Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
@Mattilda
Es ist immer alles eine Frage der Bewertung.
Was hat das Forum damit zu tun, ob ich einen Partner , Freundeskreis oder medizinischen Input habe (was auch immer du damit ausdrücken willst, rätsel)
Zumal ich nicht immer einen Partner hatte, mein Freundeskreis sich hier erweitert hat (weil ich im RL auch aktiv etwas dafür tue, schmunzel. Und ich habe nun mal den Beruf, der etwas medizinischen Input erfordert ;-))
Dafür habe ich reichlich andere Defizite, Wissenlücken, Unfähigkeiten usw.

Im Forum geht es doch zum größten Teil nicht um Partner Suche.
Hier schreiben sehr viele, die RF treu bleiben, obwohl sie "gut versorgt" sind. Was auch dies immer heißen mag.

Ich schreibe generell nie hier etwas, was für mich eine hochgradige emotionale Bedeutung hat, daß ich mich heftigst aufregen muß (will !!!! vor allem)
Ich frage um Rat in einem Thread, den ich eröffne, stelle ein Thema in den Raum oder eine Frage. Immer mit Interesse. Und nicht immer "gefallen" mir alle Antworten oder auch, wer diese geschrieben hat. Ich darf dann in meinem Thread löschen....denn ich habe ihn erstellt. Somit sind es meine Spielregeln im Rahmen, wie Björn dies möglich gemacht hat.
Ob ich sie gut finde oder nutze bleibt eine ganz andere Frage. Und auch meine persönliche Entscheidung.

Ich bin nicht bereit dem Forum ein sooo übermäßige Bedeutung zu bemessen....... auch nicht so sehr, daß ich mit Menschen, die ich eigentlich garnicht kenne, hoch emotional bis aufs Blut mit scharfem Messer diskutiere.
Zumal sachliche Diskussion ja durchaus kontrovers sein kann.
Persönliche Beleidigungen sind einfach scheiße.
Auch wenn es gerade weltpolitisch viele schlechte Vorbilder gibt, ist dies nicht ok, basta.

Wenn du für dich entschieden hast, daß das Forum für dich eine größere Bedeutung hat, dann ist dies deine Entscheidung.
Aber ich möchte nicht emotional zu Solidarität "verpflichtet" werden. Das ist und bleibt meine eigene Entscheidung.
Und genau da liegt der Unterschied in der Bewertung zwischen uns beiden.

Ich weiß, lach.
Der Satz nervt. Aber Wahrnehmung ist und bleibt subjektiv......und voller Mißverständnisse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
"Pause" bedeutet nicht "für immer weg". Die Pudelin ist sicher bald wieder da und sie weiß wohl auch, dass viele ihren Einsatz schätzen.
Ich kann nachvollziehen, dass sie angenervrt ist, das "beleidigt Türen in "ihren" Threads zuknallen", das sie offenbar von Amadahy übernommen hat, kann ich zwar bei beiden nicht nachvollziehen - aber es darf schliesslich jeder geöffnete Threads wieder schliessen - so sind die Regeln jetzt einfach.
Bei Bedarf kann ja auch ein anderer User ähnliche Threads neu aufmachen, es ist ja nicht so als seien die Themen damit für alle Zeit verboten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
@das kleine Glück
vielleicht ist hier für "objektiv" , "nicht betroffen" ein besseres Wort - und dann kann man natürlich ruhiger argumentieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
" ... fiel deshalb so heftig aus, weil beiden Seiten das Thema sehr, sehr am Herzen lag."

Das ist glaube ich, Optimistin, überhaupt ein wichtiger Grund, weshalb Diskussionen abdriften oder auch nur weshalb manchmal User besonders oder häufiger anecken. Liegt mir ein Thema sehr am Herzen oder bin ich persönlich betroffen, diskutiere ich selbstverständlich ganz anders, als, wenn ich nicht betroffen bin und dann natürlich aus einer sehr komfortablen Position heraus "objektiv" bleiben kann. Das objektiv in "", weil ich mir da gar nicht so sicher bin, ob das objektiv ist. Befindet sich z.B. jemand in einer Beziehung und merkt hier an, dass Beziehungslosigkeit an diesem oder jenem liegt, übersieht er vielleicht, dass er schlicht Glück hatte und seine Argumente vielleicht gar nicht stimmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
ohne Pudelin fehlt mir hier was! Ich erinnere mich noch an die Zeit als Pudelin und Kaffee-Pause hier weg waren. Öde, öde, öde ...

Ich finde aber anscheinend hier gerade die User und Userinnen gut, die durch ihre dezidierte Meinung und ihren entschlossenen Input oft auch anecken, oft auch aneinander geraten und dann manchmal - vor lauter frustriertem Engagement - total entnervt sind.

Kann ich alles nachvollziehen, gehört für mich dazu, wenn ich mich in einem Forum beteilige.

Ich bekomme aus fast allen Diskussionen und Auseinandersetzungen - sei es im Thread Un-Migrationspakt, die Regel 4.7. - neue Denkanstöße. Das ist für mich persönlich der Grund, weshalb ich hier gerne lese und mich auch beteilige.

Pudelin, auf deine Beiträge möchte ich nicht verzichten und auf die Beiträge, die ihr - manchmal sehr, sehr heftig! - widersprechen, auch nicht.

Die Diskussion um die Regel 4.7. fiel deshalb so heftig aus, weil beiden Seiten das Thema sehr, sehr am Herzen lag. Ich hatte nicht das Gefühl, es ging einer Seite darum "Recht zu behalten" oder der anderen Seite "eins auszuwischen".
Beide Seite hatten sehr berechtigte Anliegen und Interessen - sind halt unvereinbar - muss man wahrscheinlich einfach so akzeptieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
"Wenn Pudelin ihre wieder öffnen sollte, werde ich meine sofort schliessen."

Warum, Mattilda? Jetzt stehen sie wenigstens im richtigen Unterforum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
"und nur Bruchstücke, zummenhangslos zitieren und falsch darstellen."

Genau das Ausblenden von Beiträgen sorgt doch mindestens ebenso für Zusammenhanglosigkeit, insbesondere dann, wenn man die Antwort/Maßregelung z.B. dann stehen lässt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
@B-Engel
Genau deine heutige Darstellung ist eines dieser Probleme im Forum. Immer wieder nachtreten, keine andere Meinung kommentarlos stehen lassen und nur Bruchstücke, zummenhangslos zitieren und falsch darstellen.

1. Kein nachtreten sondern pure Fakten.
2. Ein Forum lebt vom MeinungsAUSTAUSCH
3. Es wurde nicht "falsch zitiert oder dargestellt" von mir. Wenn Du da anderer Meinung bist, belege dies bitte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
@Das kleine Glück 🐠

Danke.🙂
Deine Frage habe ich lieber per PN beantwortet ;-))
Und eine "löschfreie" LACHthread-Variante gibts im Smalltalk schon wieder.
Wenn Pudelin ihre wieder öffnen sollte, werde ich meine sofort schliessen.
@Mattilda...bezogen auf dein Posting heute um 06:40h....ja richtig ich habe mir erlaubt Smileys von Dir zu löschen.
Es waren jedoch nicht einfach nur Smileys die du ohne Zusammenhang gepostet hattest. Ich habe in dem Zusammenhang Postings gelöscht die Provokant waren und du hattest mit deinem Posting dieser Provokation zugestimmt.
Genau deine heutige Darstellung ist eines dieser Probleme im Forum. Immer wieder nachtreten, keine andere Meinung kommentarlos stehen lassen und nur Bruchstücke, zummenhangslos zitieren und falsch darstellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
Ich persönlich will diesem Forum hier nicht sooo viel Bedeutung in meinem Leben geben, daß es mir schlechte Laune oder sogar Ärger und Zorn macht.
Aber dies ist halt meine Haltung.


Könnte natürlich auch daran liegen, dass Du satt versorgt bist mit Beziehung, Freundschaften und medizinischem Input....was in Teilen oder auch komplett für den /die Eine oder Andere aus vielerlei Gründen nicht der Fall ist, oder?

Wann hast Du dich das letzte Mal hier mit einem Dir am Herzen liegenden Thema hier dem Forum gestellt..??
Ich will Dich nicht angreifen, denn Du bist eine von Denen, die sich oft eindeutig und durchaus auch gegen den Trend, positionieren.
Dennoch ist es etwas anderes ein Thema einzubringen und zu schützen, das Eine/n emotional betrifft.
Dementsprechend hat es (das Forum) eine größere Bedeutung in dem Moment, oder?

Wenn das Bashing, Löschen und Niederknüppeln hier weiterhin geduldet wird, werden wohl nur noch die Smalltalk-Threads überleben.
Es ist richtig:
Wir können Andere nicht verändern.
Aber wir können uns hinter/neben/vor Menschen stellen, die etwas einbringen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
Ich stimme Mattilda, 6:40, voll zu, allerdings verstehe ich diesen Satz nicht:

"Mag sein...Sie hat aber nicht alle "ihre" Threads geschlossen.
Und nicht nur die, die "doppelt" waren. "


Bei den Löschnix-Editionen ist es nun einfach auch die Frage, ob man jetzt eine dritte Version eröffnen sollte, wenn man schreiben möchte. Gut, man könnte dann natürlich gleich im richtigen Unterforum eröffnen. 😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
@Mattilda
Ich kann deine Argumente und den Frust gut nachvollziehen.
Geht mir in einigen Bereichen ähnlich.
Aber da es diese Löschfunktion im Forum gibt, wird es auch immer wieder User geben, die sie nutzen, ohne, das ich persönlich es nachvollziehen kann. Bzw nach persönlicher Laune /Verständnis nutzen. Sagt halt etwas über sie aus.
Macht sie mir nicht unbedingt sympatischer, je nach Sachlage.

Das Forum hier macht mal Spaß, mal finde ich es auch nervig, mal öde. Oft informativ , mal lustig , mal spannend, aber auch schon mal extrem nervtötend.
Ich glaube, da hilft auch kein Meckern, klagen und zetern. Weil ich letztlich andere Menschen nicht ändern kann.
Steht mir das überhaupt zu ???
Ich denke nicht.
Ich kann es anmerken und meine Meinung kund tun. Vllt verändere ich etwas die Sicht des anderen, seine Persönlichkeiten wohl kaum, schmunzel.
Wenn es mir hier "zu blöd" wird, dann schaue ich nur kurz oberflächlich rein.....und beschäftige mich mit anderen Dingen im Leben.
Ich persönlich will diesem Forum hier nicht sooo viel Bedeutung in meinem Leben geben, daß es mir schlechte Laune oder sogar Ärger und Zorn macht.
Aber dies ist halt meine Haltung. Muß nochnicht mal jemand verstehen oder genau so sehen ;-))
Weil von wegen Off-Topic und so:

Der BVB hat daheim gegen die Bayern gewonnen und schwebe auf einer schwattgelben Wolke. 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
Ähmmm. Wenn ich nicht ins Forum schauen wollte, würde ich auch meine Threads schließen.

Mag sein...Sie hat aber nicht alle "ihre" Threads geschlossen.
Und nicht nur die, die "doppelt" waren.

Und was das doppelt betrifft:
Diese "Löschnix" Doppel entstanden, weil nicht nur Pudelin, sondern auch Kaffee-Pause und ich regelmässig nach Nase ausgeblendet wurden.
Ein Forum in dem geduldet wird, dass User nicht nur bei (nachvollziehbarem) "Fehl"verhalten, sondern pur nach Willkür und Gehässigkeit ausgeblendet werden, macht so richtig Spass, oder??

Nur mal so als Beispiel:
Frau B-Engel hat allen Ernstes in "ihrem" "Herzhaft-Lachen-Thread" drei Lach-smilies von mir gelöscht.. Gehts noch absurder?
Kann sie gerne tun, interessiert hier nämlich die Wenigsten bzw wird evtl. noch hämisch beklatscht.
Das handhabt aber nicht nur B-Engel so, sondern auch andere User.

Der Missbrauch der Ausblendfunktion zu autoritärem Gutdünken, interessiert immer nur wenn man selbst betroffen ist, gell?
Es gibt User die selbst nicht davon betroffen sind und trotzdem aus Solidarität (oder grundsätzlichen Erwägungen) in solchen Threads nicht mehr schreiben. Es sind aber zu wenig.

Ich kann die momentane Frustration und Verletztheit von Pudelin sehr gut verstehen. Ich kann ihr lange nicht immer inhaltlich oder stylistisch folgen, aber sie hat Mut und konstruktiven Willen.
Was hier nicht sooo häufig ist.
Ich hoffe sie erholt sich und kommt wieder.

Ich streite mich 10x lieber mit ner Pudelin oder Kaffee-Pause als mit so nörgelnden Benimmweibern ohne Benimm und ohne inhaltlichem Mumm.

P.S.
@Pudelin
Du hast schon letztens nicht kapiert, dass ich Dir meinen Respekt erwiesen habe, sondern noch um Dich getreten :-((
Jetzt bin auch noch auf Igno?
Meine Aussagen und meine Haltung zu Dir bleiben trotzdem stehen.
>> Wenn ich nicht ins Forum schauen wollte, würde ich auch meine Threads schließen.

Mhm, bei 'Löschnix'-Threads sollte der akute Kontrollnutzen eher vernachlässigbar sein. Passt aber trotzdem ins Bild, da ging seit einiger Zeit etliches durcheinander.

PS: Woher nur die Sorge, mit eigenen Threads könnte gar schlimmes passieren, wenn nicht jederzeit permanent nachgeschaut wird? Formal beginnt eine Löschpflicht erst mit Kenntnisnahme etwaiger, sperrpflichtiger Inhalte. Notfalls stünde Björn stets für entsprechende Meldungen bereit, wenn nicht einen selbst schon Info-Mails aufmerksamer User erreichen, also alles entspannt. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2018
Ähmmm. Wenn ich nicht ins Forum schauen wollte, würde ich auch meine Threads schließen.
Zumal es sie ja doppelt gibt. Also kein Grund zur Aufregung.
Ist ja nur zu und nicht gelöscht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2018
Puhhhh :-((
@Pudel
Erst das Gequengel über "Fiesigkeiten" und jetzt auch noch beleidigt (?) Threads schliessen..?
Ganz schön kindisch und albern :-((
Mach wirklich mal ne Weile Pause, bis Du wieder weniger dünnhäutig bist.
DAS kennen wir alle,die wir hier öfter auf die Mütze bekommen.
Erhol Dich gut!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2018
Um 17 Uhr soll die Aussenbeleuchtung, andere sagen auch Weihnachtsbeleuchtung dazu, angehen, mal gucken, ob ich es gerafft habe, die Zeitschaltuhr ohne Anleitung richtig eingestellt zu haben.

Eigentlich muss ich jedes Jahr bei yt gucken, wie das geht ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2018
@ Danke Paul N.
Die Leute die die Ausdauer haben bis hier mitzulesen hatten den Thread ganz bestimmt noch nicht gefunden 😂

Meine Zustimmung galt übrigens nicht der Kritik an Mattilda, sondern der allgemeinen Aussage darüber, dass wirklich heftige Aussagen (Such Dir einen Therapeuten!, Du nervst, Du störst, Giftspritze, Kravallschachtel und Co.) gerade oftmals von der Harmoniepolizei hervorgebracht so ein bisschen widersprüchlich wirken.

Soll SO wirklich Frieden ins Forum getragen werden, oder geht es eher darum unbequeme Meinungen aus dem Forum raus zu kehren, notfalls halt mit Gewalt, ausdauerndem Löschen der Beiträge von bestimmten Leuten, und Tritten unter die Gürtellinie
Wollte man wirklich nur Frieden würde man sich für eine Ignorierfunktion einsetzen. Genau das wird aber NICHT gewünscht und das hat schon einen sehr faden Beigeschmack bei all diesen Bemühungen das Forum zunächst mit giftigen Pestiziden vom gefühlten "Feind" zu befreien und dann mit einer dicken Zucker-Karamell-Harmonieschicht (entschudligung: Stevia-Agavendicksaft-Süßstoff-Harmonie Schicht) abzuschotten.

Danke für Dein Eintreten Mattilda - glaube nicht, dass ich das nicht zu schätzen weiß.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2018
@Mattilda Das Problem hier an den meisten Diskussionen ist doch, das sie so "persönlich" werden. Ist es nicht besser das "Persönliche" rauszulassen? Das Problem hier ist doch, das die meisten nach dem ersten "persönlichen" Angriff nicht mehr inhaltlich diskutieren können und ich nehm mich da auch nicht völlig aus. Wenn du in den Raum stellst, das es total "social accepted" ist, jemanden xyz zu finden, dann ist das auch eine Form von Meinungsmache und die ist halt nicht besonders nett. Nett mußt du nicht wichtig finden. Ich versuche meistens nett zu sein, gerade wenn ich jemanden eigentlich respektiere.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2018
Es geht nicht immer um "nett" sein, Pudelin.
Es ist einfach ein Fakt, dass auch DU mich ab und an nervst..so wie ich offensichtlich Dich.
Und TROTZDEM kann ich durchaus Deine Qualitäten sehen und verteidigen.
Und sogar schätzen.
Aber ich werde Dich nicht weiter mit öffentlicher Zustimmung behelligen..*winke