mantel und traumhafte Dessous...
Nur weil sie befürchten muss, dass ich dann zu mir selbst sagen könnte "ja supi, Pummelfee! Wärste net so speckisch, könnteste auch so einfach shoppen gehen!".

Soll ich also Mollidame A verübeln, dass sie in Klamotten passt, in die ich net mal im Ansatz meine Kiste reinschießen könnte?

Nee, das kann's net sein. Dafür lese ich viel zu gern freudige Nachrichten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2018
Ach, ich glaube die meisten psychisch "stabilen" Menschen sitzen auch in diesen Löchern. :)

Aber lass uns das nicht überreizen hier. Viel Spaß mit Freud! :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2018
Ich hab mich extra auf die Finger gesetzt... 😆
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2018
"[...] molligen/ficken Menschen und deren Liebhaber [...]"

Pardon, aber DANKE für den Lacher ;D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2018
In einem Forum, in dem sich ausschliesslich psychisch labile Menschen aufhalten, die möglicherweise aus welchen Gründen auch immer auch noch suizidgefährdet sein könnten, würde ich auch entsprechend anders auftreten. Das ist ein sehr sensibler Raum.

Aber in einem Forum wie diesem hier, in dem sich ein bunter Haufen tummelt bestehend aus molligen/ficken Menschen und deren Liebhaber, sehe ich diese Notwendigkeit nicht.



Edit: das sollte "dicken" heißen - mit "d", NICHT mit "f".
Freud wäre stolz auf mich!! 😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2018
Ich glaube, so negative Denkweisen sind nicht so schwarz und weiß. Es ist kein rationales Entscheiden, das man sich bewußt denkt: ""Mist, dem gönne ich das nicht! Wenn ich nicht glücklich bin, soll es gefälligst auch niemand anderes sein", sondern es gibt Lebenssituationen in denen einen das Schicksal so richtig, richtig schmerzhaft in den Hintern tritt und einen in ein dunkles Gedankenloch hinab befördert. Manche Menschen leben, weil sie sich nicht daraus befreien können, ihr ganzes Leben in diesem Gedankenloch, in diesem Loch in dem sie immer nur das "Licht von oben" sehen, das auf die anderen Menschen strahlt, das aber nie ganz zu ihnen herab dringt. Deshalb ist das Gras für einige Menschen beim Nachbarn immer grüner, deshalb sehen sie ihr eigenes Glück gar nicht mehr, sondern neiden das des andern. Wenn jeder wirklich offen und frei denken könnte, dann wäre deine Sichtweise "Gönnen können etc." genau die richtige. Rational ist sie absolut richtig. Aber viele Menschen stehen gedanklich nicht auf der grünen Wiese und spüren den Wind, der positive neue Dinge in ihr Leben bringen könnte, sondern sie haben es sich in ihrem eigenen Gedankenloch, in das sie irgendwas in ihrer Vergangenheit (oder eben etwas Akutes wie im Fall der Brautjungfer) hinein geweht hat, gemütlich gemacht. Gefühlt sitzen 80% der Menschheit in solchen Löchern. Anders lassen sich viele viele negative Emotionen, die das gesellschaftliche Miteinander bestimmen, gar nicht erklären.

Ich bin mir nur dem bewußt, das es so ist. Ich finde das auch nicht gut. Ich akzeptiere aber, das die Menschen nicht den Willen oder die Kraft haben, aus den Löchern rauszukommen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, das diese Menschen den bewußten Gedanken "Wenn ich nicht glücklich bin, soll es gefälligst auch niemand anderes sein!", i.d.R. nicht haben, sondern sie sehen halt nur ihren kleinen Ausguck aus dem Loch und haben halt das Gefühl: "Das was der hat, das steht MIR (auch) zu!" und deshalb reagieren sie auf so etwas so unwirsch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2018
Pudelin, es ist doch ein Unterschied, ob ich mir denke "och, ich wäre auch gern mal wieder glücklich verliebt, gönne es dem anderen aber" oder ob ich denke "Mist, dem gönne ich das nicht! Wenn ich nicht glücklich bin, soll es gefälligst auch niemand anderes sein".

Erstes kenne ich, klar. Bin ja kein Roboter.
Aber zweites: nein. Und das finde ich auch gut so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2018
Quatsch, aber selbst im Glück kann man doch Verständnis haben für Situationen in denen andere Menschen das eigene Glück nicht so gut ertragen können.

Ist das ein so ungewöhnlicher Gedanke für euch? *verwundert*

"Nur, mich dafür rechtfertigen, dass ich mich für mich und andere aufrichtig freuen kann... Nope, ist nicht. Aber auch so überhaupt nicht."

Natürlich mußt das nicht, darum ging es auch nicht, sondern darum, das du erwartest, das jemand anderes das immer auch kann. Warst du noch nie so richtig traurig oder hattest das Gefühl das Leben ist so richtig unfair zu dir? Denk an das Beispiel mit der Braut. Hättest du Verständnis für ihre Brautjungfer aufgebracht?

Egal, wir brauchen nicht streiten deswegen und ich mag mich deshalb auch nicht anfeinden lassen.

Waren nur meine Gedanken und bestimmt mein Handeln, wenn ich sehr glücklich bin.