Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2018
@Mattilda Der zweite Teil des Satzes ist völlig irrelevant dafür, das der erste nicht gerade nett ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2018
Ich habe gestern eine Rede unseres Bundespräsidenten gehört, in der er davon sprach, man müsse wieder lernen die Meinung anderer Menschen zuzulassen.
Ich möchte das einfach mal so stehen lassen. Es hat mich jedenfalls auch persönlich sehr zum Nachdenken angeregt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2018
Paul Du verkennst das das hier ein öffentlicher Raum ist, in dem sich jeder innerhalb der Regeln äussern darf. Es scheint so ein neuer cooler Sport zu sein Leuten allein aus dem Grund "weil man es kann" das Wort zu verbieten .... genau genommen ist das aber Ausdruck der eigenen Borniertheit, Ignoranz, mangelnden Konfliktfähigkeit und sozialen Kompetenz und insgesamt ziemlich uncool.
Und um mal zu Verdeutlichen was wäre, wenn man jeden der einem nicht passt eliminieren könnte, war es das schon wert. Da würde es nämlich ziemlich schnell, ziemlich einsam und ziemlich absurd werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2018
"Ob es sachlich irgeneine Qualität hat, oder überhaupt auf die darstellungen des gegenübers eingegangen wird ist insbesondere beim Pudel, eher Nebensache. "
"Natürlich meine nicht nur den Hund und Kaffee-Pause, da darf sich jeder selbser einsortieren, wen er/sie möchte."

Lass die "guten alten Zeiten" in denen du täglich gegen mich gehetzt hast, nicht wieder aufleben.

Das ist keine konstruktive Kritik und falsch ist sie noch dazu. Sogar auf dich bin ich rein inhaltlich die Tage mal eingegangen im Brust-Thread. Es ist mal wieder nur ein Auskotzen deinerseits über jemanden, den du nicht magst. Auf Basis der Mobbingphasen, die wir schon miteinander hatten und die damals selbst meine recht hohe Schmerzgrenze überschritten haben, werde ich den Beitrag melden. Lass mich in Frieden, wenn du nicht inhaltsbezogen bleiben kannst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2018
@Pudelin
Wärest Du bitte so freundlich meinen Satz KOMPLETT zu zitieren..!?

Er lautete:
"Auch mir gehen User schon mal auf die Nerven...ja, auch Kaffee-Pause und Pudelin... ABER, gerade diese Beiden tragen auch immerwieder KONSTRUKTIV zum Forenleben bei."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2018
Ausdrucks Gewalt trifft gut,
es wird ja mit der schieren Masse der Texte gearbeitet.
Argumentieren wird duch eloquentes und hach so inteligentes Massenprodukt ersetzt.

Ob es sachlich irgeneine Qualität hat, oder überhaupt auf die darstellungen des gegenübers eingegangen wird ist insbesondere beim Pudel, eher Nebensache.

Tatsächlich sind die Kritiker leider auch oft bloss am pöbeln und nerven mit unsachlichem Geseiere derart, daß sie schlicht auch nur nerven.
Das ist nicht auf Rudi gemünzt. Die Kritik an der stillenden Mutter fand ich zwar übertrieben, aber stimme in vielem anderem mit ihm überein.

Witzig ist da schon welche Figurienen hier über reflektiertheit referieren und selbst den Balken im eigenem Auge nicht wahrnehmen.

Das Forum lebt natürlich von aktiven Schreibern, aber thematisch sind 50% herumgemaule.
Da dürften, meiner Meinung nach, die aktiven Schreiber genrn mal die Fr... Finger stillhalten.

Und wenn Die Deutsche in Norwegen ein Thema nach eigenem Gusto macht, würde es den üblichen Krawallbürsten körperliche Schmerzen bereiten einfach mal die Klappe zu halten.





Natürlich meine nicht nur den Hund und Kaffee-Pause, da darf sich jeder selbser einsortieren, wen er/sie möchte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2018
Ist es für euch wirklich so "normal", das ihr Menschen, die ihr in einem Café regelmäßig trefft ins Gesicht schreit "Du nervst mich! Du störst!?" und dann noch glaubt, "etwas für den Forenfrieden zu tun" und das für "sozial akzeptabel" zu halten?


Danke!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2018
Wenn Bauch-Gefühl selbst den neuen Stil gelebt hat, den sie fürs Forum möchte, dann möchte ich persönlich lieber, das alles so bleibt, wie es ist. (Und ich finde EIGENTLICH auch, das im Ist-Stand einiges an Optimierungspotenzial drin steckt.)

"Seitenspucker-Beiträgen" Schöner Begriff, werde ich mir merken.

"Auch mir gehen User schon mal auf die Nerven...ja, auch Kaffee-Pause und Pudelin... " Du gehst mir auch manchmal auf die Nerven Mattilda, aber ich würde dir das i.d.R. nicht um die Ohren hauen, weil ich denke, es könnte dich verletzen. Genau wie ich da auch bei anderen Userinnen nicht tun würde. Ist es für euch wirklich so "normal", das ihr Menschen, die ihr in einem Café regelmäßig trefft ins Gesicht schreit "Du nervst mich! Du störst!?" und dann noch glaubt, "etwas für den Forenfrieden zu tun" und das für "sozial akzeptabel" zu halten? Gerade wenn einige ihr virtuelles Verhalten mal aufs RL übertragen würden, müßte ihnen doch deutlich werden, wie heftig unhöflich das teilweise ist.

"Hier ist eher Konfrontation und Kampf gefragt...^^ " Ja, jein.... Mein Eindruck ist das viele halt gar nicht so sehr an einem echten Meinungsaustausch interessiert sind. Falls jemand eine Idee, wie man das Klima mehr in Richtung "konstruktiv" und "angenehm" verschieben könnte, gerne raus damit.

@Seeangel "Pudelin den Humor anderer User kritisierte und du dich umfangreich eingebracht hast" Das ist schlicht falsch Ich habe nur gepostet, das ich Jan Böhmermann mag und Beatrix von Storch nicht. Da war keine Kritik drin. DIN hat das gelöscht, weil sie gewisse Personen in dem Thread GRUNDSÄTZLICH nicht wollte, was sie ja auch selbst geschrieben. Nicht weil diejenigen den Thread für irgendetwas benutzt hätten.

@Rudi "Ich darf davon schreiben, weil diese Gruppe mich penetrant angeht, verunglimpft und versucht mit großer Energie mich ins schlechte Licht zu rücken. " Ich glaube, du hast einfach gestern die inhaltliche Diskussion nicht verstanden und für eine "Kampagne gegen dich" gehalten. Es gibt eine weltweite Bewegung ("Normalize Brestfeeding"), die genau solche gesellschaftlichen Standards was "Okay" ist und was nicht, die du in den Raum gestellt hast, hinterfragt d.h. überall auf der Welt müssen Männer, die diese Meinung haben, sich eine Diskussion gefallen lassen. Geh vielleicht einfach einen Schritt zurück, verlass die Opferrolle und frag dich, ob es vielleicht "nur" eine inhaltliche Diskussion war, deren Inhalte du an dich heran lassen solltest.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2018
Geschickt werden dann in anderen Themen wunderschöne Beiträge verfasst, um von dieser Art abzulenken.

Rudi - und genau DA liegt Dein Problem begraben. Menschen sind vielschichtig, keine Abziehbilder die nur schwarz oder weiß sind. Kein Mensch ist nur "wunderschön" oder "hässlich".
Gute und vielschichtige Beiträge sind das wovon das Forum lebt und wodurch es interessant bleibt.
Wenn man hinter jedem Beitrag eine böse Absicht vermutet, dann hat das hauptsächlich mit dem eigenen Blick zu tun


Du hast mich gestern als "abartig" beschimpft, mir Dinge unterstellt die ich gar nicht verfasst hatte ... eine Entschuldigung für diesen Fauxpas folgte nicht. Willst Du da jetzt ernsthaft mit einer Beschwerde darüber kommen Du dürftest hier nicht schreiben wie Dir der Schnabel gewachsen ist?

Ich kenne Dich mir gegenüber in genau zwei Aggregatszuständen: schwärmerisch-werbend, oder aus der Opferrolle heraus verächtlich-hassend ... und das beides in einer Intensität die weder mir als Gegenüber noch der Situation in irgendeiner Weise angemessen ist.
Es ist einfach schwierig jemanden nach so vielen extremen Rollen-Wechseln in seinem Leid noch so richtig ernst zu nehmen, Rudi.

Warum die Reaktionen auf Dein Mutterstill-Beitrag so hart ausfielen lag m.E. auch an Deinem Schreibstil.
Man muss eine stillende Mutter nicht so beschreiben indem man berichtet wie sie ihre "beiden Teile blank zog" um ihre "Grösse bewundern" zu lassen ... sorry, das empfinde ich einfach als stillose Unterstellung und kann schon verstehen wenn Leute relativ heftig darauf reagieren.

Es ist einfach nicht so, als hätte die Reaktion alles gar nichts mit Dir und Deiner Wortwahl zu tun.
… @ Rudi...

auch ich habe oft geschwiegen, wenn du immer wieder, meiner Meinung nach zu unrecht, verunglimpft wurdest... selbst als vollkommen haltlose Spekulationen, die ich zu 100% widerlegen kann, verbreitet wurden ( Doppel-Account ) habe ich mich nicht zu Wort gemeldet, wie du es von einer Freundin erwartest...

zu meiner Entschuldigung möchte ich sagen, daß mir die "Ausdrucks-Gewalt/Eloquenz" einer kaffee-pause, Pudelin usw. usw... einfach fehlen und ich nicht in deren Schußlinie geraten wolle...

dafür bitte ich dich um Verzeihung... das sagte ich dir ja schon...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2018
es wurde nichts gelöscht, bis die Pudelin den Humor anderer User kritisierte

Nein, das stimmt so einfach nicht Seaangel.


Deine selbstgefällige und rechthaberische Schreibe geht allerdings schon seit Wochen und Monaten (...) auf den Keks


Ja, das ist mir und vermutlich jedem anderen der lesen kann durchaus schon aufgefallen. Das kommt jetzt nicht als schockierende Neuigkeit daher.



Kann es sein, dass(..) dein Leben sonst keine Themen mehr hat?

Da kehrst Du aber gerade was ins Gegenteil, Seaangel. 😉

Ich glaube einen Mangel an Interessen und Einseitigkeit kann man mir nicht vorwerfen.

Du hingegen tauchst hier im Grunde immer nur auf wenn es etwas zu meckern gibt - wirklich inhaltlich trägst Du kaum mehr zu Themen bei, was ehrlich gesagt extrem schade ist, ich habe Dich nämlich mal richtig gerne gelesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2018
@Rudi Mmm , ja das Thema ging quasi durch die Decke. Ich hab ja auch das eine oder andere dazu geschrieben. Man ist als Frau und Mutter da nicht neutral oder gleichgültig zu - vielleicht deshalb diese hochschlagenden Emotionen. Trotz alledem bin ich aber schon sehr überrascht wie nachhaltig und hoch die Emotionen da gehen. Es hört ja quasi gar nicht mehr auf und schwabbt auf andere Treads über. Aber man muss ja auch sagen das es sowas schon des öfteren gab. Ich bin nicht neu - habe nur einen neuen Account. Wir zwei haben übrigens schon sehr nette Gespräche gehabt.( das ist jetzt keine Ironie) Ich denke die Chance da nochmal ne sachliche Ebene zum Thema zu kriegen ist vertan. Am besten versucht man bei sich selbst einen Punkt zu finden und zu anderen Themen über zugehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2018
war, wie so oft, wieder mal langsamer im Tippen als andere ...

Was mich immer wundert, wenn man hier - in einem Forum - Leuten immer vorhält, dass sie viel schreiben. Kaffee-Pause und Pudelin werden oft mit Worten wie Omnipräsenz und Vielschreiberei beschimpft. Für mich absolut unverständlich.

Ich freue mich jedesmal, wenn jemand in einem von mir eröffneten Thread oder auf einen Beitrag von mir reagiert. Ich schreibe selbst sehr viel und diskutiere gerne; deshalb bin ich in einem Forum, ohne Beteiligung ist ein Forum tot.

Auch Beiträge wie - Stimmung im Forum ist so mies, alle zicken nur etc. kann ich teilweise nicht immer nachvollziehen. Warum gestaltet man die Stimmung nicht einfach so, wie man sie mag, indem man Threads eröffent, die für einen selbst interessant sind und Beiträge schreibt, die interessant sind. Hier habe ich die Macht etwas gestalterisch beizutragen; wenn ich Lust darauf habe, tue ich das auch. Habe ich keine Lust mehr etwas beizutragen, schreibe ich nichts mehr. Den Anspruch, dass andere so schreiben, wie es mir gefällt, gibt es nicht.
Es gibt diese Regeln für dieses Forum, diese Community:

"4.2 Themen und Beiträge, die darauf abzielen, einzelne Personen oder gesamte Gruppen zu verunglimpfen, zu provozieren oder in ein schlechtes Licht zu rücken, werden gelöscht. Die Freiheit der eigenen Meinung hört dort auf, wo andere Menschen und Gruppen beleidigt, verleumdet oder sonst wie angegriffen werden.

4.3 Behauptungen, die aufgestellt werden, müssen nachweis- und belegbar sein.

4.4 Wem ein Thema nicht passt, hat das Recht dazu zu schweigen. Beiträge und Themen, die andere Themen und Beiträge in Frage stellen, werden entfernt.

4.5 Das Forum ist zum Austausch und zur gegenseitigen Information gedacht. Für Kleinkriege, Mobbing und Sticheleien gegen andere Benutzer ist das Forum nicht gedacht."

Vor einiger Zeit dachte ich auch, dieses gilt für alle, unabhängig wo und was man ist.

Die Erfahrung, und vor allem in diesen Themenkomplex, zeigt, dass es für eine Handvoll Userinnen nicht gilt. In Gruppen dürfen sie andere beleidigen, provozieren, ins schlechte Licht rücken, verunglimpfen, Unwahrheiten verbreiten, Mundtot machen. Sie können das so geschickt, dass jeglicher Beitrag in kürzester Zeit vom Sinn umgedreht wird, und das Mobbing geht munter weiter. Geschickt werden dann in anderen Themen wunderschöne Beiträge verfasst, um von dieser Art abzulenken.

Ich darf davon schreiben, weil diese Gruppe mich penetrant angeht, verunglimpft und versucht mit großer Energie mich ins schlechte Licht zu rücken.
Vom Admin kommt leider nichts, würde ich so hausen, würde ich wieder eine Aufforderung bekommen, meinen Schreibstil zu ändern, die Gruppe der Userinnen? Dürfen schamlos weiter machen.
Jeder, wirklich jeder Beitrag von mir, und wenn es nur meine Meinung ist, wird zerlegt, verdreht, und ich werde beschimpfen, verunglimpfen null Anstand, bis hin zum Sexisten dargestellt, es gibt noch einige mehr Fälle, wehren darf ich mich nicht, dann wäre ich ja aggressiv. Schweigen ist aber eine stille Zustimmung.
Wehre ich mich, wie hier, kommen dann von derselben Gruppe Userinnen, "er jammert", ach der "arme".
Geschickt wird wiedermal von dem eigentlichen Mobbinstil abgelenkt.
Denn....
Die Mitglieder die im Forum ab und an lesen, lesen meist die letzten Beiträge, aber nicht den Beitrag, um des es eigentlich geht. Da wird man schnell in genau dieses Licht gerückt, die es dieser Gruppe angenehm ist.

Alleine hier in meinem Beitrag über stillende Frau, wird in Minutenschnelle, mein Beitrag umgedreht, beschimpft, beleidigt, verunglimpft.

Dafür muss ich keine 25 € zahlen, das kann ich kostenlos an jeder Hausecke haben.


Regeln 4.2 - 4.5 sollten für alle gelten, ja, das stimmt. Leider gilt es nicht für alle, solange der Admin nicht endlich vernünftig diese auch anwendet.
Ich verstehe, dass von dieser Userinnengruppe, wirklich gute Beiträge geschrieben werden, keine Frage, das hebt die Qualität jedes Forums, aber ich versteh nicht, wieso solche Gruppenmobbings so penetrant und offensichtlich geduldet werden.

Kein Verständnis mehr.
Was mir besonders aufstösst, diese Dynamik die dann mit grosser Begeisterung fortgeführt wird, kaum jemand versucht solch Machenschaften einhalt zu gebieten. alle gucken zu, und ein paar steigen munter mit ein.

Für mich ist das nicht mehr ein freies unabhängiges Forum, solange eine handvoll Userinnen hier tun und lassen können, was sie wollen.

Und nun macht was Ihr daraus wollt, für mich macht diese Community keinen Sinn mehr, neue Freundschaften zu knüpfen, bzw. zu pflegen, solange die Situation bleibt.
Sinnlose Zeitvergeudung. Leider, das war mal anders.
@Kaffee-Pause...das kann jetzt aber nicht dein Ernst sein, dass du den TV-Thread der Deutschen in Norwegen als Beispiel hernimmst. Dieser Thread bestand gerade mal ca. 2,5 Stunden...er war friedlich und es wurde nichts gelöscht, bis die Pudelin den Humor anderer User kritisierte und du dich umfangreich eingebracht hast. Ich war sehr froh, dass DiN das gelöscht hat. Ihr allerdings habt das nicht verstanden und weitergeätzt.

Deine selbstgefällige und rechthaberische Schreibe geht allerdings schon seit Wochen und Monaten...und es ging nicht nur Bauchgefühl auf den Keks...mir schon lange. Oft denke ich, ich werde hier nichts mehr schreiben...das gelingt mir dann aber doch nicht insvbesondere, wenn ich Abhandlungen wie diese, heute um 11.08 Uhr lesen muss.

Du schreibst von einer künstlichen hochgradig inszenierten Anti-Kampagne, von der du weißt, aus welcher Richtung sie kommt. Sorry, eine solche Kampagne finde ich nicht und habe auch als langjährige Userin hier keine Idee, wem man sowas unterstellen könnte.

Kann es sein, dass du dieses Forum und seine Protagonisten viel zu wichtig nimmst und dein Leben sonst keine Themen mehr hat? Dann solltest du das aber ganz schnell ändern...nur so als Ratschlag!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2018
@Kaffee-Pause
Es gibt Menschen, die weder die eine noch die andere Meinung übernehmen, sondern einfach ihre differenzierte, eigene, total subjektive haben. ;-)
Provokateure haben natürlich nicht einfach Recht, aber Übertreibung macht schon mal anschaulich.
Auch hilft es dann nicht immer viel, viel zu schreiben sich mit allem Kleingedöns aus dem Forum zu beschäftigen und noch Beiträge zu zählen, das wirkt eher noch verbissenener und bestätigt solche User.
Nicht alles auf sich zu beziehen, ein Miteinander ohne zu Dominieren, auch mal andere Meinungen einfach (be-)stehen lasssen zu können, das wäre vielleicht ein Ansatz.
Ich denke aber aus der Erfahrung heraus nicht, dass das manchen (längst nicht nur dir!) möglich ist. Hier ist eher Konfrontation und Kampf gefragt...^^

Einen schönen, möglichst stressfreien Sonntag wünsche ich allen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2018
Ich will dann jetzt auch mal was dazu sagen, wenn ihr schon so fröhlich über mich plaudert als wäre ich nicht anwesend.

Das alles ist schon auch eine Sache der Wahrnehmung.

Man kann sich fragen: muss es wirklich sein solange zu DINs Thread beizutragen, bis sie ihn schliesst? Nein, das muss nicht sein, das kann man ätzend finden. Es ist allerdings auch ziemlich ätzend, wenn jemand eine Funktion die im Einsatz GEGEN grobe Beleidiungen gedacht ist, dafür missbraucht um normale Beiträge zu entfernen, User zu beleidigen und auszuschliessen.

Das ist sogar hochgradig ätzend und da kanns schon sein, dass ich diejenige an der Nase herumführe, wenn das möglich ist.
Dass man jemanden mit neutralen Beiträgen, die zum Thema des Threads beitragen vorführen kann, sagt allerdings auch schon einiges aus. 😉

Ebenso lasse ich diese toxischen Seitenhiebe, die hier in letzter Zeit wieder enorm zunehmen oft nicht unkommentiert stehen - ähnlich wie Pudelin das macht.
Das hat nichts mit Gewohnheitsrechten zu tun.
Da könnte man sagen: die Kaffee-Pause stört ständig, man könnte aber auch sagen, die Kaffee-Pause macht auf Manipulation aufmerksam und konfrontiert Leute die sich als Giftschlangen im Schutz ihrer Gruppe sicher fühlen.
In vielen, vielen Fällen ist die Unruhe schon längst da und ich zeige lediglich darauf.

In einem Thema mit gut über 100 Beiträgen werde ich am nächsten Tag, in mehreren Threads wegen meiner 6 (in Worten SECHS!) Beiträge geschmäht, als hätte ich das Thema gestartet und sei noch dazu Hauptbeteiligte gewesen. Rudi scheisst mich hier wegen eines Beitrags zusammen den ich nicht mal verfasst habe 😂, bezeichnet mich als "abartig" und hält diese Vorgehensweise selbst noch für "nicht aggressiv" und 99,9% des Forums geht darüber hinweg, schweigt als sei nichts gewesen. Das ist jetzt nicht Euer Ernst?

Neue Protagonisten im fliegenden Wechsel, die hier kurz mal als Tornado durchfegen und die Stimmung verschlechtern, wie das ein täglicher User nie könnte .... *schulterzuck* *gähn* fällt schon auf, aber solange es die "Richtigen" trifft die man selbst Kacke findet ist das okay ... Nochmal: Das ist jetzt nicht Euer Ernst? 😂

Mir ist schon klar, aus welcher Richtung diese künstliche und zum Teil hochgradig inszenierte Anti-Kampagne kommt, ich denke tatsächlich es geschieht aus deren Sicht im Grunde aus einem Gefühl heraus das Richtige und etwas Gutes zu tun, aber der Zweck heiligt nicht alle Mittel ... und jetzt würde ich Euch bitten weiterzugehen, hier gibt es nichts mehr zu sehen.
Sucht Euch ein anderes Hauptthema - das muss auch nicht immer die Kaffee-Pause sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2018
@Mattilda
Definitiv. Mehr als meine eigene, subjektive hab ich da auch nicht im Angebot. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2018
@Sparkle
ahh...okay, typische Fehlleistung meinerseits...😏
Das mit der Fehlinterpretation von Aussagen bzw deren "fantasievolle" Betrachtung ...passiert uns allen ja gerne mal. ;-))
Und auch das Empfinden darüber was jeweils als unangemessen, aggressiv oder penetrant be/verurteilt wird, ist eine subjektive Entscheidung, denke ich, die sehr unterschiedlich ausfallen kann ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2018
Ich meinte eigentlich nur, dass sich manche verbal deutlich mehr herausnehmen, als sie es woanders tun würden. So nach dem Motto: "Hier kann ich mich ruhig daneben benehmen, man kennt mich ja." ^^
In kleinen Dosen völlig okay und mit Humor zu nehmen, ich kann ja selber freche und spitzfindige Bemerkungen. ;-)
Kombiniert mit Penetranz und Angriffen auf andere wird das dann, meiner Meinung nach, aber schon mal ziemlich heftig. Das hat dann sowas von verbalem Wegbeißen im PacMan-Stil und das wirkt nach außen extrem verbittert und zickig. Daher kann ich schon verstehen, dass es auf User, die hier nicht so oft mitlesen, schnell frustriert wirkt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2018
Hmmm... @Sparkle
"Gewohnheitsrechte"?? Was sollte das sein..?
Vor Björn sind erstmal alle User gleich, oder?
Auch mir gehen User schon mal auf die Nerven...ja, auch Kaffee-Pause und Pudelin... ABER, gerade diese Beiden tragen auch immerwieder KONSTRUKTIV zum Forenleben bei.
Und das Gejammer "einige" (immer gern ohne direkte Ansprache*knurr) User schrieben zuviel, zu oft usw...erscheint mir doch völig absurd in einem FORUM.
Ein Forum kann nicht von Seitenspucker-Beiträgen laufen, die regelmässig lediglich das Näschen rümpfen über den angeblich schlechten Stil der Aktiven und ansonsten NIX konstruktiv zu Themen beitragen.
(Dich, Sparkle, meine ich damit nicht, wie Du hoffentlich weißt)
Das ist hier kein TV-Programm dass frau konsumieren und bekritteln kann, sondern es funktioniert nur dann wenn ALLE beitragen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2018
Ja, mir sind da auch ein paar Übereinstimmungen in Stil und Grammatik aufgefallen... ^^
Nichtsdestotrotz ist imho durchaus einiges an Wahrheit daran. Manche, die länger hier sind, merken überhaupt nicht mehr, wie extrem sie sich teilweise aufführen und nehmen sich eine Menge vermeintlicher Gewohnheitsrechte heraus.