Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
Erstaunlich wie verschieden wir hier ein und die selbe Person warnehmen.

Jede Wahrnehmung ist anders und nicht mal die eigene Wahrnehmung ist immer gleich. Das was einen in einem Beitrag von Pudelin vielleicht aufregt würde man bei jemand anderem großzügig überlesen. Nicht absichtlich und bewußt, sondern weil man einfach mit einem ganz anderen Energielevel einsteigt, wenn man etwas liest, was ein vermeintlicher "Feind" geschrieben hat.

Wer das nicht glaubt sollte mal versuchen die Beiträge mit abgedeckten Namen zu lesen und sehen ob er wirklich neutral reagiert oder nicht doch bei dem Einen heftiger als bei dem Anderen. Ich zumindest weiß, dass ich spontan, wenn ich nicht darüber nachdenken würde bei Pudelin zum Beispiel sehr viel schneller in die Luft gehen würde, als wenn z.B. Optimistin etwas schreibt ... selbst wenn es der gleiche Wortlaut wäre. Klar kann und sollte man da bewußt gegen angehen, denn das ist nicht fair, ist aber im Eifer des Gefechts oft nicht so präsent.

Bestes Beispiel: wenn Du, Paul, mich gerade in einem Parallelhread als olle faselnde, nervige Schwurbeltante, die man nicht Ernst nehmen sollte dargestellt hast und es dann löschst, sobald es klar ist, dass ich es gelesen habe ... dann wirds für mich echt schwer wenige Minuten später in einem anderen Thema Deinen gutmütigen Humor als solchen zu erkennen. Das braucht Dich dann nicht zu erstaunen - und mich auch nicht.

Das heißt nicht, dass ich Dich bewusst falsch verstehe, aber es schwingt einfach eine andere Energie mit und das Umschalten von "fieser Angriff" zu "gutmütiger Kumpel" geht einfach nicht einfach mal so zack-zack.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
@dagmar
Ja das mit dem aneinander vorbei reden, mit ungewollten Missverständnissen, ist leider Fakt :-((
Aber gut dass keine Absicht dahintersteckt..beiderseitig! :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
@Paul.
Es weiß wohl mittlerweile jeder, daß du nicht mit @Pudelin kannst. Brauchst du auch nicht ständig neu betonen.

Nachtreten ist auch kein "feiner"Zug.
Hast du doch eigentlich nicht nötig........ ich war immer der Meinung, du hast da "mehr drauf" ;-)
@ Paul: Absolut! Aber ich staune auch immer wieder, wenn ich lese, wie Menschen sich teilweise selber wahrnehmen. Da denke ich mir oft, das kann nicht wahr sein, die empfinden sich ganz anders als ich sie von außen. Aber letztendlich kann eine Wahrnehmung ja auch nicht richtig oder falsch sein, jeder hat halt seine eigene.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
Erstaunlich wie verschieden wir hier ein und die selbe Person warnehmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
@Mattilda
Sorry. Wollte dich nicht falsch verstehen....habe ich aber wohl. Habe es eher wie einen Vorwurf verstanden. Wenn es das nicht war.....alles gut. Nur scheinen wir thematisch wohl aneinander vorbei zu reden.
Hmmm. Da scheint gerade generell was an Kommunikation quer und mißverständlich zu laufen, rätsel.

@Pudelin
Werde deine Beiträge vermissen. Auch wenn ich sie thematisch /sachlich nicht immer teile. Aber sie regen mich zum nachdenken an, so wie manch anderer Beitrag von anderen Usern auch. Mal ein anderer Blickwinkel, über den ich bisher noch nicht nachgedacht habe...

@alle
Ab und an kann ich nicht ganz folgen, was genau gemeint ist /sein soll. Manchmal verstehe ich Satzbau oder auch Argumentationsgedanken nicht. Oder anders, als sie ggf gemeint waren.
Weil z.B. meine Emotionslage zum Thema eine andere ist.
Das passiert mir bei einigen Usern eher, als bei anderen. Da scheine ich keinen Zugang zu einem Parallel Universum ders Users zu kommen, schmunzel.

Und Sympatie und Antipathie spielen immer eine Rolle ....bei der "Bewertung" einer Aussage. Sich völlig davon frei zu sprechen, halte ich für Selbstbetrug.

@Kaffee-Pause
Hast Recht. Ich habe mich da nicht genau genug ausgedrückt. "Meine "Auslegung und Anwendung der Regel betr Löschen in einem Thread haben immer im Rahmen der Forumsregeln von Björn stattzufinden. Zu allen, nicht nur 4.2 und 4.5.
@ Paul:
Ich denke, wir haben alle unsere Stärken und Schwächen und verhalten uns mal blöd. Ich werde jetzt nicht über Pudel schreiben, wenn sie sich gerade zurückgezogen hat. Letztendlich hat ja nun auch jeder eine andere Wahrnehmung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
"..Zudem finde ich es anstrengend, mit Menschen, die eine "eingebaute Opferrolle" innehaben, zu tun zu haben. Es liegt wirklich an jedem und allem, aber niemals an ihnen selber. Was für ein selbstgerechter, selbstüberschätzender Mist!"

Beschreibt akurat Deine geschätze Pudelin.
Ich finde es eine extrem unangenehme Art, durch das Posten von irgendwelchen zuuufälligerweise passenden Sprüchen nachzutreten. (Und sich dann natürlich empört jegliche Spekulation zu verbitten!)
Zudem finde ich es anstrengend, mit Menschen, die eine "eingebaute Opferrolle" innehaben, zu tun zu haben. Es liegt wirklich an jedem und allem, aber niemals an ihnen selber. Was für ein selbstgerechter, selbstüberschätzender Mist!

@ Pudelin: Ich freue mich drauf, wenn Du bald mal wieder mehr Lust zum Schreiben hast, ich lese Dich größtenteils wirklich gerne!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
Der Thread "Die Zukunft der Regel 4.7 - Update?" wurde nicht von mir geschlossen.
Kann man - wie das kleine Glück schon schrieb- daran erkennen, dass dort nicht "vom Themenersteller geschlossen" steht.
Müsste so eine versierte und eloquente Fachfrau wie der Pudel wissen...will sie aber nicht.
Und ja:
Ich bin genervt und sauer, Pudel.
Aber das ist es worauf Du abzielst und das kannst Du nun auch von mir bekommen.
Wer sich benimmt wie ein Kind kriegt eben sein Räppelchen. 😒
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
"Im Zusammenhang mit der Tatsache, das du nachts selbst einen deinen Thread geschlossen hast"

Da steht nix von TE, Pudelin, ich denke da eher an Björn!?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
@blackadder, kaffee "einer Gruppe, die sich nur an Frauen richtete und einen wertschätzenden Umgang miteinander im Namen forderte." Das war Theodoras Gruppe.


Ja, ich glaube das ist inzwischen klar, aber es gab doch (kurz) auch eine Gruppe "Hart aber Fair" oder sowas in die Richtung war der Name. Da wurde einfach normal diskutiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
@blackadder, kaffee "einer Gruppe, die sich nur an Frauen richtete und einen wertschätzenden Umgang miteinander im Namen forderte." Das war Theodoras Gruppe.
@mattilda "Du tust mir momentan leid :-(( " & "Mein Anliegen Dich öffentlich zu unterstützen"
Ich möchte und brauche kein Mitleid und ich habe Zweifel daran, ob du wirklich ernsthaft unterstützend agierst. Ich kann durchaus für mich einstehen und meine eigenen Entscheidungen vertreten. Deine Zitate von gestern: "Gequengel", "kindisch, albern", "dünnheutig", "Erhol dich gut", "beleidigt Threads schließen", waren ziemlich wertend und "von oben herab". Im Zusammenhang mit der Tatsache, das du nachts selbst einen deinen Thread geschlossen hast, habe ich Zweifel an deiner Intention und mir einfach erlaubt, mir in Zukunft diese Zweifel zu ersparen.

Und jetzt ziehe ich mich hier raus: "Das (Forum-)Leben geht weida." ;) https://www.youtube.com/watch?v=8PJg8_ZoTCI
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
@dagmar
Du hast mich wie schon häufiger missverstanden...
Ob es an meiner unverständlichen Art liegt oder Du mich missverstehen möchtest, ist vermutlich genauso wenig zu entwirren wie Pudelins für mich unverständliche Reaktion.
Um es deutlicher zu machen, müsste ich privater werden, was ich hier echt Niemandem empfehlen kann.
Das kleine Glück hat es ganz gut übertragen...Danke dafür.
Ich ziehe mich aber wieder hier raus.
In einem Punkt stimme ich aber zu:
Zur Solidarität kann man Keinen "verpflichten".
Solidarität entsteht -im besten Fall-aus einem inneren Wollen und uneigenütziger Menschlichkeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
Kaffee-Pause spricht von einer Gruppe, die sich nur an Frauen richtete und einen wertschätzenden Umgang miteinander im Namen forderte.

Offenbar gab/gibt es hier mehr Gruppen als man ahnt 😅 Nein die Gruppe meine ich tatsächlich auch nicht, auch die kenne ich nicht.

@ Pudelin:

Verständlich, allerdings ist das natürlich genau die Konsequenz, die diese Angriffe bezwecken sollen.
Meinst Du es ist ein Zufall, dass Seaangel bis just zu dem Moment wartete, wo sie Dich in weiter Ferne wähnte, um dann Beiträge aus geschlossen Threads zu angeln und das Halali zu blasen.

Es tut mir leid, dass Du Dich im Forum nicht mehr so heimisch fühlst Seaangel - aber das wird sich durch üble Nachrede von Deiner Seite aus, weder öffentlich im Forum, noch per PN bessern.
Immer wieder kann man von Dir lesen dass Du Dir schöne alte Forenzeiten zurückwünschst ... wenn es scheinbar vor 6 Jahren schon so furchtbar war, wie Du hier beschreibst, dann würde ich mal sagen, dass das Klima heute aber deutlich besser als in "alten Zeiten" ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
@Mattilda Hättest du das was du in deinem ersten Posting gesagt hast, "gut gemeint", hättest du mich - wie sonst auch - per PN kontaktieren können. Ich möchte das aber nicht öffentlich diskutieren.

Das ist nun wieder sehr albern, Pudelin.
Das letzte Mal hast Du mich kontaktiert in einer Frage, in der ich versucht habe zu helfen...und das obwohl Du mir schon Unwahrhaftigkeit öffentlich unterstellt hattest.
Mein Anliegen Dich öffentlich zu unterstützen hast Du brüsk von Dir gewiesen, weil Dir die Art nicht schmeckte.
Warum hätte ich Dich also privat kontaktieren sollen?
Mir gehts um das Forum, den öffentlichen Umgang mit Dir und Kaffee-Pause zB.
Mich auf Igno zu setzen erscheint mir dann ebenso folgerichtig, wie Dein gesamte momentane Umgehensweise....*seufz
Du tust mir momentan leid :-((
Du hast Dich hier zu sehr aufgerieben und die Entscheidung eine Weile auf Abstand zu gehen erscheint mir gesund. Alles Gute! Bis bald!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
@seeangel "Diese Ausführung ist glatt gelogen." Deine Ausführung ist glatt gelogen.
Die Bad Girls Gruppe war weder meine Gruppe, noch war ich Mitglied in ihr, als die Sperrungen erfolgten, noch wurde ich wegen ihr gesperrt.

Bevor du Hörensagen glaubst, orientiere dich doch mal am Offensichtlichen: Ich widerspreche dir, aber ich lästere nicht über dich und wenn mich was an dir stört, dann habe ich die Eier(stöcke) es dir ins Gesicht zu sagen. Dafür brauche ich keine Gruppe.

Das ist übrigens schon das 2. Mal binnen einer Woche, das du Lügen über mich verbreitest. Einmal darüber, was ich angeblich in B-Engels Thread getan hätte und jetzt irgendwelche Gesichten von 2012, bei denen du nicht dabei warst? Was soll denn der Mist?

....

Mein "Problem" mit dem Forum ist im Moment, das ständig so etwas passiert: Jemand vergreift sich im Ton, man darf sich rechtfertigen für irgendwelchen Mist, irgendein User kotzt sich mal wieder so richtig aus wie scheiß er er User xyz findet, anderen gefällt der Ton nicht.....
Meine Herren!

Wenn ich hier bin ist das meine Freizeit und wenn ich hier morgens online komme und sehe, wie sich schon wieder User über mich so richtig schön tief unter der Gürtellinie das Maul zerrissen haben, ohne das es einen konkreten Anlaß dafür gab, dann frag ich mich doch, was ich hier soll.

Für mich ist das Forum praktisch, wenn ich mehr Zeit "für mich" haben will (die ich z.B. jetzt in meiner Liebeskummerphase brauchte), mir ein wenig soziale Interaktion zu holen, ohne jetzt groß was unternehmen zu müssen. Aber wenn diese Interaktion von übler Negativität dominiert wird, dann brauche ich die nicht. Ich habe auch nur ein gewisses Maß von Energie pro Tag und dann möchte ich die nicht in Negativität investieren.

Die Threads, die ich zugemacht habe, sind Smalltalk-Threads, darauf habe ich hier gerade keine Lust mehr. Ich habe später nochmal reingeschaut und gesehen, gesehen, dass einige schon wieder für Fiesigkeiten genutzt wurden und beschlossen sie zu schließen. Ganz ehrlich: Dann macht das doch in euren eigenen Threads... Mattilda, lass deinen offen, ich werde meinen nicht mehr eröffnen. Ich "ärgere" mich über sowas und die unnötigte Bissigkeit vieler User grundsätzlich zu sehr und da ich die viele Löscherei auch nicht befürworte, mich aber nicht konstant zanken will, werde ich das Forum nur noch für Threads nutzen, die mir was bringen z.B. den Fitness-Thread. Die Diskussion mit Kaffee-Pause im 4.7. war zwar vom Ton her nicht gut, aber mir ist durchaus bewußt, das ihr das Thema besonders am Herzen liegt. Die Diskussion war explizit nicht der Grund für das hier. Mir "gibt" das Forum einfach aktuell nichts mehr, es ist nur noch ein Zeit- und Energiefresser.

Rubensfan hat eine super Kontaktbörse, vielleicht kann ich die Plattform ja bald wieder dafür nutzen.

@Mattilda Hättest du das was du in deinem ersten Posting gesagt hast, "gut gemeint", hättest du mich - wie sonst auch - per PN kontaktieren können. Ich möchte das aber nicht öffentlich diskutieren.
Kaffee-Pause spricht von einer Gruppe, die sich nur an Frauen richtete und einen wertschätzenden Umgang miteinander im Namen forderte. Ich war nicht Mitglied, habe aber den Namen gelesen. Der war auf Deutsch.

[Einschub 13.52: mir wurde gerade gewispert, dass es nicht die Gruppe war. Sorry für mein Missverständnis. Aber es handelt sich definitiv nicht um die Gruppe, die Seaangel meint]

Die Gruppe, die Seaangel meint, gab es vor 5 - 6 Jahren und führte zu einer Schließung aller Gruppen für eine bestimmte Zeit. Eine Userin hatte, soweit ich mich erinnere, als eine Art Whistleblower die unschönen Aktivitäten der Gruppe hier ins Forum gepostet.

Vielleicht hilft das ja dabei, dass Unbeteiligte jetzt nicht weiter an den Pranger gestellt werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
Vielleicht hieß sie auch nicht Bad-Girls, ich schrieb ja "oder so ähnlich" - auf jeden Fall war es die von der Pudelin eröffnete Gruppe, die dann aus den genannten Gründen gelöscht wurde.

Seaangel, ich spreche aber von einer anderen, viel späteren Gruppe, von einer Gruppe die es Mitte 2017 gab. Ich war zu der Zeit die Du nennst nicht hier im Forum aktiv. Lass Deine Verleumdungen bitte sein. Wie verzweifelt und frustriert musst Du sein, um solche Methoden nötig zu haben?

Ich glaube die meisten können einschätzen, dass ich einen Fehler zugebe wenn ich ihn gemacht habe. Würde ich die Gruppe meinen die Du ansprichst würde ich es zugeben - ich meine aber eine andere Gruppe.

Davon abgesehen, diente die Nennung der Gruppe nur als Beispiel dazu zu sagen: Gruppeninhalte werden durchaus auch ins Forum getragen. Das dies wirklich so ist, zeigt sich ja hier gerade.
Vielleicht hieß sie auch nicht Bad-Girls, ich schrieb ja "oder so ähnlich" - auf jeden Fall war es die von der Pudelin eröffnete Gruppe, die dann aus den genannten Gründen gelöscht wurde.

Ich würde mal sagen, der nette Versuch liegt bei dir...von den Vorfällen, die du jetzt nachträglich versuchst zu beschreiben, weiß zumindes ich nichts. Bin aber sicher, dass andere Stammuser sich daran erinnern werden, falls es zutreffend sein sollte...

Und ich werde das nicht mit dir bis aufs Blut ausdiskutieren...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
Das musste ich jetzt klarstellen, denn sonst hätten User,(...) möglicherweise auch noch geglaubt...und das geht gar nicht...


Dann lieber eine üble Nachrede dagegenstellen. 🙄 DAS geht dann?

Wenn Du einen Beitrag nicht verstehst kannst Du auch erstmal nachfragen, welche Gruppe eigentlich gemeint ist, Seaangel - statt mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
ich glaube sie hieß Bad-Girls oder so ähnlich


Von der Gruppe spreche ich nicht, von der weiß ich nichts, in der Gruppe war ich weder Mitglied noch zu der Zeit überhaupt hier im Forum aktiv. Das war das schlimmste Jahr meines Lebens, da hatte ich andere Probleme als hier im Forum zu schreiben. Spar Dir also bitte "Schandtaten" anzuprangern, die nichts mit mir zu tun hatten, liebe Seaangel. Gesperrt war ich übrigens auch noch nie in diesem Forum oder dieser Plattform - in all den Jahren nicht. Das kann Björn sicher bestätigen.
Ich sag mal: Nice Try, Sweetypie. 😉 Langsam werden hier ja wirklich alle Geschütze aufgefahren. Sowas wirkt einfach nur verzweifelt, Seaangel.

Ich spreche von einer Gruppe, die gegründet wurde um den Wunsch nach mehr Frieden im Forum nachzukommen und in der Diskussionen auch mit härteren Bandagen okay waren.
U.a. war auch KUMARI Teil dieser Gruppe, die damals unter Beschuss stand.

Die Gruppe war für alle offen und bestand nur sehr kurz, weil es dann plötzlich doch nicht passte dass kritisierte Personen im Forum nicht mehr präsent waren (irgendwas stört ja immer) und sich bald total absurde Gerüchte breit machten.

Aus welchem offiziellen Grund sie geschlossen wurde, weiß ich nicht.
Am Freiag, 09.11., 22.39 Uhr schrieb Kaffee-Pause im Thread zur Benimmregel 4.7 folgendes:

"Na ja ... ich erinnere mich z.B. daran, als eine Gruppe von Pudelin komplett aufgelöst und gelöscht wurde , weil absurde Gerüchte im Forum herumschwirrten was dort vor sich gehen soll ... genau gar nichts ausser normaler Diskussionen.Das weiß ich genau, weil ich Mitglied dieser Gruppe war ... trotzdem fand die Gruppe wegen irgendwelcher Intrigen und Gerüchte ihr Ende."

Leider kann man sich im Thread nicht mehr äußern weil er geschlossen ist, deshalb hier.

Diese Ausführung ist glatt gelogen. Es schwirrten keine absurden Gerüchte im Forum, vielmehr war es so, dass diese Gruppe, ich glaube sie hieß Bad-Girls oder so ähnlich, eigens dafür da war, um über andere abzulästern. Als alles aufflog, konnten die betroffenen User vom Betreiber die Lästereien als Kopie erhalten, damit man evtl. rechtlich dagegen vorgehen konnte. Meine habe ich noch und extra nochmal nachgelesen, die Lästereien über mich ware ziemlich übel und auch unter der Gürtellinie. Mir wurde aber versichert, dass diese noch verhältnismäßig harmlos seien, andere User muss es wohl noch härter getroffen haben. Auch gab es eine Abstimmung/Liste, die hieß "Bratzen - Top Ten", auf der mein Name und der vieler anderer User/innen auftauchte.

Ja, die Gruppe wurde gelöscht, die meisten Mitglieder ebenfalls oder waren, wie z. B. Elli (die heutige Pudelin) sehr lange Zeit fürs Forum gesperrt. Ob Kaffee-Pause auch gesperrt war, oder aus anderen Gründen lange nicht hier, weiß ich nicht. Verstehen kann ich nicht, weshalb die Pudelin und einige andere mit neuen Accounts hier wieder schreiben dürfen.

Verstehen kann ich auch nicht, weshalb du @Kaffee-Pause eure Schandtaten von 2012/2013 hier nochmal aufgreifst und in Form einer derart unverschämten Lüge darstellst.

Das musste ich jetzt klarstellen, denn sonst hätten User, die erst nach 2013 zu rubensfan kamen, diese Lüge möglicherweise auch noch geglaubt...und das geht gar nicht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
dagmar, sofern man davon ausgeht, dass ein solches Forum eine Krücke sein kann, dann könnte es hier Menschen mit und Menschen ohne Gehbehinderung geben. Im Falle, dass ein Mensch ohne Gehbehinderung zu einem Menschen mit Gehbehinderung sagt: "du hast dich halt für das Benutzen einer Krücke entschieden, ich werfe sie ganz gerne mal in die Ecke, wenn mir danach ist", dann ist das hart, um es so zu formulieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
Und nicht immer "gefallen" mir alle Antworten oder auch, wer diese geschrieben hat. Ich darf dann in meinem Thread löschen....denn ich habe ihn erstellt. Somit sind es meine Spielregeln im Rahmen, wie Björn dies möglich gemacht hat.

Das sehe ich anders. So simpel ist das nicht.

Hier gilt nicht nur die Regel, dass man als TE Beiträge ausblenden darf, sondern auch diese Regeln:

4.2 Themen und Beiträge, die darauf abzielen, einzelne Personen oder gesamte Gruppen zu verunglimpfen, zu provozieren oder in ein schlechtes Licht zu rücken, werden gelöscht. Die Freiheit der eigenen Meinung hört dort auf, wo andere Menschen und Gruppen beleidigt, verleumdet oder sonstwie angegriffen werden.


4.5 Das Forum ist zum Austausch und zur gegenseitigen Information gedacht. Für Kleinkriege, Mobbing und Sticheleien gegen andere Benutzern ist das Forum nicht gedacht.


Wenn ich als TE beschliesse dass Nutzer XY und Nutzerin YZ entweder grundsätzlich gar nicht in meinem Thread schreiben dürfen oder ich nur das stehen lasse, was mir in den Kram passt, weil sie mir nicht sympathisch sind, ihre politische Meinung mir nicht gefällt oder sie z.B. die falsche Nationalität haben, dann ist das kein Austausch in einem öffentlichen Raum, sondern kleingeistiger Machtmissbrauch und der Versuch die Person zu verunglimpfen, zu provozieren und in ein schlechtes Licht zu rücken.


Und: mache ich den Beitrag durchs Ausblenden unsichtbar, deute ich an, der User habe gegen eine Regel verstossen. Wenn das gar nicht der Fall war, mir nur einfach die Person nicht passte, dann rücke ich ihn auch damit bewusst in ein schlechtes Licht und er hat wenig Möglichkeiten zu beweisen, dass sein Beitrag vollkommen regelkonform und okay war.

Stellt der TE bestimmte Regeln für den Thread auf ("hier bitte nur Links posten") kann er auf ein Einhalten der Regeln bestehen, aber ein komplettes Ausschliessen einzelner Personen für einen Thread (unabhängig davon was derjenige schreibt) ist ein Verstoss gegen die Regeln dieser Seite - zumindest auf dem Papier. In der Praxis geht vieles dann dennoch durch - das macht das Verhalten aber nicht richtig.

Übrigens ist das eine Vorgehensweise wie man sie für gewöhnlich in totalitären Systemen findet ... ich würde mir als User also genau überlegen ob es wirklich so lustig wirkt, frei nach Nase und Laune zu löschen, oder ob man damit nicht vielleicht auf Dauer eine sehr fiese und unfaire Stimmung ins Forum einschleppt und sich nicht wundern muss, wenn das irgendwann eskaliert (wie geschehen).